M208 auf FL eintragungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von DerHeizer, 17.03.2009.

  1. #1 DerHeizer, 17.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Leute.

    weiß jemand ob ich beim 116i FL die 256 Speiche 17" einfach gegen die M 208 Doppelspeiche 18" tauschen kann? Oder muss ich die eintragen lassen bzw. brauch ich ne ABE oder sowas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn die Version mit den 215/245 Reifen nimmst, dann musst du nix eintragen :wink:
     
  4. #3 DerHeizer, 18.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Es sind die 205/225er :? Muss ich die eintragen? Wenn ja wieso die 215/245er nicht?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Weil die 1. Genannten nur für das VFL freigegeben sind und die 2. Genannten nur für die FL-Modelle.

    LG Flo
     
  6. #5 DerHeizer, 18.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das is ja ne Sauerei :? Naja hab ich halt Pech gehabt... Aber Probleme beim Tüv krieg ich jetzt damit nicht oder?

    Danke für die Info auf alle Fälle schon mal
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Halt!

    Für den E87 Fl und den E81 sind die vFl Rad/Reifen Kombis in 18 Zoll auch freigegeben!

    Also @DerHeizer, brauchst nix eintragen lassen
     
  8. #7 Sushiman, 18.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    da frag ich mich aber schon warum du dir die "falschen" räder besorgt hast...
    g, Sushiman
     
  9. #8 DerHeizer, 18.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @POliver

    Aha :) Ja da danke ich doch auch für diese Info. Das spart Geld und Zeit, danke :)

    @Sushiman

    Ich hab die Felgen gebraucht gekauft, die Reifen sind schon drauf.
     
  10. #9 Sushiman, 18.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wolltest du unbedingt die "falschen" haben? oder wars ein irrtum?
    ich verstehs nur einfach nicht, da gibt man viel geld für ein update aus und dann nimmt man nicht das richtige... :-(
    g, Sushiman
     
  11. #10 bursche, 18.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    also ehrlich sushiman sag mir mal was schlecht/falsch daran ist.
    Auf nem 116i sind doch die schmaleren eher von Vorteil und passen tun sie doch eh genauso...
     
  12. #11 DerHeizer, 18.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @Sushiman

    Also dass die passen wußte ich definitiv, sonst hät ich sie ja nicht gekauft. Ich wusste jetzt nur nicht ob ich die eintragen lassen muss oder nicht. Das ist ja oftmals so ne Sache, was dieser Thread hier ja auch wieder beweist.

    Versteh jetzt nicht was man daran nicht verstehen kann :-k
     
  13. #12 Sushiman, 18.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    bmw liefert die fl modelle standard mäßig mit der breiteren kombi aus. das wird doch hoffentlich einen grund haben. sonst jammern immer alle das sie es breiter haben wollen als standard. in dem fall isses genau umgekehrt. das es für das besagte auto sogar von vorteil is is da halt noch ein bonus, daher hab ich "falsch" immer unter " " geschrieben ;-)
    g, Sushiman
     
  14. #13 DerHeizer, 18.03.2009
    DerHeizer

    DerHeizer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ahso ja dann kann ich das nur so beantworten. Ich denke mal 245er hinten sehen auf 18" sicher noch ein bißchen besser aus als 225er daher macht BMW das vermutlich. Ich fahr ja jetzt auch 205er auf 17" daher geh ich jetzt mal nicht von einer Verschlechterung der Fahreigenschaften aus.

    Der Grund warum ich die "falschen" genommen habe ist wohl, dass der Preis für mich gestimmt hat. Klar wenn mir einer die 245er unter die Nase gehalten hätte, wären die wohl jetzt am Start.

    Ich glaub jetzt haben wirs oder? :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ktrfm spricht, haste's nie :grins:
     
  17. #15 Sushiman, 18.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    jaja, fall mir du auch noch in den rücken... 8) :haue:
    g, ktrfm
     
Thema:

M208 auf FL eintragungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

M208 auf FL eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  3. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  4. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?