[E87] M207 Winterfelgen pulverbeschichten, gunmetal / grau

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von don-felice, 04.11.2014.

  1. #1 don-felice, 04.11.2014
    don-felice

    don-felice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Salzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Felix
    Hallo zusammen,

    ich habe meine M207 Felgen momentan beim Pulverbeschichter und möchte sie am liebsten in einem Gunmetal ähnlichen Farbton beschichten lassen. Leider gibt es dazu ja keinen RAL oder anderen Code, zumindest konnte ich keinen finden. Habe ein bisschen mit dem Pulverbeschichter hin und her überlegt und haben uns jetzt mal auf DB 703 Eisenglimmer ohne Klarlack geeinigt. Ist wohl ähnlich dem Titangrau von Audi. Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dieser Farbe gemacht? Auf den Bildern die ich finde macht es immer den Eindruck als wäre der Grauton etwas zu hell, ich denke aber das täuscht und könnte an den Aufnahmen liegen.

    Mein E87 ist jedenfalls LeMans blau mit Shadowline und schwarzen Nieren. Im Sommer habe ich die Sparco Assetto Gara in Matt Bronze drauf und wollte nun auch im Winter jegliches Silber verbannen. Ich finde das passt einfach nicht mehr zum Wagen.

    Nun habe ich ein wenig Sorge dass das DB 703 zu hell ist. Ganz dunkel möchte ich aber auch nicht, ein gewisser Kontrast zwischen Reifen und Felge soll erhalten bleiben.

    Was meint ihr? Erfahrungen mit DB703 (Ist keine RAL, sondern Sonderfarbe "Eisenglimmer" mit ein wenig Metallic Effekt) ?
    Die Felgen sind noch nicht beschichtet, das heißt bis morgen könnte ich meinen Farbwunsch noch korrigieren.

    Viele Grüße
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Mahlzeit, habe meine vor 2 wochen vom pulvern geholt

    DB702 oder 703

    finds genial, gerade fürn winter.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 don-felice, 04.11.2014
    don-felice

    don-felice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Salzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Felix
    Sieht echt super aus! Denke mal dass das der 703 Ton ist, 702 ist heller denke ich.

    Dann bin ich ja beruhigt mit meiner Wahl!
    Haben deine Felgen eine Schicht klares Pulver drüber?

    Danke für die Bilder!!

    VG
    Felix
     
  5. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    ob die nochmal klar nachgepulvert wurde weis ich nicht.
    der beschichter meinte nur, dass sie eben diesen leichten metallic effekt haben.
    habe mir extra schwarze ventile reinmachen lassen und mit schwarzen gewichten wuchten lassen :)
     
  6. #5 don-felice, 06.11.2014
    don-felice

    don-felice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Salzburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Felix
    Das werd ich auf jeden Fall auch machen! Gefällt mir sehr gut!!

    Dann bin ich mal auf meine Felgen gespannt! :winkewinke:

    VG
    Felix
     
  7. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    so, gibts was neues, felgen schon geholt? wie siehts denn nun aus?

    Bist du zufrieden? :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: M207 Winterfelgen pulverbeschichten, gunmetal / grau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gunmetal ral pulver

Die Seite wird geladen...

M207 Winterfelgen pulverbeschichten, gunmetal / grau - Ähnliche Themen

  1. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  2. iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP

    iPhone 6 16GB Space Grau Ladekabel & Earpods Neu OVP: Zum Verkauf steht mein 2 Jahre altes iPhone 6 16 GB in Space Grau. Es ist technisch in einem einwandfreien Zustand, hat aber leider ein paar...
  3. [Verkauft] Apple iPhone 6S 64GB spacegrey grau OVP

    Apple iPhone 6S 64GB spacegrey grau OVP: Hallo zusammen, biete mein altes iPhone zum Verkauf an, da ich auf das neue iPhone 7 umgestiegen bin. Daten: Apple iPhone 6S 4,7 Zoll 64GB...
  4. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  5. Solide winterfelge 17zoll

    Solide winterfelge 17zoll: Hallo zusammen, Da mir meine winterfelgen schon nach einem Winter auf den Keks gehen suche ich neue in 17 Zoll. Reifen wollte ich behalten....