M207 eintragen oder nicht?

Diskutiere M207 eintragen oder nicht? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe mir im August einen 118d FL auf schönen M207 Felgen mit Mischbereifung (205/225) gekauft. Diese stehen jedoch nicht im...

  1. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe mir im August einen 118d FL auf schönen M207 Felgen mit Mischbereifung (205/225) gekauft.

    Diese stehen jedoch nicht im Schein/Brief eingetragen!? Muss ich die eintragen lassen oder nicht? Sind ja original BMW Felgen für den 1er... und passen tun die auch..:icon_smile:

    Danke, KriZZo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, musst du nicht eintragen lassen.
     
  4. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Okay, vielen Dank für die Info :icon_smile:
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Muss ich irgendwas mitführen außer den fahrzeugschein?
     
  6. #5 Frank_DC, 02.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, die M207 haben eine Werksfreigabe für dein Fahrzeug.
     
  7. #6 KriZZo, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    In welchen Fällen muss man die M207 eig. eintragen lassen? Ich meine aufgrund der Mischbereifung? Hab hier schon öfters gelesen das Leute sich die 207er eintragen lassen müssen?

    Gruß KriZZo

    Oma Edith fügt hinzu: Die Felgen sind ja hinten 7,5 und vorne 7J... deswegen frage ich :-) In einem anderen Thread z. B. "M207 als Winterfelge" habe ich gelesen, dass man die eintragen muss!? ^^
     
  8. #7 Mischkas, 03.09.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Hallo, wenn du die von Bmw freigegebenen Reifengröße verwendest musst es nicht eintragen. 205/50r17 vorne und 225/45r17 hinten.
    Willst du rundum 205er musst du nicht die Felgen eintragen lassen sonder die Rad-Reifenkombination.

    MfG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMWlover, 03.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felge an sich muss beim 1er nie eingetragen werden, solange man die originale Kombi an Felgenbreite und Reifenbreite verwendet. Möchte man jetzt aber rundrum 7x17 oder rundrum 225er Reifen fahren, ist ein TÜV Besucht notwendig.
     
  11. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
Thema:

M207 eintragen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

M207 eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  3. BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand

    BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand: Guten Tag, ich biete euch hier meinen gut erhaltenen Satz BMW M207 in den Maßen 7J ET47 und 7,5J ET47 an, auf dem Michelin Alpin 5 in 205/50 und...
  4. Original Felgen eintragen

    Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...
  5. [E8x] 8x18 ET45 eintragen lassen...

    8x18 ET45 eintragen lassen...: Hallo, bald wird ja das Wetter wieder besser und die Sommerpellen werden raus gekramt. Ich hab nun da einen Satz BBS 8x18 ET45 mit 225/40/18 er...