M207 eintragen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von KriZZo, 02.09.2010.

  1. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe mir im August einen 118d FL auf schönen M207 Felgen mit Mischbereifung (205/225) gekauft.

    Diese stehen jedoch nicht im Schein/Brief eingetragen!? Muss ich die eintragen lassen oder nicht? Sind ja original BMW Felgen für den 1er... und passen tun die auch..:icon_smile:

    Danke, KriZZo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, musst du nicht eintragen lassen.
     
  4. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Okay, vielen Dank für die Info :icon_smile:
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Muss ich irgendwas mitführen außer den fahrzeugschein?
     
  6. #5 Frank_DC, 02.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, die M207 haben eine Werksfreigabe für dein Fahrzeug.
     
  7. #6 KriZZo, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    In welchen Fällen muss man die M207 eig. eintragen lassen? Ich meine aufgrund der Mischbereifung? Hab hier schon öfters gelesen das Leute sich die 207er eintragen lassen müssen?

    Gruß KriZZo

    Oma Edith fügt hinzu: Die Felgen sind ja hinten 7,5 und vorne 7J... deswegen frage ich :-) In einem anderen Thread z. B. "M207 als Winterfelge" habe ich gelesen, dass man die eintragen muss!? ^^
     
  8. #7 Mischkas, 03.09.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Hallo, wenn du die von Bmw freigegebenen Reifengröße verwendest musst es nicht eintragen. 205/50r17 vorne und 225/45r17 hinten.
    Willst du rundum 205er musst du nicht die Felgen eintragen lassen sonder die Rad-Reifenkombination.

    MfG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BMWlover, 03.09.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felge an sich muss beim 1er nie eingetragen werden, solange man die originale Kombi an Felgenbreite und Reifenbreite verwendet. Möchte man jetzt aber rundrum 7x17 oder rundrum 225er Reifen fahren, ist ein TÜV Besucht notwendig.
     
  11. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
Thema:

M207 eintragen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

M207 eintragen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  2. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  3. M207 Felge 2x

    M207 Felge 2x: Verkaufe meine BMW M207 Felgen - ein mal vorne links, ein mal hinten rechts. Reifen VL müsste erneuert werden, HR hat noch sehr gutes Profil!...
  4. Eintragung SK Challenge Diffusor

    Eintragung SK Challenge Diffusor: Hi, falls wer einen Tipp braucht, welcher TÜV im Großraum München den Diffusor einträgt, kann mir gerne eine PN schreiben. Nach wochenlangem...
  5. [Verkauft] Original BMW M207 Felgen mit Reifen

    Original BMW M207 Felgen mit Reifen: Hallo, habe noch vier originale BMW Doppelspeiche M207 vom M Paket in 17 Zoll. Es handelt sich um die Facelift Variante mit den 7x17 für vorne...