M2 Sitz Qualität

Diskutiere M2 Sitz Qualität im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Also mich würde mal interessieren wie eure Sitze ausschauen? Ab 2000 Km sah mein Fahrersitz so aus. Sorry aber normal...

  1. #1 Schtiev, 05.10.2017
    Schtiev

    Schtiev 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    IMG_4641.JPG IMG_5051.JPG Hallo,

    Also mich würde mal interessieren wie eure Sitze ausschauen?

    Ab 2000 Km sah mein Fahrersitz so aus. Sorry aber normal ist das nicht! Mein Autohaus hier in Luxemburg meint das wäre in Ordnung so, für mich absolut nicht nachvollziehbar!

    Als Referenz nehm ich das 1er M Coupé meines Bruders, 50.000 Km gelaufen, Sitze wie neu... wiegen beide um 80 Kg...

    Wenn ich morgens in mein Auto steige und den Sitz so sehe, nimmt mir das schon die Freude am Fahren... Auto hat jetzt 14.000 Km runter, bin absolut enttäuscht von der Qualität beim dem Preis.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    LG,

    Steve
     
  2. #2 misteran, 05.10.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Leder musst du öfters mal pflegen dann glänzt das nicht mehr so.
    Und das Standard Leder bei BMW ist sowieso sehr bescheiden.
    Ich finde das ist noch alles im Rahmen. Ist ein Verschleißteil in meinen Augen. Solang es nicht rissig wird in nächster Zeit ist alles ok.

    Hat außerdem nichts mit dem M2 zu tun. Das Leder wird auch z.b. bei einem 114d verbaut, wenn man es bestellt.
     
    3lli0t gefällt das.
  3. #3 PhilipF87, 05.10.2017
    PhilipF87

    PhilipF87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Karlsruhe
    Vorname:
    Philip
    Sieht bei mir leider ähnlich aus. Finde ich auch nicht zufriedenstellend.
     
  4. #4 ch.j.straube, 05.10.2017
    ch.j.straube

    ch.j.straube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Einfach gegen was vernünftiges Tauschen :-)
     

    Anhänge:

    Flo95, The Stig, gamaR und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 wissensdurst, 05.10.2017
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    und was ist daran vernünftig...?
    ich hatte die in einem anderen Auto und da scheuerte das Glattleder an der hohen Wulst an der Sitzfläche auf...an der Stelle wo der gurt an der Rückenlehne vorbei führte, war wenig später das gleiche Problem erkennbar...
    es sind aber trotzdem klasse sitze...
     
    danik1977 gefällt das.
  6. #6 munzi70, 05.10.2017
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Leichte Falten im Sitzbereich werfen die von Haus aus schon - auch bei nem Neuen. Gegen die Patina kannste mit Lederpflege etwas machen.
     
  7. #7 MaxFe1844, 05.10.2017
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    TÜ/ST
    Vorname:
    Maximilian
    Ich habe ja gleich gesagt als ich die Sitze im M2 das erste Mal sah und anfasste, dass das schlechte Qualität ist. Schade...und das beim M2, das ist einfach nur peinlich, das sind unschöne 0815 Sitze. Fahrmaschine hin oder her, dass ist doch ne Kleinigkeit dass hin zu bekommen und wertet das Auto jeden Tag ab, da man es jeden Tag sieht und es stört. Mir jedenfalls würde es so gehen.

    Dass BMW sich da nicht wenigstens ein bisschen an Audi orientiert, die Sitze im RS3 sind was Optik und Qualität angeht um längen voraus. :rolleyes_blue:

    Und mit Lederpflege muss mir da nach so kurzer Zeit wirklich keiner kommen.. mein alter 1er Bj. 2008 mit über 130tkm hatte
    besseres Leder und der hat nie Lederpflege gesehen.
     
    SebastianM2 gefällt das.
  8. #8 Doc///M, 06.10.2017
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    208
    BMW spielt beim Thema Innenraumverarbeitung leider nicht in der ersten Liga :(
     
  9. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    Ich verstehe nicht warum ich beim M2 nicht die Stoffsitze wählen kann.
    Ich finde die sehen deutlich hochwertiger aus (Subjektiv).
    Und ich mag Leder einfach nicht. Schade dass man da gezwungen wird.

    Vielleicht kann man beim Competition ja die M4 Sitze wählen. Das wäre mal was.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Schtiev, #1er, The Stig und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 The Stig, 07.10.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Mir ist es gestern bei meinem auch aufgefallen.

    Der Wagen hat aktuell noch knapp unter 1000km auf dem Tacho... In Richtung glänzend hat es sich noch nicht entwickelt, aber die Dellen in der Sitzfläche deuten sich langsam an... Ich bin bis jetzt 3 mal mit dem Wagen gefahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Schtiev gefällt das.
  11. #11 The Stig, 07.10.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Sieht schon gut aus!

    Was vom Gefühl her etwas komisch ist, ist dass ich bei den Sitzen an den Focus RS denken muss. [emoji3]

    Sind die Sitze bei 2 er von der Sitzposition her tief genug? Wird die Konsole auf die Originalsitzschienen befestigt und klappt dann die Umklappung noch wie gehabt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 Sven135i, 07.10.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Bei mir leider auch. Nach 1900km. Hab jetzt den ganzen Sitz angeschrägt. So sitzt man auf der kompletten Sitzfläche sitzt. Vielleicht hilft es. Aber wirklich kein gutes Zeichen nach so kurzer Zeit
     
  13. #13 The Stig, 07.10.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    IMG_2939.JPG

    Das ist mein Sitz nach rd. 950 km...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 danik1977, 07.10.2017
    danik1977

    danik1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    81
    Alcantara wäre auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen und ich kann mich da nur wiederholen, wenn man schon nicht das Material wählen kann, dann wenigstens einen alternativen Sitz. Daher bin ich jetzt echt mal gespannt was sie mit dem neuen M2 als Alternative bringen und vor allem ob sie so gnädig sind den auch Nachrüsten zu können. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Bei mir sind es jetzt 4.700 km. Kann man eher noch als normal bezeichnen denk ich [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #15 Sven135i, 07.10.2017
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das Leder ist nicht das Problem . Wenn man mit der Hand rüber fährt spürt man schon Vertiefungen . Das darunter verbaute Schaumstoff? Oder Polsterung ist das Problem. Zu weich
     
  16. #16 danik1977, 07.10.2017
    danik1977

    danik1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    81
    Also das Leder empfinde ich nicht als besonders gut, mit Alcantara wäre es nicht nur besser, sondern auch passender zum Stil des Autos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    120
    Vorname:
    Felix
    Hier meiner nach nem halben Jahr.
    [​IMG]

    Ich find es ok. Man sitzt nunmal auf nem Sitz. Alcantara kommt mir z. B. nicht mehr auf die Sitze. Die hatte ich nach zwei Jahren und 100tkm durchgeschlissen. Das ist mir mit BMW Leder noch nicht passiert. Aber sehr wohl mit Audi Leder...
     
  18. #18 wissensdurst, 07.10.2017
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    so unterschiedlich sind die Meinungen...habe mit Leder keine gute Erfahrungen gemacht...bei den Recaros ging das Leder in die Knie und das Alcantara war genial...beim f20 mit m-Paket war das Alcantara auch nach 9o.ooo km wie am ersten Tag top...gäbe es beim m2 Alternativen, dann wäre es kein Leder geworden...
     
    Boscar und windi001 gefällt das.
  19. #19 windi001, 07.10.2017
    windi001

    windi001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Der schöne Vogelsberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Christof
    8E045F62-74DA-4809-AF94-BC2D54E6547B.jpeg 10 Monate 18000 km
     
    Flo95 gefällt das.
  20. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    100% sign!

    Es gibt zwei Dinge die ich an meinem Auto besser finde: die Sitze und den Schlüssel :mrgreen:
     
Thema: M2 Sitz Qualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 competition Ledersitze

    ,
  2. alcantara für bmw m2 sitze

    ,
  3. wulst im sitz b-klasse

    ,
  4. auto alcantara nach jahren,
  5. sitze m2 competition ,
  6. azs
Die Seite wird geladen...

M2 Sitz Qualität - Ähnliche Themen

  1. Premium Fußmatten BMW 1 E81 E82 E88 SCHWARZ Velours Anthrazit Original Qualität

    Premium Fußmatten BMW 1 E81 E82 E88 SCHWARZ Velours Anthrazit Original Qualität: [IMG] EUR 39,99 End Date: 27. Sep. 13:09 Buy It Now for only: US EUR 39,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  3. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  4. Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 M1 Velours Original Qualität Auto Teppich 2-teilig

    Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 M1 Velours Original Qualität Auto Teppich 2-teilig: [IMG] EUR 25,59 End Date: 24. Sep. 15:23 Buy It Now for only: US EUR 25,59 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden