M2 Schaltwippen codieren

Diskutiere M2 Schaltwippen codieren im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, Kann mir jemand sagen welches Steuergerät ich aufrufen und welche Werte ich verändern muss damit meine Schaltwippen funktionieren?...

  1. #1 gero1993, 02.05.2016
    gero1993

    gero1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Gero
    Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen welches Steuergerät ich aufrufen und welche Werte ich verändern muss damit meine Schaltwippen funktionieren?
    Lenkrad wurde nachgerüstet.
    Danke im Voraus

    BMW F20 118dA
    EZ: 12/12
     
  2. #2 rostiger, 16.05.2016
    rostiger

    rostiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Borken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Hallo ich hätte dazu auch mal ein frage (hab einen f20 116i) muss zusätzlich zum Lenkrad mit Schaltwippen ein Kabel verlegt werden ? Oder ist das Plug and Play + Codierung.
     
  3. #3 gero1993, 16.05.2016
    gero1993

    gero1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Gero
    Wenn du ein Automatikgetriebe hast und Multifunktionslenkrad hast ist das plug and play du musst nur die Schaltwippen codieren
    So war es bei meinem F20 118dA

    Gruß
     
    rostiger gefällt das.
  4. #4 rostiger, 17.05.2016
    rostiger

    rostiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Borken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    ich war bzw bin am überlegen ob ich es auch mache habe dazu auch schon ein codierer angeschrieben der hatte aber noch kein f20 umgebaut und war sich unsicher ob es so einfach geht. Welches Lenkrad hattest du vorher verbaut ? Ich müsste ein komplettes Sportlenkrad mit Airbag weil ich nur das Normale Lederlenkrad habe und der Airbag leider nicht passt.
     
  5. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    2.016
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Mit Automatik und MuFu-Lenkrad müsste man ja im FA eigentlich nur noch Automatik durch Sportautomatik ersetzen?!
     
  6. #6 Funcross, 18.06.2016
    Funcross

    Funcross 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider nicht immer so. Ich spreche aus Erfahrung. Aber ist gibt eine Anleitung zum Kabelverlegen.
     
  7. #7 Cidwybmw, 12.06.2021
    Cidwybmw

    Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habe normale Schaltwippen, habe jetzt die vom M2 eingebaut. Es muss sicher codiert werden. Ist das so? Jemand aus Hessen, der es codieren kann?
     
  8. #8 Merci34, 12.06.2021
    Merci34

    Merci34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    wenn es nur codieren ist, ich komme aus ffm.
     
  9. #9 Cidwybmw, 12.06.2021
    Cidwybmw

    Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Es ist alles eingebaut. Was würde es kosten?
     
  10. #10 Merci34, 12.06.2021
    Merci34

    Merci34 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Schreib mir PN.
     
  11. #11 Cidwybmw, 12.06.2021
    Cidwybmw

    Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du mich bitte anschreiben, komme damit hier nicht klar‍
     
  12. #12 Cidwybmw, 12.06.2021
    Cidwybmw

    Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die vorhandenen Schaltwippen mit M2 Schaltwippen ersetzt. Hochschalten funktioniert, Gang runterschalten nicht. Woran könnte es liegen? Wurde nichts codiert…
     
  13. #13 Alex-M140i, 13.06.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Da gibt es eigentlich nur drei Optionen: Stecker sitzt nicht richtig, irgendwo ist ein Kabel defekt (gebrochen(/abgequetscht) oder die linke Schaltwippe bzw. deren Innenleben (Taster) ist defekt. Letzteres kannst Du einfach testen, indem Du wieder die originale Schaltwippe anschließt. Funktioniert es dann, liegt es am Taster der M-Schaltwippe.
    Du kannst aber mit etwas Geschick einfach die Schalteinheit der M-Schaltwippe gegen die der originalen austauschen, sprich, Du tauscht einfach nur die Wippe.
     
  14. #14 Cidwybmw, 13.06.2021
    Cidwybmw

    Cidwybmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Cool, vielen Dank. Der Linke reagiert , schaltet aber eben nicht „runter“. Man sieht aber auf dem Display, dass er betätigt wird.
     
Thema:

M2 Schaltwippen codieren

Die Seite wird geladen...

M2 Schaltwippen codieren - Ähnliche Themen

  1. Schaltwippen funktionieren nicht mehr e82

    Schaltwippen funktionieren nicht mehr e82: Servus miteinader, Habe seit paar Tagen das Problem, dass meine Schaltwippen nicht mehr reagieren. Manuell am Automatik Wählhebel kann ich noch...
  2. [Verkauft] Multifunktionstasten MuFu * für Schaltwippen *

    Multifunktionstasten MuFu * für Schaltwippen *: Hallo zusammen, verkaufe hier Multifunktionstasten für die e-Reihe, sprich e87 e82 e92 usw.. War an einem Lenkrad mit LCI-Schaltwippen verbaut...
  3. E87 Lenkrad mit Schaltwippen

    E87 Lenkrad mit Schaltwippen: Hallo ich möchte nur fragen ob du 1 bekommen hast Ich wäre auch auf der Suche für meinen 1.20 d automatik
  4. Schaltwippen funktionieren nicht mehr

    Schaltwippen funktionieren nicht mehr: hallo, Seit 3 Tagen funktionieren meine schaltwippen nicht mehr. Jedoch kann ich immernoch mit dem wählhebel manuell schalten. An was könnte das...
  5. [Gefunden] BMW F-Modelle Schaltwippen M -Sportlenkrad

    BMW F-Modelle Schaltwippen M -Sportlenkrad: Hi, ich suche für mein M-Sportlenkrad die passenden Schaltwippen. Zustand möglichst makellos. Folgende Teilenummern werden benötigt:...