M2 Reifen-Thread

Diskutiere M2 Reifen-Thread im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Michelin's Lieferbarkeit ist eine mittlere Katastrophe. Habe im November eine Schraube in meinem hinteren PS4S entdeckt (265er), Ersatz war aber...

  1. #21 outcast, 14.02.2019
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

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    Michelin's Lieferbarkeit ist eine mittlere Katastrophe. Habe im November eine Schraube in meinem hinteren PS4S entdeckt (265er), Ersatz war aber nicht lieferbar. Zum "Glück" waren dann eh Winterreifen nötig. Januar mal kurz geguckt: wieder bestellbar, wunderbar, hat ja noch ein bisschen Zeit, also (dummerweise) noch nicht bestellt. Jetzt Anfang Februar: wieder nicht lieferbar. Super nervig!
     
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  2. #22 misterx, 31.03.2019
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    Dann wird er also doch noch Hergestellt oder? Brauche glaub ich einen ( Habe mir was Rein gefahren) hinten links . Und die Reifen sind neu bzw fast 3500 km erst auf dem Auto und ca 6-7mm Profil drauf.
     
  3. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

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    Der Michelin PS4S soll wohl wieder ab 07.05 lieferbar sein :eusa_clap:
     
  4. #24 Erebor90, 31.03.2019
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    Lel, das hiess vor ein paar Wochen mal, dass sie im April wieder lieferbar sind. Die haben wohl echt Probleme.
     
  5. #25 FrankCastle, 31.03.2019
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    FrankCastle 1er-Profi

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    Typische M2 Größen sollten aktuell schon wieder kaufbar sein. Bekomme diverse Treffer wrnn ich suche
     
  6. #26 monchychy, 31.03.2019
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

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    Wieso muss es unbedingt der Reifen sein? Ich hole mir den PSS, welcher ebenfalls ein Weltklasse Reifen ist und sogar noch etwas billiger zu haben ist und mir auch optisch (Profil) deutlich besser gefällt.
     
  7. b0nes

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    Das sind dann aber ganz schön lange 4-6 Wochen die der Michelin Support mir am 11.02 suggeriert hat :eusa_liar:

    Ich habe den PS4S zwar selber noch nicht gefahren, weil ich bis jetzt immer noch den Auslieferung Radsatz drauf habe, aber ich habe über den PS4S so viel gutes gehört/gelesen das ich denke das es der mit Abstand beste Allrounder ist. Da ich auch nie auf den Track möchte und der M2 für mich ein Alltagswagen ist, lege ich halt auch mehr wert auf gute Eigenschaften bei Nässe und dort kommt der PS4S besser weg als der PSS. Ist aber denke ich mal, wie so viel im leben, reine Geschmacksache und zum Glück kann sich ja jeder die Pelle drauf ziehen die er möchte :wink:
     
  8. #28 outcast, 02.04.2019
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe seit November 2018 versucht, neue 265er PS4S zu kaufen, da ich mir eine Schraube eingefahren habe. Monatelang nicht lieferbar, und nachdem ich den 7.5. als Liefertermin gehört habe, habe ich umgeschwenkt und mir einen neuen Satz PSS mit * bestellt (ich will nicht ewig auf Winterreifen rumfahren). Eigentlich hätte ich aus Protest gegen Michelin mir einen Satz Conti SC6 bestellen sollen...
     
  9. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

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  10. #30 Schümi, 23.04.2019
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    Servus zusammen,

    haben wir irgendwo eine Art "Wiki" oder kennt ihr eine gute Internetseite auf der beschrieben ist, wie man einen Reifen "liest"?

    Gestern war ich das erste mal mit dem M2 auf dem Nürburgring und nun möchte ich mir anlesen welche Zeichen einem der Reifen danach so gibt.
    Anbei mal ein Bild von meinem Vorderreifen nach 15min Nürburgring (GP-Strecke), Transferstrecke zur Nordschleife und dort einer gemütlichen Runde durch viele gelben Flaggen.
    Die RDKS Anzeige hat nach dem 15min Turn 90 Grad und 3,1 bar vorne angezeigt.
    Wenn ich mir diese Gummiwulst neben der äußeren Profilrille anschaue, würde ich jetzt auf zu viel Warm-Luftdruck tippen?

    IMG_6783.JPG

    VG Michi
     
  11. m :)

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    Die Gummiwulst ist normal, das ist hauptsächlich Pick-Up von der Strecke. 90 Grad ist zu heiß und 3,1 Bar deutlich zuviel. Fahr den Reifen warm und lass dann den Druck auf ~2,4 Bar ab.
     
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  12. #32 Schümi, 23.04.2019
    Schümi

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    Ja ich hatte mein Manometer vergessen und deswegen nix abgesenkt.
    Bei dem einen Turn mit 6 runden ging’s dann schon.

    Zum RDKS nochmal eine Frage:
    Weicht bei euch der angezeigte Luftdruck auch immer um -0,2 bar vom eingestellten Luftdruck (Manometer) ab? Bsp: am Reifen 2,4 bar, Sensor zeigt 2,1 oder 2,2 bar bei ca 20Grad an.
    Nach welchen Werten stellt ihr ein? Manometer oder Sensoren?
     
  13. #33 -marcus-, 23.04.2019
    -marcus-

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    Ist bei mir auch so @Schümi, ich stelle immer nach Manometer ein....
     
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  14. Boesi

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    Also bei mir weicht es nur um 0,1 bar ab..... und zwar relativ genau bei allen 4 reifen .
    ich stelle nach sensoren ein weil die auch maßgeblich für den Alarm sind wenn zu wenig drin ist.

    @Schümi
    das ist nicht nur pickup was du da am reifen hast. der reifen ist auch zu warm geworden auf dem track. das lag sicher mit am extrem hohen luftdruck
    fahr mal kalt mit 2 bar los und dann die erste runde bissel entspannt. dann solltest du nach einer runde guten druck haben.
     
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  15. #35 Schümi, 23.04.2019
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    Ok danke.
    Das teste ich mal :)

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die Sensoren resetten kann, wenn man den Druck auf unter 0,5 bar ablässt, ein paar Minuten wartet und dann wieder voll macht.
    Da aber 10 Grad C Unterschied schon 0,7 bar ausmachen, hängt es natürlich auch an der Lufttemperatur aus dem Kompressor.
    Die Quelle finde ich leider nicht mehr.

    @Boesi aber das Rdks setzt man doch zurück nach dem Füllen.
    Ich dachte der löst bei einer voreingestellten Differenz zum Ursprungswert aus und nicht zu dem Druck der „vorgeben“ wird.
     
  16. #36 Schümi, 23.04.2019
    Schümi

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    Machst du Rundrum 2,0 oder vorne / hinten anders?
    Jetzt am Nürburgring hatte ich nur vorne so hohe Temperaturen.
    Hinten waren es ca 60/70
     
  17. #37 Boesi, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    Boesi

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    Also ich fahre rundum mit 2 bar los …
    und dann nach paar runden muss man vorne meistens noch was ablassen
    ich habe festgestellt dass ich am meisten gripp habe wenn ich rundum 2,3-2,4 bar warmdruck fahre.

    Deine temps sind auch heftig. liegt zum einen natürlich am hohen druck zum anderen aber auch an deutlich zu niedrigem sturz.
     
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