M2 Handschalter Leerlauf Vibration

Diskutiere M2 Handschalter Leerlauf Vibration im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...

1. #1 Schtiev, 20.10.2017
    Schtiev

Schtiev 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Hi,

seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch vom Motor. Alle paar Sekunden geht ein leichter Ruck durchs Auto.

Hier im Forum berichten M135i... Fahrer über ähnliches. Manche sagen es sei normal, andere wiederum sind der Meinung das könnte an den Injektoren liegen... hab aber noch nichts dergleichen von anderen M2 Besitzern gehört.

Die Drehzahl im Leerlauf ist sehr gering... schätze um die 700 Touren... liegt vielleicht daran... was meint ihr?

LG,

Steve

2. #2 Bandit1011, 20.10.2017
    Bandit1011

Bandit1011 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Chris
    Hey, also das mit dem vibrierenden Schaltknauf hab ich auch von Anfang an, aber ein Ruckeln ist mir noch nie aufgefallen. Hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.
    Grüße Chris

3. #3 danik1977, 20.10.2017
    danik1977

danik1977 1er-Fahrer(in)

Die Umdrehungen und Vibrationen (ganz leichte zumindest) sind normal! Darum soll man seine Pfoten vom Schalthebel weg lassen, wenn man grad nicht schaltet. Ist nicht so gesund fürs Getriebe wenn man den permanenten fest hält... unter dem Ruck kann ich mir grad nichts vorstellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. juju

juju 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Vibrationen hat mein N55 auch. Mal mehr, mal fast gar nicht. Ändert sich teilweise auch mit AC on/off.

Mit ultimate sind die Vibrationen am geringsten, mit jet super ists sogar meiner Freundin aufgefallen.

Habe gerade Kerzen/Spulen getauscht, hat nix geändert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #5 alex.v93, 18.01.2019
    alex.v93

alex.v93 1er-Interessent(in)

Und weiss man nun woran die Vibrationen liegen? Jemand zu einer schlauen Lösung gekommen?
    Mich kakt das Ganze an so...Hab den M2 deswegen bereits inseriert. Irgendwas scheint nicht normal zu sein.

6. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Irgendwas ist ja immer.
    Beim DKG im M2 klappert das Getriebe immer leicht im Leerlauf. Ist aber beim M2, M3 und M4 so da es das gleiche Getriebe bei allen dreien ist.

@Schtiev
    Hat dein Händler oder jemand von BMW direkt denn da keine Antwort ??

Thema:

M2 Handschalter Leerlauf Vibration

Die Seite wird geladen...

M2 Handschalter Leerlauf Vibration - Ähnliche Themen

1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. Starke Vibrationen bei warmen Motor | Allesamt Ratlos

Starke Vibrationen bei warmen Motor | Allesamt Ratlos: Hallo Leute, leider muss ich mich aus Verzweiflung bei euch melden, da ich und alle besuchten Werkstätten das Problem nicht finden. Ich habe...
  4. M2 // HJS 300 Zellen DP

M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  5. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden