M2 CS

Diskutiere M2 CS im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Dann ist´s eher wie ein V4...aber das gab es damals noch nicht. Das man beim GTS High- und Lowbereich einstellen kann, wusste ich nicht. Dachte...

  1. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    Dann ist´s eher wie ein V4...aber das gab es damals noch nicht.
    Das man beim GTS High- und Lowbereich einstellen kann, wusste ich nicht. Dachte von den Einstellungen wie n V3...spannend.
     
  2. #262 FrankCastle, 11.12.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

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    Das V4 hat auch verstellbare Domlager.

    Könnte mir vorstellen, dass die das auf Grund von möglichen Geräuschen und verunsicherten Kunden weg gelassen haben
     
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  3. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    ach stimmt, das hat ja auch eins...
    das war ja das wo ich mich gefragt habe, wo da noch n großer Unterschied zum Clubsport ist :daumen:
     
  4. #264 Erebor90, 11.12.2019
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    Das V4 ist n Clubsport mit anderen Federn, damits eher auf der Strasse fahren kann.
    Komplett verwirrt hat mich jetzt das V5.
     
  5. #265 FrankCastle, 11.12.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

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    Was ist denn das?
     
  6. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    puuuuh....4 fach einstellbar :shock:
    also langsam wird´s bissl zu viel :roll:

    Falls ich mal n neues Fahrwerk brauche wird´s echt schwer...V4, V5 oder doch n Clubsport...einstellbare Domlager haben ja scheinbar alle...
    Ob man den Unterschied zwischen den 3 Fahrwerken wirklich merkt?
     
  7. malte87

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    Merken tut man je nach Einstellung sicherlich was, nur frage ich mich wer als Hobbyfahrer die Unterschiede dann wirklich herausfährt sodass es einen echten "Mehrwert" zu einem V3 beispielsweise ergibt. ;)
     
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  8. m :)

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    also wenn man den Unterschied zwischen V3 und Clubsport nicht merkt, sollte man sich Gedanken machen, ob Autofahren das richtige Hobby für einen ist ;)
     
  9. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    richtig lesen...es ging hier gerade gar nicht ums V3.

    es geht darum was man dann kaufen würde.
    schau dir mal die verschiedenen Fahrwerke an :wink:
    man kann ja nicht alle 3 Fahrwerke kaufen, fahren und vergleichen :kratz:
     
  10. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

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    mein Post war auf den von @malte87 bezogen^^

    Bei dir ist es eigentlich relativ einfach. Das lässt sich zu 100% anhand des Fahrprofils auswählen. V5 würde ich streichen, bleiben noch CS und V4.
     
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    okay :daumen:
     
  12. #272 Metschnsn, 11.12.2019
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    Beim E92 M3 GTS kann man den Sturz verstellen.
    Dessen Fahrwerk ist baugleich mit einem KW Clubsport 2 Fach.

    image.png
     
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  13. malte87

    malte87 1er-Fan

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    Ja logisch, ich habe mich nur auf das V5 bezogen, was in meinem Kopf einfach noch keinen Sinn ergibt ;) war vllt etwas schwammig formuliert.. :D
     
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  14. MaxMei5

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    Ich habe die Möglichkeit einen BMW M2 CS zu bekommen. Meint ihr dieser wird einigermaßen den Preis halten oder im Preis stark fallen wie die alten M2 Modelle?
     
  15. Roy

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    Halten eher nicht.
    Du kannst das ganz gut mit M3 CS (ich weiß, wovon ich spreche...) und M4 CS vergleichen.
    Das ganze sieht dann auf eine längere Haltedauer von 10+ Jahren anders aus.
    Heute spielen in dem Zusammenhang jedoch auch politische Entwicklungen eine Rolle.
    Kurzum: Wenn du Bock drauf hast, mach es.
    Ist ein tolles Auto.
    Wenn du spekulieren willst, um ihn 2 bis 3 Jahre zu fahren und dann ohne Wertverlust zu verkaufen, lasse es lieber.
     
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  16. gotcha43

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    Glaube, da is‘n Cayman GT4 ne bessere Partie in Sachen Werterhalt.
     
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  17. monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

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    Da kann ich "Roy" nur zustimmen.......

    Das Problem beim M2 CS ist sein abartiger Preis.....der ist schlicht ne Frechheit.....d.h. auch der M2 CS wird ein Ladenhüter werden, wie es der M4 CS ja auch schon war........selbst die Dümmsten haben mittlerweile realisiert, dass wenn man möglichst viel Geld verbraten will, man an den CS-Modellen gar nicht vorbeikommt ;-)

    Gleiches gilt auch für den M4 GTS......was für mich das hässlichste ///M-Fahrzeug ist, was BMW jemals gebaut hat.......aber Geschmäcker sind ja Gott sie Dank verschieden.

    Der M4 GTS ist mittlerweile auch schon weit unter LP zu bekommen.....genau wie die CS-Modelle.

    Einen gewissen Werterhalt sehe ich eigentlich nur bei folgenden "aktuelleren" Modellen (von Oldtimern, M3 E30 etc. mal abgesehen):

    -Z3 M
    -Z4 M
    -1 M
    -M3 CSL
     
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  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
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    Exakt.
    + E90 M3 CRT
     
  19. MaxMei5

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    Wenn dann würde ich ihn schon für 10 Jahre plus behalten wollen. Also ihr würdet mir von einem Kauf abraten?
     
  20. Reebox

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    Ne Glaskugel hat von uns keiner, daher schwer zu sagen. Kommt auch drauf an, was du mit dem Karren vorhast. Stehen lassen und Staub drauf wischen oder Track etc.
    Ich sag mal so, in den nächsten 6 Jahren wirst nur Minus machen mit nem CS
     
    Roy, 102 Octan und Teddybearx25xe gefällt das.
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