M2 CS

Diskutiere M2 CS im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Sehr schöner Bericht......auch wenn der erste Satz einfach nur falsch ist. Der 1M hat keinen Nachfolger (auch keinen Vorgänger)......der M2 ist...

  1. #241 alpinweisser_120d, 17.11.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.434
    Zustimmungen:
    2.132
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Was ist daran genau eigenständig? Es handelt sich dabei um die selbe Klasse. Kann man in keinster Weise unterscheiden.
     
    gamaR gefällt das.
  2. #242 Boesi, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Das schreibt Monchychy nur weil er einen 1erM fährt. Also entspannt bleiben :mrgreen:


    Zum Thema M2 CS:

    Also wenn die Dealer schon die Kunden anrufen/kontaktieren müssen um die paar M2CS , die da kommen werden, an den Mann/Frau zu bringen, da schwant mir böses.
    Bin gespannt ob sie die paar Autos dann genauso loswerden wie den M4CS der teilweise immer noch mit riesen Rabatten zum Verkauf steht.
     
    Steafmaster und gamaR gefällt das.
  3. M2_Tobi

    M2_Tobi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Tobi
    Und trotzdem gibt es ein paar Leute die das große Geschäft wittern und bei Kleinanzeigen Vorverträge für 125.000 EUR machen wollen.
    Manche Leute versuchen auch verzweifelt aus allem Geld zu machen.
    Das wird aber denke ein Griff ins Klo
     
  4. #244 wissensdurst, 18.11.2019
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    ich nenne es kundenbindung und -service...
    das verlange ich auch von meinem freundlichen, dass er mich informiert, wenn was interessantes passiert...er meldet sich ned nur wegen dem cs, sondern auch wegen anderen modellen...er weiss wie ich ticke und was mir spass machen könnte...
    sein kollege hat sich auch wegen dem mini gp gemeldet...
    sonst wird die servicewüste bemängelt und hier werden bemühungen auch negativ betrachtet...verrückte welt...
     
    Dani_93, Isoklinker, 1er Turbo und 5 anderen gefällt das.
  5. #245 alpinweisser_120d, 21.11.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.434
    Zustimmungen:
    2.132
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Solange Neukunden mehr zählen als die Stammkundschaft verkommt die Pflege der Bestandskunden immer weiter.
    Anrufe, die Informieren finde ich auch sehr sinnvoll. Weit mehr als nervige Rundmails, die im Spam landen oder anonyme Papierwerbung über die sich nur der Kachelofen freut.

    Die Einführung von den BMW M Drive Days war ein längst überfälliger Geniestreich. Im Bekanntenkreis haben sich nach jeder Einladungen Neubestellungen für den BMW Händler ergeben. Zwar häufig "nur" M2, allerdings ohne viel Werbungsaufwand. Speziell diese Fahrzeuge sollen faszinieren und einladen, auf dem Papier fühlt sich ein M2 ebenso an wie ein "214i".
     
    Roy, gamaR, BMW2998 und 2 anderen gefällt das.
  6. #246 monchychy, 23.11.2019
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
     
    Roy und HeikoW gefällt das.
  7. #247 Beamer89, 01.12.2019
    Beamer89

    Beamer89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Fulda
    Ich find ihn hammermäßig, besser geht meiner Meinung nach nicht mehr.
    Und wenn man überlegt was der M4 einigermaßen voll kostete und wo er preislich heute steht... da würde ich lieber zu dem m2cs greifen als zu einem M4.
     
  8. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    785
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Der M2 Cs kostet 95.000 und ist auch nicht voll ausgestattet . Wenn du da noch die ccb usw haben willst , bist du auch ruck zuck bei 110-115k.
    Ist der Cs das wert ? Und das Thema wertanlage brauchen wir sicher nicht debattieren denn selbst der M4 GTS wird trotz der geringen Stückzahl deutlich unter Neupreis gehandelt .
     
    gamaR gefällt das.
  9. #249 Beamer89, 01.12.2019
    Beamer89

    Beamer89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Fulda
    Ja aber den Preis ist man bei einem gut ausgestatteten M4 auch los. Und da würde ich persönlich eher zum M2 cs greifen. Aber das ist Geschmacksache - ich finde ihn sehr gelungen, wenn er wirklich teuer.
    Wegen Preisstabilität wollte ich auch gar nichts behaupten. Bei den utopischen Neupreisen kann es für den Preis ja beinahe nur eine Richtung geben :D
     
  10. #250 Goodspeed, 05.12.2019
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2018
    Moin, weis jemand ob man bei dem den Sturz vorne verstellen kann oder gibt es das bei BMW generell nicht ?
     
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    3.899
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    kann man nicht :wink:
     
  12. #252 FrankCastle, 05.12.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    4.712
    Ort:
    Erding
    Geht nicht
     
  13. #253 Goodspeed, 05.12.2019
    Goodspeed

    Goodspeed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2018
    Schwaches Bild für den Namen Clubsport....und den Preis !
     
  14. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    1.695
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Gab es denn überhaupt mal ein Modell, wo man den Sturz verstellen konnte?
     
  15. #255 Beamer89, 11.12.2019
    Beamer89

    Beamer89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Fulda
    Ich weiß , das man bei dem e46 zb. einen kleinen Pin am Dom rausschlagen konnte und somit den Sturz etwas verstellen kann.
    Nun weiß ich aber nicht, ob das bei aktuelleren Modellen ebenso möglich ist ? Ansonsten schau ich mal nach :D
     
  16. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Ich wünsche es den Leuten, wobei ich das allen Wünsche die so ne Nummer abziehen.
     
  17. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    3.899
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    nein, ist nicht mehr möglich...das ging bis E8x bzw E9x so :wink:
     
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.415
    Zustimmungen:
    3.615
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Beim M4 GTS gehts.
    Der hat ein gelabeltes Clubsport 3fach drin.
     
  19. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    3.899
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    ich glaube da täuschst du dich :wink:
    das ist n gelabeltes und abgespecktes V3 drin :wink: Verstellbare Domlager hat auch der M4 GTS meines Wissens nicht
     
  20. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.415
    Zustimmungen:
    3.615
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gerade mal im Teilekatalog nachgeschaut.
    Domlager sieht feste aus.
    Aber Fahrwerk hat Ausgleichsbehälter mit doppelter Druckstufenverstellung?!

    [​IMG]
     
Thema: M2 CS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2 cs

    ,
  2. M2c legal laut

    ,
  3. manuelle klappensteuerung baujahr legal

    ,
  4. m2 cs oder m3,
  5. m2 competition drosselung,
  6. bmw m2 cs,
  7. azs
Die Seite wird geladen...

M2 CS - Ähnliche Themen

  1. M2 Competition M- Performance Fahrwerk Schweiz

    M2 Competition M- Performance Fahrwerk Schweiz: Hallo Ich möchte an meinem M2 Competition das genannte Fahrwerk verbauen. Muss das FW in der Schweiz eingetragen werden oder ist es typengeprüft?...
  2. M2 Competition - Versicherung

    M2 Competition - Versicherung: Hallo zusammen! Bei welchen Versicherungen habt Ihr Euren BMW M2 Competition versichert? Ich habe bei der Versicherung "VERTI" angefragt. Sie...
  3. M2 Competition Schwarz Motorsport Folierung

    M2 Competition Schwarz Motorsport Folierung: Hallo zusammen, ich würde gerne mal sehen wie die Motorsport Folierung auf meinem M2 Comeptiotion rüberkommt. Vielleicht kann mir ja jemand...
  4. AGA ab Kat für m2 n55

    AGA ab Kat für m2 n55: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage ab Kat für meinen m2 lci mit n55 Motor. sprich, Remus, Milltek, o.Ä. Die aga...
  5. 4x BMW Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK ECKIG

    4x BMW Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK ECKIG: [IMG] EUR 8,90 End Date: 29. Dez. 13:09 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden