M2 Competition bestellt

Diskutiere M2 Competition bestellt im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Genau - also ich hatte den M2 ja auch schon umgebaut als reines Spaßauto. Das ist halt immer so ne Sache, wenn man diese "besonderen" Autos...

  1. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Das ist halt immer so ne Sache, wenn man diese "besonderen" Autos tagtäglich fährt, dass irgendwann der Tag kommt oder zumindest früher eintritt, dass es sich nicht mehr aufregend anfühlt. Deshalb tendiere ich zu einer Alltagsschleuder - E90 325d LCI - , der mir auch Freude am Fahren bereitet und am Wochenende mir meine Spaßautos halt den besonderen Kick geben. In meinem Fall sind das ein Z4 Roadster, Z4 Coupe und ein 135i. Ich finde hierbei den Kontrast besonders unterhaltsam und lässt es nicht langweilig werden.
     
    turbolader, FelixK und Roy gefällt das.
  2. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    @Roy

    ein KW V3 ist natürlich Alltagstauglicher als ein KW CS. aber ich mag es eh hart und darum schränkt mich das jetzt nicht ein !
    Ist immer eine Frage was man will. Willst, dass der Karren auf dem Track richtig flott ist, nimmst ein CS.
    Wenn einer nur 2 mal im Jahr über die Schleife gurkt, reicht eben ein KW V3 locker aus.
    Das sollte jeder für sich entscheiden.
    Auch der Ausdruck ""Alltagstauglich"" ist ziemlich relativ. Wenn du meine Frau fragst, bekommst du eine komplett andere Antwort.
    Aber du bist ja eher ein Typ der flotten Zunft und da denke ich dass du den M2 auch mit CS als alltagstauglich empfinden könntest.
     
  3. #503 joachimq, 21.01.2020
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ich fahre den M2C das ganze Jahr als einziges Auto (meine Frau hat einen Golf) und finde den voll alltagstauglich.
    Allerdings war der M240i, den ich vorher hatte, mit KW streetcomfort für meine Gewohnheiten (ich fahre überwiegend gemütlich) noch perfekter als Daily. Der souveräne und laufruhige R6, Handschaltung, schön tiefe Optik aber trotzdem durchaus komfortabel: für mich ideal. Der M2 ist doch etwas ruppiger, was ja auch völlig legitim ist. Ich spreche dabei aber natürlich wirklich nur für mich.
    Finde beide Autos super...
     
    Dexter Morgan, Roy, M140_LCI2 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #504 M140_LCI2, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Hast/hattest du beide (M240 u M2C) als Handschalter?
    Da würde mich mal interessieren ob es das gleiche Getriebe ist bzw. ob sich die Schaltung gleich anfühlt?
     
    1er Turbo gefällt das.
  5. #505 joachimq, 21.01.2020
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ja, beide Handschalter. Ob das vom 240er irgendwie anders war? Daran erinnere ich mich leider nicht mehr, hatte auf jeden Fall nichts daran auszusetzen, genau wie bei meinem jetzt auch.
     
    Roy, 1er Turbo und M140_LCI2 gefällt das.
  6. BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Fahre den M2C als daily. Allerdings erst seit September aber finde das geht schon ganz gut. Sicher etwas ruppiger als mein M135i vorher und nicht ganz sooo komfortabel, aber auch schon einige Langstreckentouren absolviert. Bin allerdings trotzdem am überlegen ob ein weiteres Fahrzeug, gerade bei Schmuddelwetter und/oder im Winter nicht besser wäre.
     
    Dexter Morgan, FelixK und Roy gefällt das.
  7. #507 FrankCastle, 21.01.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.765
    Ort:
    Erding
    Ja:mrgreen:
    Warum? Denke du weißt es selbst:gespannt: Auch wenn du mittlerweile Ecken und Kanten gefunden hast die dir nicht mehr gefallen.
     
    Roy gefällt das.
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Danke euch allen.
    Das hilft mir ein wenig weiter in der durchaus schwierigen Entscheidungslage.

    Wie ist das denn mit dem M2C als HS aktuell hinsichtlich des Drehzahlverhaltens im 6ten?
    Ist das Getriebe noch so kurz wie beim N55 M2?
     
  9. #509 FrankCastle, 22.01.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.765
    Ort:
    Erding
    Grade mal kurz recherchiert - die Übersetzungen sind gleich geblieben. Auch bei DKG
     
    Roy gefällt das.
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Danke dir!! :blumen:
    Dann passt mir der HS eher nicht.
     
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    ich fand den Handschalter beim S55 auch sehr geil :wink:
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Ja, aber die hohe Drehzahl im 6ten auf der Bahn ?!
     
  13. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    das ist schon richtig.
    Spritverbrauch war im Vergleich zu anderen F80 bei einer Tour immer 0,5 - 1,0l auf 100km höher :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Was im Grunde kaum ins Gewicht fällt... Das ist richtig.
     
    Dexter Morgan und DaveED gefällt das.
  15. #515 M140_LCI2, 22.01.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    In der Annahme dass M2 und M140/240 das gleiche 6 Gang Getriebe haben:
    mein M140 HS dreht auch relativ hoch, ca 2.900 bei Tacho 130.
    Wenn dir die geringe Drehzahl wichtig ist wäre wahrscheinlich die 8 Gang Wandler im B58 die perfekte Wahl, denn der dreht bei o.g. 130 unter 2000 1/min, also bestimmt nochmals niedriger als das 7 Gang DKG im M2!
    ...hab grad noch eine Tachobild vom M140 vor Augen: da dreht er im 8. Gang bei 300 km/h lediglich ca 4.400 1/min...wären theoretisch also über 450 km/h topspeed drin ;)
     
    Dexter Morgan und Roy gefällt das.
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Deswegen ist der M140 ja auch so sparsam zu bewegen!
     
    FelixK gefällt das.
  17. #517 1er Turbo, 22.01.2020
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Und auf die Gefahr hin, dass ich euch nerve:

    Wie sieht es denn mit der Praktikabilität bei solchen Touren/ Urlauben aus?
    Wie viel passt da wirklich rein und ist die Durchlade ähnlich lang wie beim 1er?
    Wie ruhig und komfortabel ist ein M2 auf langen Strecken?
    Eines ist klar: ich erwarte keinen X5 mit Luftfederung, aber wenn die Reisetauglichkeit nur minimal schlechter als beim 1er ist, wäre das vlt umsetzbar. Wer weiß schon wie der nächste M2 wird...
     
  18. #518 FrankCastle, 22.01.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.765
    Ort:
    Erding
    Oder, die 40i Technik in der Karosse aus Übersee. Das wäre für mich derzeit die einzige Alternative! M2C ist das Geld nicht wert. Weder Fisch noch Fleisch
     
    FelixK gefällt das.
  19. #519 joachimq, 22.01.2020
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Ja, wenn es den doch bloß als Handschalter gäbe. Also bitte bitte mit dreifach Zucker obendrauf, liebe Toyota Jungs, bringt den mit Handschaltung!
     
  20. #520 Erebor90, 22.01.2020
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Fahre meinen HS M2c auch daily. Geht absolut problemlos für mich.
    Ab 45 geht der 6. Gang rein. Ich schalte als quasi nie.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema: M2 Competition bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 competition forum

    ,
  2. m2 competition 0-200

    ,
  3. m2 competition 100-200

    ,
  4. m2 competition,
  5. lieferzeiten bmw m2 competition,
  6. lieferzeit bmw m2 competition,
  7. bmw m2 competition lieferzeit,
  8. bmw m2 competition rabatt,
  9. bmw m2,
  10. bmw m2 ab wann opf,
  11. BMW M2 Competition Stoßstange,
  12. m2 competition einfshren,
  13. m2 competition forum,
  14. bmw m2 competition einfahren,
  15. m2 competition sportsitze orange,
  16. bmw m2 lieferzeit,
  17. nova bmw m2 competition,
  18. bmw m2 competition liefertermine,
  19. ausstellung bmw m2 competition,
  20. m2 bestellt,
  21. m2 competition bestellbar,
  22. bmw m2 competition prozente
Die Seite wird geladen...

M2 Competition bestellt - Ähnliche Themen

  1. VERSTÄRKER HARMAN KARDON + BMW 1er F20 2er F22 F87 M2 + Amplifier AMP + 6846906

    VERSTÄRKER HARMAN KARDON + BMW 1er F20 2er F22 F87 M2 + Amplifier AMP + 6846906: [IMG] EUR 599,90 End Date: 18. Mrz. 16:35 Buy It Now for only: US EUR 599,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BILDSCHIRM NAVI 8,8" + BMW 1er F20 2er F22 F87 M2 LCI + Display LHD NBT 9387547

    BILDSCHIRM NAVI 8,8" + BMW 1er F20 2er F22 F87 M2 LCI + Display LHD NBT 9387547: [IMG] EUR 449,90 End Date: 18. Mrz. 16:50 Buy It Now for only: US EUR 449,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4x BMW M Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK V2

    4x BMW M Ventilkappen 1er 2er 3er 4er 5er 7er X M1 M2 M3 M4 M5 BLACK V2: [IMG] EUR 8,90 End Date: 03. Mrz. 16:30 Buy It Now for only: US EUR 8,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW M Performance Frontziergitter / Nieren M2 F87

    BMW M Performance Frontziergitter / Nieren M2 F87: Hallo, Verkaufe Original M Performance Frontziergitter/ Nieren für den BMW M2. Teilenummer: 51712355447/51712355448 Bei der linken Niere ist ein...
  5. BMW M850i Competition 996 Rm[N/mm²] Original PTP Titan Radschrauben PVD BLACK

    BMW M850i Competition 996 Rm[N/mm²] Original PTP Titan Radschrauben PVD BLACK: [IMG] EUR 875,00 (0 Bids) End Date: 02. Feb. 16:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden