M164 im Winter auf QP fahrbar?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von z4m, 15.12.2010.

1. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Gemeinde,

da ich wie schon berichtet heiss auf mein 123d QP warte, brauche ich jetzt die passenden Winterreifen.

Nun würden die Standart 141 Speiche 17" WR vom Forumshändler knapp 1200 EUR kosten..

Alternativ könnte man natürlich auf RFT verzichten und sich selbst Felgen/Reifen zusammensetzen.. soweit sogut..

Nun bin ich leider Neuling auf dem Gebiet Felgen/Reifen und brauche somit eure Hilfe!!

Ich habe die M164 Felgen von Iceman80 angeboten bekommen, siehe hier:

http://www.1erforum.de/reifen-felge...-oder-ohne-sommerreifen-45172.html#post832076

Diese Felgen würde ich alleine kaufen, welche WR kann ich darauf monteiren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 15.12.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Iceman hatte glaub ich rundum 225/40/18 drauf.

4. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich würde 225/40R18 rundherum nehmen, wenn man sie denn noch zu einigermassen Preisen bekommt. So wurde dieser Satz auch vom Forumshändler angeboten. Passen tun die Felgen problemlos, sie müssen aber eingetragen werden.

5. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

danke für die antwort.
    würde 225er 18 40er rundum für 170 euro pro stück, hankook z.b. bekommen (siehe reifen-vor-ort..de)

Ist das okay dafür?

Was heisst eigentlich ET (einpresstiefe) und was ist hierbei dem satz zu beachten? Kann ich also einfach die felgen kaufen und diese reifen und lasse diese dann beim reifenhändler um die ecke aufziehen? :)

Eintragen heisst? Also wie geht das genau und wie teuer /aufwendig ist das?

Fragen Fragen Fragen, danke schonmal..

6. #5 Strichlemohler, 15.12.2010
    Strichlemohler

Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    18 Zoll im Winter - überleg Dir das gut !
    Je nachdem wo Du wohnst und wieviel Schnee es hat, sind die ruckzuck beschädigt.

Thema:

M164 im Winter auf QP fahrbar?

Die Seite wird geladen...

M164 im Winter auf QP fahrbar? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M-QP Frontschürze

M-QP Frontschürze: Biete hier meine M-QP Frontschürze Wechsel die Front daher steht sie zum Verkauf. Mit PDC und SWRA Soweit keine Beschädigungen, auf der Unterseite...
  2. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  3. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  4. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  5. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...