[F20] M140i xDrive Special Edition LCI2 - saphirschwarz

Diskutiere M140i xDrive Special Edition LCI2 - saphirschwarz im Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Biete; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken ob ich meinen M140i abgeben soll, da ich ein sehr gutes Angebot für einen Firmenwagen erhalten habe....

1. #1 kicker07, 20.10.2019
    kicker07

kicker07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ob ich meinen M140i abgeben soll, da ich ein sehr gutes Angebot für einen Firmenwagen erhalten habe.

Für den Interessenten ergäbe sich also so die Möglichkeit den letzten BMW 6-Zylinder im Kompaktsegment zu fahren! Die Baureihe F20/21 wird ja seit 06/19 nicht mehr gebaut. Verbaut ist der famose und bärige B58-Reihensechszylinder mit 340PS und 500Nm Drehmoment. Das ganze in Kombination mit der Heckantriebsplattform mit dem hecklastigen Allradantrieb!

Neu abgeholt habe ich den Wagen in der BMW Welt in München im Januar 2019. Seit dem habe ich den Wagen circa. 10,000km bewegt. Er ist zZ also knapp 10 Monate alt und hat natürlich volle BMW Garantie. Es handelt sich um eine Option zur Leasingübernahme und die Konditionen sind extrem gut. 36 Monate, 15k km Laufleistung p.a. und 0€ Anzahlung bei 492€/Monat Leasingrate. Somit ergibt sich ein LF (Leasingfaktor) von ca. 0,85(!). Dieser LF wäre schon bei einem nicht-M-Performance Modell und bei nur 10k km p.a. sehr gut, aber hier eben für den M140i mit 340PS und vorallem inkl. 15.000km p.a. Es können auch mehr Kilometer gefahren werden (dann ca. 8,x Cent pro km inkl. MwSt), aber es macht kaum einen Unterschied ob die mehr-km direkt abgeschlossen werden (zB Vertrag über 20tkm p.a.) oder man sie im Nachgang bezahlt. Bei dem Vorgänger M135i habe ich auch ca. 12.000km bei Abgabe mehr drauf gehabt, kein Problem.

Darüber hinaus fallen hier 595€ Überschreibungsgebühr durch die BMW Bank an, die durch den Übernehmer getragen werden müssen, dafür entfallen aber weitere Kosten, die man sonst bei einem Leasingwagen gehabt hätte (990€ Auslieferung beim Händler oder 700€ in der BMW-Welt). Dafür erlasse ich dem Übernehmer die bis dato angefallenen Minder-km, da ich anteilig auf das Jahr gerechnet keine 15000km gefahren bin, da ich zZ beruflich sehr viel mit Mietwagen unterwegs bin.

Der Wagen wurde extrem penibel eingefahren (2000km) sowie bis heute jedes Mal sehr ausgiebig warmgefahren (ersichtlich daran, dass der Wagen nach knapp 10000km noch immer anzeigt, dass die erste Inspektion erst in 22000km erfolgen muss (nach CBS = condition based service), obwohl eigentlich 30000km die Vorgabe sind sowie auch an allen Tankrechnungen (ja, jede einzelne vorhanden) mit einem errechneten Durchschnittsverbrauch von 8,5Liter auf 100km während der Einfahrphase). Es handelt sich um das Modell mit der neuesten Euro6d-Temp Abgasnorm inkl. OPF.

Des weiteren wurde der Wagen sehr gepflegt, keine Kurzstrecken gefahren und hat nach einigen Monaten bereits eine erste Lackpflege erhalten beim professionellen Lackbetrieb (HW Finish in Köln, Rechnung vorhanden, 200€). Bis heute hat der Wagen noch Neuwagengeruch.

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, zu sehen am Listenpreis von über 58k€, viel mehr geht nicht!
    Im Wesentlichen:
    • Volllederaustattung „Dakota“ in schwarz mit Ziernaht/Keder in blau
    • Aussenlackierung in Saphirschwarz
    • Interieurleisten Alu Längsschliff fein und Akzentleiste Perlglanz
    • Navi Professional mit BMW ConnectedDrive und RTTI (Real Time Traffic Information) inkl. Business Package
    • 8-Gang Automatik Getriebe von ZF (Serie für M140i xDrive)
    • Harman/Kardon Soundystem
    • Induktive Ladeschale für Mobiltelefone (Wireless Charging)
    • Apple CarPlay
    • WLAN Hotspot
    • DAB/DAB+ digitaler Radioempfang
    • Online Entertainment
    • Lichtpaket
    • BMW Driving Assistant
    • Durchladesystem 40:20:40
    • SpeedLimit Info
    • Allradantrieb xDrive
    • Parkassistent inkl PDC rundum
    • LED Scheinwerfer, hinten abgedunkelt (sehr passend zu saphirschwarz!)
    • Lordosenstütze
    • Sitzheizung
    • Alarmanlage
    • Spiegel abblendend inkl. Bordsteinautomatik
    • Fernlichtassistent
    • Rückfahrkamera
    • Adaptives Fahrwerk (!)
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • Variable Sportlenkung
    • M Sportbremse vorne und hinten
    • BMW Individual Dachhimmel Anthrazit
    • M Lederlenkrad in Leder Walknappa inkl. Multifunktion und mit Schaltpaddeln
    • Klimaautomatik
    • Wichtig noch: Die Reifen sind Michelin PSS (Pilot SuperSport in 225/245 Mischbereifung ab Werk)! (Habe bei der Auslieferung bzw. Bestellung drauf bestanden das es keine Runflat werden!) Räder sind die M719 in Bi-Color (keine Bordsteinschrammen oder Ähnliches)

Wer also auf der Suche ist nach einem sehr gut ausgestatteten und vorallem ehrlichen Fahrzeug deutscher Auslieferung welches sehr gut behandelt wurde wird hier vielleicht fündig. Das ganze zu sehr guten Konditionen. Risikoloses Andienungsrecht ist ebenfalls vereinbart, d.h. der Wagen kann im Anschluss an die 3 Jahre Leasing zum fix vereinbarten Preis übernommen werden (sehr interessante Option in Anbetracht zu erwartender guter Wertstabilität der 6-Zylinder Modelle, man vergleiche heutzutage die Vorgängerbaureihe E8x auf mobile.de als 130i/135i zB oder aber auch F20 M135i Modelle). Für die komplette Vertragslaufzeit besteht kein Risiko durch die Garantie und die Übernahme aller Kosten im Fall von technischen Defekten durch die BMW-Leasing.

Was mir noch einfällt: Wichtig vielleicht auch für den einen oder anderen Interessenten: Verbaut ist aktuell ein kurzes 46cm-Kennzeichen ohne Halter natürlich. Dieses wurde nicht verschraubt und es wurde nicht in die Front-/Heckschürze in den Kunststoff gebohrt! Derzeitige Befestigung kann rückstandslos entfernt werden, Wagen hat also keine hässlichen Kennzeichenlöcher.

Folgendes sollte man zum Wagen selber übrigens gelesen haben mMn: https://tinyurl.com/y2mqs47c

Der Wagen ist natürlich angemeldet und wird bewegt. Ebenfalls natürlich unfallfrei und nachlackierungsfrei. Wagen steht in Köln-Süd und kann bei ernsthaftem Interesse besichtigt werden. Probefahrt möglich, aber nur mit mir am Steuer. Keine Probefahrtstouristen.

Ich denke alles weitere über den M140i sollte bekannt sein. Fragen jederzeit gerne an mich. Bei ernsthaftem Interesse gebe ich meine Telefonummer per PN weiter, dann können wir alles andere telefonisch klären.

VG
    Patrick

// Tippfehler und Änderungen vorbehalten

IMG_4070.JPG

2. #2 kicker07, 01.12.2019
    kicker07

kicker07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Hinzu kommen noch die aktuell natürlich montierten Winterräder BMW Styling 385.
    7,5"x18" rundum mit 225ern.ContiWinterContact TS830P SSR mit BMW Sternmarkierung mit ca. 6mm Profil.
    Darüber können wir natürlich verhandeln.

Thema:

M140i xDrive Special Edition LCI2 - saphirschwarz

Die Seite wird geladen...

M140i xDrive Special Edition LCI2 - saphirschwarz - Ähnliche Themen

1. Gewichtsersparnis beim M140i

Gewichtsersparnis beim M140i: Weiß jemand wo man Gewicht einsparen kann mit neuen Teilen mit Gewichtsangabe. wie zb. Fahrwerk Bremsen usw. Felgen sind MB mf1 also besteht dort...
  2. Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> )

Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> ): [IMG] EUR 19,95 End Date: 21. Dez. 14:24 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Velours Fußmatten Autoteppiche Edition für BMW 1er E82 Coupe ab Bj.10/2007 -

Velours Fußmatten Autoteppiche Edition für BMW 1er E82 Coupe ab Bj.10/2007 -: [IMG] EUR 19,90 End Date: 23. Dez. 20:10 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Besitzt / fährt schon jemand den F40 m135i xDrive

Besitzt / fährt schon jemand den F40 m135i xDrive: hat schon jemand hier im Forum den F40 m135i xDrive? Ich habe derzeit (noch) einen F20 m140i im Leasing, dass in 2020 ausläuft. -Vom F40 m135i...
  5. Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i

Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i: [IMG] EUR 699,95 End Date: 21. Dez. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 699,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden