M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator?

Diskutiere M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich möchte meinen 2013er 125d durch einen M140i xDrive ersetzen und hatte vor ein paar Wochen (aber nachdem die special edition online ging) einen...

  1. #1 chrismuc, 08.07.2017
    chrismuc

    chrismuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen 2013er 125d durch einen M140i xDrive ersetzen und hatte vor ein paar Wochen (aber nachdem die special edition online ging) einen online in silber konfiguriert. Nun rufe ich die Konfiguration auf und der Wagen ist auf blau 'umkonfiguriert' und silber ist nicht mehr anwählbar. Auch keinerlei 'normale' silberne Felgen. Kann das Ernst gemeint sein?
     
  2. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Silber gibt es leider nicht mehr mit M Paket.
     
    moccabeamer gefällt das.
  3. #3 chrismuc, 08.07.2017
    chrismuc

    chrismuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    I see ... danke
     
  4. #4 BMW2998, 10.07.2017
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    das ist ja mist, wieso macht BMW sowas. Silber wäre auch meine Überlegung gewesen für einen neuen... :?
     
    Boscar gefällt das.
  5. #5 fridolin, 10.07.2017
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hallo,

    ich habe silber als farbe für unsere firmenfahrzeuge festgelegt.

    jetzt werde ich einen schwarzen ordern und mit 3M folie bekleben lassen

    passt dann super zu den felgen und scheinwerfern

    gruß aus muc
     
  6. #6 Kaltverformt, 10.07.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Ist für folieren nicht Weiß die bessere Farbe? Wäre dazu noch günstiger.
     
  7. #7 chrismuc, 10.07.2017
    chrismuc

    chrismuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein zwei Fragen an die Experten:
    1
    'Individual' gibt's erst ab nem 3er, oder? D.h. keine andere Farbe (aussen und Leder) - auch nicht gegen Aufpreis - möglich? Oder Sportsitze mit integrierter Kopfstütze (am liebsten wie im M4 CS ... heute in der Welt gesehen :-)
    2
    Sind keinerlei 19" BMW Felgen ab Werk möglich beim M140i xDrive? Denkbar wären ja welche die für den 3er angeboten werden (mit passendem Reifenumfang für den 1er). 19 Zöller vom M2 passen nicht, das ist mir schon klar.
    3
    Der xDrive hat ja kein Sperrdifferenzial, oder? Ich habe einen Z4 3.0si ohne Sperrdifferenzial und einen Z4M mit und bin bisher den 125d mit Heckantrieb (ohne) gefahren und ich muss sagen, der M ist der einzige, mit dem flott Pässe fahren Spaß macht weil man aus den Kurven rausbeschleunigen kann ohne dass die Elektronik total den Saft abdreht (um das Durchdrehen des kurveninneren Rads zu verhindern). Wie ist da Eure Fahrerfahrung mit dem xDrive?
    Danke!
     
  8. #8 Sixpack66, 10.07.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    19" ab Werk wäre mir auch neu, jedoch sollten die gleichen Größen wie beim M135i xDrive in der CoC stehen.
    Achse 1: 225/35 R19 88Y 7 1/2x19 ET45
    Achse 2: 245/30 R19 89Y 8Jx19 ET52*

    Der xDrive hat lediglich ein sogenanntes "elektronisches Sperrdifferential".
    Das bedeutet, dass per Bremseingriff das Kurveninnere Rad bei übermäßigem Schlupf abgebremst wird.
    Wohl einer der Gründe weshalb die hinteren Bremsscheiben einen größeren Durchmesser haben und die Beläge manchmal etwas schneller verschleißen als vorne, wobei das aber sicherlich sehr vom Fahrer abhängt.
    VA 340x30mm, HA 345x24

    Gruß
    Ralf
    .
     
    sk156 gefällt das.
  9. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    Heilbronn
    Die hinteren Bremsscheiben sind größer als vorne?? Das wäre das erste Auto mit dieser Kombi...
     
  10. #10 Sixpack66, 10.07.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    2.237
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Eben drum habe ich es erwähnt.:mrgreen:
     
    sk156 gefällt das.
  11. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    Heilbronn
    Ich schmeiß mich weg... :icon_smile: Das ist ja mindestens genauso geil wie die Bereifung des RS3 :icon_smile:
     
  12. tomDu

    tomDu Guest

    Ein E8X 118d hat auch die hinteren Bremsscheiben größer als vorne.
    VA 292/22, HA 300/24
     
  13. #13 fridolin, 11.07.2017
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    die überlegung hatte ich auch. aber ich glaube schwarz kommt an den stellen die nicht foliert sind. motorraum etc. besser als weiß.

    mal mit dem folierer sprechen

    gruß aus muc
     
    moccabeamer gefällt das.
  14. #14 chrismuc, 11.07.2017
    chrismuc

    chrismuc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten mal in der Firma eine Reihe schwarzer Audis in weiss foliert wg. Änderung der CI-Farbe. Sah ok aber nicht super duper aus. Der Weiss-Ton war etwas kühler als die richtig weiss lackierten und etwas fahl wg. schwarz drunter.
     
  15. #15 barockengel, 11.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2017
    barockengel

    barockengel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Der xDrive funktioniert bei entsprechenden Temperaturen, wie jetzt, und den PSS ziehmlich gut (also kein Wheelspin und keine el. Regeleingriffe).
    Aber Achtung, bei Nässe sowie herbst- / winterlichen Temperaturen mit den "schmaleren" Winterreifen.

    Hab mal einen Schleicher der nicht vom Fleck kam in einer leichten Linkskurve überholt. Gaspedal entsprechend durchdrücken, überholen und weiterfahren - so wie immer halt...
    Denkste - also das Gaspedal entsprechend durchgedrückt, (Gedenktsekunde der ZF), satter Beginn einer Beschleunigung, Heck bricht aus, Kfz steht im vollen Saft ca. 1 Sek. quer zur Fahrbahn, (zum Glück war der Lenkeinschlag schon fürs Überholen getätigt), Vorderräder erhalten jetzt auch endlich Grip, Kfz stabilisiert sich und setzt Überholvorgang gemäß Lenkeinschlag um.

    Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, da die ach so tolle Querdynamik derart unvermittelt, trotz Allrad, kam. So macht man BMWs und andere reine "Hinterrädler" innerhalb weinger Sekunden kaputt.
    (Diskussion über Driften und Fahrvermögen usw. darf jeder für sich behalten) Der xDrive (als hang-on) hat unter entsprechenden äußerlichen Bedingung durchaus mühe mit den 340 PS / 500 NM.
     
  16. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Glaubst du an Hexerei? Das hat nichts mit einem Allrad-System zu tun. Das ist reine Physik. Sowas schonmal mit einem R8 oder RS6 probiert? Selbes Spiel ....
     
    Kaltverformt gefällt das.
  17. #17 Kaltverformt, 12.07.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Winterreifen und/oder Regen, Kurve und den Gang nicht vorher sortiert, sondern per Gasstoß zum Runterschalten provoziert, ganz ehrlich, was erwartest du?
    Ein Auto was das nicht provoziert, also praktisch einen mit Gewalt provozierten Drift, wäre sowas von nicht fahraktiv, dass es wiederum 90% der Bmw Käufer nicht ansprechen würde. Zurecht mmn.
    Dafür gibts Golf und Co.
    Und nochmal, legt doch wenigstens schon mal den Gang vorm Überholen ein. Dafür sind die Paddles da. Das macht es doch viel kalkulierbarer.
     
    sk156 gefällt das.
  18. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    Heilbronn
    Das stimmt so aber nicht! Ich fahre seit Jahren diverse Audis mit den unterschiedlichsten Motorisierungen und mir ist noch nie ein Auto ausgebrochen! Und das unabhängig von Fahrbahnbeschaffenheit, Wetter, aktiviertem Sportdifferential oder sonstigen Einflüssen! Und ich bin definitiv kein langsamer oder übervorsichtiger Fahrer!
     
  19. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Dann schalte mal die Traktionskontrolle aus. Dann kommt schön das Heck, auch bei mehr 100 Km/h!
    In meinen Augen ist das die Abstimmung der Traktionskontrolle.
     
  20. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    Heilbronn
    Wieso sollte ich das auf öffentlichen Straßen machen?? Und auch dann wird bei Audi wenig bis gar nichts passieren...
     
Thema: M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i special Edition

    ,
  2. m140i lci 2 Special edition

    ,
  3. bmw m140i xdrive special edition

    ,
  4. 140i special edition,
  5. m140i special edition,
  6. bmw m 140 was bedeutet special edition
Die Seite wird geladen...

M140i xDrive nur noch als special edition im Konfigurator? - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten BMW 1er F20 / F21 Velours Auto Matten Bj.2011 Leider Geil Edition Blau

    Fußmatten BMW 1er F20 / F21 Velours Auto Matten Bj.2011 Leider Geil Edition Blau: [IMG] EUR 23,50 End Date: 29. Apr. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 23,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Mattenprofis Velours Edition Fußmatten für BMW 1er F21 3-türig ab Bj 2011

    Mattenprofis Velours Edition Fußmatten für BMW 1er F21 3-türig ab Bj 2011: [IMG] EUR 19,90 End Date: 15. Apr. 21:18 Buy It Now for only: US EUR 19,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. M140i

    M140i: Hallo Hab ne kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Fahre eine M140i und will jetzt neue Felgen drauf machen. Die Frage ist ob die...
  4. Fahrwerk M135i XDrive

    Fahrwerk M135i XDrive: Servus, Suche für meinen vorfacelift M135i Xdrive ein Fahrwerk. Wenn zufällig jemand ein ST, KW oder Bilstein rumliegen hat, kann sich gerne bei...
  5. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW: [IMG] EUR 519,00 End Date: 22. Apr. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 519,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden