M140i welches Getriebe hinsichtlich Wertstabilität

Diskutiere M140i welches Getriebe hinsichtlich Wertstabilität im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Von den Hatches, die sagen wir mal ab 2016 angeboten wurden, und in der 50k Euro Klassen lagen, wird der m140i das wertstabilste Fahrzeug sein....

  1. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

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    Schauen wir uns das am besten mal in fünf Jahren an, wie und wenn sich die vorausgesagten Verteuerungen beim Sprit und den Verbrennern in der Realität abbilden werden...
     
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  2. #142 BercherKnorz, 15.10.2021
    BercherKnorz

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    Ich sprach nur von der aktuellen Marktsituation. Wenn sich die politischen Rahmenbedingungen nicht ändern und E Fuel nicht gepuscht wird, hat hier jeder von uns dann ne "Dampflok" stehen, die keiner mehr kauft, zumindest nicht in Deutschland. Davon kann man ausgehen. Die Co2 Maßnahmen bilden sich ja jetzt schon im Geldbeutel ab, ohne dass gleichwertige Alternativen bestehen. Das ist ja der größte Witz dabei. Aber man kann ja einfach weniger tanken oder wie war die Empfehlung einer SPD Politikerin? :)
     
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  3. #143 BercherKnorz, 15.10.2021
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    Laut Sondierungspapier darf man weiterhin auf eine Verbrenner Zukunft mit E Fuel hoffen. Vorletzter Absatz, 2. Punkt.
     

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  4. wolfg1

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    0-100 kann man im realen Straßenverkehr aber praktisch nie gebrauchen, sondern entweder 50-150 (wo der 1. keine Rolle spielt) und höheres, oder 0 bis "gut 50". Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste der 1. genau richtig für einen Sprint auf 60 abgestimmt sein. Wie gesagt: Die quietschende-Reifen-Zielgruppe.
     
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  5. #145 BMWPeter, 15.10.2021
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    Der 1. geht beim Automaten bis rund 58, beim HS bis rund 64 (je bei 7‘000 rpm)
     
  6. #146 Dexter Morgan, 15.10.2021
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    Mi'm Motorrad warens mal 110. Da war zwar noch Platz aufm Drehzahlmesser, aber das hat da schon wehgetan. Schon seit ein paar tausend Umdrehungen. Der erste ist zum Anfahren. Mehr nicht.
     
  7. #147 doesntmatter, 15.10.2021
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    Für einige Leute ist alles bis Tempo 50 "anfahren". :-)
     
  8. #148 wolfg1, 15.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021
    wolfg1

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    0-100 kann man im realen Straßenverkehr aber praktisch nie gebrauchen, sondern entweder 50-150 (wo der 1. keine Rolle spielt) und höheres, oder 0 bis "gut 50". Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste der 1. genau richtig für einen Sprint auf 60 abgestimmt sein. Wie gesagt: Die quietschende-Reifen-Zielgruppe.

    Der xdrive geht mit Automatik in 4,4 sec. auf 100 ohne zu schalten oder zu quietschen. Das reicht auch für die meisten Moppeds auf der Landstraße die schon fast horizontal die Kurven nehmen müssen um auch nur ansatzweise folgen zu können und für quietschende Front oder Hecktriebler beim Anfahren reicht selbst der Comfort- Modus der Automatik.
    Auf der A20 von Rostock nach Stettin ( unser Urlaub in Dierhagen ) geht es zackig bei Tacho 260 in den Begrenzer, Da folgt nichts mehr außer Boliden mit ab 500 PS aufwärts die nicht abgeregelt sind.
    Deshalb ist die Automatik mit xdrive ( meiner bescheidenen Meinung nach) die beste Kombination des f20 mit B58 um den Antriebskomfort genießen zu können und damit auch gesucht und wertstabil.
     
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  9. #149 ThomasBMW, 16.10.2021
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    Komischerweise findet jeder immer die Kombination am besten die er selbst fährt :mrgreen:
     
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  10. #150 Dexter Morgan, 16.10.2021
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    Ne. Deine Kombi finde ich auch gut!

    :mrgreen:
     
  11. #151 BMWPeter, 16.10.2021
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    Möglicherweise hat er sie auch deswegen gewählt :nod:
     
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  12. wolfg1

    wolfg1 1er-Interessent(in)

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    ...eben auch weil man mit dem Kleinen die Möglichkeit hat etwas zu initiieren - falls einen mal der Hafer sticht :nod:
     
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  13. malte87

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    Nun ja, das würde ich jetzt mal in Anführungszeichen setzen. :D
     
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  14. #154 Dexter Morgan, 16.10.2021
    Dexter Morgan

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    Außerdem ist mit Handschaltung nicht anders.
     
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  15. #155 M140_LCI2, 17.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021
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    1. Wenn dein M140 bis 100kmh beschleunigt OHNE Schalten, fährst du dann (immer) im 3. Gang an ?!

    2. Um dir bei Abregelung Tacho 258 (=GPS 251kmh) - wo dann ca 250 PS abgerufen werden - davonzufahren reichen schon 300PS aus:
    Zb Golf 7/8R (mit Werksaufhebung) oder Boxster/Cayman 2.0 oder Cicic Type R: die haben alle „nur“ 300-320PS dürfen aber bis GPS 270-275 km/h rennen.
    Selbst ein 290PS GTI 7 TCR mit Werksaufhebung fährt GPS 264kmh.
     
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  16. #156 BercherKnorz, 17.10.2021
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    Vor allem fährt sich der 1er ab 200 kmh Serie einfach unterirdisch. Selbst mein Golf 3 hat bei 190 ein sichereres und ruhigeres Fahrverhalten. Dem m140i kann da so einiges folgen, ws sogar mit dem kleinen Finger am Lenkrad, während beim 1er Fahrer die Hände schweissnass sind.
     
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  17. #157 bandit_dbr, 17.10.2021
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    Also ich fahr jedes Jahr > 80k Kilometer und hab noch nie ein GTI-Fahrer gesehen, der über 120 kmh fährt. Die Kosten haben Sie im Leasing nicht eingerechnet und können daher nur an der Ampel für 10sek oder Innerorts zeigen was sie können.
    Aber nach heutigen Ansichten fahren Sie natürlich nur umweltbewusst…
     
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  18. #158 Dexter Morgan, 17.10.2021
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    Ich hatte noch keine schweißnassen Hände, weder mit dem aFW noch dem DDC.
     
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  19. Johnnie

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    Dann solltest du mal dein Auto vermessen und vernünftig einstellen lassen.
     
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  20. #160 BercherKnorz, 17.10.2021
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    Ich wüsste nicht wodurch beim Vermessen das Gehoppel und Gespringe des Standardfahrwerks verbessert werden soll. Für alle Anderen, die meinen Vergleich nicht verstehen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)?wprov=sfla1
     
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