M140i verkaufen oder behalten...

Diskutiere M140i verkaufen oder behalten... im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tag auch, ich hoffe, es passt ansatzweise hier rein. Es gibt zwar das "Finanzen-Forum", aber das ist ja so gut wie tot :(. Also sorry.... Kurzum:...

1. #1 hausomat, 10.08.2019
    hausomat

hausomat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Tag auch,
    ich hoffe, es passt ansatzweise hier rein. Es gibt zwar das "Finanzen-Forum", aber das ist ja so gut wie tot :(. Also sorry....

Kurzum: Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen geliebten M140i (03/2018) zu verkaufen. Grund: Ich bekomme einen Firmenwagen. Zwei Fahrzeuge benötige ich einfach nicht, zudem ist die Versicherung für den 140er auch nicht sonderlich preiswert. Soweit ist das ja kein Problem... aber: Ich habe das Fahrzeug finanziert, Laufzeit 3 Jahre.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Verkauf eines finanzierten Fahrzeugen gemacht? Kann man da "Unterstützung" vom BMW Händler erwarten (ich kenne die Antwort eh schon ;)? Mich macht das ganz unglücklich, das könnt ihr mir glauben. Aber ich muss leider ein Firmenfahrzeug nehmen, alles andere wird nicht toleriert. Und meinen 140i als Firmenfahrzeug zu nutzen macht ja auch keinen Sinn. Herrjeh...

2. #2 christian8510, 10.08.2019
    christian8510

christian8510 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Das Firmenfahrzeug bekommst du gestellt oder musst da da selbst was bezahlen ?
    Wenn du den 140i behalten willst dann nimm ihn als Spaßauto mit Saisonkennzeichen falls die Kosten passen.

Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 misteran, 10.08.2019
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kredit bei deiner Bank aufnehmen, Fahrzeug bei der BMW Bank ablösen, du erhälst den Brief. Fahrzeug verkaufen, Kredit bei der Hausbank ablösen.

alpinweisser_120d, Roy, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Dexter Morgan, 10.08.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Was ändert sich an den Kosten, wenn Du einen Firmenwagen bekommst? Den 140 zahlst Du jetzt doch auch.
    Saisonkennzeichen und die WR verkaufen oder bei der Versicherung die km reduzieren und es wird günstiger.

So118, Magnum, macerna und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 SilberE87, 10.08.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Und anstelle den Bereich dann "wiederzubeleben", weil das Thema da gut aufgehoben wäre, müllst Du jetzt den Bereich zu motorspezifischen Fragen zu. Genau deswegen ist in einigen Bereichen weniger los, weil so viele User blind in die motorspezifischen Bereiche posten und fragen, wie man eine Glühbirne oder Scheibenwischer wechselt.

Zur Frage: wenn Du ihn Dir nicht leisten kannst/willst, dann weg damit und fertig.

Dani_93, Roy und Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 TierparkT0ni, 10.08.2019
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Du kannst dir bei der BMW Bank ein Ablöseangebot machen lassen. (Kompletter Restbetrag den du zahlen musst - abzüglich der Zinsen und Ratenschutzbrief für die restl. nicht zu zahlenden Zinsen).
    Gleichzeitig schaltest Du bei mobile.de eine Verkaufsanzeige.
    Wenn du einen Käufer gefunden hast, dann kannst den Kaufvertrag machen.
    Der Brief wird dann an das (in deiner nähe liegende) BMW Autohaus versendet.
    Dort zahlt der Käufer direkt an BMW den Ablösebetrag und erhält vom BMW Autohaus den Brief/COC Papiere.
    Wenn der Verkaufspreis höher als der Ablösebetrag ist, dann bekommst du den Rest.
    Fertig.

Ansonsten so wie Misteran geschrieben hat über eine Zwischenfinanzierung bei deiner Hausbank.

Roy und Magnum gefällt das.
  7. #7 misteran, 10.08.2019
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Aber erklär mal warum du einen Firmenwagen nehmen musst, ich nehme an mit der 1% Regel. Wenn du sowieso kaum Privat fährst, lohnt sich ein Firmenwagen mit der 1% Regel nicht.
    Dann würde ich drauf bestehen Fahrtenbuch zu führen und die Kiste auch nur für Betriebliche Fahrten nutzen.

8. #8 hausomat, 11.08.2019
    hausomat

hausomat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Danke an alle, die mir geantwortet haben.
    @TierpartT0ni: das wusste ich bislang nicht, danke für die Info.

@misteran: weil ich die Firma auch repräsentiere, ist ein Geschäftswagen notwendig. Das kann man sehen wie man will, ich muss das akzeptieren. Ich werde aber auch privat damit dann genug fahren ... keine Sorge....

Gegen den Saisonwagen spricht mein nicht mehr vorhandener überdachter Stellplatz. Den muss ich bald abtreten, und hier gibts einfach keine Garage zum mieten. Mist... :(

9. #9 misteran, 11.08.2019
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beantwortet aber nicht meine Frage, 1% Regel oder Fahrtenbuch. Ach, mir egal.

Kennst du die Restschuld bei der Bank für die Kiste? Kann sein, dass du schön drauflegen musst beim Verkauf, wenn du nicht grade 10k angezahlt hast.

10. #10 Dexter Morgan, 11.08.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Beim Saisonkennzeichen muss die Garage ja nicht um die Ecke sein. Unser Cabrio steht auch ohne Saisonkennzeichen im Winter in einer Garage, die gerne ein paar Orte weiter ist, meistens so 15-20 km.

11. #11 hausomat, 12.08.2019
    hausomat

hausomat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Klar, geht über die 1% Regel. Fahrtenbuch ist wirklich sehr aufwändig, will den dann auch privat nutzen. Wenn schon denn schon. Jetzt muss ich nur noch einen passenden finden ;-)
    @Dexter Morgan da hast Du natürlich recht. Hatte meinen versteckten Carport schön ums Eck, aber da herrscht nun Eigenbedarf... shit happens. ;)

12. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Deshalb verschoben

13. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Zur Kalkulation kann man noch sagen, dass du ja keinen Zwang zum Verkauf der M140i hast.
    Also hole dir erstmal ein Ablöseangebot der BMW Bank.
    Dann setz das Auto in mobile.de und schaue, dass du ihn zu deinem Preis los bekommst.
    Wobei du bei einem 18 Monaten alten Fahrzeug natürlich schon mit einem herben Wertverlust (bis zu 40% vom Listen NP) zu rechnen hast - was sich bei den Nachlässen auf den F20 jedoch vermutlich relativiert.

Thema:

M140i verkaufen oder behalten...

Die Seite wird geladen...

M140i verkaufen oder behalten... - Ähnliche Themen

1. m140I m240i Kennfeldoptimierung 40i b58 mit Tüveintragung

m140I m240i Kennfeldoptimierung 40i b58 mit Tüveintragung: Hallo liebe B58 Freunde, aktuell haben wir für euch folgende Forumspreise! 40i b58 Stufe 1 390-420ps 550-6xxnm+ Vmaxanhebung mit...
  2. M140i Gewindefahrwerk

M140i Gewindefahrwerk: Servus, habe einen BMW M140i sdrive mit Serienfelgen sprich ET45. Möchte das KW Variante 1 verbauen. Hat jemand Erfahrung damit zwecks dem Platz...
  3. [F20] M140i Serienauspuff Blenden

M140i Serienauspuff Blenden: Servus zusammen, kennt jemand Auspuffblenden für den Serienauspuff mit 60mm Anschluss, 90-100mm Breite und passender Länge? Können aus Edelstahl/...
  4. Tuningwerk ESD M140i B58

Tuningwerk ESD M140i B58: Ich biete hier aufgrund meiner Fahrzeugrückrüstung und Verkauf des Autos einen gebrauchten, sehr gut erhaltenen, wenig gefahrenen (8.000Km)...
  5. M140i Gitter unterhalb des Scheinwerfers beschädigt. Alternativen?

M140i Gitter unterhalb des Scheinwerfers beschädigt. Alternativen?: Hallo, da hab ich wohl Pech gehabt. Das linke Gitter unter dem Scheinwerfer wurde vermutlich durch einen Steinschlag beschädigt (Lamelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden