M140i Sunset on Tour

Diskutiere M140i Sunset on Tour im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich stelle euch hier meinen 2017er M140i vor. (LCI2) Die Farbe ist Sunset Orange. In der Sonne mag ich die Farbe sehr,...

  1. #1 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Hallo zusammen,

    ich stelle euch hier meinen 2017er M140i vor. (LCI2)

    Die Farbe ist Sunset Orange. In der Sonne mag ich die Farbe sehr, allerdings ist es nach wie vor nicht meine erste Wahl. Ich habe lange nach einem passenden 2 Türer gesucht.

    Die Ausstattungsliste ist üppig, ich glaub es gibt nur wenig was er nicht hat und ich wüsste grade nicht was.
    Meine Kaufkriterien waren:

    2 Türer
    Adaptives LED
    Navi Prof.
    Apple Carplay
    Harman Kardon

    Zuvor war ich 4 Jahre mit einem 123d unterwegs, den ich auch mit 387tkm immer noch in meiner alten Heimat stehen habe. Irgendwas stimmt mit dem Motor nicht, aber ich bringe es nicht übers Herz das Auto einfach für 3000 Euro an irgendeinen Aufkäufer zu geben, da der Gesamtzustand einfach viel zu gut ist. Also werde ich ihn irgendwann mal richten wenn ich die Zeit dazu habe.

    Ich war bereits drauf und dran zwei andere M140, die mir eigentlich lieber waren, zu kaufen. Jedoch sind die Verkäufer kurz vorm Verkauf dann doch leider abgesprungen und wollten den Wagen dann doch behalten.

    Ich hatte lange überlegt was es werden soll. Auch M2 und F80 M3 waren eine Überlegung. Allerdings nutze ich das Auto momentan jeden Tag und außerdem habe ich eine kleine Regel dass, wenn ich mir so ein Auto nicht locker 3 Mal leisten kann, ich es nicht kaufe. Da war der M3 dann doch raus und der M140 ist mir als kleine Taschenrakete doch sehr angenehm, weil er einfach wirklich viel kann und viel abdeckt.

    Ich fahre ihn aktuell auf MHD Stage 1 und XHP Stage 3.
    Als ich ihn gekauft hatte, war bereits ein H&R Gewindefahrwerk drin.
    (meiner Meinung nach taugt das absolut nichts.)
    Abgasanlage ist komplett Serie und mir persönlich auch viel zu leise.

    Der Wagen ist jetzt etwa 61tkm gelaufen. Aber irgendwie...

    Ich werde mit der Farbe einfach nicht 100%ig warm und es nervt mich. Ich musste leider ein Auto holen, mir hat die Zeit gefehlt und ich hatte Sorge dass ich mich an der Farbe schnell satt sehe. Das Auto ist Tip Top, aber irgendwie springt der Funke noch nicht ganz über, auch wenn der Wagen toll und an sich perfekt ist.

    2 Wochen nach dem Kauf war auch dann genau DER Im Netz den ich immer gesucht hatte, in Grau, als Handschalter, volle Hütte, mit 7800km. Der war allerdings so schnell weg wie er gekommen ist.

    Das ist das einzige was mich ein bisschen traurig macht. Daher behalte ich mir vor, in einem halben Jahr vielleicht DEN zu holen der mir zu 100% gefällt.

    Wen die genaue Ausstattungsliste interessiert, der kann gerne hier reinschauen:
    WBA1W910105D16564

    Wer bis hierher gelesen hat, danke für deine Zeit ;)
     

    Anhänge:

    Chucky_w, Maxim737NG, mehrfreudeamfahren und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 23.11.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.057
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude Richtung Koblenz und Schweiz und viel Spaß hier und mit dem Auto. Trotzdem...
     
    Schnorbert gefällt das.
  3. fbn

    fbn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Hui, da wurden tatsächlich alle Kreuze gemacht, die möglich waren. Hat sogar die Scheinwerfer-Waschanlage. Nicht, dass man sie bräuchte, aber die ist extrem selten. :shock:

    Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich einige Wochen den Markt beobachtet und hatte am Ende ca. 150 M140i in der Liste. Keiner davon hatte komplette Vollausstattung und nur 2 oder 3 hatten sonst alles. Ein Dreitürer in der Farbe und der Ausstattung ist ein absolutes Unikat. Sowas findest Du nicht annährend nochmal. Vielleicht hilft es ja, sich mit dem Auto anzufreunden. :daumen:
     
    Dexter Morgan und Schnorbert gefällt das.
  4. #4 ThomasBMW, 23.11.2022
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    18.343
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

    Sunset Orange und Dreitürer ist ziemlich selten, da nicht lange so produziert.
    Meiner Meinung nach sieht es jedenfalls viel besser aus als ein „normales“ Rot.

    Weiße und blaue gibt es ja genug, gib der Farbe eine Chance, dafür hat er ja eine Top Ausstattung.

    Kann ja nicht jeder einen grauen Handschalter haben :mrgreen:
     
    Dexter Morgan und Schnorbert gefällt das.
  5. #5 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Danke dir! Und ja klar, das ist Jammern auf hohem Niveau :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Ach krass, das wusste ich nicht. Danke dir für die Info, das war jetzt wirklich spannend zu lesen. 150 Autos in der Suche zu haben finde ich auch krass. Bei mir waren irgendwie noch 16 3 Türer ohne OPF. Und bei den anderen war entweder kein ALED oder HK oder NAV Prof dabei. Irgendwas fehlte immer. Es hilft tatsächlich! Ich danke dir :icon_cool:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Ja das werde ich tun. Ich hab noch viel zu wenig Hintergrundinformationen, welche wie lange gebaut wurden usw. Ich werde mal warten wie die Farbe im Sommer wirkt :) Ich freue mich drauf. Danke für deine Worte und viel Freude mit deinem Handgerissenen :christmas_7:
     
  8. #8 ThomasBMW, 23.11.2022
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    18.343
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Nunja, die Farbauswahl war ja schon immer leider sehr begrenzt. Ich hätte mir auch ein schönes Dunkelblau oder Dunkelgrün vorstellen können.

    Ganz selten ist übrigens ein M135i bzw. M140i in Silber und als Dreitürer. Aber auch das hat Gründe… :mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Die da wären? Das interessiert mich jetzt.
     
  10. #10 Dexter Morgan, 23.11.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.057
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sieht kacke aus.
    Nur noch übertroffen von silber am E81.
     
    Hu-Cky gefällt das.
  11. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    willkommen hier und hab Spaß mit dem kleinen roten Teufelchen :thumbsup:

    Gruß, Hu-Cky
     
    Schnorbert gefällt das.
  12. #12 Teddybearx25xe, 23.11.2022
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    19.075
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Willkommen! Perfekte Wahl, auch bei der Farbe, dafür braucht man allerdings im Land der "Blossnichtauffaller" einfach mal Eier!:daumen:
     
    Dexter Morgan und Schnorbert gefällt das.
  13. #13 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Haha, danke dir. Ich sags mal so, ich habe in Deutschland noch Familie und ein Postfach, aber mehr ist da nicht mehr. Von daher bekomme ich das glücklicherweise nicht mehr wirklich mit und einen Zeitverbrennungsofen habe ich auch nicht. Also geht das meiste Drama Gott sei Dank an mir vorbei.:mrgreen:
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  14. h1ld3

    h1ld3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    War bei mir beim Kauf meines M235i genauso.
    Es wurde jedes Kreuz gesetzt, bis auf -Gott sei dank- Leder.

    Nur war er halt rot und damit genau die Farbe, die ich definitiv nicht wollte.
    Aber dafür gibt es ja Folien.
    Mittlerweile finde ich ihn super so wie er ist und lebe gut mit dem Wissen, dass ich die Farbe jederzeit ändern könnte.

    Wenn der Hobel für dich ansonsten genau das ist was du willst, würde ich mir keinen Stress geben und einen neuen suchen, sondern einfach folieren.
     
    Schnorbert, Dexter Morgan und Teddybearx25xe gefällt das.
  15. #15 Schnorbert, 23.11.2022
    Schnorbert

    Schnorbert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Europa / Dubai
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2017
    Ja das dachte ich auch schon. Schwarz folieren. Der Wagen wurde aber Keramik versiegelt und ohne größeren Aufwand ist das wohl nicht so einfach ohne weiteres möglich.
    Naja, es ist jammern auf hohem Niveau. Und Leder - phu, ja verstehe ich. Das wollte ich auch nie haben, aber er hat es nunmal, was will man machen.. Im Winter Arsch Kalt und im Sommer brennt es dir die Ritze weg :? Aber dafür gibts ja auch Recaro Pole Position. Die Rückbank hinten ist eh raus, weil ich 1. keinen hinten mitnehmen will und der Platz sowieso quasi nicht vorhanden ist. Dir wünsche ich übrigens auch weiterhin viel Freude mit deinem M240 :)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 bandiogo, 26.11.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1.082
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
     
    Schnorbert gefällt das.
Thema:

M140i Sunset on Tour

Die Seite wird geladen...

M140i Sunset on Tour - Ähnliche Themen

  1. M140i Sunset Schalter OEM+

    M140i Sunset Schalter OEM+: Hi, da ich mich nur mal kurz vorgestellt habe, möchte ich hier mal meine Umbauten vorstellen. Die meisten Teile waren Großteils schon vor dem...
  2. Aussenspiegelkappen in sunset orange, auch Tausch gegen M140i-Kappen

    Aussenspiegelkappen in sunset orange, auch Tausch gegen M140i-Kappen: Moun zusammen, ich suche zwei Aussenkappen in sunset orange. Am liebsten würde ich die gegen die Originale von meinem M140i, EZ2018, tauschen....
  3. M140i sunset orange

    M140i sunset orange: Suche einen M140i als 3 Türer ohne XDrive. :daumen:
  4. M140i: Welche Lederaustattung mit Sunset Orange?

    M140i: Welche Lederaustattung mit Sunset Orange?: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mir meinen M140i zusammenzustellen. Da es ja leider kein Alcantara mehr gibt, muss ich mich zwischen dem...