M140i Problem/Mängelthread

Diskutiere M140i Problem/Mängelthread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Oder das Teil einfach durch einen Silikon Schlauch ersetzen. Bekommt man für knapp 50 Euro und der Dämpfer fällt dazu auch noch weg. :D

  1. BeeEnGEl

    BeeEnGEl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Oder das Teil einfach durch einen Silikon Schlauch ersetzen. Bekommt man für knapp 50 Euro und der Dämpfer fällt dazu auch noch weg. :D
     
  2. gao00vip

    gao00vip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Zum Glück keiner Riss bei meinem bisher (nur 30tkm).

    Aber den Riss haben doch schon viele Leute, die mehr als 50tkm auf der Uhr haben. Das ist aus meiner Sichr mehr oder weniger
    so ein änhliches Problem wie die Ölfilter-Thematik, das mit der Zeit haufenweise aufteten wird.

    Problem ist es gibt momentan noch keine allgemeine Maßnahme (PuMA) dafür und man muss im schlimmsten Fall selber bezahlen,
    wenn man außerhalb der Garantie ist.
     
    CtrL gefällt das.
  3. #3143 Alex-M140i, 03.08.2021
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    679
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    BMW zeigt sich bei bauartbedingten (und häufig auftretenden) Mängeln wohl auch außerhalb der Garantie noch sehr lange kulant. Trotzdem hoffe ich, dass ich das nie auf die Probe stellen muss.
     
  4. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    1.977
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Auto ist beim großen Service und wegen folgender Mängel dort:

    - Knacken Heckbereich
    - Kühlmittelverlust
    - Kratzer Türinnenkanten (nur F21)
    - Knarzen Außenspiegel

    Mal schauen was bei rumkommt.
     
    Docter gefällt das.
  5. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    Kein Rasseln bei 170 TKM. Auch der Auspuff-Stellmotor macht bisher keinen Ärger. Ist aber eine Langstrecken-Bitxx, da treten solche Probleme aus eigener Erfahrung eher weniger auf.
     
    Dexter Morgan und BMWPeter gefällt das.
  6. DN4T0R

    DN4T0R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Hatte mein alter 2017 120i als auch dieser 19er M140i,

    Beim 120i hatte ich das Rassen angemängelt und nach 3 Monaten hin und her wurde der gesamte Turbo getauscht, nach 2 Wochen war das rasseln wieder da, wenn auch ca. 20% leiser. Das tu ich mir nicht nochmal an.
     
  7. #3147 philippk.esw, 21.08.2021
    philippk.esw

    philippk.esw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe ebenso ein Wastegate-Rasseln (seit Kilometerstad 20.000). War diesbezüglich auch schon beim Händler. Zitat "Stand der Technik". BMW würde den Turbo tauschen und das Problem würde angeblich nach ca. 10.000 km erneut auftreten.

    Wahrnehmbar ist es vor allem wenn man an einer Hauswand vorbeifährt und Gas gibt, oder nach dem "Blubbern" bei Gas-Wegnahme.

    Bisher konnte mir niemand helfen. Finde auch in den bekannten Foren keine langfristigen Lösungen :icon_neutral:
     
  8. #3148 wilku1122, 13.09.2021
    wilku1122

    wilku1122 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jungs hab probleme mit meine m140i mit mhd stage 1 98 ron. Nach langer fahrt autobahn auto geht in notfall mod also keine leistung nur max 50% und bei Dme codes nach fehler auslessen steht.
    130713 Vanos solenoid valve inlet position not reached
    132301 Vanos multiple fault
    Fehler löschen auto fahrt wieder ganz normal passiert das nicht immer aber schon 2 mal hat jemand auch so was oder was kann das sein?
     
  9. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich würde der Facebook Gruppe( https://www.facebook.com/groups/1619698534810303/?ref=share) beitreten und einfach den Entwickler selber fragen.Er ist da jeden Tag fleißig am helfen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Mal eine Frage an euch:
    Habe mal 3 Bilder hinzugefügt.
    In der Nähe, bzw. neben dem Öldeckel zum Öl einfüllen habe ich immer bisschen Öl, auch wenn ich es sauber mache und alles trockne und entfette, ein leichter Film ist nach paar Fahrten wieder dort. Nichts schlimmes, wirklich wie eine art "leichtes schwitzen".
    Der Ventildeckel/kappe liegt in dem Bereich auch garnicht wirklich bündig auf, sondern steht ca 1mm. über. Ist das bei euch auch so, wenn ihr mal nachfühlt dort?
    Weiter vorne ist der Ventildeckel komplett bündig abgeschlossen darauf. Hinten raus in nähe des Öldeckels jedoch, steht er immer ein bisschen über.
    Ist das normal bzw. bei euch auch so?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  11. #3151 dr.zikzak, 14.10.2021
    dr.zikzak

    dr.zikzak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Könnte von der Einfüllöffnung kommen, denke ich... Eventuell wird das restliche Öl ganz fein durch Vibrationen "zerstäubt", dass sich eine Art "Nebel" bildet?

    Ich sehe mal nach die Tage, ob bei mir auch was ölig ist...

    LG Alex
     
  12. #3152 BercherKnorz, 15.10.2021
    BercherKnorz

    BercherKnorz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    90
    Denke ich auch. Öl hat enormes Kriechvermögen.
    Bei mir hat sich zudem ein ganz leichter Film aus Staub und höchst ws Öl an der Innenseite der Motorabdeckung an 1-2 Stellen gebildet. So ein Motor schwitzt halt einfach, das ist ganz normal.
     
Thema: M140i Problem/Mängelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i probleme

    ,
  2. bmw 140i probleme

    ,
  3. bmw m140i probleme

    ,
  4. bmw b58 probleme,
  5. bmw b58 vanos,
  6. BMW m140i Motor Probleme,
  7. probleme m140i,
  8. kaltstart m140i,
  9. BMW 140i Vibrationen ab 120 Karosserie www.1erforum.de,
  10. bmw m140i forum,
  11. news,
  12. m140i motorschaden,
  13. vibration BMW 140i,
  14. b58 motor probleme,
  15. m140i kaufberatung,
  16. carbaflo ksp 105 spray,
  17. bmw m140i xdrive test,
  18. bmw m140i kühlflüssigkeit nachfüllen,
  19. forum m140i,
  20. m140i,
  21. bmw f20 knackfrosch www.1erforum.de,
  22. bmw b58 kühlmittel kleiner Behälter,
  23. bmw m 140 probleme,
  24. m240i klappern cockpit,
  25. bimmerlink auspuffklappe
Die Seite wird geladen...

M140i Problem/Mängelthread - Ähnliche Themen

  1. Zukünftiger M140i-Fahrer aus München

    Zukünftiger M140i-Fahrer aus München: Hallo zusammen, nachdem ich schon über ein Jahrzehnt unregelmäßig stiller Mitleser bin, wird es Zeit, mich mal vorzustellen. Ich komme aus...
  2. Umstieg m140i auf M2

    Umstieg m140i auf M2: Hallo ich überlege auf einen M2 umzusteigen und habe ein sehr gutes Angebot für meinen 140i bekommen wenn ich diesen...
  3. Rieger Heckdiffusor Diffusor für BMW 1er F20 21 M135i M140i MATT SCHWARZ 35066

    Rieger Heckdiffusor Diffusor für BMW 1er F20 21 M135i M140i MATT SCHWARZ 35066: [IMG] EUR 178,00 End Date: 24. Okt. 16:50 Buy It Now for only: US EUR 178,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M140i Hinterachslager Problem

    M140i Hinterachslager Problem: Servus zusammen Hatte scho mal jemand bei seinem 140er Probleme mit den Hinterachslagern? Meiner wurde im Oktober 2018 gebaut und war im Dez...
  5. Neuer M140i xDrive - bekanntes Problem

    Neuer M140i xDrive - bekanntes Problem: Moin zusammen, habe mir gerade einen 140 der letzten Serie mit EZ 11.2017 auf die BMW AG gekauft. Wunschfarbe Sunset Orange, kein SD, keine el....