M140i Problem/Mängelthread

Diskutiere M140i Problem/Mängelthread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Alternativ könnten Sie mal über eine Lenkrad Ausbau Sperre nachdenken, so oft wie die M Lenkräder ungeplant den Besitzer wechseln... :wink: Dann...

  1. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    1.950
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Dann aber bitte gleich in Verbindung mit den Navis :wink:
     
    aragon gefällt das.
  2. #3062 Dexter Morgan, 19.03.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.496
    Zustimmungen:
    18.158
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Heute morgen hatte ich wieder Disco, 3x in den ersten 5 Minuten Fahrt.
     
    102 Octan gefällt das.
  3. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Ist kein Mängelchen aber überflüssig dafür einen Thread zu öffnen.
    Ist ein leichtes Auspuffpatschern beim genaueren hinhören also ein „unrundes“ langsames Flattern der Abgase aus den Endrohren raus normal? Ist nur sporadisch, Motor läuft aber rund. Manchmal wirkt der Abgasstrom sauber aus den Endrohren, mal flattert/tuckert er mehr.
    Ist halt auffällig weil der alte N13 Motor bei mir den ich hatte natürlich wie eine Katze gesurrt und gesummt hat gleichmäßig.

    Liebe Grüße
     
  4. sellto82

    sellto82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Erlangen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    also ich gehe mal stark davon aus, dass das normal ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was genau Du meinst, aber der M140i hat ja auch eine Auspuffklappe. Das der Auspuff blubbert und sich etwas unrund anhört, das ist gewollt. Soll sich ja sportlich anhören. Vor allem wenn man den Motor gerade erst gestartet hat, dann ist es besonders auffällig. Also ich würde sagen, meiner macht das auch.

    Meine Mutter hat einen 118i mit dem N13 Motor. Da hört sich der Auspuff natürlich viel leiser und "runder" an.
    Aber dafür fliegen einem ab ca. 5500 Umdrehungen gefühlt die Ohren weg, so laut dröhnt die Maschine bei hohen Drehzahlen. Da ist dann nichts mehr mit gleichmäßigem Summen - wobei das dann natürlich vom Motor und nicht vom Auspuff kommt :wink:

    Viele Grüße,

    Thomas
     
    BamBuchi gefällt das.
  5. m343

    m343 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    ich habe an meinem kürzlich gekauften F20 LCI 2 von 2018 Feuchtigkeit am Fahrerfenster entdeckt.
    Das ist immer da nachdem es geregnet hat oder das Auto gewaschen wurde.
    Das Ganze tritt nur am Fahrerfenster auf.
    Hat jemand das auch schonmal gehabt?
    Gibt es da vielleicht überarbeite Dichtungen?

    Ich habe etwas Angst das es dort mal anfängt zu schimmeln.
     

    Anhänge:

  6. phyllo

    phyllo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Ja, ich bin einer von denen, die dass auch haben. Bei mir ist es aber meist in Form von Tropfen nach vorn am Rahmen runtergelaufen bzw. tropfte direkt runter. Nie viel, aber nach Waschanlage bzw. starkem Regen. Manchmal sah es ähnlich aus wie bei dir.
    Bei mir ist das Problem die Türdichtung als solche gewesen. Wurde getauscht und seit dem ist Ruhe.
     
  7. m343

    m343 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    ah ok danke für deine Antwort.
    Ging das auf Garantie oder Kulanz bei dir?
    Meiner ist jetzt 3 Jahre alt aber ich habe die Premium Selection Garantie.
     
  8. phyllo

    phyllo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Wir hatten an unserem 2017er bisher nichts außerhalb der Garantie. Ging damals auf BMW.
     
    m343 gefällt das.
  9. m343

    m343 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hat eigentlich noch jemand das Problem das vom hinteren Gurtschloss für die Mitte der Stoff am Rand so klebrig wird?
    Wenn man einmal hinfasst kleben die Finger.
     
  10. olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Gräfelfing
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Oliver
    Autozulieferers die letzten 3 Jahre und knapp 80000 km ohne Probleme. Einzig der Schalter Hebel Knopf für den Tempomat wurde ausgetauscht. Jetzt ist was stabileres drin :)
     
    spitzel gefällt das.
  11. #3071 M140_LCI2, 06.05.2021
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Identisch bei mir am M140:
    Nach 2 Jahren war der weiche Tempomatschalter gerissen und wurde gegen härteren getauscht.

    Ansonsten nur noch die Maßnahme gegen knarzende Türdichtungen (Teflonband), sonst in 3 Jahren keine Probleme mit dem Auto gehabt
     
    olibolli und spitzel gefällt das.
  12. gtaismy

    gtaismy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Abend zusammen,
    mein M240i xDrive steht nun kurz vor Garantieende und geht am Montag zum „letzten“ Service.
    Aktuell ist die Komplettanlage von Akrapovic montiert, was laut Serviceleiter keine Probleme mit der Garantie macht (der Händler verdient wohl auch gerne Geld :icon_smile:).
    Sonst alles Serie.
    Habt ihr Empfehlungen, was man noch (Sinnvolles) auf Garantie „durchdrücken“ könnte, ich möchte den Wagen noch 4-5 Jahre fahren und da ist mir ein vorzeitiger Austausch/Reparatur während der Garantiezeit natürlich lieber als einer danach.
    Meine „Mängelliste“ sieht bis jetzt wie folgt aus:
    -Vibration zwischen ca. 1200-1800 Umdrehungen
    -Knarzendes Schiebedach
    -Knacken beim Rangieren
    -Rütteln aus dem Kofferraum bei schneller Autobahnfahrt und Bodenwellen/Unebenheiten
    -Centerspeaker kratzt bei Hochtönen
    -Leichtes Aussetzen des Antriebs bei konstanter Tempomatfahrt (ist mittlerweile sehr selten geworden)
    Vielleicht kennt ja jemand einen der Punkte und kann etwas Erfahrung mit mir teilen, dass ich nicht ganz unvorbereitet da stehe beim Händler.
    Zum Vibrieren:
    Ich weiß, dass hier schonmal jemand das Vibrieren hatte und das VTG durch war.
    Allerdings habe ich absolut kein Ruckeln/Aussetzen der Beschleunigung unter Last, es ist nur die Vibration.
    Ich habe allerdings mal die VTG-Sicherung gezogen und siehe da, die Vibration war weg.
    Kann man sowas dem Händler sagen oder ist das eher nicht zielführend?
    Danke an den, der sich kurz die Zeit nimmt und mir hilft :icon_smile:
     
  13. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    1.950
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus

    Ich kenne zwar Dein Verhältnis zu Deinem SB nicht, aber hätte ich die erwähnten Mängel, würde ich sie auf alle Fälle angeben und, wichtig für spätere Kulanzanträge, dokumentieren lassen!
    Auch wenn man vermutlich jetzt beim Service nichts feststellen kann/will, hast Du dann immerhin den Nachweis, dass die Mängel bereits während der Garantiezeit aufgetreten sind.
    Viel Erfolg und Gruß
    Claus
     
    gtaismy und Dexter Morgan gefällt das.
  14. gtaismy

    gtaismy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Stimmt, das Ganze dokumentieren zu lassen ist sinnvoll.
    Leider wurde der Wagen nicht dort gekauft noch gab es sonst irgendwelche Vorgeschichten (Service o.ä.) mit Zahlungen von mir an den Händler.
    Ich werde meine Liste fortführen und dann alles so weitergeben :icon_surprised:
    Die AG freut sich bestimmt schon.
     
    cb7777 gefällt das.
  15. petgut

    petgut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Und vergiss nicht, die Ventilabdeckung hinterm links, die mit dem falschen Drehmoment angezogen war.
    Sorry,aber ich Steige jetzt hier aus!
    Hatte bereits viele Neufahrzeuge der A G. Aber so eine Fehlerauflistung hatte ich weder bei ihren Mopeds sowie bei den Autos.
     
  16. gtaismy

    gtaismy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Jeder wie er will, wenn die AG Leuten die Gewährleistung verweigert, weil eine Codierung ohne jeden Zusammenhang besteht oder eine Downpipe, die den Motor ausschließlich entlastet, verbaut ist, dann erlaube ich mir sowas eben auch.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. #3077 BercherKnorz, 16.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021
    BercherKnorz

    BercherKnorz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Kannst du das auch fachlich fundiert begründen oder wird hier einfach nur das Marketing Gefasel der einschlägigen "Tuner" rezitiert?

    Schon grotesk, wie bei einigen die Meinung entsteht, BMW würde absichtlich einen Antriebsstrang mit Mängeln in der Dauerhaltbarkeit bauen und ein Laden der 100 mal kleiner ist und pro Baureihe nicht mal ansatzweise auf die Testkilometer kommt, würde mit seiner Nachrüstlösung nur Vorteile erzeugen.
     
  18. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Er hat doch garnichts behauptet oder unterstellt, lediglich im Sinne gesagt, dass eine Downpipe mit weniger Zellen und mehr Durchlass, schonender wirken im Thermischen Sinne etc. Und deswegen man einem die Garantie oder Kulanz unfairerweise gestrichen bekommt, als wäre man ein Verbrecher der das Ding übermotzt hat.
    Bleibt doch mal cool, wie kann man denn immer das schlechte lesen wollen aus anderen Kerlen‘s Beiträge:mrgreen:
     
    gtaismy, directo, SM1 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #3079 andreasstudent, 17.05.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich auch. Falls du mal eine Lösung findest, wäre ich dankbar :-)
     
  20. gtaismy

    gtaismy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Wer (außer dir) spricht denn hier von absichtlichen Mängeln seitens BMW?
    Die von mir aufgestellte Liste bezieht sich ausschließlich auf meine Erfahrung, hat also mit absichtlicher oder unabsichtlicher "Verschlechterung" des Antriebsstrangs bezogen auf Haltbarkeit überhaupt nichts zu tun.
    Hätte BMW einen perfekten Job gemacht (was natürlich unmöglich ist), gäbe es diese Mängel nicht.
    Ob das nun ein Einzelfall oder ein häufig auftretendes Problem ist, ist mir egal, es geht mir nur um meinen Wagen.
    Ich unterstelle BMW hier nichts.
    Welchen Nachteil hat denn eine Downpipe von Akrapovic deiner Meinung nach?
    Ich finde außer der Mehrbelastung von vielleicht 20-40Nm auf den Antriebsstrang (welche bei einem Motorschaden keinen Einfluss hätte) beim besten Willen keinen, vor allem, wenn man wie ich beide (Akrapovic und original) vor sich liegen hatte, erkennt man ganz schnell, welche der beiden hochwertiger gebaut und besser durchdacht ist.
     
Thema: M140i Problem/Mängelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i probleme

    ,
  2. bmw 140i probleme

    ,
  3. bmw m140i probleme

    ,
  4. bmw b58 probleme,
  5. bmw b58 vanos,
  6. BMW m140i Motor Probleme,
  7. probleme m140i,
  8. kaltstart m140i,
  9. BMW 140i Vibrationen ab 120 Karosserie www.1erforum.de,
  10. bmw m140i forum,
  11. news,
  12. m140i motorschaden,
  13. vibration BMW 140i,
  14. b58 motor probleme,
  15. m140i kaufberatung,
  16. carbaflo ksp 105 spray,
  17. bmw m140i xdrive test,
  18. bmw m140i kühlflüssigkeit nachfüllen,
  19. forum m140i,
  20. m140i,
  21. bmw f20 knackfrosch www.1erforum.de,
  22. bmw b58 kühlmittel kleiner Behälter,
  23. bmw m 140 probleme,
  24. m240i klappern cockpit,
  25. bimmerlink auspuffklappe
Die Seite wird geladen...

M140i Problem/Mängelthread - Ähnliche Themen

  1. M140i Kat Vorheizen/Rasseln

    M140i Kat Vorheizen/Rasseln: Hi, Hab seit langer Zeit schon beim Motorstart vorne links Fahrerseite unten immer ein Rasseln, im Video gut zu erkennen. Dieses verschwindet auch...
  2. [F20] Felgen Tipps für den M140i FL

    Felgen Tipps für den M140i FL: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps oder etwas Inspiration für Felgen die auf meinen BMW M140i passen. Wenn es geht mit so wenig Auflagen...
  3. 7642466 Original BMW 1er F20 F21 120i 125i M140i M140iX Hochdruckpumpe 7.582km

    7642466 Original BMW 1er F20 F21 120i 125i M140i M140iX Hochdruckpumpe 7.582km: [IMG] EUR 229,00 End Date: 05. Jul. 17:10 Buy It Now for only: US EUR 229,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M140i Hinterachslager Problem

    M140i Hinterachslager Problem: Servus zusammen Hatte scho mal jemand bei seinem 140er Probleme mit den Hinterachslagern? Meiner wurde im Oktober 2018 gebaut und war im Dez...
  5. Neuer M140i xDrive - bekanntes Problem

    Neuer M140i xDrive - bekanntes Problem: Moin zusammen, habe mir gerade einen 140 der letzten Serie mit EZ 11.2017 auf die BMW AG gekauft. Wunschfarbe Sunset Orange, kein SD, keine el....