M140i Problem/Mängelthread

Diskutiere M140i Problem/Mängelthread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So war heute bei BMW. Ich bekomme jetzt schon meinen zweiten ESD. Mal schauen ob das so weiter geht und alle 12 Monate ein neuer fällig ist. Echt...

  1. olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

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    Na das klingt ja toll.
    Wie gesagt, bei mir haben sie 3x repariert. Dann brachte der unfallschaden einen Neuen. Seitdem Ruhe. Bin gespannt wie lange :D

    zu den Teflon Bändern. Kenne die Probleme aus dem F80 Bereich. da hilft meistens, die Rahmen und Türgummis zu reinigen. Die Bänder helfen nix
     
  2. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

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    Moin!

    Kurzwahltasten-Leiste im Spätsommer 2019 aufgrund von Rissen in 3 Tasten auf Garantie tauschen lassen, nun ist die Taste #1 dieser Tausch-Leiste auch schon wieder mit rissig.

    Ich bin es nun fast schon Leid wieder zum Händler zu rennen...


    Grüße
    Christian
     
  3. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

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    Beim Auspuff bin ich bisher verschont geblieben. Denke bei einer "Langstrecken-Schlam..." wie mein 140er scheint der Auspuff keine Probleme zu machen. Absolut keine Klappergeräusche der Klappenmechanik und das Beste, mit nunmehr 94 TKM ist der trotz OPF-Maulkorb schon recht sonor im Klang. Das war anfangs definitiv deutlich leiser, hatte sogar vor den Endtopf bearbeiten zu lassen. Bin froh da die Finger von gelassen zu haben, passt auch so.


    Grüße
    Christian
     
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  4. #3004 1er Turbo, 11.03.2020
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

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    Ok:-k
    Bei mir haben die Bänder das Problem komplett behoben. Seit 2 Jahren habe ich nun keine Geräusche mehr, auch ohne die Türgummis zu reinigen.:mrgreen:
     
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  5. olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

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    Also bei fast 30000km/Jahr ist das auch ein Langstreckenauto ;)

    Ist halt einfach ein billiges Bauteil da drin :D
     
  6. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

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    Bei meinem ist auch Ruhe, Teflonbänder sei Dank.
     
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  7. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

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    Kann ich auch bestätigen Teflonbäder und seit dem nix mehr zu hören.
     
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  8. Sr_m240i

    Sr_m240i 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    habe jetzt öfters gehört, dass beim B58 desöfteren Kühlmittelverlust auftritt. Ich hatte vor zwei Monaten die Meldung Kühlmittelstand niedrig. Der Behälter fast leer. Ich hatte dann gut 700-800ml nachgefüllt. Jetzt nach ungefähr 2tkm hatte ich wieder einen Verlust feststellen können. Gibt es da schon BMW irgendwie eine Mängelbeschreibung? Ich hab das noch nicht näher untersuchen lassen.
     
  9. bubble_m

    bubble_m 1er-Liebhaber(in)

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  10. sellto82

    sellto82 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem M140i festgestellt, dass das Lenkrad bei ca. 100 km/h ziemlich vibriert. Fahre ich langsamer oder schneller, ist das Vibrieren weg.

    An den Reifen kann es nicht liegen, da ich das Problem sowohl mit Winter– als auch mit Sommerreifen habe. Und die Sommerreifen wurden erst ausgewuchtet.

    hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Viele Grüße,

    Thomas
     
  11. #3011 JuicyjuiceDE, 07.06.2020
    JuicyjuiceDE

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    Lass die Räder bitte mal auf einer Hunter Wuchtmaschine wuchten. Ist keinesfalls böse gemeint, aber Höhenschlag usw. erkennen nur die Hunter Maschinen.

    Selbst meine original BMW Jetblack Räder waren neu 2 von 4 aus der Toleranz.

    Versuch das einfach mal, danach kann man am Fahrwerk etc. weitersuchen.

    Radflansch und Zentrierung sollte natürlich blitzsauber sein, das wird gerne unterschätzt :D
     
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  12. cb7777

    cb7777 1er-Profi

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    Wenn Du das Problem sowohl mit WR als SR hast, kann es wie Du sagst, nicht an den Reifen liegen. Sofern Du keine Zierringe verwendest oder Beschädigungen an den Felgen hast, könnte es wahrscheinlich aus dem Bereich Radlager, Achsgelenke (Spiel), Bremsscheiben (Unwucht) kommen.
     
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

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    Würde ich auch vermuten, das Rad ist die größte rotierende Masse, Fehler in Bremsscheiben etc schlagen wegen Gewicht und Radius viel weniger zu Buche.
     
  14. cb7777

    cb7777 1er-Profi

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    Höhenschlag erkennst Du schon beim Blick in die Trommel des drehenden Rades auf der Maschine, da braucht's nicht unbedingt eine Hunter:icon_cool:
    Wie auch immer, identische Unwuchten bei Sommer- u. Winterrfn, müsste scnon ein riesen Zufall sein, wenn dies an der Wuchtung läge, es sei denn, beide Sätze wurden auf derselben Maschine durch deren Fehler falsch gewuchtet..., hm.
     
    Maik1975 gefällt das.
  15. sellto82

    sellto82 1er-Fahrer(in)

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    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Dann werde ich mal einen Termin bei meinem Händler ausmachen und Euch danach berichten.

    Beste Grüße,

    Thomas
     
  16. cb7777

    cb7777 1er-Profi

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    Ja bitte berichte - würde mich schon interessieren, was die tatsächliche Ursache ist.
     
  17. #3017 116_geht_quer, 30.06.2020
    116_geht_quer

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    Hey,

    Habe bei meinem F21 140i seit Sonntagabend nach flotter Autobahnfahrt ein klappern/knacken/knistern aus dem Rad hinten Rechts. Hörbar nur bis 20/30 km/h. Hört sich an wie eine leere Coladose im Reifeprofil... ist aber nirgendwo was sichtbar. Hatte das schonmal wer?
     
  18. FelixK

    FelixK 1er-Fahrer(in)

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    Könnte eventuell das Luftleitblech von der Bremse sein, kann Mal passieren das da ein Steinchen zwischen hängt.
     
  19. 116_geht_quer

    116_geht_quer 1er-Fahrer(in)

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    Der Sensor von der Reifendruckkontrolle hatte sich gelöst und ist in der Felge rungeeiert im Reifen quasi ^^....
     
  20. Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

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    Hab jetzt nicht den M140er sondern den 2016er LCI M135. Aber vielleicht kennt sich jemand aus. Seit ein paar Tagen geht beim Kaltstart die Drehzahl 2-3 mal runter bis kurz vorm Abwürgen im Standgas. Danach fährt er normal. Auch wenn das Auto 20 Minuten steht und dann wieder gestartet wird ist nichts. Also nur aus dem kalten raus. Fehler wird keiner angezeigt, nur das 2-3 malige Ruckeln nach dem direkten Start. Jemand ne Ahnung was das unrunde laufen sein kann?
     
Thema: M140i Problem/Mängelthread
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