M140i Problem/Mängelthread

Diskutiere M140i Problem/Mängelthread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Meiner ist von Februar 18 und bei mir wurde das Update nur im Zuge des Ölwechsels gemacht. Eine extra Benachrichtigung hatte ich auch nicht erhalten.

  1. #2741 ///M_Passion, 26.06.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Meiner ist von Februar 18 und bei mir wurde das Update nur im Zuge des Ölwechsels gemacht. Eine extra Benachrichtigung hatte ich auch nicht erhalten.
     
  2. #2742 Alex-M140i, 26.06.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Es muss ja nicht so sein, dass alle M140er davon betroffen sind. Vielleicht hat BMW ja (z.B.) nur erst im letzten halben Jahr andere Stabis verbaut, die mangelhaft sind, oder es war nur eine spezielle Charge betroffen.
     
    momoda gefällt das.
  3. Anschgal

    Anschgal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    21
    Meiner ist von 3/18 und ich habe bisher nix von bmw gehört. Mein erster Ölwechsel ist allerdings lt. BC erst nächstes Jahr fällig weil ich fast keine KM auf das Auto fahre....
     
  4. #2744 102 Octan, 26.06.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    4.688
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Schade. So ein schöner Motor. Verschwendung. :mrgreen:
     
  5. #2745 Dexter Morgan, 27.06.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    7.600
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Was hast Du für ein BJ (nicht EZ)?
     
  6. Kadaj

    Kadaj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Kreis Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Calvin
    04/2019
     
  7. #2747 Alex-M140i, 27.06.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Das könnte meine Theorie bestätigen, dass das Stabi-Problem vielleicht nur bei den neuesten Produktionen auftritt. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.
     
  8. mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Meiner ist auch in 04/19 produziert. Bis jetzt noch nix gehört, bei meinem Gurkenhändler aber auch kein Wunder. :retard:
     
  9. #2749 Alex-M140i, 27.06.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Aber ist es nicht eigentlich so, dass man direkt von BMW München einen Brief wegen eines Rückrufs bekommt? So dachte ich zumindest. Denn BMW weiß ja nicht, bei welchem Händler Du die Reparatur durchführen lassen willst oder ob das Auto zwischenzeitlich vielleicht schon einen anderen Besitzer hat; auch wenn sich letzteres natürlich nur über das KBA herausfinden lässt.
     
    Maik1975 gefällt das.
  10. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    1.284
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Genauso ist es bei einem Rückruf:wink:.

    Gruß Maik
     
    Alex-M140i gefällt das.
  11. #2751 Alex-M140i, 27.06.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Dann finde ich es schon etwas merkwürdig, dass Kadaj direkt von seinem Händler angerufen wurde. :-k
    Bei einem "einfachen" Software-Update, was ja nicht sicherheitsrelevant ist und somit nicht schnellstmöglich durchgeführt werden muss, wäre es schon eher nachvollziehbar, dass der Händler/die Werkstatt anruft - oder man einfach bis zum nächsten Service wartet..

    @Kadaj:
    Hast Du vielleicht kürzlich bei dem Händler irgendetwas an Deinem Auto machen lassen? Vielleicht ist denen ja ein Fehler unterlaufen und man versucht jetzt, es auf dieser Schiene wieder zu richten. Oder er steht einfach in bestem Kontakt zu BMW München und war nur schneller als der Brief.
     
  12. Chrizlee

    Chrizlee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    also bei mir ist gestern wohl wegen der hitze die front - camara ausgefallen..bzw die schildererkennung, hatte entsprechende Meldung im Display..
    nach paar Minuten fahrt war das Thema dann allerdings erledigt.
     
  13. Kadaj

    Kadaj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Kreis Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Calvin
    Habe bisher gar nichts beim Händler machen lassen. Der Wagen ist ja noch brandneu. (EZ 06/19)
    Die Dame am Telefon meinte nur, dass BMW München Ihnen das kürzlich erst mitgeteilt hatte.
    Denke der Brief wird noch folgen.
     
  14. #2754 Dexter Morgan, 27.06.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    7.600
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Danke.
     
  15. #2755 Alex-M140i, 27.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    271
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass in der Tat bei den letzten gebauten Modellen irgendetwas im Argen lag, so dass BMW dann direkt den Händler angerufen hat, zu dem das Modell geliefert wurde bzw. wo der Kunde das Modell gekauft hat.
    Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden. Kannst ja mal, wenn Du bei deinem Händler bist, nachfragen, ob er Dir nähere Infos zu eigentlichen Problem nennen kann.
     
  16. #2756 BadPlayer61, 27.06.2019
    BadPlayer61

    BadPlayer61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Das ist normal.. kommt bei mir jedesmal wenn die pralle Sonne draufstrahlt bzw. es seeeehr warm wie diese Woche ist. Geht nach paar Minuten fahrt wieder weg, mach dir da keine Gedanken :)
     
  17. Kadaj

    Kadaj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Kreis Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Calvin
    Ja, kann ich mir auch gut vorstellen.
    Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. Daniel84

    Daniel84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Um nochmal auf das Automatikgetriebe zurück zu kommen, ich war deswegen auch schon bei der Niederlassung. Ich hab jetzt drei m140i probe gefahren, 2 ohne opf und meinen halt mit opf. Die ohne opf schalten um Welten sportlicher, in der manuellen Gasse in Sport oder Sport + schlägt es unter Last die Gänge rein, dass es eine Freude ist. Auch schalten diese im Comfortmodus in D wesentlich zackiger als meiner. Meiner schaltet egal ob comfort, manuelle Gasse Sport oder Sport + eigentlich immer gleich träge, man merkt unter Last keinen Gangwechsel. Ich ziehe die Wippe, er nimmt gefühlt kurz Drehmoment raus und legt dann erst den nächsten Gang ein. Schalte schon gar nicht mehr mit den Wippen weil es gefühlt ewig dauert und keinen Spaß macht. War bei der Niederlassung und die wollten mit erklären dass dies bei den letzten Modellen mit opf so sei und daran nichts zu ändern sei. Denke ernsthaft darüber nach ihn wieder zu verkaufen, die ohne OPF waren gefühlt einfach ganz andere Autos.
     
    BMW330Ci gefällt das.
  19. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    Kann ich - auch ohne den direkten Vergleich zu einem non OPF - erstmal bestätigen. Selbst unter Volllast schaltet der Automat im OPF-Auto komfortabel, nahezu unmerklich.


    Grüße
    Christian
     
  20. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    1.579
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wenn er aber ohne spürbare Zugkraftunterbrechung schaltet, ist doch alles im Butter. Das bedeutet doch, dass der Schaltvorgang praktisch keine Zeiteinbusse in der Beschleunigung verursacht.

    Meiner (non-OPF) macht das im Comfort-Modus genau so. Nur bei Sport und Sport+, und im manuellen Modus, spürt man die Gangwechsel leicht.
     
Thema: M140i Problem/Mängelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i probleme

    ,
  2. m140i probleme

    ,
  3. bmw b58 probleme

    ,
  4. kaltstart m140i,
  5. bmw 140i probleme ,
  6. probleme m140i,
  7. bmw m140i forum,
  8. bmw b58 vanos,
  9. news,
  10. bmw m140i kühlflüssigkeit nachfüllen,
  11. forum m140i,
  12. m140i,
  13. bmw f20 knackfrosch www.1erforum.de,
  14. bmw b58 kühlmittel kleiner Behälter,
  15. bmw m 140 probleme,
  16. m240i klappern cockpit,
  17. bimmerlink auspuffklappe,
  18. best cameras,
  19. azs,
  20. teflonband gegen knarzen am bmw x3,
  21. bmw m140 i xdrive downpipe,
  22. bmw b58 Bremsflüssigkeit Ausgleichsbehälter,
  23. bmw m140i Bremsflüssigkeit Ausgleichsbehälter,
  24. bmw b58 ölfilter,
  25. bordcomputer bmw m140i anleitung
Die Seite wird geladen...

M140i Problem/Mängelthread - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll UA11 Felgen 5x120 schwarz für Mini Countryman Paceman JCW M140i M240i

    18 Zoll UA11 Felgen 5x120 schwarz für Mini Countryman Paceman JCW M140i M240i: [IMG] EUR 549,00 End Date: 13. Aug. 18:01 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Anhängerkupplung M240i / M140i

    Anhängerkupplung M240i / M140i: Hallo, ich wollte mir eine Anhängerkupplung an mein Cabrio montieren. Ich habe heute diesbezüglich mal mit dem Händler telefoniert und wollte...
  3. Original BMW M140i-Bastelauspuff

    Original BMW M140i-Bastelauspuff: Hallo, verkaufe original BMW Serien Endschalldämpfer vom M140i, z.B. für bastelbegeisterte zu Auspuff-Modifikationen. Oder für welche die an...
  4. Weißer M140i

    Weißer M140i: Hallo :winkewinke: Mein Name ist Lukas, bin 26 Jahre alt und nach dem ich schon einmal sehr aktiv in diesem Forum war möchte ich euch meine...
  5. Vergleich M135i vs. M140i bzw. neu gegen alt

    Vergleich M135i vs. M140i bzw. neu gegen alt: [MEDIA] Nettes Video, das beide Modelle im direkten Vergleich zueinander zeigt. Nur kann ich das mit dem deutlich längeren Bremsweg des M140i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden