M140i Problem/Mängelthread

Diskutiere M140i Problem/Mängelthread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag 1er Freunde :-) Ich mache diesen Thread mal auf, weil ich in der Suche nichts passendes gefunden habe. Ich fahre nun seit 4.500km einen...

  1. #1 sebuz80, 06.10.2016
    sebuz80

    sebuz80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Guten Tag 1er Freunde :-)
    Ich mache diesen Thread mal auf, weil ich in der Suche nichts passendes gefunden habe. Ich fahre nun seit 4.500km einen M140i F20 und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Bis auf 2 eigentlich 3 "Kleinigkeiten". 1. Und zwar haben bei mir die Fensterführungen (Filzführung oben am Fenster) ein perverses Knarzgeräusch beim Rangieren gemacht. Jetzt wo es kälter wird, wird es auch besser. Das muss ich also mal beobachten. 2. Seit ca. 2.000km auf dem Tacho schnarrt irgendwas am Auspuff beim Kaltstart, hört sich an als wäre irgendwas lose ist aber weg, wenn die Drehzahl runterfährt. 3. Ebenfalls seit 2.000km hab ich in unregelmäßigen Abständen bei Bodenwellen ein Klappern oder besser Klockgeräusch von hinten links (gefühlt). Weiß nicht, ob es die Heckklappe oder vom Fahrwerk her kommt. Ist aber wie gesagt nicht bei allen Huckeln. Hab wegen all den Sachen einen Termin beim Freundlichen vereinbart. Wollte aber mal nachhorchen, ob es zu den Themen eventuell schon "Leidensgenossen" gibt. Geräusche machen mich wahnsinnig :motz:
     
  2. #2 SilberE87, 06.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Norddeutschland
  3. #3 dr.schuh, 06.10.2016
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Das ist jetzt alles nicht unbedingt 140i-spezifisch. ;)

    zu 1.: Bekanntes Problem, trifft glaube ich alle F20. Hatte ich auch schon 2x. Filz wird bei BMW mit nem "Spezialreiniger" gesäubert, dann ist es zumindest zeitweise weg.

    zu 2.: Dürfte die Auspuffklappe sein, macht meiner auch. Evtl. mal Kriechöl auf die Klappenmechanik? Ich hab bisher nichts dagegen gemacht, denn ich höre es im Innenraum bei geschlossenen Fenstern nicht. :mrgreen:

    zu 3.: Heckklappe oder Tür. Klappernde Heckklappe hatte ich schon, wurde von BMW neu eingestellt, dann war's weg. Klappernde Tür h/l hab ich jetzt, wird demnächst bei der 1. Inspektion mit gemacht.
     
  4. #4 sebuz80, 06.10.2016
    sebuz80

    sebuz80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Wow vielen Dank für die raschen Antworten.....
     
  5. houzi

    houzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    FG/Sa
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    "Spezialreiniger" von BMW = Carbaflo :wink:

    Das Problem mit dem Filz haben auch fast alle F3x/F8x.
     
  6. #6 MrGoodlife, 06.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    2. ist wohl spezifisch, schätze ich. Aut YT sind mehrere, die ein rasseln der Klappe haben, da ist wohl was lose. Würde das einfach mal bei BMW überprüfen lassen oder selbst mal schauen, falls du die Möglichkeit hast, ob da alles fest ist.

    zu 3.: Kann vieles sein. Wenn die Klappe vom Auspuff nicht richtig fest ist, dann kann die das sein! Ansonsten: Kofferraum & Türen checken!
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    1.412
    Aber was wäre so falsch daran, es in den M135i Mängelthread zu stecken? Brauchen wir jetzt für alles nen extra Thread?
    Machen wir das mit dem Bremsen, Auspuff Thread auch? Oder M140 gesehen?
     
    Partybaer89 gefällt das.
  8. #8 1erRider, 06.10.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    921
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Für die motorspezifischen Dinge würde ein eigener Thread schon Sinn machen.
    Alles andere wäre auch beim M135i im allgemeinen Mängelthread besser aufgehoben.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  9. #9 Charminator, 06.10.2016
    Charminator

    Charminator Guest

    U.a. anderer Motor. Macht für mich auf jeden Fall Sinn, auch wenn ich nur Mitleser bin.
     
    Lukas81 gefällt das.
  10. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    1.412
    Motor wegen mir, ansonsten gehen halt alle Synergien verloren. Außer dem Motor selbst, ist es ja dasgleiche.
     
    Boscar gefällt das.
  11. #11 1erRider, 08.10.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    921
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    So wie der M135i bis auf den Motor das Gleiche ist wie ein 118i. Selbst die Sportbremse ist gleich. Insofern passt das schon.
     
    sirom gefällt das.
  12. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    2.021
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Sehr vereinfachte Darstellung, ich sage nur Fahrwerk :mrgreen:
     
  13. SX10

    SX10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Servus miteinander

    Punkt 1: Was ich schade finde beim aktuellen 1er und ich echt als Mangel sehe ist das der Tacho nur bis 260 geht und ich nicht mehr nachvollziehen kann wenn ich den Wagen einer leitsungsspritze unterziehe wie schnell ich tatsächlich fahre klar GPS Usw geht aber ich hätte es doch gerne im Tacho gesehen.

    Punkt 2: Ist für mich das fehlen und leider nicht in der SA zu haben ist die spurwechselwarnung :eusa_doh:wer super gewesen von BMW wenn sie des durchgereicht hätten zum 1er runter beim 2er ist er ja ebenfalls nicht zu haben.

    Punkt 3: Das fehlen der digital Anzeige im Cockpit schade das man es nicht im Menü einstellen kann wie beim M4.

    Grüße an die Community
     
    Kaizer69 gefällt das.
  14. khd

    khd 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    268
    Tacho bis nur 260 ist ein Mangel bei einen Auto, dass bei 250 abgeregelt wird? :kratz:
     
    SilberE87 gefällt das.
  15. SX10

    SX10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11
    Klar hast ja recht aber ich habe explizit geschrieben nach einer Leistungssteigerung.
     
  16. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    30
    Also wenn Ihr sonst keine Probleme, ähm Mängel, habt ... :grandma:
     
  17. #17 MrGoodlife, 12.10.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Zu 1.: Ein Fahrzeug was bei 250 ab Werk abgeriegelt ist, macht ein 300er Tacho keinen Sinn! ;)
    Zu 2.: Gibt es doch?! Zitat aus dem BMW Konfigurator für einen M140i:
    Oder meinst du einen Totwinkelwarner?!

    Zu 3.: Digitale Geschwindigkeit im Kombiinstrument also im Display im Tacho meinst du, richtig? Kann man codieren (lassen)! :) Zwar nicht bei BMW, aber von einem freien Codierer. Gibt einige, die machen dir das kostenlos. :daumen:
     
  18. SX10

    SX10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    11

    Zu Punkt 1: Mir ist schon klar dass das Fahrzeug bei 250km/h abgeriegelt ist, aber wie siehts aus wenn ich mehr power raushole aus dem Motor und er weit mehr drückt als die 260 km/h was im Tacho angezeigt wird ??? Klar GPS Messgerät Usw aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache meiner Frage.

    Zu Punkt 2: Ich mein den Totwinkelwarner =)

    Zu Punkt 3: Super danke :daumen: für die Info hab ich nicht gewusst aber dafür ist ja dieses Forum auch da :lebe_hoch:

    Und noch ein Punkt :) : Ein klappenauspuff Knopf ab Werk wer auch geil gewesen. So das man auch die klappen beim comfort Modus ein und ausschalten kann wie man will. Ja man kann es auch codieren bestimmt oder ein Stecker ziehen oder oder oder aber warum nicht gleich richtig ab Werk und jedesmal was am Auto danach rumbasteln der A45 AMG hat ja auch sowas und der RS3 klar jetzt kommen wieder einige und sagen ist nicht die selbe Liga meiner Meinung nach schon.:winkewinke:
     
  19. #19 AreaLifestyler51, 12.10.2016
    AreaLifestyler51

    AreaLifestyler51 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    formerly known as j....
    Spritmonitor:
    und was genau wäre der Benefit für den Hersteller?
    Ist natürlich ein Frevel, dass BMW nur einen Tacho bis 260 einbaut, obwohl die ja wissen müssten, dass der ein oder andere chippt.
     
    schwicky72 und SilberE87 gefällt das.
  20. Robby

    Robby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Hi! Sowas ähnliches gibt es:

    "Mehr Sound im Fahrmodus Comfort:
    Wer's noch nicht kennt - falls ihr gerne im Comfort Modus fährt aber mehr Klang hinten raus ("Brabbeln") wollt:
    Kurzer Druck auf die DSC Taste bis Traction Mode Symbol im Tacho Display erscheint. Fertig."

    (Seite 29 von "M140i Bestellt" Thread)

    ...ich nehme an die Klappe öffnet dabei - muss mal Testen ob ich es höre...
     
    SX10 gefällt das.
Thema: M140i Problem/Mängelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i probleme

    ,
  2. m140i probleme

    ,
  3. bmw b58 probleme

    ,
  4. kaltstart m140i,
  5. bmw 140i probleme ,
  6. probleme m140i,
  7. bmw m140i forum,
  8. bmw b58 vanos,
  9. news,
  10. forum m140i,
  11. m140i,
  12. bmw f20 knackfrosch www.1erforum.de,
  13. bmw b58 kühlmittel kleiner Behälter,
  14. bmw m 140 probleme,
  15. m240i klappern cockpit,
  16. bimmerlink auspuffklappe,
  17. best cameras,
  18. azs,
  19. teflonband gegen knarzen am bmw x3,
  20. bmw 1er 140i,
  21. bmw 140i,
  22. bmw m140i welches kühlmittel,
  23. m5 f90 kühlmittelverlust,
  24. m140i klock,
  25. m140i bodenwelle Geräusch
Die Seite wird geladen...

M140i Problem/Mängelthread - Ähnliche Themen

  1. Die letzten M140i ! Wer will noch ?

    Die letzten M140i ! Wer will noch ?: Hallo liebe Community, hier sind unsere letzten 3 BMW M140i, wer will noch : [ATTACH]
  2. El. Fensterheber Problem

    El. Fensterheber Problem: Meine Frau hat mich informiert, dass der Fensterheber Fahrerseite komische Dinge tut - runter und hoch fährt. Wie auch immer der aktuelle Stand...
  3. Radio Professional MOST-Problem

    Radio Professional MOST-Problem: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe ein Problem mit meinem 120i, BJ 2009 (Facelift), 170 ps Ich habe vor ein paar Monaten das Original Radio...
  4. 123d Partikelfilter Problem

    123d Partikelfilter Problem: Servus Jungs und Mädls :) Ich fahre aktuell einen E81 123d Bj2008 mit 160 Tkm auf der Uhr .. (Orginal). Auto ist auch Serie nichts Optimiert oder...
  5. BMW M140i OPF?

    BMW M140i OPF?: Hallo seit wann beziehungsweise ab was für einen Bj im M140i ist der OPF verbaut. Ab 2018 oder schon früher? Danke im Voraus.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden