M140i MSD Stage 1 + MPS

Diskutiere M140i MSD Stage 1 + MPS im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen Ich beobachte seit längerem Beiträge zu dem M-Performance ESD für den M140i. Nun meine Frage hat jemand von euch diese Anlage...

  1. #1 Cirill90, 17.04.2018
    Cirill90

    Cirill90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Hallo Zusammen

    Ich beobachte seit längerem Beiträge zu dem M-Performance ESD für den M140i. Nun meine Frage hat jemand von euch diese Anlage verbaut und dazu noch den MSD machen lassen z.B Stage 1 von Underground Exhaust? Ich kenne Versionen der Stage 1 und 2 in Kombination mit dem Remus ESD und nun würde mich brennend interessieren wie die Kombination mit dem MPS ist :-)

    Vielen Dank für eure Inputs

    Cheers
     
  2. #2 Metrickz, 17.04.2018
    Metrickz

    Metrickz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    Niklas
    Hallo,

    habe den Performance ESD an meinem 140i und den MSD & VSD selbst durch ein Rohr ersetzt.

    Zu Anfang hatte ich nur den Performance ESD verbaut gehabt mit original Dämpfern. Klanglich schon etwas besser als Serie. Hatte mir noch nicht ganz gereicht, wobei er schon besser klang als komplett Serie.
    Dann habe ich den MSD durch ein Rohr ersetzt. Klanglich noch kerniger als nur mit Performance ESD und deutlich lauter und lauteres knallen.

    Wollte nun natürlich auch noch wissen, wie es ohne VSD und MSD klingt. Ich sage nur MEGA!! Knallen fast zu laut. In engen Gassen oder Tunneln einfach pervers. Das knallen, wenn man aus der Last geht, bringt einen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Also noch mal etwas lauter und noch mal mehr knallen. Und sehr schön kernig. So wie ich es wollte.

    Wobei ich den Sound mit Performance ESD und Rest Serie schon nicht schlecht fand. Leider kommt bei dem Fahrer nicht so viel Sound an wie eigentlich hinten ‚raus kommt‘.
     
    FelixK gefällt das.
  3. #3 Cirill90, 17.04.2018
    Cirill90

    Cirill90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    das ist es, im Prinzip wäre die Serie nicht mal sooo schlecht, habe letztes Wochenende meiner Freundin zugeschaut wie sie einen Launch Start hingelegt hat, bin selbst erschrocken wie laut es war aber in der Kabine kommt nichts davon an ;-) meine Sorge ist eben wenn ich z.b den Remus mit dem Race Rohr verbaue das es dann zu laut wird und ich die Aufmerksamkeit des lieben Ordnungshüter auf mich ziehe ;-)

    Hast du ein Video von deinem Fahrzeug würde mich sehr interessiere wie sich das anhört nach deiner Beschreibung :-)
     
  4. #4 Metrickz, 17.04.2018
    Metrickz

    Metrickz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    Niklas
    Ja habe mich auch erschrocken als ich das erste mal an der Straße stand, und meine Freundin mein Auto mal etwas getreten hat.

    Jedoch muss ich sagen, das er leiser als gedacht ist. Klar beim beschleunigen ist er viel lauter und das knallen ist um einiges mehr und auch viel lauter, jedoch ist die Lautstärke bei zb 4000 Touren in stand voll okay und wie ich finde nicht wirklich ‚auffällig‘ für einen Umbau der AGA. Habe ihn noch nicht gemessen wie viel dB er jetzt hat, jedoch hört es sich in der Drehzahl und im stand nicht viel mehr als Serie an. Aber beim fahren merkt man den Unterschied deutlich.
     
  5. #5 Shadow2998ccm, 28.04.2018
    Shadow2998ccm

    Shadow2998ccm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Schorndorf
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Thomas
    Hast denn überlegt nur erstmal die Stage 1 zu machen ? (VSD MSD)
    So werde ich das erstmal machen. Hab schon fake, aber Gute, M Performance Carbon Blenden gekauft.
    Ich könnte mir vorstellen das mit dem Serien Topf und wenn die Klappe zu ist man die DB werte vielleicht noch einhält was bei einer Kontrolle von vorteil sein könnte.

    Orig. ohne VSD MSD

    ab 11:40

    MPE ohne VSD MSD





    MPE ohne MSD
     
  6. #6 christian8510, 29.04.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    1.248
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Am rechten Rohr ist es trotzdem lauter wie links wo die Klappe ist.
     
  7. #7 Shadow2998ccm, 29.04.2018
    Shadow2998ccm

    Shadow2998ccm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Schorndorf
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Thomas

    Du musst es ja wissen, du hattest ja erstmal nur Stage1... hab deine Videos auf Youtube gesehen. DB Messung hattest du ja nur mit dem Remus?
    Die frage ist wenn du jetzt einen MPE installieren würdest(Ich weiß Schalter geht net), wie Laut er ist zum Remus.
    Gleich wie Klappe zu oder offen oder leiser oder lauter als beides....
     
  8. #8 christian8510, 29.04.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    1.248
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Der Serien ESD ist wie der Remus aufgebaut. Bei denen wird es rechts immer lauter sein . Der MPE hat keine Klappe und wird dann links wie rechts gleich sein. Bei einer Kontrolle werden sie wohl beide Rohre messen .
     
  9. #9 Shadow2998ccm, 29.04.2018
    Shadow2998ccm

    Shadow2998ccm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Schorndorf
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Thomas
    Das klingt als wolltest du sagen das Serie, MPE und Remus am Rechten Rohr Gleich laut sind, egal ob klappe offen oder zu....
     
  10. #10 Matt hias, 29.04.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Die Abgase durch den rechten Ausgang werden einfach ungefiltert nach außen geführt. Die der linken Seite hingegen müssen den Weg durch den Endschalldämpfer nehmen. Beim M135i bestand dieser noch aus einem Reflexionsdämpfer mittig und einem Absorbationsdämpfer an Aus/- und Eingang. MPE und Remus sind ausschließlich Absorbationsdämpfer. Dennoch gilt auch hier, die Abgase der rechten Seite passieren ungefiltert den ESD.
     
  11. #11 Shadow2998ccm, 29.04.2018
    Shadow2998ccm

    Shadow2998ccm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Schorndorf
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Thomas
  12. #12 Matt hias, 29.04.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Wie gesagt, das war der M135i. Am M140i ist die rechte Rohrführung straight.
     
  13. #13 Shadow2998ccm, 29.04.2018
    Shadow2998ccm

    Shadow2998ccm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Schorndorf
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Thomas
    Das würde dann zusätzlich erklären warum die neuen auch VSD haben....
     
  14. #14 Matt hias, 29.04.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias

    Hier auch nochmal besser zu erkennen. Der Anschluss der Midpipe sitzt auch etwas nach außen versetzt. Das könnte durchaus erklären, neben der Einhaltung schärferer EU-Normen, warum ein weiterer Schalldämpfer im Mittelsektor hinzugekommen ist. Laut BMW soll die Klappe ja die Lautstärke um rund 8dB senken.
     
  15. ZxMadX

    ZxMadX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    51
    Hey Jungs, zuerst muss ich zugeben das ich auch ein Performance ESD verbaut habe (114i mit KFO) klingt schön bassig und dezent, rötzelt schön MSD ist Original. Aber warum muss man beim M135/140i alles rausräumen? Wisst ihr eigentlich wie ihr anderen damit auf den Sack geht wenn ihr Abends damit durchs Wohngebiet fahrt. Das ist schon sehr egoistisch und Rücksichtslos. Und ihr seid dann womöglich diejenige die Samstags wenn der Nachbar 10min in den Mittag rein Rasen mäht rumheulen. Und dann hört man es innen nicht mal? Also quasi der ganze Shit das man einmal mit runter gelassenem Fenster durch den Tunnel ballert? Ich find es wirklich nicht gut und zumal nicht StVO konform.
     
    SecretWorld gefällt das.
  16. #16 Shadow2998ccm, 30.04.2018
    Shadow2998ccm

    Shadow2998ccm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Schorndorf
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Thomas
    Moral Apostel INCOMING !!!

    Ja die KFO und MPE ist eingetragen und Legal ja !?
    Du hast noch nie ein Strafzettel bekommen ?
    Immer Streng ans Tempolimit?

    Ich rede von Sound Verbesserung der wenns geht NICHT Lauter als Erlaubt sein soll.

    Lieber mit zu Lauten Auspuff, bei übrigens einem 3 Liter SECHS ZYLINDER der zumindest nach etwas klingt, als mit einem 114i bei zum Beispiel Tempo 200+ auf der Autobahn Menschenleben zu gefährden weil der Motor plötzlich verreckt!

    Wenn man nicht weiß wurum es eigentlich geht sollte und keine Ahnung hat sollte man einfach mal die ...... .
     
    Woodley, FelixK und Compadrez gefällt das.
  17. #17 christian8510, 30.04.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    1.248
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ich versteh auch nicht warum er so angreift . Ich hab mir extra den vw up gekauft nur für die Arbeit hin und zurück damit ich morgens um 6 meine Nachbarn nicht wecke und natürlich noch einige andere Gründe. Zum thema Klappe ohne asd hört man bei vollgas den sound zu 70 prozent von hinten rechts bei mir wenn ich am Steuer sitze. Und so viel lauter ist es nun auch nicht mit den MSD atrappen. Lautstärke und Klang sind zwei paar Schuhe. Gestern war ein m3 vor mir und meiner ging total unter .Der war laut:swapeyes_blue::lach_flash:
     
    SecretWorld und FelixK gefällt das.
  18. #18 Martin_LE, 30.04.2018
    Martin_LE

    Martin_LE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Kann ich nicht bestätigen.
    Beim Kaltstart kommt der meiste Radau von rechts am MPE. Sicher aufgrund der Rohrführung.
     
    christian8510 gefällt das.
  19. ZxMadX

    ZxMadX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    51
    Ich wohne in einer Gegend wo viele „Sportwagen“ unterwegs sind (Affalterbach -> AMG) Und ja TÜV hat sein Segen drauf inkl. Großer Bremse. Ich lasse alles Eintragen. Ich weiß sehr gut wie sich der 135/140i mit Schubabschaltung und fast durchgehend Rohr als Auspuff anhört. Das man natürlich ein Vw up für den Arbeitsweg benutzt ist Klasse. Das war auch gegen niemand direkt gerichtet sonder soll mal zum Umdenken anregen das es Menschen gibt die der Lärm stört.
     
    christian8510 gefällt das.
  20. #20 christian8510, 30.04.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    1.248
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Erstmal hat keiner schubabschaltung das es knallt wie zu silvester und der m140i sound ist Serie einfach nur ein Witz. Jetzt nachdem Umbau ist es auf rs3 oder a45 AMG niveau mit deren Serien AGA.
     
    Woodley gefällt das.
Thema: M140i MSD Stage 1 + MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i stage 1

    ,
  2. stage1 140i

    ,
  3. bmw 140i msd mod

Die Seite wird geladen...

M140i MSD Stage 1 + MPS - Ähnliche Themen

  1. Fußmatten BMW 1-Series E81 / E82 / E87 / E88 2004/11 Schwarz 1.Reihe

    Fußmatten BMW 1-Series E81 / E82 / E87 / E88 2004/11 Schwarz 1.Reihe: [IMG] EUR 85,00 End Date: 29. Nov. 20:31 Buy It Now for only: US EUR 85,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten für BMW 1'er 3'er 5'er 3D Passform Hoher Rand Antirutschmatte Schwarz

    Fußmatten für BMW 1'er 3'er 5'er 3D Passform Hoher Rand Antirutschmatte Schwarz: [IMG] EUR 24,90 End Date: 11. Dez. 07:44 Buy It Now for only: US EUR 24,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1+1 eleganter Autositzbezug Braun 1191 Sitzbezüge Kunstleder Schonbezüge Komfort

    1+1 eleganter Autositzbezug Braun 1191 Sitzbezüge Kunstleder Schonbezüge Komfort: [IMG] EUR 31,09 End Date: 01. Dez. 08:51 Buy It Now for only: US EUR 31,09 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten BMW 1-Series E81 / E82 / E87 / E88 2004/11 Schwarz 1.&2.Reihe

    Fußmatten BMW 1-Series E81 / E82 / E87 / E88 2004/11 Schwarz 1.&2.Reihe: [IMG] EUR 129,00 End Date: 29. Nov. 19:34 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto Funk Schlüssel 3 Tasten 868 MHZ ID 46 PCF7942/44 HU92 für BMW 1, 3, 5er

    Auto Funk Schlüssel 3 Tasten 868 MHZ ID 46 PCF7942/44 HU92 für BMW 1, 3, 5er: [IMG] EUR 27,90 End Date: 12. Dez. 10:12 Buy It Now for only: US EUR 27,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden