M140i mit EGO-X Catback unterwegs? #Erfahrung

Diskutiere M140i mit EGO-X Catback unterwegs? #Erfahrung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, sind hier schon Leute mit der Anlage unterwegs und können was zum Sound etc sagen ? Ich finde nirgens ein soundclip von der Anlage aufm M140I .

  1. #1 Endorphin187, 10.06.2017
    Endorphin187

    Endorphin187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    sind hier schon Leute mit der Anlage unterwegs und können was zum Sound etc sagen ?

    Ich finde nirgens ein soundclip von der Anlage aufm M140I .
     
  2. #2 christian8510, 28.11.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:

    Sound ist mega von der Ego X. Klappe zu wie Serie. Klappe auf geht die Post ab !
    Bin von der nicht so legalen Variante Remus Race zur Ego X gewechselt.
    Standgeräusch mit der Ego X (Klappe ist immer zu im Stand) 84 DB
    Kaltstart mit Ego X wie Serie. Bei der Remus Race war der um einiges lauter.
     
    schwarzwald_m135i, dehnhart, Simba88 und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 mastyle11, 28.11.2018
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    148
    Kann ich bestätigen ; )

    Das Teil ist Mega und vor allem im Comfort Modus sehr angenehm zu fahren.
    Sport = Armageddon :mrgreen:

    Und wenn eine suchst dann kannst meine kaufen zu einem fairen Preis. Auch eine Akrapovic DP. Beides keine 6 Monate jung.

    @Christian
    So wie der sich aber bei dir anhört hast du keine HJS oder Akra DP verbaut richtig?
     
  4. #4 christian8510, 28.11.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Ist noch Serien Downpipe ja. Ich werde mir später noch die HJS zulegen :-)
     
  5. #5 schlafmuetze7, 28.11.2018
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha
    Kann mir einer erklären für was der Schalter ist, der aus dem Handschuhfach kommt? (Bei 1:30 Min)
    Gehört das serienmässig zur Ego-X oder ist das so eine Eigenkonstruktion um die Klappe dauerhaft offen zu haben?
     
  6. #6 christian8510, 28.11.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Der Taster ist mit dabei bei der Ego X und ist auch legal. Es gibt auch noch eine Fernbedienung für die ego X die ist aber nicht legal. Damit kann man die Klappe dann auch im stand aufmachen. Wollte ich nicht haben.
    Du kannst die Klappe über den Taster und über den Fahrerlebnisschalter steuern.
     
  7. #7 mastyle11, 28.11.2018
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    148
    Genau. Den Taster brauchst nicht zwingend verbauen. Läuft alles über den Fahrerlebnisschalter.
     
  8. #8 mastyle11, 28.11.2018
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    148

    Hört man ; )
     
  9. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Da muss unbedingt noch die HJS rein. Dann klingt er nichtmehr so „zugeschnürt“ :D

    Mit der Klappe ist top. Meiner ist immer laut. Keine Klappe. Ok, HJS mit Milltek Race war ne Sparnummer. Der nächste Wagen bekommt auch so was. Wahrscheinlich von Lightweight. M2 Competition ist im Anmarsch. :-)
     
    FrankCastle und christian8510 gefällt das.
  10. #10 christian8510, 28.11.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Wie gesagt der Sound im Video ist anders wie wenn du ihn live hörst da ist nix zugeschnürt .:mrgreen: Wenn die Klappe auf ist , ist Alarm.
    Auf dem Rückweg von Lübeck war ein M3 F80 Serien AGA auf der Autobahn neben mir ich hab ihn sozusagen übertönt .
     
    Marci gefällt das.
  11. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Joar, ich weiß wie das klingt. 117db seit 3 Jahren. Und wenn man sich benimmt, gibt’s auch keinen Ärger. Stadt prollerei tabu. Ok...Tunnel und Serpentinen lasse ich den 2ten immer laaange drinn. :grins:

    HJS fühlt man. Laut Blatt keine nennenswerten Veränderungen aber im realen Beschleunigen deutlich besserer Durchzug. Habe sie seit Ende 2014 drinn. Und beste Entscheidung gewesen. In Verbindung mit der Leistungssteigerung & Wagner LLK im Sommer ne schöne Sache. :driver:

    P.s.: Die Ego ist sehr sehr tief im Klang, macht der große Rohrdurchmesser und Material Stärke. Sie ist top keine Frage. Ich habe damals zur Milltek gegriffen. Vorher Umgebauter Serien ESD und Tuningwerk ESD gehabt. Vielleicht kommt eine Ego X für den M2 Competition. Schauen wir mal. Diesmal wird alles legal gekauft. Hatte meinen Spaß.
     
    christian8510 gefällt das.
  12. #12 mastyle11, 28.11.2018
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    148
    Stimmt. Habe die EgoX mit einer Akrapovic DP. Vorher nur die DP mit MPE. Man merkt die DP Leistungstechnisch definitiv im unteren Drehlzahlbereicht und oben rum. Der Wagen zieht viel besser durch und mit der EgoX auf Sportmodus einfach Gänsehautfeeling pur. Auf Comfort nicht anders als eine MPE Anlage.

    Jetzt da der Wagen weg kommt wird auch die EgoX und die Akra DP verkauft.
     
  13. #13 Simba88, 28.11.2018
    Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018


    Hier noch ein Video dass ich gemacht habe.
    Es gibt aber im Auspuff Thread auch schon einige Infos dazu.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.
     
  14. #14 schlafmuetze7, 29.11.2018
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha

    Danke für Deine Antwort. Jetzt musst Du mir nur bitte erklären, wo dann der nutzen an diesem Schalter liegt, wenn man es über den Fahrerlebnisschalter auch umstellen kann...? Sorry hab meinen M140i erst bestellt darum kenn ich mich vllt. noch zu wenig aus :mrgreen:
     
  15. #15 christian8510, 29.11.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Wenn du jetzt erst bestellt hast bekommst du einen mit OPF (Ottopartikelfilter) verbaut ab07/2018.
    Für diese gibt es noch keine Abgasanlagen mit Zulassung.

    Nun zum Fahrerlebnisschalter mit der Ego X(Taster ist aus):
    Comfort -Klappe ist im Stand immer zu , Klappe geht erst ab 75% Gaspedalstellung auf , kein bollern
    Sport(+)-Klappe ist im stand immer zu , Klappe geht ab 25 % Gaspedalstellung auf , leichtes bollern da die Klappe bei Gaswegnahme sofort schließt.

    Wenn der Taster an ist wie folgt:
    Comfort-Klappe ist im Stand immer zu , Klappe geht ab 25% Gaspedalstellung auf , kein bollern
    Sport(+)-Klappe ist im Stand immer zu , Klappe ist dauerhaft offen während der Fahrt ,sattes bollern/knallen je nach Drehzahl
     
  16. #16 schlafmuetze7, 29.11.2018
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha
    Weiss nicht ob das ein Unterschied macht, aber ich komme aus der Schweiz. Sollte ich dann mal mein Händler fragen wegen dem OPF? Weil ich will zu 100% auch die Ego-X unter dem M140i :?
     
  17. #17 MacGuffin, 29.11.2018
    MacGuffin

    MacGuffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Stefan
    Bei BBM hammse verschiedene Anlagen verglichen.
    hier ist die EgoX mit bei:
     
  18. #18 mastyle11, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    148
    Schau dir das Video " HJS Downpipe ist Pflicht " von denen an. Da mit DP :mrgreen:
     
  19. #19 schlafmuetze7, 29.11.2018
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha
    Der Sound mit der DP ist echt übertrieben krass :mrgreen:
    Die haben aber bestimmt noch keinen OPF verbaut oder? Macht das so einen grossen Unterschied?

    Wieso sollte es da einen Unterschied geben ob mit OPF oder ohne?
     
  20. #20 christian8510, 29.11.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.468
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Die Serienabgasanlage beinhaltet ab 07/2018 den OPF und zusätzlich einen Sensor am Kat. Wenn du jetzt ein Modell mit OPF hast und du baust die Ego X unters Auto hast du eine Fehlermeldung weil der OPF fehlt und Fährst ohne Zulassung durch die Gegend.
    Die ganzen Abgasanlagen müssen erst neu abgenommen werden bzw. ein OPF muss in die Zubehöranlage integriert werden.
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f21n&typ=1w91&og=01&hg=18&bt=18_1397
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f21n&typ=1w91&og=01&hg=18&bt=18_1174

    Das Auto muss die neuen geltenden Abgasnormen einhalten. Die Ego X ist hat dafür noch keine Zulassung.
    Ich meine gelesen zu haben das Akrapovic an einer Lösung dran ist.
    Beim M2 C das gleiche Spiel da ist lightweight an einer Lösung dran.
     
Thema: M140i mit EGO-X Catback unterwegs? #Erfahrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m240i ego x

    ,
  2. ego x m140i f21 erfahrung

    ,
  3. m140i ego x

    ,
  4. bull x m140i,
  5. m135i ego c,
  6. ego x m240i,
  7. ego x m140i ,
  8. ego-x m140i erfahrungen,
  9. bewertung m140i ,
  10. ego x forum bewertung,
  11. ego x erfahrung
Die Seite wird geladen...

M140i mit EGO-X Catback unterwegs? #Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Radschraube M14 x 1,25 Länge 28 mm mit Kegelbund 60° SW17 verzinkt

    Radschraube M14 x 1,25 Länge 28 mm mit Kegelbund 60° SW17 verzinkt: [IMG] EUR 1,86 End Date: 17. Apr. 18:40 Buy It Now for only: US EUR 1,86 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. sidewayz M140i

    sidewayz M140i: Ich wollte auch mal meinen eigenen Umbauthread eröffnen, ist immer übersichtlicher ;) Gekauft habe ich meinen M140i im September letzten Jahres...
  3. Original BMW 5 Stück schwarz Legierung Radschrauben 14 X 1,25 mm 36136781151

    Original BMW 5 Stück schwarz Legierung Radschrauben 14 X 1,25 mm 36136781151: [IMG] EUR 21,39 End Date: 10. Apr. 17:18 Buy It Now for only: US EUR 21,39 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 x Original 19 Zoll BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 405M Performance Sommerradsatz

    4 x Original 19 Zoll BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 405M Performance Sommerradsatz: [IMG] EUR 1.899,00 End Date: 04. Mai. 14:32 Buy It Now for only: US EUR 1.899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F20] M140i Performance Endschalldämpfer

    M140i Performance Endschalldämpfer: Guten Tag. Hätte bei eintreffen meiner neuen Abgasanlage einen M-Performance Endschalldämpfer zu verkaufen. Der ESD ist nicht bearbeitet und war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden