M140i/M240i vs...

Diskutiere M140i/M240i vs... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Naja M2C kostet mit AT 65k, aber ist trotzdem natürlich teurer als ein M140 mit AT.

  1. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    3.689
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Naja M2C kostet mit AT 65k, aber ist trotzdem natürlich teurer als ein M140 mit AT.
     
  2. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kreis Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Calvin
    Ich habe bewusst, zusätzlich den rabattierten Preis genannt.
    Dein Kommentar ist daher eher unpassend.
     
  3. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kreis Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Calvin
    M2C kostet volle Hütte mit Automatik über 70k
    Der M140i volle Hütte um die 56k ...
    Rabattiert kostet der M140i, wie schon erwähnt, 43k
    Der M2C bei gleichem Rabatt um die 55k ...
    Das sind einfach Fakten.
     
    Kaltverformt gefällt das.
  4. Kadaj

    Kadaj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kreis Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Calvin
    back 2 topic :driver:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Heute A24 Hamburg Richtung Berlin, hatte ich das Vergnügen mit einem g30 m550d von 120 bis Topspeed kein Unterschied natürlich konnte ich mich im Windschatten ansaugen aber aus einer Baustelle mit etwa 100 bis 230 versetzt nebeneinander war kein Unterschied festzustellen erst ab 200 kam ich minimalst ran. Er zu zweit und ich ebenfalls.
     
  6. #1746 mehrfreudeamfahren, 16.07.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    108
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Das wundert mich. Der neue M550d hat ein 34% besseres Leistung/Luftwiederstandsverhältnis (0,655 cA vs 0,749 cA bei 400 PS vs 340PS ) und ein sehr ähnliches Leistung/Gewichtsverhältnis (4,86 vs 4,75). Das Leistungsdiagramm sieht jetzt nicht so aus, als ob er Probleme hätte permanent über 380PS zu bringen. Kann es sein, dass er einfach nicht wollte? Sind die BMW Angaben jeweils Motor- oder Radleistung? Das könnte auch ein XDrive-Thema sein.
     
  7. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Also das ich mich im Windschatten etwas ansaugen konnte ist ja klar jedoch dachte ich auch das es einen merklichen Unterschied geben würde von 100 bis 230 nebeneinander. Er hatte auch immer in den Rückspiegel geschaut und aus der Baustelle raus immer zur Seite wo ich bin. Denke schon das wir beide alles gegeben haben auch wenn ich im COMFORT Modus war, aber Vollgas ist Vollgas. Gewicht spielt ja bei den Geschwindigkeiten nicht mehr eine soo große Rolle aber wie du schon sagst cw wert is beim 140i hatch schon nich so geil. Einzige wäre wirklich sdrive vs xdrive!? BMW Angaben sollten sich immer auf Motorleistung beziehen.
     
  8. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    1.620
    den cw Wert muss man noch mit der Frontfläche multiplizieren (bin nicht 100% sicher ob das deine Werte schon sind).
    Deswegen ist auch der M2 minimal schlechter bei "Luftwiderstand" als der 2er.
    Das bessere Leistungsgewicht (spielt immer eine Rolle wenn es um beschleunigen geht, nur für VMax ist es irrelevant) und Windschatten geben den Rest, der x-drive macht auch was aus. Die dickeren Schlappen vom 5er auch... da kommt schon was zusammen und auf der Bahn ist dann eh kein Unterschied echt ausmachbar, wenn die so dicht zusammen sind.
    Dennoch lustig, denn viele Honks fahren, meist aber dann SUV, sie sind mit den Werten die Kings der Straße und müssen dich von hinten anschieben. Umso lustiger dann... :)
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  9. #1749 Black-Sushi, 17.07.2019
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Zwar hat der neue (g30M550d) die gleiche (habe mal die Getriebedaten überflogen) Getriebeübersetzung wie der M140i , aber was man auch Bedenken muss ist das der Benziner länger im niedrigen Gang bleiben kann da dieser höhrer Drehen kann . Das heißt er ist länger bei einer kürzeren Übersetzung was wiederum mehr Drehmoment am Rad bedeutet ;).
     
  10. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Dort war echt entscheidend wer eher am Gas war der hatte dann die Nase vorn (Meiner hat auch bis auf Schiebedach alles drin und hatte noch Koffer vom Urlaub hinten drin^^)
     
  11. #1751 Kaltverformt, 17.07.2019
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.046
    So ein 5er hat eine halbe Tonne mehr mit sich rumzuschleppen, hat Riesen Räder + Bremsen (Stichwort Rotierende Massen) und durch die ellenlange Übersetzung zig Schaltvorgänge, die auch bei der 8-Gang Automatik Zeit kosten. Ich schalte mit dem 6-Gang maximal einen Gang hoch bei 100-230.
    Ich sehe kaum Vorteile beim m550d, in diesem Vergleich, zumal die 40i Motoren auch einfach sehr gut laufen.
     
  12. Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    1.401
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Carwow hat den neuen M135i mit dem alten M140i verglichen.... Viel Spaß ;)

     
    Dexter Morgan, BMW330Ci, Martin_LE und 8 anderen gefällt das.
  13. #1753 ///M_Passion, 17.07.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wie erwartet, der Motor vom 40er ist souveräner. Dafür Technik Schnick-Schnack und Platz im 35er besser.
     
    Magnum und Teddybearx25xe gefällt das.
  14. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    1.620
    Geil wie der alte den "neuen" stehen lässt.
    Scheiß auf technischen Krims Krams innen.
     
    M140i xDriver, Kadaj, houzi und 7 anderen gefällt das.
  15. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    3.689
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Ich bin wirklich auf die Verkaufszahlen gespannt. Was sollte einen durchschnittlichen Käufer dazu bewegen den 135i oder stattdessen einen Focus ST/RS, Golf R, Amg A35 oder Audi S3 zu kaufen?
     
  16. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    1.620
    Lass mich nachdenken, objektiv nichts.
    Wird aber klappen, Multimedia für InternetKids läuft.

    Ich finde es ne Frechheit dem Ding nen //M zu geben. Isses nicht.
     
  17. #1757 1er Turbo, 17.07.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Sagt der M3 Fahrer auch über den M140i :mrgreen:
    Auch wenn ich dir natürlich zustimmen muss, dass der 4 Zylinder nicht den Namen M135i tragen sollte (dabei mag ich den Motor) und seinen Vorgängern unterlegen ist.

    Und gut verkaufen wird sich das Auto schon alleine deswegen, weil ein blau-weißes Logo mit drei Buchstaben auf der Motorhaube klebt.
    Dabei ist völlig egal ob er besser oder schlechter ist als der alte M135i/ M140i.
     
    eau_rouge, _Flix, Fabsgedio und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #1758 Docter, 17.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019
    Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    1.620
    Naja, geht auch um FWD etc... Hat mit //M nichts mehr zu tun, jeder E30 325i hat mehr //M im Herzen als die A-Klasse Kopie
     
    _Flix, misteran, houzi und 2 anderen gefällt das.
  19. #1759 1er Turbo, 17.07.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Klar. Da stimme ich dir auch zu.:daumen:
    Aber ein M ist eben etwas mehr als nur RWD und 6 Zylinder / V8.
    Grundsätzlich sind wir uns ja einig, dass wir nicht vom FWD begeistert sind.:mrgreen:
     
    eau_rouge, FelixK, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    Finde den Bremsvergleich zumindest interessant... 39m zu 32m ist schon deutlich. Hätte die Bremse am 140er besser erwartet.

    Interessant auch zu sehen dass ein OPF 140er x-drive die 0 auf 100 Werksangabe fast schafft. Wenn er jetzt noch klingen würde...


    Grüße
    Christian
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema: M140i/M240i vs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m240i 0-200

    ,
  2. m140i

    ,
  3. simon motorsport m140i

    ,
  4. bmw m140i cw weert,
  5. m140i vs supra,
  6. bmw 240 vs 440,
  7. 140i 100-200 mhd,
  8. m140i distanzscheiben,
  9. bmw m 140i silber,
  10. m140i bescheunigung 100 auf 200,
  11. bmw m240 zeperf,
  12. m240i vs c43,
  13. bmw m240i cw wert,
  14. bmw m240i prüfstand,
  15. azs,
  16. best cameras,
  17. m140i ende,
  18. m140i 0-200,
  19. bmw m240i spurverbreiterung,
  20. BMW M135i vs M240i,
  21. bmw m140i xdrive silber,
  22. 0-200 km/h bmw m140i,
  23. bmw m140i,
  24. m140i 10/26mm,
  25. bmw m140i 20mm/26mm
Die Seite wird geladen...

M140i/M240i vs... - Ähnliche Themen

  1. M140i Gewindefahrwerk

    M140i Gewindefahrwerk: Servus, habe einen BMW M140i sdrive mit Serienfelgen sprich ET45. Möchte das KW Variante 1 verbauen. Hat jemand Erfahrung damit zwecks dem Platz...
  2. [F22] AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für M235i, M240i und 220d Xdrive

    AC Schnitzer Fahrwerks-Federnsatz für M235i, M240i und 220d Xdrive: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Federsatz von AC-Schnitzer. Passend für M235i, M240i und 220d Xdrive. Ac-Nummer ist 3130220310. Federn waren...
  3. Eigenes Fahrverhalten und Verbrauch bei Comfort vs. Sport

    Eigenes Fahrverhalten und Verbrauch bei Comfort vs. Sport: Hi zusammen, nachdem ich immer wieder von Leuten gelesen habe, dass sie mit dem Mx40i Verbräuche um 9L oder sogar unter 9L haben und dabei kaum...
  4. BMW M140i 3 Türer Sunset Orange Handschalter

    BMW M140i 3 Türer Sunset Orange Handschalter: So nochmal auf ein neues, mir wurde geraten die Kennzeichen unkenntlich zu machen. Ich verkaufe hier meinen M140i 3 Türer in Sunset Orange mit...
  5. [F20] M140i Serienauspuff Blenden

    M140i Serienauspuff Blenden: Servus zusammen, kennt jemand Auspuffblenden für den Serienauspuff mit 60mm Anschluss, 90-100mm Breite und passender Länge? Können aus Edelstahl/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden