M140i/M240i vs...

Diskutiere M140i/M240i vs... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; 911er oder 714er? Oder vielleicht doch Macan? ;) 911 natürlich:icon_cool:

  1. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.618
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    911 natürlich:icon_cool:
     
  2. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.618
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ja ich weiß, wollte mein Auto danach auch am Straßenrand abstellen und anzünden.:lach_flash:
     
    Dexter Morgan, sk156, Maik1975 und 2 anderen gefällt das.
  3. Khirun

    Khirun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Bei der Bruchbude kein Wunder... :D
     
  4. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.618
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Sagt der mit 1000 Fehlermeldungen im System:kaffee::mrgreen:
     
    Khirun gefällt das.
  5. #1485 ///M_Passion, 24.04.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich bin die Tage mal den C63s mit leichter Softwareoptimierung auf 580 PS von meinem Schwager gefahren. Ich muss schon sagen der V8 gefällt mir schon richtig gut. Der Sound ist Mega und der Anzug brutal. Gewundert habe ich mich doch über den doch recht guten Grip, da hat mein M140i definitiv mehr Traktionsprobleme. Eigentlich wollten wir mal mit beiden Autos auf die Bahn aber die Blamage erspare ich mir :lach_flash:
     
    Magnum, 1er Turbo, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  6. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    1.366
    Ist halt aber auch ne andere Preisliga, aber sicher ein tolles Auto, der AMG.
    Lange wirds solche Autos nicht mehr geben. Genießen wir es einfach...
     
    FelixK, Magnum, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1487 ///M_Passion, 24.04.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das stimmt natürlich. Aber das ist seit langem mal wieder ein Auto wo es mich juckt. Vielleicht ein gebrauchter wenn ich in 2 Jahren doch keine Lust mehr auf meinen habe.
     
  8. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.948
    Zustimmungen:
    3.474
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Ich würde keinen Benz geschenkt nehmen. Dann eher noch Audi.
     
    crizmo gefällt das.
  9. #1489 ///M_Passion, 24.04.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Diese allgemeinen Aussagen gegen eine bestimmte Marke finde ich bisschen fragwürdig. Aber jeder wie er mag.
     
    Magnum gefällt das.
  10. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.948
    Zustimmungen:
    3.474
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    NÖ, ich bin eigentlich kein besonderer Markenfan, sieht man wohl an meinen letzten Autos, aber Benz hasse ich schon immer. :mrgreen:
    Ist auch egal, ob A-Klasse oder G-Klasse. Optisch verbessert haben sie die Kisten seit ein paar Jahren, zumindest in manchen Baureihen.
     
  11. #1491 1er Turbo, 24.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Umgekehrt:baehhh:

    Was mich an den AMGs stört: die sind meistens schwerer als ihre Konkurrenten (ich kann das Fahrverhalten allerdings kaum beurteilen, da ich das letzte Mal 2010 aufm Beifahrersitz in einem AMG gefahren bin).
    Zudem ist das halt wie mit Porsche hier rund um Stuttgart (egal ob in der Stadt oder aufm Dorf): es gibt sie viel zu oft. Man gewöhnt sich an den Anblick und der Reiz von AMG oder Porsche ist (bei mir) weitestgehend verflogen.:icon_lol:
     
    sk156 gefällt das.
  12. #1492 ///M_Passion, 24.04.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Dachte ich bei mir auch. Aber jetzt wo ich gefahren bin, ist der Reiz schon da.
     
    1er Turbo gefällt das.
  13. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.948
    Zustimmungen:
    3.474
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Porsche respektiere ich, weil die wirklich sehr krasse Autos bauen. Aber wirklich schön, finde ich außer 918 und Carrera GT absolut keinen. Außerdem würde ich prinzipiell kein Auto fahren, was viele andere nur als Statussymbol sehen.
     
  14. #1494 1er Turbo, 24.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Das ginge mir vermutlich auch so.
    Nur ist es halt leider zum "Golf der gut verdienenden Familienväter" geworden. Ist aber auch verständlich. Die T-Modelle, Cayenne, Macan, Panamera sind dafür ja ideal. Auch die RS Modelle sieht man hier oft.
    BMW bietet da ja nichts.
     
  15. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    1.366
    Also ich finde GT3 und GT2 RS super krass, nicht Beauty aber Geil
     
    1er Turbo gefällt das.
  16. Zwesch

    Zwesch 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Spritmonitor:
    BMW wird ebenfalls von vielen als Statussymbol gesehen, als Reaktion kommt bei Gesprächen oft nur ein "ooh" oder "einen BMW, so teuer?". Die denken aber auch nicht drüber nach, dass ein Golf teurer sein kann als ein 1er..
    Solltest du das Auto auf deinem Profilbild fahren, finde ich deine Einstellung zum Statussymbol aber interessant. Die Amis haben doch einen noch schlechteren Ruf :mrgreen:
     
    ///M_Passion und 1er Turbo gefällt das.
  17. #1497 1er Turbo, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Also nimms mir nicht böse, aber wenn ich jemand mit nem Camaro oder Mustang V8 sehe denk ich mir auch:
    Der muss auch mehr als genug Geld haben, bei dem Sprit- und Reifenverbrauch. Und an diesem Punkt ist es egal wie günstig der Sportwagen war und welches Emblem darauf zu sehen ist.

    Edit: Ich verurteile allerdings niemanden dafür, denn jeder fährt das was er will und was er kann. Mich als Außenstehender geht das grundsätzlich nichts an... nur ein paar Gedanken hat wohl jeder.
     
    ///M_Passion gefällt das.
  18. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.948
    Zustimmungen:
    3.474
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Wieso? Was ist mit M5, M6 GC, X5M, X6M usw?
    Wie kann denn ein Auto, welches billiger als ein A4/3er BMW ist ein Statussymbol sein? Selbst ein Golf R ist teurer, das können dann wirklich nur Leute denken, die überhaupt keine Ahnung haben.
    Hier genauso, wieso sollte ein Ami mehr Reifenverschleiss haben als ein anderes Auto oder mehr Sprit verbrauchen? Das sind vielleicht Vorurteile, wobei ich Reifen noch nie gehört habe. Die meisten sind jedenfalls überrascht,wenn ich sage dass ich ihn seit ich ihn habe im Schnitt mit 13L fahre.
     
  19. #1499 1er Turbo, 25.04.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    1.109
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Aber es bleibt ein Sportwagen und das ist der Punkt. Dass es ein Ami ist ist nur zweitrangig....
    Hab ich glaub auch so geschrieben:-s aber jetzt ists nochmal klargestellt.
    Und Reifen ja, Reifen halt. Fahr mal X5, da werden jedes Jahr neue Reifen fällig. Und das sind Kosten die in meinem Kopf eben immer mit einem Auto eng verbunden sind.


    Und mit M5 etc hast natürlich recht, aber die T-Modelle oder RS Modelle sind ja Kombis und schon nochmal um einiges praktischer.
     
  20. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.948
    Zustimmungen:
    3.474
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Wieso braucht ein X5 jedes Jahr neue Reifen? Also ich definitiv nicht.
    Und Sportwagen=Statussymbol würde ich nicht so sehen. Bei einem TT, Subaru BRZ, Toyota GT86 oder auch Alpine würde ich nicht an ein Statussymbol denken.
    Bei Statussymbolen geht es ja darum zu zeigen was man sich leisten kann nach dem Motto "ich fahre Porsche, weil Porsche drauf steht, selbst wenn es"nur" ein Boxter ist". Aus diesem Grund taugen Marken wie Toyota, Nissan usw schon nach meiner Meinung nicht dazu ein Statussymbol zu sein. Da ist selbst BMW und Mercedes eher so 'oh, er fährt einen Mercedes, dem muss es ja gut gehen "
     
Thema: M140i/M240i vs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m240i 0-200

    ,
  2. m140i

    ,
  3. bmw m 140i silber

    ,
  4. m140i bescheunigung 100 auf 200,
  5. bmw m240 zeperf,
  6. m240i vs c43,
  7. bmw m240i cw wert,
  8. bmw m240i prüfstand,
  9. azs,
  10. best cameras,
  11. m140i ende,
  12. m140i 0-200,
  13. bmw m240i spurverbreiterung,
  14. BMW M135i vs M240i,
  15. bmw m140i xdrive silber,
  16. 0-200 km/h bmw m140i,
  17. bmw m140i,
  18. m140i 10/26mm,
  19. bmw m140i 20mm/26mm,
  20. m140i silber,
  21. bmw m140i rad kombinationen,
  22. bmw m140i silber,
  23. m240i vs 440i,
  24. m240i
Die Seite wird geladen...

M140i/M240i vs... - Ähnliche Themen

  1. M140i/240i: wie schaltet die Automatik im Sportmodus?

    M140i/240i: wie schaltet die Automatik im Sportmodus?: Hallo, ich habe einen M140i Handschalter und frage mich, wie weit die Automatik im Sport oder Sport+ die Drehzahl abfallen lässt. Also wenn man...
  2. [F20] M140i xDrive - Service inkl. und 8-Fach bereift

    M140i xDrive - Service inkl. und 8-Fach bereift: Verkaufe meinen geliebten 140er, da ich mir eine Eigentumswohnung kaufen möchte. Das Fahrzeug stand Nachts immer in der Garage und ist ein...
  3. Sperrdifferential M140i

    Sperrdifferential M140i: Hey suche eine Sperre für meinen M140i. Falls jemande zufällig eine abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen. :) VG Hannes
  4. [F2x] KW Clubsport Gewindefahrwerk - BMW M135i / M140i - F20, F21

    KW Clubsport Gewindefahrwerk - BMW M135i / M140i - F20, F21: Verkaufe ein KW Clubsport 2 way Gewindefahrwerk inkl. Stützlagern. Es passt in den F20, F21, F30, F32 siehe Link KW Homepage (Kompatible...
  5. 19 Zoll Damina DM02 Alu Felgen 5x120 für BMW M Performance Paket CSL M240i

    19 Zoll Damina DM02 Alu Felgen 5x120 für BMW M Performance Paket CSL M240i: [IMG] EUR 599,00 End Date: 30. Mai. 12:43 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden