M140i/M240i und...

Diskutiere M140i/M240i und... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wow einen Csl sein eigen zu nennen ist schon echt meega Der für mich beste m3 von allen. Das Gerät ist einfach nur perfekt. Durfte einmal einen...

  1. #2741 DzekoM140i, 20.10.2020
    DzekoM140i

    DzekoM140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Wow einen Csl sein eigen zu nennen ist schon echt meega Der für mich beste m3 von allen. Das Gerät ist einfach nur perfekt. Durfte einmal einen Tag lang einen Csl fahren und habe ihn danach für mich als besten M aller Zeiten befunden.
     
    BMW_m140i gefällt das.
  2. sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Wir wollen Bilder sehen!! :mrgreen:

    Cya
     
    Dexter Morgan, Dani_93 und BMW_m140i gefällt das.
  3. BMW330Ci

    BMW330Ci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    261
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    .
    Endlich habe ich die Videos vom "5zyl marcos" die du erwähnt hast im Netz gefunden wo er u.a. auch einen E46 330ci Touring auf seinem Prüfstand getestet hat.
    Sehr interessante Beiträge, so finde ich.

    Kleiner Exkurs dazu:
    Der 330i Touring im Video hat mit 217 PS fast genau dieselbe Minderleistung, die meiner (330ci Coupe) damals (2002-2015) lt. ADAC-Messung auch hatte. Nach dem Sommer 2001 ist mir aufgefallen, dass der Wagen plötzlich einen deutlich spürbaren Leistungsverlust bei gleichzeitig erhöhtem Benzinverbrauch hatte. Die Vertragswerkstatt konnte den Fehler damals einfach nicht lokalisieren. Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, neuer Benzinfilter und ein Ölwechsel hatten außer hohe Kosten nichts bewirkt. Die Erklärung: "Ist halt Serienstreuung". Lief der Wagen auf der Geraden im Jahr zuvor noch über 260 (wohlgemerkt GPS!) kam er danach nur noch auf max. 245 Km/h. Im Sommer 2015 habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass die Auspuffklappe im ESD im geschlossenen Zustand festgerostet war. Nachdem ich die Klappenmechanik mit Caramba behandelt hatte konnte ich die Abgasklappe mit Mühe wieder aufdrehen. Seitdem steht sie permanent offen, was auch dem Sound zugute kommt und der Wagen rennt seitdem wieder wie die Hölle.
    Die Abgasklappe hat BMW meines Wissens mit dem E36 328i eingeführt. Alle anderen Modelle: 325i, 323i und älter hatten glaube ich noch keine Klappenanlage. Die vermeintliche Serienstreuung nach unten bei den neueren BMW Modellen (ab Saugmotoren E46) wird meiner Meinung nach in den meisten Fällen durch eine festgerosteten Abgasklappe im geschlossenen Zustand verursacht. Wenn man den M54B30-Motor gut in Schuss hält (neue VANOS-Ringe, funktionierende NWS, funktionierende DISA, ...) leisten diese Motoren gut und gerne bis zu 250 PS (bei kühlen und trockenen Bedingungen) und streuen damit massiv nach oben, zumal die auch noch keine elektronische Leistungsbegrenzung durch die DME (wie z.B. B58-Motor) haben.
     
    Kaltverformt und Dee-Age gefällt das.
  4. #2744 Kaltverformt, 20.10.2020
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    1.162
    Sehr interessant. Selbiges habe ich hier vor Jahren schon einmal in einem Beitrag gelesen. Wo du es schreibst fällt es mir wieder ein (:
     
    Rol-x gefällt das.
  5. #2745 MQP, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    ist er mit Abstand auch für mich wirklich, der Sound, das Fahrgefühl.. das konnte mir bis jetzt kein anderer M vermitteln. Klar sind die alle schneller auf der Geraden, aber das Feeling und die Leichtfüßigkeit in den Kurven ist
    schon klasse für ein Serienauto anno 2003. Habe Ihn seit 2009 und auch wenn ich ihn sehr sehr selten nur noch fahre verschwende ich keinen Gedanken dran ihn je zu verkaufen.

    okidoki :D
     

    Anhänge:

    Magnum, RobBMW, Randberliner und 11 anderen gefällt das.
  6. #2746 DzekoM140i, 21.10.2020
    DzekoM140i

    DzekoM140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    20
    Wow dieser Csl . Der 140 ist auch mega aber der Csl. Einfach nur wow
     
  7. sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Der E46 ist einfach das perfekte Coupe, und dann noch als M3 CSL :blumen:

    Cya
     
  8. #2748 BMW_m140i, 21.10.2020
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Für mich DIE Ikone von BMW schlechthin. Und leider führt der Wagen immer wieder zur persönlichen Enttäuschung in welche Richtung sich BMW entwickelt hat. Gewicht, Antriebskonzept, Motoren...
    I3 oder der F40 vom gleichen Hersteller der diese ultimative Fahrmaschine entwickelt hat. Kaum zu glauben :swapeyes_blue:
     
    nekkface und BMW330Ci gefällt das.
  9. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Dito, F40 ist für mich als Fan ein Schlag ins Gesicht und dieses 4zyl. Downsizing sowieso. Das war mitunter ein Grund warum ich mir noch einen M140i gesichert hatte, 5 Türen (kann ich auch mal mit den Kindern wo hinfahren) 6 Zyl. und 340 PS = Spaß haben und das bei einem "kompakten" Auto was der F20 grad so noch ist.

    Was ich aber sehr schade finde, der M140i war wieder nichts halbes nicht ganzes, ich weiß nicht was sich die Entwickler beim FW gedacht haben. Scheinbar waren die nur auf der Autobahn und begeistert vom Druck des Motors :D schon beim kleinsten Ansatz von flotter Kurvenfahrt ist der Spaß vorbei.
     
    nekkface, Maik1975, Marci und 4 anderen gefällt das.
  10. #2750 M140_LCI2, 21.10.2020
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    nicht erst bei „flotter Kurvenfahrt“ ist der Spaß mit dem OEM passiven M140 FW vorbei, bereits bei gemütlicher Geradeausfahrt (130kmh Tempomat AB) nervt die Hoppelei dermaßen
     
    AlainSutter1337, nekkface und Maik1975 gefällt das.
  11. MQP

    MQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    absolut, hab grad NON RFT Winterreifen drauf, damit gehts grad noch so. Aber Fahrwerk ist und bleibt ein großer Kritikpunkt. Mich ärgert auch das man beim Adaptiven FW nicht 3 Stufen hat, weich, normal und hart, das wärs.
     
    BörnexX und BMW330Ci gefällt das.
  12. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    So hat man leider nur hart und Knüppel-hart
     
    MQP, BMW330Ci, Maik1975 und 2 anderen gefällt das.
  13. #2753 BercherKnorz, 21.10.2020
    BercherKnorz

    BercherKnorz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    17
    Das Fahrwerk ist tatsächlich eine Enttäuschung, ein 718Cayman GTS ist dagegen selbst auf 20 Zöllern eine wahre Sänfte dagegen.
     
  14. #2754 Dexter Morgan, 21.10.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    14.480
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Porsche ist (auch) beim Fahrwerk eben einfach Porsche. Irgendwo müssen die Unterschiede ja herkommen.
     
    102 Octan gefällt das.
  15. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Also ich find das aktive FW im Comfort-Modus in Ordnung. Und nein, wir haben nicht nur gute Strassen. Vielleicht bin ich einfach etwas härter im Nehmen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
     
  16. Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    1.929
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Unterschiede Steffan sehe ich ein,es sind aber in der Realität Welten. Und BMW kann es definitiv besser,dieses FW ist einem M-Performance Fahrzeug unwürdig. Meine Meinung.

    Gruß Maik
     
    BörnexX und BercherKnorz gefällt das.
  17. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Aber im Vergleich zum M3 E46 (s. Fotos) schlägt er sich auf dem Hockenheim nicht schlecht. Vor dem 135i E82 hatte ich den M3 rund 7 Jahre und der war definitiv nicht komfortabler, das e82 Coupé auch nicht.
     

    Anhänge:

  18. Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    1.929
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Hallo Peter,ich meine auch nicht unbedingt nur den Komfort. Erst mit dem KW FW läßt sich mein Auto sportlich fahren,das war vorher einfach nicht möglich. Schon auf einer etwas schlechteren Landstraße war das FW schnell an seinen Grenzen und über das nervöse hoppeln auf der AB möchte ich garnicht anfangen. Ist mein vierter BMW und der mit dem schlechtesten FW.

    Gruß Maik
     
    AlainSutter1337 und Dexter Morgan gefällt das.
  19. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Maik, bei mir ist es auch der vierte BMW und ich kann mich, nachdem das FW von einen Profi eingestellt wurde, nicht (mehr) beklagen. So empfindet es halt jeder anders.
     
    Maik1975 gefällt das.
  20. Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    1.929
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Hatte das Geld zum vermessen auch investiert, leider ohne Verbesserung. Vielleicht war mein BMW SP nicht Profi genug,bin jetzt mit dem KW SC sehr zufrieden und gebe den Kleinen so schnell nicht mehr her.
     
    BMWPeter und Dexter Morgan gefällt das.
Thema: M140i/M240i und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öhlins m140i

    ,
  2. m240i m140i agilität

    ,
  3. m140 öhlins

    ,
  4. öhlins bmw m140i,
  5. 120i bmw 0-100,
  6. bmw 140i oder i30 n
Die Seite wird geladen...

M140i/M240i und... - Ähnliche Themen

  1. Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?

    Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?: Hallo Leute, Ich wollte mal Wissen ob die Auspuffanlage von einen Bmw M240i baugleich ist wie die von einen M140i. Ich bin mir nicht mehr...
  2. Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i

    Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i: Hallo zusammen, die Suche habe ich schon bemüht, aber so recht schlau bin ich noch immer nicht. :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem...
  3. 19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i

    19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Okt. 14:52 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll DM08 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M

    18 Zoll DM08 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M: [IMG] EUR 499,00 End Date: 16. Okt. 14:23 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Gefunden] Suche B58 Downpipe Catless M140i M240i

    Suche B58 Downpipe Catless M140i M240i: Suche eine Catless Downpipe für einen 140i, kann auch gerne eine Originale mit defekten Kat sein oder eine leere Originale, natürlich gehen aber...