M140i/M240i und...

Diskutiere M140i/M240i und... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich empfehle Gleichbereifung vorne + hinten um das Untersteuern zu reduzieren. :lach_flash: Geht hier einfacher, man muss nur die Vorderachse auf...

  1. #2641 CeterumCenseo, 21.09.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Geht hier einfacher, man muss nur die Vorderachse auf dem Kopf stehend einbauen, dann bekommt er statt positiven Sturz an satten negativen Sturz. Wäre sicher im Sinne vom Walter, denn Untersteuern mag er so richtig überhaupt nicht. :mrgreen:
     
    Teddybearx25xe und Walkaa gefällt das.
  2. kinad

    kinad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Ich fahre mit meinem m135i Serie mit leichten Felgen 12,0 (mit dragy gemessen). Also 350ps oder weniger kommt hin.
     
  3. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Die letzten vier bis fünf Seiten waren irgendwo zwischen belustigend und fremdschämen. Ich schiebe es mal auf die Uhrzeit, Langeweile und alkoholhaltige Restbestände :wink:

    Vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, die niveaulosen und sachlich wertlosen Inhalte in die Rubrik "Laberecke" oder einfach direkt auf Facebook zu verbannen. Da passt das eher hin.

    Wobei es mich auch an lustige Zeiten vor 15 Jahren erinnert hat, als es wirklich nur Foren gab und dieser Schreibstil inkl. Themen sich nicht bereits von selbst auf die Social Media Kanäle verzogen hat. Auch mal wieder schön an alten Erinnerungen zu schwelgen :nod:
     
    Docter, AlainSutter1337, BMWPeter und 3 anderen gefällt das.
  4. #2644 men's toys, 21.09.2020
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    In der Ortschaft mit 70 km/h abbiegen, mit 150 km/h Kurven auf der Landstraße nehmen (das Grinsgesicht impliziert, dass du so was wohl machst), mein lieber Scholli, da fass ich mir an den Kopf. Ich bin sicherlich kein Nasenbohrer, aber beim Fahren im öffentlichen Verkehrsraum ist für so etwas kein Platz!
     
    AlainSutter1337, BMWPeter, ThomasBMW und 2 anderen gefällt das.
  5. #2645 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    also nehme ich an, dass du mehr als hundert km/h nur auf dem Track oder Autobahn fährst? Niemals mehr? Niemals? Wirklich niemals? Noch nie 120 auf der Landstraße? Nie? Echt nie? Und wenn nichts los ist und die Kurve eigentlich keine Kurve ist, dann auch nicht?

    Was ich sagen will, wir kennen die Strecke nicht und wissen nichts. Vielleicht wohnt er in Totendorf, wo auf der Landstraße außer ihm niemand befindet.
     
    Walkaa gefällt das.
  6. #2646 CeterumCenseo, 21.09.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Und selbst da gelten die Regeln der StVO.

    Man sollte es halt nicht so an die Glocke hängen, wenn man nach dem 11. Gebot und nicht nach der StVO fährt. Da steckt der Feher im Details.
     
    Andre140, BMWPeter, ThomasBMW und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #2647 Dexter Morgan, 21.09.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    14.183
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Vor so 25 Jahren bin ich mit dem Motorrad mit 180 durch den Wald gefahren (Landstraße, nicht Forstweg). Deswegen muss ich das doch aber nicht gut finden oder kommentarlos lassen.
     
    Dr.House und hepfel gefällt das.
  8. #2648 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Natürlich regelt auch da die Straßenverkehrsordnung auch da. Ist mir schon klar.

    ja eben, du hast es auch gemacht. Er hat es auch gemacht.

    Für mich ist das ein klarer Fall von alle machen es heimlich und im Forum kann man aber sagen das sowas nicht geht und sie sich immer 100% an die Gesetze halten und sind hier Moralapostel.

    ne gefallen muss es dir nicht.
     
    Magnum und Walkaa gefällt das.
  9. #2649 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Man ist hier einfach immer schnell mit Urteilen über andere unterwegs und spricht sich von jedweden Verfehlungen frei. Das meine ich.
    Oder ich irre mich und alle fahren hier immer zu 100% korrekt. wer frei von Sünde ist, werfet den ersten Stein.

    Er hat schon genug Prügel für seine Meinung hier bezogen, da muss man jetzt nicht weiter drauf rum hauen. Ist meine Meinung.
     
  10. #2650 ThomasBMW, 21.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    13.332
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Es geht nicht um Moral. Es ist schlicht gegen das Gesetz. Und glaube nicht, dass zuständige Behörden nicht auch in Foren aktiv/passiv dabei sind.
    IP Adresse ist gleich rausgefunden, besser noch ist es natürlich wenn der Kandidat sein KFZ inkl. Kennzeichen im Forum verewigt.

    Die wenigsten sind/waren Kinder von Traurigkeit. Aber ob man es demonstrativ kundtun muss ist was anderes.
    Die "Älteren" haben halt den Vorteil, dass es nur zum Kontakt mit der Rennleitung kam, wenn die vor Ort war. Die Zeiten haben sich eben geändert.
    Zumal noch dazu kommt, dass sich bitte niemand über das schlechte Bild der "Auto-Szene" auskotzen muss und über vermehrte Kontrollen und verschärfte Bedingungen beim TÜV beschweren muss, wenn immer mehr solcher Aktionen im Netz zu finden sind, egal ob in einem Forum, Insta, Facebook und anderen Kanälen.
    Wenn die Justiz mitbekommt, dass da Tatbestände auch noch nachweisbar festgehalten sind (Tachovideos, illegale Umbauten etc.) dann sind nicht die "Moralapostel" schuld, sondern nach wie vor diejenigen, die illegal handeln.
     
    BMWPeter, CeterumCenseo, Vanillathunder und 2 anderen gefällt das.
  11. #2651 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Du hast recht! Diese Aspekte habe ich einfach gar nicht beachtet.
     
    Dexter Morgan und ThomasBMW gefällt das.
  12. nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich bin ebenfalls in den letzten 4 Jahren M235 u. M240 regelmäßig auf der Rennstrecke gefahren, mit den relevanten Änderungen (KW CS 2-way, -3° Sturz, Bremse gemacht, verschiedene Semi's, 235 rundum, 245 rundum, 255 hinten, usw.) und wenn ich in der Zeit eins gelernt habe, dann dass das Auto im Prinzip nix taugt für Kurven.
    Hat mich aber auch nicht interessiert, Spaß hatte ich trotzdem ohne Ende, aber trotz der Umbauten blinkt einen jeder Golf, Megane, Mini, Clio, GT86 in den Kurven mit der Lichthupe weg.

    Mit E36 möchte ich gar nicht anfangen, die hat man teilweise komplett im Kofferraum sitzen.
    Trotzalledem war ich dabei auch regelmäßig auf der NOS im Bereich von 7:4X u. 7:5X unterwegs, an der Zeit hat's also nicht gelegen.

    Die Autos holen die gute Zeit einfach über die Performance geradeaus und die Leistung.
    Das Gewicht macht einfach den Unterschied, die Dinger sind viel zu schwer und haben viel zu wenig Platz für breite Reifen.

    Im Bereich von 1500-1600 bzw. mit Fahrer teilweise sogar Richtung 1700kg von 235er oder 245ern rundum zu reden ist einfach lächerlich.
    Leider geht da ohne sehr viel Stress einfach nicht mehr, deswegen fahren die ganzen anderen Autos auch Kreise um den 140/240i in den Kurven, selbe Reifengröße (oder teilweise noch breiter) bei deutlich weniger Gewicht.

    Aber am Ende: Wen interessiert's? Die Autos sind für ihren Zweck (extrem schneller Daily der für gelegentliche Trackdays auch sehr viel Spaß macht) fast ungeschlagen. Kein Megane, E36 oder Mini kriegt das hin!
    Insofern sollte man einfach ein "fairer" Verlierer sein und die Kategorie "Kurvenmonster" abhaken und nicht versuchen in die Sinnlosigkeit zu argumentieren..
     
    gao00vip, Addl, DAU69 und 10 anderen gefällt das.
  13. #2653 Polarlicht, 21.09.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.954
    Zustimmungen:
    3.246
    vorläufig Closed - ist ja unglaublich was hier abgeht :shock:
     
    BMW_m140i, 102 Octan, Maik1975 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2654 Polarlicht, 29.09.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.954
    Zustimmungen:
    3.246
    so ist es - schlimm ist auch das sich User deswegen löschen lassen :thumbsdown:
     
    murdoc gefällt das.
  15. #2655 Polarlicht, 01.10.2020
    Polarlicht

    Polarlicht Moderator/1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.954
    Zustimmungen:
    3.246
    Offen - mal schauen wie es weitergeht
     
  16. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ich mach mal den Einstieg^^...mein m140i sdrive serie bis auf xhp und mpe, gegen meine ktm 690 smc r von 2016 mit evo 1 mapping etwa 72ps. Sind beide bis 120 etwa gleichauf und danach is der 1er wech:mrgreen:
     
    malte87, Walkaa und Maik1975 gefällt das.
  17. Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.219
    Zustimmungen:
    1.895
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Das kann ich garnicht glauben das dein 1er das schafft mit Serienleistung:mrgreen:.

    Gruß Maik
     
    BörnexX gefällt das.
  18. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ja die 72ps zu knacken is schon nich leicht:mrgreen: angeblich soll die smcr serie 4,5 0-100 machen. Der Start war schon schwierig.^^
    Aber da sieht man mal wieviel Leistung beim Moped schon reicht um dran zu bleiben...gut moped hat auch nur 138kg.
     
    Maik1975 gefällt das.
  19. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Die aktuellen 690er reißen aber auch gut an bis Landstraßentempo für einen 1-Topf. Macht gut Laune wie ich mit einer 701er SM Erfahren durfte. Hab da nix vermisst im Vergleich zur 1290er SDR bis 100km/h :daumen: Danach ist das "Beast" natürlich ne andere Liga.

    Da hält der 1er erst über 250 mit bei Stage 2 Tuning würd ich sagen.
     
    BörnexX gefällt das.
  20. nekkface

    nekkface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der Midlife-Crisis-Maki wurde ja endlich gelöscht, insofern denke ich dass es hier jetzt wieder vernünftig weiter geht :mrgreen:
     
    Daniel., ScrMz und FelixK gefällt das.
Thema: M140i/M240i und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öhlins m140i

    ,
  2. m240i m140i agilität

    ,
  3. m140 öhlins

    ,
  4. öhlins bmw m140i,
  5. 120i bmw 0-100,
  6. bmw 140i oder i30 n
Die Seite wird geladen...

M140i/M240i und... - Ähnliche Themen

  1. Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?

    Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?: Hallo Leute, Ich wollte mal Wissen ob die Auspuffanlage von einen Bmw M240i baugleich ist wie die von einen M140i. Ich bin mir nicht mehr...
  2. Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i

    Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i: Hallo zusammen, die Suche habe ich schon bemüht, aber so recht schlau bin ich noch immer nicht. :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem...
  3. 19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i

    19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Okt. 14:52 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll DM08 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M

    18 Zoll DM08 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M: [IMG] EUR 499,00 End Date: 16. Okt. 14:23 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Gefunden] Suche B58 Downpipe Catless M140i M240i

    Suche B58 Downpipe Catless M140i M240i: Suche eine Catless Downpipe für einen 140i, kann auch gerne eine Originale mit defekten Kat sein oder eine leere Originale, natürlich gehen aber...