M140i/M240i und...

Diskutiere M140i/M240i und... im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das hat er gemessen,dass der andere 160 hatte.Geh schlafen mein Guter! Glaub mir ruhig, wenn man über 20 Jahre Auto fährt, kann man schon anhand...

  1. #2621 ThomasBMW, 21.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    13.332
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Glaub mir ruhig, wenn man über 20 Jahre Auto fährt, kann man schon anhand der eigenen Geschwindigkeit einschätzen wie schnell der andere fährt. Wenn ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege und der Andere überholt mich mit Überschuss kommt es auch nicht darauf an ob das 160 oder 165 km/h sind.
    Ich halte generell nichts davon.
    Mir ist es auch egal ob das einer mit 90 oder 600 PS ist.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2622 Gelöschte Mitglieder 57785, 21.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 57785

    Gelöschte Mitglieder 57785 Guest

    Ich habe das Video von Laptime gesehen.Und die haben einfach alles versägt mit diesem 140.Er war halt wirklich komplett gemacht.Warum muß man hier alles in den Dreck ziehen?
    Kann man nicht einfach mal sag „Ehrlich“ „Wie das?“
    Nein,es gibt hier nur aufs Maul,als wäre man ein 10 Jähriger Phantast!
     
  3. #2623 Gelöschte Mitglieder 57785, 21.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 57785

    Gelöschte Mitglieder 57785 Guest

    Und du meinst jetzt mit 18 Jahren Faherfahrung bin ich ein Blödel oder was?
     
  4. #2624 ThomasBMW, 21.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    13.332
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Nein. Ich berichte nur was mir passiert ist.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #2625 Gelöschte Mitglieder 57785, 21.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 57785

    Gelöschte Mitglieder 57785 Guest

    Hat doch aber nichts mit dem Thema zu tun.Hier unterhalten sich Jungs,die Spaß am Fahren haben.
    Da braucht es niemanden der sagt,das er von nem Mini überholt wurde,und das es ihm nichts macht.
    Das sind nämlich die Themen im Dacia Logan Forum,wo man sich sein STATUSSYMBOL schön redet....
     
  6. #2626 ThomasBMW, 21.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    13.332
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass es relativ egal ist was man fährt.
    Es gibt immer wieder Begegnungen, bei denen jemand mit einem schwächer motorisierten Auto einen anderen mit einem vermeintlich schnelleren Auto überholt.
    Ich habe auch schon auf der Autobahn einen im Porsche stehen lassen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob der Fahrer Vollgas gegeben hat oder nicht.

    Man darf halt nicht immer alles was in einem Forum geantwortet wird persönlich nehmen oder als direkten Angriff auf sich selbst werten.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. #2627 Gelöschte Mitglieder 57785, 21.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 57785

    Gelöschte Mitglieder 57785 Guest

    Ich nehme es doch nicht persönlich.Aber was macht man denn bitte hier,wenn man in diesem Thread sagen möchte „ja ich bin 50,Ich weiß eigentlich nicht was ich mit dem schnellen 1er soll“.Was soll das?
    Es ist ein Thread zum Spaß haben,zum Zeit Vertreib....Es ist kein Thread für moralische Instanzen.
    Schweigt doch einfach...Aber nein,ihr seid doch auch genau wegen diesem Thread hier!?
    Eint uns das nicht?
     
  8. #2628 ThomasBMW, 21.09.2020
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    13.332
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Es kann auch mal von Vorteil sein verschiedene Meinungen auszuhalten.
    Und dass in einem Forum auch mal Sätze geschrieben werden, die nicht direkt was mit dem Thema zu tun haben kommt nun mal vor.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. #2629 Gelöschte Mitglieder 57785, 21.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 57785

    Gelöschte Mitglieder 57785 Guest

    Meinungen auszuhalten?Was mache ich denn bitte.
    Ich habe in einem 1er Forum behauptet,das ein stark modifizierter M135i einem M3 die lange Nase zeigt.
    Da wird behauptet,das es da schon einem schläfrigen M Fahrer bedarf,um das Wirklichkeit werden zu lassen...
    Ich muss doch hier nicht wirklich noch beweisen,das ein 400 PS Einser,mit Clubsport Fahrwerk und Sperre,einem dicken M den Finger zeigt?
    Ich schaue auch manchmal Videos mit G Anzeige von M Fahrzeugen auf dem Ring.
    Modifizierte M Fahrzeuge....
    Keine Ahnung was das hier für 4-5 Leute sind,die mir erzählen wollen,dass ich Käse erzähle.
    Der 1er wie ich ihn fahre,ist sehr sehr böse....mit Hinweis das dies ein 1er Forum ist.M Fahrer mögen bitte woanders die Schwänze vergleichen!
     
  10. Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    5.145
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Ein sehr böser 1er, der langsamer als Serie 100-200 fährt. :lach_flash:
     
    HannesF, FelixK und Dexter Morgan gefällt das.
  11. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich bin kein Nordschleifen-Profi aber nur damit ich das mal für mich einordnen kann. @Maki mit was für Zeiten bist du denn unterwegs auf der Nordschleife und wie hoch ist deine durchschnittliche Geschwindigkeit?

    Ich bin die letzten 3 Jahre ebenfalls einen x35i gefahren. Clubsport fahrwerk, semi (nur cup2), 9J Felgen rundrum, Software auf 370PS und der Wagen lag bei 1480 KG.

    Ich bin wie gesagt kein NOS Profi, meine schnellsten rundenzeiten (7:4x min) habe ich mir durch die 370 PS auf den langen schnellen Passagen erkauft. In den Kurven hing mir jeder halbwegs gut aufgebaute e36 im Kofferraum, während ich gegen das untersteuern angekämpft habe. Das macht keinen Spaß!
    Mit cupras/megans/m3s usw brauchte ich mich in den Kurven erst garnicht anzulegen, die ziehen mir einfach weg.

    Es erschließt sich mir nicht, wie du vom 1er schwärmen kannst auf der Rennstrecke, obwohl du „nur“ mit PSS unterwegs bist. Ganz ehrlich ich bin auch mal 245/45 PSS vo/hi gefahren. Nach 3/4 der Runde war der Reifen schon überhitzt und 2 schnelle Runden am Stück waren unmöglich.

    vielleicht liegt’s an mir aber ich bleibe bei meiner Auffassung. Geradeaus mag der 1er zum posen genau das richtige sein aber in den Kurven ist er anderen Autos hoffnungslos ausgeliefert (und das muss nichtmal ein m3 sein).

    PS: Ja, der LapTime 1er ist schnell. Fast jedes Auto wird ihr irgendwann schnell wenn man unverhältnismäßig viel Geld rein steckt. Wirtschaftlich macht der Umbau 0 Sinn.
     
    gao00vip, AlainSutter1337, nekkface und 8 anderen gefällt das.
  12. #2632 Vanillathunder, 21.09.2020
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017

    Sind die Cupras so flott in Kurven? Dachte die wären auch ziemlich weichgespült im Vergleich zum Vorgänger. Das Megane rs oder I30n dem 1er in Kurven davon fahren habe ich mir gedacht, aber der Cupra. Da bin ich erstaunt, dass der mehr Kurventempi hat und besser durchkommt.
     
  13. 1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    So ein M135 oder M140 eignet sich für ein Tracktool umbau monetär nur bedingt. Es ist tatsächlich günstiger gleich einen M2 zu nehmen. Unabhängig von all den möglichen Umbauten , Ist es am 1er nur sehr schwer möglich richtig breite Bereifung zu fahren, daher ist ein M2 gleich viel bessere Basis. Der M2 braucht nur Fahrwerk, Bremsbeläge und anderen Reifensatz.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. 1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Apropos: MHD Stage 1 M135i mit 360 PS / 530 NM fährt 100-200: 10.6-10.8 sek. VMAX ist bei 285-288 km/h.Ich glaube, dass der "böse" 400 PS M135i gar keine 400 PS hat, eher 350 PS ...
     
    FelixK, Dexter Morgan, BMWPeter und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Also 1er zum posen auf der Geraden, Megane/Cupra zum posen in der Kurve.

    Wenn ich trotz unterlegenem 1er Gerät die Megane RS und Cupras in Kurven überhole, bin ich der beste Fahrer. Als Megane Fahrer ist man dagegen nichts Wert, wenn mich ein 1er in Kurven überholt und man sollte lieber Dacia fahren.

    Als B58 Fahrer mit Automatik von 2L Turbo Handschalter HotHatches auf der Geraden überholt worden: Lieber auswandern bevor man am Stammtisch gelyncht wird.

    Richtig gemacht hats nur der Porsche GT3RS Fahrer, der kann einfach alles - ach ne genau der hat ja auch bloß für Geld geiles Material gekauft für Kurven und Geraden. Der kann also gar nix.
    Ist das ja auch geklärt. :ironisch:
     
    gao00vip, FelixK, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  16. #2636 CeterumCenseo, 21.09.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die ultimative Ausrede ...

    20200921_101845.jpg
     
    Dexter Morgan, BMWPeter, ThomasBMW und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    1.857
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Das fährt meiner mit 340ps Serie. Was für ein Tuning ist das? MHD? Box? KFO vom Tuner direkt?
     
    BMWPeter, Andre140 und malte87 gefällt das.
  18. #2638 andreasstudent, 21.09.2020
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Immerhin ein Porsche
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Ich empfehle Gleichbereifung vorne + hinten um das Untersteuern zu reduzieren. :lach_flash:
     
    gao00vip und CeterumCenseo gefällt das.
  20. Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    100-200 in 11,6 und V-Max 286? Das sind Werte vom 140i mit Serienleistung. Oder Tuning und angezogene Handbremse...
     
    FelixK und Dexter Morgan gefällt das.
Thema: M140i/M240i und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öhlins m140i

    ,
  2. m240i m140i agilität

    ,
  3. m140 öhlins

    ,
  4. öhlins bmw m140i,
  5. 120i bmw 0-100,
  6. bmw 140i oder i30 n
Die Seite wird geladen...

M140i/M240i und... - Ähnliche Themen

  1. Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?

    Bmw M240i Auspuffanlage Baugleich wie die M140i Anlage?: Hallo Leute, Ich wollte mal Wissen ob die Auspuffanlage von einen Bmw M240i baugleich ist wie die von einen M140i. Ich bin mir nicht mehr...
  2. Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i

    Tracktool M135i/M235i vs M140i/M240i: Hallo zusammen, die Suche habe ich schon bemüht, aber so recht schlau bin ich noch immer nicht. :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem...
  3. 19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i

    19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Okt. 14:52 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 18 Zoll DM08 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M

    18 Zoll DM08 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M: [IMG] EUR 499,00 End Date: 16. Okt. 14:23 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Gefunden] Suche B58 Downpipe Catless M140i M240i

    Suche B58 Downpipe Catless M140i M240i: Suche eine Catless Downpipe für einen 140i, kann auch gerne eine Originale mit defekten Kat sein oder eine leere Originale, natürlich gehen aber...