M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

Diskutiere M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...

  1. Robby

    Robby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr…

    Meine Impressionen nach ca. 150km:
    - Lauter
    - Es gibt jetzt ein Dröhnen im Innenraum ähnlich echter M cars – nur nicht so deutlich
    - Etwas mehr/lauterer overrun
    - Mehr Sonor klingendes BMW „Warble“ über dem ganzen Drehzahlband

    Hier das Video:

     
    fridolin, whitetriple, Partybaer89 und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 pilles1er, 27.11.2016
    pilles1er

    pilles1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    HH
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Moin,
    schön gemachtes Video... das Klang ist eben ein Problem, diesen wirklich zu 100% aufzunehmen & wiederzugeben.
    Also auch ohne den "Original-Klang" gefragt, hat es sich gelohnt, oder?

    ich wollte, ich wäre schon so weit...
    Aber da gibts wohl Probleme, wie man DA nachlesen kann.
    Ich schreib Dir dazu noch eine PN.
     
  3. #3 HouseJo, 27.11.2016
    HouseJo

    HouseJo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Top Video, super gemacht, great!
    Würde ihn gern mal live hören. Lass uns doch mal bei Automag treffen.
     
  4. #4 SebastianM2, 27.11.2016
    SebastianM2

    SebastianM2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Das mit dem Schriftzug auf dem ESD sieht ja mal richtig genial aus! :daumen:
     
  5. #5 Nodownsizing, 04.12.2016
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wirklich klasse gemacht das Video! Ich habe mich immer gefragt wie meiner (m140i Heckantrieb, auch weiss, Korallrot) wohl beim vorbeifahren klingt und war zu faul so ein Video zu drehen :-)

    Ich habe den Performance ESD jetzt seit ein paar Wochen (600km) drin und er ist wohl noch nicht ganz eingefahren aber mir gefällt der Klang auch schon jetzt ziemlich gut. Guter Mix aus Understatement und doch sehr sattem Klang, vor allem unter Vollast beim Schalten klingts extrem gut finde ich. Vorher hatte ich einen Z4 mit DKG, der war etwas lauter (fast peinlich mit den Fehlzündungen beim Schalten) aber jetzt gefällt mir der 1er Sound irgendwie sogar besser - erwachsener irgendwie. Der M2 / M4 usw ist mir übrigens persönlich zu laut, aber das muss ja jeder selbst wissen und abschätzen was zu ihm passt ;)

    Bei mir ist noch das KW v3 drin und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem kleinen weissen Bayern.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
     
    Robby gefällt das.
  6. #6 Nodownsizing, 04.12.2016
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ach ja, ich hatte übrigens ein nervige Rasseln im Leerlauf beim Serien ESD und bin eigentlich nur deswegen auf den MPerformance gekommen. Der Händler konnte mir nicht helfen, sie meinten das sei Stand der Technik oder so in der Art und es gibt keinen Eintrag in ihrem System. Kurzer Prozess, M-Performance ESD ohne Klappe rein und gut wars. Aber bei einem Anderen Händler gekauft :)

    Hier das Video mit dem Rassel-Effekt falls ihr das bei eurem Serien 140i auch haben solltet:
     
  7. Robby

    Robby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Danke! Ja, klingt von außen wirklich gut.

    Das Rasseln scheint ein bekanntes Problem zu sein - ich meine mehrmals schon darüber gelesen zu haben (Klappe oder Halterung?)....
     
  8. #8 BMWPeter, 04.12.2016
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.627
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hat meiner nicht. Das tönt so wie wenn der Auspuff irgendwo berührt. Hatten wir beim Smart während der Fahrt und das war leicht zu beheben.
     
  9. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    1.688
    das ist doch ein bekanntest Problem, das hat die Klappe Spiel...
    GIbt das net etliche Threads dazu und sogar Puma?
     
  10. #10 Nodownsizing, 04.12.2016
    Nodownsizing

    Nodownsizing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ja natürlich war das Rassel-Problem bekannt aber der Serien Sound war mir ohnehin zu mau also habe ich dann nichts weiter unternommen und mich nur über die Art und Weise geärgert wie ich behandelt wurde. Mein BMW Händler bzw. deren "Serviceleiter" hat das Problem abgewimmelt und mich fast ausgelacht als ich ihm die Forum Beiträge zum Thema und das Video gezeigt habe. Sie haben sich den Auspuff letzten Endes nicht einmal angeschaut und mich gehen lassen und meinten sogar dass es so klingen muss weil es eine Klappe hat. Da war dann auch klar, dass ich die Garage wechseln muss. Seine Kommentare zu den Leuten aus Foren (euch) waren zudem ziemlich herablassend.
     
    #1er, BMWPeter und Docter gefällt das.
  11. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    1.688
    Verstehe... Wie ernüchternd wie beratungsresistent und arrogant viele Händler sind. Zum Glück findet man doch die Email von GF im Web, ab und an scheint das zu helfen.
     
    Nodownsizing gefällt das.
  12. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ernüchternder Service, welcher Händler war das denn, dass man den auf jeden Fall meiden kann?
     
  13. #13 sebuz80, 05.12.2016
    sebuz80

    sebuz80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Hey Jungs, habe meinen Performance ESD nun seit ca. 2.000km montiert und letzte Woche mal über die BAB freigeblasen...Denke er ist jetzt eingefahren. Die wegfallende Klappe stört mich nicht, hatte mir aber den Sound vom M135i vorgestellt, den hat er leider nicht. Der M135i klingt irgendwie schön rotzig. Der M140i dagegen eher dunkler sonorer, auch schön, aber irgendwie anders... habe die Rohre erstmal gekürzt vor Montage der Blenden, die standen sonst ellenlang raus hinten am Heck. Für den Preis finde ich geht der Schalldämpfer auf jeden Fall klar wenn man legal bleiben will. Reicht auch von der Lautstärke her. Schön finde ich generell dass der 40er bei jedem Start schön auf sich aufmerksam macht und nicht nur wenn er kalt ist. Kommen schon einige Blicke rüber wenn man den startet :-) Wer eine Hörprobe will: bin im Raum Duisburg unterwegs.....
     
    sk156, Robby, Docter und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #14 M16Racer, 05.12.2016
    M16Racer

    M16Racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    wie sieht es mit Dröhnen im Innenraum aus?
     
  15. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Subjektiv ist dieser deutlich leiser als der an meinem M135i. Meiner war jedoch anfangs auch leiser ... knapp 30000 KM und viel Volllast ist dieser schon recht auffällig - vorallem im Innenraum.

    VG
     
  16. #16 sebuz80, 05.12.2016
    sebuz80

    sebuz80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Im Innenraum ab 2.500 umin gut zu hören vor allem kurz vorm Schaltvorgang beim Automat. Auf dem Weg nach Usedom ca. 700km erträglich aber wie gesagt gut präsent...
     
  17. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Auch in Comfort sehr präsent? Da finde ich den Standard Sound schon recht entspannend, aber auf Sport ist das innen einfach zu leise für mich :mrgreen:
     
  18. #18 sebuz80, 06.12.2016
    sebuz80

    sebuz80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    36
    Im comfort Modus auch. Da ohne Klappe in Sport nicht wirklich lauter nur mehr Blubbern im Schubbetrieb...
     
    #1er gefällt das.
  19. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Und wie ist das beim Schalten, "ploppt" er da auch etwas? Auf dem Video ist jedenfalls davon kaum zu hören.

    Danke für kurze Antwort und Gruß

    Claus

    PS. Gibt es jemand im Raum Stuttgart, bei dem man den Performance am 140i Probe hören könnte??
     
  20. Robby

    Robby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Hi,
    Im Sport unter Schub noch deutlicher ploppen (husten?) - schöne sound... Im Comfort weiß ich nicht weil nie drin bei mir ;-)
    VG

    Sent with Tapatalk
     
Thema: M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m performance für m140i freigabe?

    ,
  2. M140i Performance endschalldämpfer

    ,
  3. bmw i 140 pp-perform

    ,
  4. m performance m140i auspuff brutal,
  5. m performance 140i auspuff stehen unterschiedlich,
  6. 140i performance auspuff montieren,
  7. m135i schalter performance auspuff,
  8. m140i erfahrungen,
  9. 140i auspuff sound,
  10. erfahrung leading performance,
  11. ist m performance für m140i freigegeben?,
  12. remus m140i Mittelschalldämpfer m Performance,
  13. bmw m140i erfahrungen,
  14. z4 m esd,
  15. 140i auspuff,
  16. bmw m140i klappenauspuff,
  17. auspuff für m 140,
  18. PP-Performance umsatz,
  19. zollstock (1) mail,
  20. leading Performance auspuff,
  21. 140i sachsenring,
  22. m140i performance esd klappe,
  23. m 1 er 140,
  24. best cameras,
  25. angebot performance auspuff f20 140 ix
Die Seite wird geladen...

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video - Ähnliche Themen

  1. Daniel's 1er M Coupe OEM+

    Daniel's 1er M Coupe OEM+: Hiermit stelle ich euch meinen neuen Boliden vor :daumen: Muss gestehen dass ich euch die Vorstellung vom dicken schon länger schuldig bin :roll:...
  2. 4 BMW Winterräder Styling 377 205/55 R16 M+S BMW 1er F20 F21 2er F22 6796201 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 377 205/55 R16 M+S BMW 1er F20 F21 2er F22 6796201 RDK: [IMG] EUR 116,00 (8 Bids) End Date: 16. Sep. 21:18 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. für BMW coupe e92 performance spoiler Carbon heckspoiler becquet levre trunk neu

    für BMW coupe e92 performance spoiler Carbon heckspoiler becquet levre trunk neu: [IMG] EUR 139,50 End Date: 24. Sep. 04:03 Buy It Now for only: US EUR 139,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M140i MPE ESD / Keine Zulassung mehr?

    M140i MPE ESD / Keine Zulassung mehr?: Hallo Leute, Ich war heute bei meinem örtlichen BMW Händler und wollte mich mal erkundigen wie teuer der ganze Spaß mit dem Einbau der...
  5. Ideen Verschönerung 1er mit M-Paket

    Ideen Verschönerung 1er mit M-Paket: Hi Leute, Ich hoffe ich stelle dieses Thema an der richtigen Stelle ein, falls nicht, tut mir das leid :-) Habe einen 118d (allerdings mit 195ps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden