M140i - Handschalter gibt Gas beim Hochschalten

Diskutiere M140i - Handschalter gibt Gas beim Hochschalten im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ne kam nicht so wieder wie vom Anfang an.

  1. #181 Mysterikum, 23.07.2018
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ne kam nicht so wieder wie vom Anfang an.
     
  2. Arrows

    Arrows 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Moin,

    gibts was neues bezüglich Update? Schon verfügbar?

    Gruß
    Michi
     
  3. neelex

    neelex 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich glaube die Qualität steigt und sinkt hier in erster Linie mit den Bemühungen des Service-Beraters. Meiner hat sich da gleich dran gesetzt und recht schnell auch die Infos aus München erhalten, dass dieses Hochdrehen ein Fehler ist. Sieht so aus, als ob Du bei Deinem Händler nicht wirklich ernst genommen wirst :?

    Nein, ist noch nicht da (Stand vorgestern). Ich bekomme Bescheid, wenn das Update da ist.
     
  4. rustyk

    rustyk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Freunde aus Deutschland.

    Wir haben das gleiche Problem mit unseren Autos in Großbritannien. Es gibt einen Forum-Thread hier: babybmw.net/
    Gegen Ende können Sie sehen, dass wir über das gleiche Problem sprechen. Es ist eindeutig ein Softwarefehler und scheint alle manuellen Autos nach einem kürzlichen Softwareupdate zu betreffen.
    Es scheint definitiv mit der "rev matching" -Funktion verbunden zu sein.
    Entschuldigung für die Verwendung von Google Übersetzer und genießen Sie Ihre Autos!
    :-)
     
    dehnhart, melbo und MacGuffin gefällt das.
  5. #185 Juergen676, 31.07.2018
    Juergen676

    Juergen676 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Hallo!
    Mein Händler (in Österreich) hat mich heute angerufen und gesagt, dass er das neueste Update von BMW bekommen hat. Mit diesem sollte das Problem mit dem Hochdrehen angeblich behoben werden.
    Leider habe ich im Moment keine Zeit das Auto zum Händler zu stellen.
    Hat von Euch schon irgend jemand dieses Update machen lassen bzw. weiß ob das Problem damit wirklich behoben wird?
     
    neelex und christian8510 gefällt das.
  6. #186 christian8510, 31.07.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Good News :aufgeregt:
     
  7. RWD

    RWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo zusammen, hab nach einem Update auch dieses nervige Hochdrehen. Darum würde es mich interessieren, wenn schon bei jemand das Problem beseitigt werden konnte. Danke schon mal!
     
  8. Snowy

    Snowy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello from the United Kingdom. We also have the problem with the cars that overshoot when upshifting with the manual transmission. Has anyone solved the problem? Sorry for using Google Translate !!
     
  9. #189 Mysterikum, 06.08.2018
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich hab letzte Woche die aktuelle Software bekommen, seit dem ist das Problem mit dem Hochdrehen verschwunden und der Sound gefühlt wieder etwas besser.
     
    rustyk, FloM4, BMWPeter und 2 anderen gefällt das.
  10. #190 christian8510, 07.08.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Dann werde ich heute mal beim Händler einen Termin machen. Ich hatte eine Situation wo ich noch beim Schalten den Anker schmeißen musste und da war erstmal für 1 bis 2 Sekunden kaum Verzögerung. Ist schon ein geiles Gefühl man Bremst aber die Drehzahl geht hoch und er Maschiert weiter .
     
  11. rb_scr

    rb_scr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Robin
    Laut Information von meinem Händler - ist das jetzt aktuelle Softwareupdate ohne Fehler. Das automatische Gas geben beim Hochschalten ist jetzt vorbei :-) ich hab nächste Woche Freitag meinen Termin, ich freu mich schon !
     
    christian8510 gefällt das.
  12. RWD

    RWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab mein Auto heute zum Freundlichen gebracht, zwar wegen Anbau Sport-ESD, aber das Problem hab ich natürlich gleich mit angesprochen. Bin auf die Antwort morgen gespannt...
     
  13. RWD

    RWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Für meinen Wagen ist bei meinem Händler nichts von einem Update bekannt:-k. Gibt es irgendeine Nummer für die neueste Software?
     
  14. #194 christian8510, 15.08.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Was haben sie im Vorfeld alles bei deinem Auto gemacht ? Fehlerspeicher auslesen und noch was ?

    Beim 1. mal hat er in seinen PC geschaut konnte nichts finden da wahr es wohl noch nicht verfügbar das Update.
    Ich war Heute zum 2. mal beim Händler und ich habe langsam die Schnauze voll von diesem Laden.
    15 Uhr Termin gehabt und ich hab bis 15.45 warten müssen er hat nicht mal in seinen PC geschaut und meinte Heute können wir nichts mehr machen ist gleich Feierabend . Ich sagte zu Ihm er soll in seinen PC gucken ob da was steht er meinte nee braucht er nicht.
    Es geht wohl nur mit einen neuen Termin wo sie mein Auto erst auslesen und dann eine Anfrage nach München schicken.
    Das Problem ist doch bekannt wieso zur Hölle ist es so kompliziert ?
    Hab jetzt am 23.8. den Termin und muss extra Urlaub nehmen.
     
  15. malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    354
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Sag ihm einfach du beschwerst dich über ihn persönlich beim Kundenservice in München, dann sollte es schneller gehen.. :D
     
  16. #196 Mysterikum, 16.08.2018
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    @christian8510
    Ich war eigentlich da, da ich „neue“ Software beim Einbau der LCI bekommen habe und das Auto dann leise war. Beim Update auf die neueste Software ist das Gas geben dann im Sport+ verschwunden.

    Einfach sagen dein Auto braucht ein Update, da gibt es einen Puma Fall für die PPK der 340i wegen zu leisen Auspuff.
     
  17. neelex

    neelex 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was Du meinst... Was ist in diesem Fall "LCI"? Trat das Gasgeben bei Dir nur in Sport+ auf? Was ist die "PPK der 340i" und wie soll man damit ein Softwareupdate bei einem M140i begründen? Fragen über Fragen :wink:
     
  18. RWD

    RWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nur im Sport+? Hoffe es gibt noch ein Update, welches das selbständige Gasgeben in jedem Modus beseitigt.
     
  19. #199 Mysterikum, 19.08.2018
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Bei mir war es tatsächlich nur sporadisch im Sport+. Einfach mal versuchen, mit dem ppk hat es eigentlich nichts zu tun. Hat bei mir aber geklappt.
     
  20. rb_scr

    rb_scr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Robin
    Gute Nachrichten von meiner Seite aus!
    Update wurde am Freitag erfolgreich durchgeführt. Auto läuft wieder genau so wie es soll. Beim runterschalten Zwischengas, beim Hochschalten endlich keins mehr. Jetzt macht das Auto einfach wieder nur noch Spaß, genau wie es soll!
     
    Mysterikum, schwarzwald_m135i, RWD und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: M140i - Handschalter gibt Gas beim Hochschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1-er bmw m140i

    ,
  2. m140i handschalter

    ,
  3. m140i

Die Seite wird geladen...

M140i - Handschalter gibt Gas beim Hochschalten - Ähnliche Themen

  1. M140i Aufkleber

    M140i Aufkleber: Hallo Ich suche einen M140i Aufkleber für die Kofferraumklappe. Dieser soll im Grunde so aussehen wie die originalen Chromembleme, nur aus...
  2. [F20] Chris M140i

    Chris M140i: Der Umbauthread Nachdem ich mittlerweile doch schon einiges Um bwz. Eingebaut hab, wollte ich mal ein paar Bilder ins Forum stellen. Mein Thread...
  3. BMW M436 Radsatz Alufelgen F20 F21 F22 F23 M140i M135i

    BMW M436 Radsatz Alufelgen F20 F21 F22 F23 M140i M135i: Es wird ein kompletter Satz BMW Felgen der Variante M436 inkl. RDC Module verkauft. Bereifung ist Bridgestone Potenza S001 (Sommerreifen). Der...
  4. [F20] BMC Sportluftfilter M140i u. M240i

    BMC Sportluftfilter M140i u. M240i: Verkaufe einen neuen BMC Sportluftfilter. 50€ incl. Versand
  5. Ein neuer M140i...

    Ein neuer M140i...: Hallo zusammen, wollte mich hier nur mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich komme aus Hürth. Nach knapp über 9 Jahren mit nem E90...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden