M140i bestellt

Diskutiere M140i bestellt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ist es nicht so, dass der Cayman den 911 so ein bisschen den Rang abläuft? ;) Mir doch egal. Cayman will ich nicht.

  1. #9901 Dexter Morgan, 21.05.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    7.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mir doch egal. Cayman will ich nicht.
     
    FelixK und Maik1975 gefällt das.
  2. #9902 1er Turbo, 21.05.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Hat er, aber mit dem 4 Zylinder:-k
     
  3. #9903 102 Octan, 21.05.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    4.678
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    1er Turbo, FelixK und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #9904 project_chaos, 21.05.2019
    project_chaos

    project_chaos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    nähe Amberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Die hams begriffen...
     
  5. #9905 1er Turbo, 21.05.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Frag mich aber wie viel Sinn das machen würde:-k
    Der 718 ist v.a. im Innenraum alt (da er ja quasi auf seinem Vorgänger basiert) und da würde ein 6 Zylinder doch eher für eine komplett neue Generation Sinn machen.
    Aber egal...
    Ich bekomm am Freitag (hoffentlich, also wenn BMW nichts durcheinander gebracht hat) den neuen Z4 M40i in die Finger.:twisted:
     
  6. 1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    921
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bin von dem m140i zur Probefahrt in den 911 Carrera mit dem 370PS Turbo eingestiegen und hatte keine Erwartungen.
    Der 911 ist eine andere Welt. Trotz nur 30 PS mehr wirkt der Motor viel emotionaler und agiler. Dazu ist die Traktion Bombe, wo es beim M140i ja gern mal hakt. Fahrwerk noch komfortabler, aber ungleich agiler. Hervorzuheben ist noch die Lenkung, als würdest du mit der flachen Hand die Straße abtasten. Bin an dem Tag noch M3 Competition und GT-R gefahren. Keiner hat mich emotional so abgeholt wie der 911, obwohl ich im Vorfeld den GT-R als Favoriten hatte und den 911 für überschätzt hielt. Seitdem weiß ich, warum der 911 DIE Benchmark ist.
    Der M140i ist ein klasse Auto, gerade für den Preis. Aber reine Motordaten sind nicht alles, in Richtung sportliches Fahren kann der 911 alles besser. Als Alltagsauto mit entsprechenden Vorteilen bei Unterhalt und Platz ist der M140i eine ideale Ergänzung.
     
    Fabsgedio, Dani_93, Dexter Morgan und 3 anderen gefällt das.
  7. #9907 1er Turbo, 21.05.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Ist auch logisch.
    911er werden als Sportwagen entwickelt
    M140i sind eben 1er und das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.
    Ich hatte den B58 jetzt schon im M140i und 540i zum Testen, aber da der Z4 von Grund auf als Sportwagen/Roadster ausgelegt wurde, erhoffe ich mir ein völlig anderes Erlebnis.
    Ich treff mich zudem mit einem ehemaligen 991.1 Carrera-Cabrio (also Basis) Fahrer aus dem Bekanntenkreis. Bin mal gespannt was er dazu sagt.
     
  8. #9908 Alex-M140i, 22.05.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Es hat schon seinen Grund, warum der 911er schon seit Jahren immer DER Sportwagen schlechthin ist, an dem sich alle anderen messen (müssen).
    In diesem Zusammenhang ist auch dieses Video recht interessant (auch wenn es von GRIP ist):
    Es ist echt schon Wahnsinn, was Porsche aus dem "kleinen" Motor (im Vergleich zu seinen Konkurrenten) so rausholt.
    Leider bin ich selbst noch nie einen Porsche gefahren - was aber auch besser ist, sonst würde ich sicher auch einen haben wollen. Doch ich habe schon vermehrt gehört, dass es ein ganz besonderes Fahrgefühl sein soll; also genau so, wie Du es beschrieben hast.
     
    BMW_m140i, Markus und Dexter Morgan gefällt das.
  9. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stade
    So, ich habe den Flitzer eben abgeholt. Natürlich wird er jetzt die ersten paar hundert Kilometer geschont, aber ein paar Eindrücke kann ich schon loswerden:
    - Die Lenkung ist im Vergleich zum 911er extrem leichtgängig, der Unterschied ist gewaltig. Als ich eben noch mal kurz mit dem Porsche los war, kam es mir vor, als hätte der keine Servolenkung mehr :o
    - Der Sound... ok, ich war noch nicht über 4k U/min, aber man hört nicht, dass unter der Haube 340 PS sitzen. Ich weiß noch nicht, ob ich das möchte, oder ob da noch modifiziert wird in Zukunft.
    - Innenausstattung ist sehr hochwertig, mit dem 911er vergleichbar.
    - iDrive... nun ja. Warum kann ich keine digitale Geschwindigkeitsanzeige aktivieren? Reifendruck anzeigen geht nicht, Öltemperatur konnte ich bis jetzt ebenfalls nicht finden. Stattdessen jede Menge "Spielkram" und Entertainment-Gerümpel. Ich hätte mir mehr Anpassungsmöglichkeiten und mehr "interne" Infos gewünscht.

    So, das sind die ersten Eindrücke nach Kilometer 1 bis 50.

    Auf alle Fälle freunden sich die zwei jetzt erstmal in der TG an.

    PS: Nummernschildhalter in Wagenfarbe sind für den 1er auch schon bestellt. :)

    Foto 28.05.19, 11 15 54.jpg
     
    Fabsgedio, Dani_93, Felgner und 3 anderen gefällt das.
  10. #9910 Stefan140, 28.05.2019
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    130
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    bitte was? Also schlecht ist die Verarbeitung im 140 jetzt nicht. Aber im 11er sollte die deutlich besser sein

    BC Taste am Blinkerhebel. Da kann man durchschalten bis zum dig. Tacho

    siehe BC Taste

    Reifendruck geht übers iDrive. Mein Fahrzeug und dann gibts dort ein Untermenü
     
    Markus und schlafmuetze7 gefällt das.
  11. Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Schaut man sich das Bild an, könnte man denken, da steht ein X1 und kein 140i. So flach wirkt der 911er. ;)

    Dennoch Glückwunsch wohl zum letzten R6 in einem 1er :daumen:
     
    Markus und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #9912 BMW_m140i, 28.05.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Die Kombination aus diesen beiden Fahrzeugen ist toll :daumen:
    Ein praktisches aber nicht unsprortliches Fahrzeug mit Drehmoment in jeder Lebenslage und ein richtig potenter Sportflitzer.
    Würde ich genau so gerne haben. Da muss ich aber noch ein paar Jahre sparen :mrgreen:
     
    Markus gefällt das.
  13. #9913 ///M_Passion, 28.05.2019
    ///M_Passion

    ///M_Passion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Zur Not kann man auch gut die Sprachfunktionen nutzen wenn man sich im IDrive Menü nicht auskennt.
     
    Maik1975, Markus, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  14. BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nicht nur zur Not. Ich benutze die für fast alles. Z.B „Reifendruck“, „Reisebordcomputer“, „ich habe Durst“ (zur Anzeige des nächsten Restaurants) usw.
     
    Maik1975, 1er Turbo und ///M_Passion gefällt das.
  15. PZ5

    PZ5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2018
    Wenn wir schon bei dem Thema sind... ich hatte bis letztens in meinem Fahrzeug irgendwo die Option "Spritpreise". Wenn ich per Sprachfunktion nach "Aktuelle Benzinpreise" oder ähnliches gefragt habe, kam auf dem iDrive direkt der Spritpreis der nächsten Tankstellen.

    Diese Funktion ist jetzt einfach weg. Ich finde die nirgends im iDrive und auch die Sprachansagen führen ins Nirwana. Ich kann es mir wirklich nicht erklären, hat das sonst noch jemand?
     
  16. #9916 1er Turbo, 28.05.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.116
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Mache ich mittlerweile auch so, außer es geht über den Controller schneller.
     
  17. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stade
    Danke für die Tipps, werde das gleich mal ausprobieren :)

    Wegen der Innenausstattung, mein 911 GTS ist innen mit Alcantara bezogen, man vergleicht also ein bisschen Äpfel mit Birnen. Aber von der Haptik der Knöpfe etc. tun sich die beiden nicht viel, das meinte ich ursprünglich. So oder so, ich bin mit dem 140 sehr zufrieden was das angeht.
     
    FelixK und Dexter Morgan gefällt das.
  18. Markus

    Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stade
    Hm, interessant. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Sprachsteuerung ist eigentlich nicht mein Ding, Siri benutze ich zB nur um den Wecker anzustellen... :p
     
  19. #9919 BMW_m140i, 28.05.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris

    Oder du legst die für dich wichtigsten Menüs auf die Schnelltasten. Die können nämlich nicht nur für Radiostationen verwendet werden sonder auch um zum Beispiel die Sportanzeigen oder auch den Reifendruck Bildschirm sofort aufrufen zu können.
    Wenn du nur über die Zahlen streichst, also ohne zu drücken, dann zeigt dir eine Einblendung was du drauf belegt hast.
     
    Markus gefällt das.
  20. 8800GT

    8800GT 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    463
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Tim
    Endlich Mal jemand der erkennt, wie hochwertig die letzte Version des F20 ist (für die Kompaktklasse).
    Verstehe auch nie, wieso der golf so gelobt wird. Kenne mittlerweile den golf 7 (als 1.5er TSI mit guter Ausstattung und als GTI mit 245ps) ganz gut, und sehe den golf klar hinter dem F20.
     
    Teddybearx25xe, FelixK, 1er Turbo und 2 anderen gefällt das.
Thema: M140i bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i

    ,
  2. bmw m140i forum

    ,
  3. bmw m140i

    ,
  4. m140i special edition,
  5. rabatt bmw m140i,
  6. bmw m140i neues,
  7. best cameras,
  8. m140i bestellt ,
  9. bmw 1er sunset orange,
  10. bmw m140,
  11. m140i einfahren,
  12. bmw m140i special Edition,
  13. bmw m140i rabatt,
  14. m140i lieferzeit,
  15. m140i schwarze spange,
  16. bmw m140i einfahren,
  17. lieferzeit bmw m140i,
  18. 140i 719,
  19. m140i sonnenschutzverglasung,
  20. azs,
  21. 140i sunset orange www.1erforum.de,
  22. bmw m140 bicolor,
  23. m140i 20% rabatt,
  24. m140i Felgen,
  25. 193 eingang speditionslager
Die Seite wird geladen...

M140i bestellt - Ähnliche Themen

  1. Die letzten M140i ! Wer will noch ?

    Die letzten M140i ! Wer will noch ?: Hallo liebe Community, hier sind unsere letzten 3 BMW M140i, wer will noch : [ATTACH]
  2. BMW M140i OPF?

    BMW M140i OPF?: Hallo seit wann beziehungsweise ab was für einen Bj im M140i ist der OPF verbaut. Ab 2018 oder schon früher? Danke im Voraus.
  3. BMW Schilder Showroom M140i

    BMW Schilder Showroom M140i: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F202704654894
  4. 19 Zoll V1 Felgen für BMW 1er F20 F21 M135i M140i 2er F22 F23 M235i M240i M437

    19 Zoll V1 Felgen für BMW 1er F20 F21 M135i M140i 2er F22 F23 M235i M240i M437: [IMG] EUR 619,00 End Date: 22. Jun. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 619,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18 Zoll MM01 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M

    18 Zoll MM01 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M: [IMG] EUR 549,00 End Date: 03. Jul. 19:29 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden