M140i als Handschalter

Diskutiere M140i als Handschalter im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Zusammen, leider konnte ich bisher keinen passenden M140i finden. Ich hoffe, dass ich ggfs. hier übers Forum meinen Wunsch erfüllen kann....

  1. #1 Justus130i, 18.01.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Hallo Zusammen,

    leider konnte ich bisher keinen passenden M140i finden.
    Ich hoffe, dass ich ggfs. hier übers Forum meinen Wunsch erfüllen kann.

    Pflicht ist:
    kein weißes Fahrzeug
    Handschalter
    nicht über 70 tkm

    Wunsch:
    LCI 2
    Apple Carplay
    unter 50 tkm
    Garantie
    Silber (Nadel im Heuhaufen, ich weiß)

    Fahrzeug muss nicht Serie sein!

    Falls Ihr was wisst oder hört bitte sehr gerne bei mir melden!
    Vielen Dank
     
  2. #2 directo, 18.01.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    LCI2 und (Glacier)Silber schließt sich aus. Dies gab es nur bis zum LCI1.
     
    Dexter Morgan und M140_LCI2 gefällt das.
  3. #3 Justus130i, 18.01.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vielen Dank für die Info, die Info hatte ich tatsächlich noch nicht.
    Sind aber beides nur Wünsche. Von daher wäre ich erfreut, wenn ich wenigstens einen der beiden Kreuzchen im Wunschauto wieder sähe. :D
     
  4. #4 Dexter Morgan, 18.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wie verhandelbar ist die Handschaltung?
    Ich hätte einen mit Automatik. Sunset, OPF, eines Bekannten. Der wollte auch auf jeden Fall Handschaltung, ist jetzt aber auch glücklich.
     
  5. #5 Justus130i, 18.01.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vielen Dank, aber Handschaltung ist absolute Pflichtpunkt bei mir :D
    Festpreis quasi ^^
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 doesntmatter, 18.01.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Nope. Das "nicht für M"-Einschen erschien erst im Sommer 2018 im Prospekt, vermutlich zusammen mit der OPF-Umstellung. Im (End-)2017er Prospekt ist es noch für den M140i drin, samt LCI2-Cockpit. Gleichzeitig waren das auch die letzten Baulose mit Handschalter – die OPFler gab es nur als 116i und 118i ohne Automatik. Von hätte man also jeden 140i, der für Justus überhaupt in Frage kommt, auch in Silber ordern können. Aber ob es jemand gemacht hat und zufällig gerade jetzt seinen verkauft? Die OPF-freien LCI2 sind ja schon die Nadel im Heuhaufen, nach der viele suchen. Dann auch noch eine bestimmte Farbe haben zu wollen... .
     
  7. #7 Felix3, 18.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Den M140i gibt es meineserachtens gar nicht in Silber. Sonst hätte ich den nämlich so gekauft... ;-)

    Die Entscheidung ob Handschaltung oder 8HP ist echt ne harte Nuss. Es gab längere Phasen wo ich die Entscheidung für die Automatik bereut habe...
    Heutzutage habe ich meine Ruhe damit gefunden, ist jetzt so 50:50. AB-Langstrecke oder Stau oder Berufsverkehr-Stop-and-Go ist schon angenehmer mit der Automatik (die als solche ja wirklich sehr gut ist).

    Fahre mittlerweile viel im manuellen Modus (mit dem Schalthebel und nicht den blöden Paddels), und das ist schon OK - obwohl der haptische Spaß mit Kupplung und echtem Ganghebel, sowie der daraus resultierenden Anbindung ans Auto trotzdem fehlt.

    Wenn es kein Daily ist und nur selten AB-Langstrecke anliegt, würde ich schon den Handschalter empfehlen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 doesntmatter, 19.01.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    BMW stimmt die Schaltgetriebe so kurz ab, da sollte es auf der Autobahn eigentlich keinen Unterschied bezüglich der Annehmlichkeiten machen: Der 6. vom 140 Handschalter ist kaum länger als der 6. von der Automatik. Runterschalten sollte also jenseits von 120 nie erforderlich sein (je nach Fahrstil schon deutlich früher nicht mehr) und hochschalten ist halt unmöglich. Selbst meinen 118i mit viel weniger Drehmoment und längerem (!) Getriebe fahre ich da praktisch nur mit dem Gas.
    (Beim Verbrauch dürften sich die 30% niedrigeren Drehzahlen im höchsten Gang der Automatik aber positiv bemerkbar machen.)
     
  9. #9 Felix3, 19.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Was beim Handschalter auf der Langstrecke fehlt ist ein Overdrive, ähnlich wie der 8. Gang der Automatik.

    Dafür ist der 6. Gang der HS quasi ne Arme-Leute-Automatik, da man damit von 60 in der Baustelle bis 250 vmax alles machen kann ohne jemals schalten zu müssen. Ist aber auf Dauer zu kurz übersetzt.

    Fahre seit längerem 1500-2000 Km AB-Langstrecke pro Monat, und habe dabei den 8. Gang der Automatik sehr schätzen gelernt. Schnell, leise, sparsam...200 Km/h bei gut 3000 Touren und der B58 zieht immer noch, während man relaxed Vivaldi mit dem H/K hört. Falls mal ein aufmüpfiger Vertreter-Diesel kommt, schaltet man ruckzuck 1-2 Gänge runter und gut ist.

    Der M140i kann schon ne eierlegende Wollmilch-Sau sein... ;-)
     
    doesntmatter gefällt das.
  10. #10 Justus130i, 19.01.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Danke danke für die Aufklärungen der Farbe. wie gesagt ist es ja nur ein Wunsch. Ich kann mich auch sehr gut mit schwarz und grau abfinden. Hauptsache kein weißer. Das mag ich gar nicht. Außer der ist sehr günstig. Dann würde ich folieren .

    Und bei meinen Fahrprofil ist HS die richtige Wahl. Kurzer Arbeitsweg ohne Stau. Spassfahrten zum Ring und Landstraßen.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  11. #11 M140_LCI2, 19.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Den M140 gab es in Silber, allerdings nur als LCI1, also bis ca 06/2017.
    Mit Einführung des LCI2 in 07/2017, oder auch Special Edition beim M140 genannt, ist Silber als Farbe entfallen afaik
    …zumindest habe ich noch keinen Special Edition in Silber gesehen.

    Ja ich war auch nie ein Fan von Weiß am F2x, besonders die Kassengestelle a la 114i ohne M-Paket sehen echt unschön aus.
    Aber als Special Edition mit den vielen dunklen Kontrasten (Blackline Leuchten, shadow line, Sonnenschutzverglasung, dunkle Felgen…) macht auch ein weißer LCI2 / Special Edition was her wie ich finde…zumindest hab‘ ich gefallen an meinem gefunden, wenn er gewaschen ist ;)

    weiß mit schwarz als Kontrat geht immer, darfst halt kein Chrom oder hellsilber als Kontrast zu weiß nehmen
     
    Felix3 und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #12 Felix3, 19.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022
    Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Tatsächlich - das Glacier-Silber war beim LCI1 wohl auch für den M140i verfügbar... live gesehen habe ich aber noch keinen.

    Hatte früher auch mal einen Weißen mit vielen dunklen Kontrasten (Golf GTi II 16V, ohne Kat) - der sah schon schick aus. Aber nur wenn sauber... seit dem nie wieder einen Weißen oder Schwarzen in Betracht gezogen, da ich leider nicht so der Wasch-Fanatiker bin. ;-)

    Mittel- bis Dunkel-Grau sind dagegen sehr pflegeleicht, aber auch das Estoril-Blau verzeiht schon mal einen ausgefallenen Waschtag...
     
    M140_LCI2 gefällt das.
  13. #13 doesntmatter, 19.01.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ich hab mal einen weißen F21 mit den schwarzen M-Zierstreifen an den Flanken gesehen. Will nicht behaupten, dass ich ihn schön fand, war halt immer noch weiß, sah aber um Längen besser aus als ohne Kontraste in dem Bereich.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #14 M140_LCI2, 19.01.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Meins ist es nicht mit der Kriegsbemalung an der Seite, aber jede Jeck is anders ;)
     
  15. Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Abwechslungsweise mal wieder On-Topic:
    Klar, dann Handschalter. Und viel Spaß damit... ;-)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 M140_LCI2, 19.01.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Wenn du einen LCI2 in deiner Farbe findest würd ich denn auch ohne Apple car play und ohne Garantie kaufen, da:
    - Apple car play lässt sich nachrüsten / Codieren
    - Garantie braucht so ein M140 kaum, am F20 und speziell B58 geht doch so gut wie kaum was kaputt wie man hört
     
  17. #17 Justus130i, 20.01.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Deswegen hatte ich das in Pflicht und Wunsch unterteilt.
    Aber Silber habe ich schon eigentlich an den Nagel gehangen.
    Solang habe ich keine Lust zu warten. :D
    Brauch dringend wieder einen schreienden 6 Ender mit ausschwingendem Heck.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  18. #18 M140_LCI2, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Kennst du den Interieur Unterschied LCI1 vs LCI2 mit neuem Dashboard und Blackpanel Tacho:
    Halt nicht bzw. schwer nachzuruesten bzw auch der Grund warum die LCI2 so 2-3k teurer sind (bei sonst identischen Fahrzeugalter/km etc.)

    LCi1 fängt so bei 26-27k an, LCI2 eher bei 29k

    Die Handschalter sind zwar rar im Angebot weil neu ja auch nur ca 15-20% aller M140 so ausgeliefert wurden,
    Aber zumindest eine positive Sache:
    Die Handschalter sind aktuell auch ca 2k günstiger als die mit Automatik - kann sich in Zukunft evtl auch mal umkehren wenn noch mehr diesen USP erkennen bzw vermissen ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 Justus130i, 20.01.2022
    Justus130i

    Justus130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Ja genau den kenne ich.
    Daher favorisiere ich auch LCI 2. Was die suche nur noch viel schwerer macht :D
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. #20 doesntmatter, 20.01.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Auf Black Panel lässt sich leichter umbauen als auf Automatik, falls du mit der alten Zierleistenanordnung leben kannst. :)
     
Thema:

M140i als Handschalter

Die Seite wird geladen...

M140i als Handschalter - Ähnliche Themen

  1. Gangsensor BMW M140i Handschalter

    Gangsensor BMW M140i Handschalter: Verkaufe neuen Gangsensor für Manuelles Getriebe BMW M140i. Teilenummer 23147649085 Preis 40 € inkl . Versand DHL [ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche M140i Handschalter

    Suche M140i Handschalter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche für einen nachfolger von meinem E46 und suche daher nach einen M140i (wenn möglich ohne OPF) als...
  3. Original BMW M140i Differential Handschalter

    Original BMW M140i Differential Handschalter: Verkaufe das originale Differential von meinem BMW M140i Handschalter. Wurde bei BMW gegen das M Performance Diff getauscht. Laufleistung ca 80000...
  4. M140i - nur Handschalter - Softwarefehler

    M140i - nur Handschalter - Softwarefehler: Hallo Gemeinde! Da die Motorsteuerung des M140i Handschalter bei mir, und wahrscheinlich auch serienmäßig bei allen nicht fehlerfrei arbeitet,...
  5. M140i 3 Türen Handschalter

    M140i 3 Türen Handschalter: Hey, Suche einen M140i bevorzugt als Dreitürer und Handschalter. Farbe prinzipiell egal. Favorit ist Orange :) wünschenswert wäre evtl noch eine...