M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Würde ich noch mal nachbessern. Die Höhe hat doch keinen Einfluss auf feste Bauteile am Unterboden

  1. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    2.087
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Würde ich noch mal nachbessern. Die Höhe hat doch keinen Einfluss auf feste Bauteile am Unterboden
     
    AS140i gefällt das.
  2. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Die Antriebswelle wird bei einer Tieferlegung leicht im Winkel verändert da das Diff ja tiefer kommt. Bei dir schleift es aber dierekt am Lager am Diff und die Abgasanlage kommt ja genauso tiefer wie das Diff. Das Sollte nochmal ausgerichtet werden und in dem Fall etwas tiefer gesetzt werden oder gegebenfalls härter gelagert werden weil die Anlage vielleicht nur bei Schlaglöchern oben anschlägt.
     
    AS140i gefällt das.
  3. AS140i

    AS140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Das war auch erst Meine Idee. Die Anlage ist nämlich nur hinten über die Gummis gelagert bzw. Aufgehängt.

    Gibt es den andere Lager so zu kaufen? Oder muss man seine Kreativität spielen lassen?

    Denkt ihr die Antriebswelle schneidet wenns blöd kommt ein Loch ins Rohr?
     
  4. #1724 Stefan140, 13.01.2022
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    die Akra hat am hintern Diff einen zusätzlichen Halter. Vielleicht ist das eine Idee. Schafft auf jeden Fall sehr viel Vertrauen
     
    AS140i gefällt das.
  5. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ja wie der Vorredner schon sagt, entweder einen zusätzlichen Halter an das Rohr schwrißen in gleicher Position wie bei Akra oder mit härteren Gummis rumprobieren. Schäden sind jetzt ja noch nicht absehbar aber so rumfahren würde ich nicht großartig.
     
    AS140i gefällt das.
  6. Cano67

    Cano67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Hat zwar nichts mit nem M140i zu tun, sondern um einen M4 S55 auch mit OPF.
    Ist die Kombination HJS Downpipes + Akrapovic Slip On Eintragungsfrei?
    Wie siehts da bei einer dB Messung aus, hält man die angegebenen dB im Fahrzeugschein?
     
  7. #1727 BörnexX, 14.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wenn dort Downpipe und Akra ESD eine ECE Genehmigung für den OPF haben, is das Eintragungsfrei. DB Werte sollten demnach auch eingehalten werden, aber kein Plan wie Hoch das Standgeräusch beim M4 eingetragen ist.
     
  8. AS140i

    AS140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Hat jemand zufälligerweise ein Bild oder Link zu dem Halter des AKRA Endschalldämpfers?
     
  9. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Meinst du jetzt Endschalldämpfer oder Doch die Linkpipe die am Diff vorbei geht?
     
  10. AS140i

    AS140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Achso, das hat mich nämlich selbst verwirrt. Wo der ESD da fest gemacht werden soll.

    Dachte es wäre die rede von NUR dem ESD.

    Dann natürlich von der Link-Pipe!
     
  11. #1731 BörnexX, 14.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    AS140i gefällt das.
  12. Sulfatio

    Sulfatio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    24
    Übrigens hat beim 140i die non opf Midpipe hinten keinen Halter und die OPF Midpipe schon so wie halt die Akra Midpipe. Komischerweise hat aber auch schon der Unterboden vom non opf da die Möglichkeit nen Gummi mit Schraube zu befestigen. Seltsam oder?
     
  13. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ich denke die Möglichkeit beim Non OPF dort ein Halter zu platzieren kommt daher, dass die stärker vibrierenden Diesel dort eine Befestigung haben und beim m140i nicht nötig war. Beim OPF dann zur Sicherheit angebracht wurde um Schläge für den OPF abzufedern.
     
  14. #1734 Sulfatio, 15.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022
    Sulfatio

    Sulfatio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    24

    Löse mal die Schellen, drück nach unten, richte aus und zieh wieder an. Da sind sicher 2-3cm drin. Allerdings verbaut HG schon immer die billigsten Schellen auf dem Markt. Die kann man meist nur 2 mal anziehen, dann verbiegt sich schon die Schraube etc. Totaler Rotz an Schellen zu sparen. Alle anderen Hersteller verbauen nämlich ordentliche und massive Schellen. Die Schellen von HG üben zu wenig Druck auf zu wenig Fläche aus, die Passgenauigkeit geht immer wieder flöten und die Anlage verzieht sich. Schon damals wegen Undichtigkeiten am Leon Cupra hatte ich mir 6 neue Schellen für 60€ gekauft.

    Hier mal der Vergleich. HG oben und unten ordentliche Schellen.

    HG:
    UBK----.jpg
    Andere Hersteller:
    Schelle.jpg
     
    AS140i gefällt das.
  15. #1735 BimmerM140i, 15.01.2022
    BimmerM140i

    BimmerM140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und besitze seit ein paar Monaten einen M140i mit OPF.
    Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dem Auto nur leider hätte ich gerne mehr Sound/Lautstärke von außen.

    Ich habe einfach mal ein neues Thema eröffnet, da ich in der Suchfunktion nicht so richtig das gefunden habe, was eigentlich meine Fragen beantwortet.
    Falls es das Thema doch schon gibt oder es Antworten darauf gibt, bitte einfach darauf hinweisen.

    Dabei bin ich auf die Ego-x von HG-Motorsport gestoßen.
    Meine Bedenken sind aber dass es leider durch den OPF nicht wirklich viel lauter wird?
    In wie fern wird das "Brabbeln" lauter?

    Hat da einer Erfahrungen oder vielleicht selbst diese Anlage in Verbindung mit OPF verbaut?

    Danke im Vorraus
    Gruß
     
  16. #1736 AS140i, 18.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022
    AS140i

    AS140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Grüß Dich,

    Wie schon geschrieben besitze ich die Ego X von HG seit ein paar Wochen.

    Habe allerdings auch noch eine 200 Zellen Downpipe verbaut.

    Klanglich ist da nichts dran auszusetzen, einfach krass! Dafür aber Preislich teuer und die Passgenauigkeit bei mir war eher schlecht.

    Komme aus dem Raum München, falls du probe hören möchtest.

    Hier ein kurzer Zusammenschnitt vom Kaltstart letzte Woche.

     
  17. AS140i

    AS140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Die Anlage wurde ja bereits neu ausgerichtet. Jedes Wochenende das ding neu hinzubasteln ist ja keine Lösung.

    Hast du eventuell einen Link für die besseren Schellen? Bzw. Hersteller die du empfehlen kannst?

    HG selbst meinte: "Ich sehe sofort das das Verbindungsrohr falsch ausgerichtet ist" und haben mir dann Aulitzkytuning zur Nachbesserung empfohlen. (Knappe 2 Stunden fahrt)
     
  18. #1738 BimmerM140i, 18.01.2022
    BimmerM140i

    BimmerM140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Hört sich gut an, leider wohne ich zu weit weg für eine echte Hörprobe.
    Ich denke die 200 Zellen Downpipe generiert auch ein wenig Sound dazu.
    Bin noch am überlegen ob es die Ego X wird oder eine Downpipe mit Performance Endschalldämpfer.

    Grüße
     
  19. #1739 Adeimantos, 20.01.2022
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Ich habe eine 300 Zellen Downpipe und den MPE ohne beim non-OPF Modell verbaut, der Sound ist gut aber weit davon entfernt, wirklich krass zu sein - könnte gut sein, dass Du mit OPF beim Fahren ein wenig enttäuscht sein wirst. Falls Du in Zukunft mehr Leistung willst, wäre die Downpipe natürlich eine sinnvolle Investition.

    @AS140i mich würde der Sound der Kombi in Echt sehr interessieren, wenn Du Lust hast, könnten wir bei besserem Wetter mal ne Runde durchs Münchner Umland fahren
     
    AS140i gefällt das.
  20. Sulfatio

    Sulfatio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    24

    Fahrvideos mit anfahren etc wären sehr nice. die Schellen gibts zu genüge im Netz. Glaube damals bei Arlows bestellt.
     
    AS140i gefällt das.
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i opf auspuff

    ,
  2. opf downpipe

    ,
  3. m140 opf

    ,
  4. downpipe opf,
  5. m140i opf,
  6. opf entfernen,
  7. bmw 140i auspuff,
  8. opf auspuff,
  9. m140i vorschalldämpfer,
  10. bmw m140i ottopartikelfilter,
  11. 140i opf downpipe,
  12. 140i remus auspuff erfahrung,
  13. M240i opf msd bearbeiten,
  14. bmw 140 auspuff,
  15. BMW m240i opf downpipe,
  16. m140i opf ego x,
  17. bmw m140i ac schnitzer auspuff,
  18. m140i opf wo sitz der opf,
  19. Remus bmw M135,
  20. ego x m140i ppf,
  21. m140i auspuff forum,
  22. akrapovic slip on m140i opf,
  23. m140i auspuffanlage opf,
  24. m140i auspuff,
  25. 1erforum abgasanlage opf
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Realistischer Preis für einen M140i, 05/2018?

    Realistischer Preis für einen M140i, 05/2018?: Hallo zusammen, aufgrund von Nachwuchs, einem Arbeitsweg von ca. 86km (einfach Strecke, zum Glück nur 2x in der Woche), den aktuellen...
  2. Wertentwicklung BMW M140i BJ. 2017/2018

    Wertentwicklung BMW M140i BJ. 2017/2018: Hallo :-) Ich bin neu in diesem Forum, da ich eure Hilfe benötige und anderweitig keine Hilfe finde. Ich fahre aktuell einen BMW 118i F20 aus dem...
  3. 2018 M140i 5Türer

    2018 M140i 5Türer: Verkaufsanzeige siehe bitte Biete Bereich
  4. BMW 2018 M140i Innen und AußenspiegelPaket Nachrüsten!

    BMW 2018 M140i Innen und AußenspiegelPaket Nachrüsten!: Guten Morgen meine Damen und die, die Ihnen nachlaufen, So, zu meinem bedauern bin ich selbst darauf gekommen, das ganz offensichtlich das...
  5. BMW 2018 M140i Spiegel Anklappen

    BMW 2018 M140i Spiegel Anklappen: Guten Morgen meine Damen und die, die Ihnen nachlaufen, Zweiter Tag mit dem Wundervollen M140I. Tolles Auto Schöner Klang etc etc... App...