M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Legal ist beim OPF halt echt nicht viel zu holen, auch wenn er es in Kontrollen durch den höheren eingetragenen Stand DB Wert theoretisch leichter...

  1. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Legal ist beim OPF halt echt nicht viel zu holen, auch wenn er es in Kontrollen durch den höheren eingetragenen Stand DB Wert theoretisch leichter hat als der pre OPF. 94DB+5DB Toleranz is schon ganz gut als Polster.
     
  2. #1622 Soundfreak, 30.04.2021
    Soundfreak

    Soundfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist am MSD eine legale Bearbeitung möglich?
     
  3. #1623 andreasstudent, 30.04.2021
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  4. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    3.859
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Nein.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #1625 SSchneider, 30.04.2021
    SSchneider

    SSchneider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Stefan
    Ich hatte ca. 1 Jahr nur den Akra ESD verbaut und war damit zufrieden. Jetzt seit 4 Monaten noch ne HJS Downpipe, auf Langstrecke ist es mir jetzt schon zu laut. Werde wahrscheinlich den Sound-Reflektor am ESD schließen. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, muss wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. Sulfatio

    Sulfatio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    22
    Innen ist er laut und außen immer noch leise :-D
     
    m1nicer40i gefällt das.
  7. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Für alle Neugierigen wie es sich mit dem Klang verhält wenn der OPF mal zufällig rausfällt:wink: Ich hatte die Möglichkeit das mittlere Rohr, wo OPF und der MSD eingebunden sind, durch ein Rohr zu ersetzen wo nur der MSD drin ist also weder OPF noch der VSD vom pre OPF. Klanglich hat sich erstaunlicherweise nicht soo viel getan. Er ist damit Heller vom Klang würde auch sagen verstärkt durch meinen MPE etwas Blecherner, knallen ist lauter. Insgesamt nicht mehr ganz so dumpf und Bassig, daher gefühlt etwas lauter. Von einer Mehrleistung war nichts zu spüren. Aktuell ist mhd stage 0+ drauf. Lohnt sich meines Erachtens nur wenn man sowieso komplett auf laut gehen will und alles ab stage 2 fahren will. Dem Motor+Turbo gefällt es so jedenfalls besser. Muss jeder für sich entscheiden. Ich baue wieder zurück auf das Serien Rohr und vlt mal ne andere Downpipe.
     
  8. gao00vip

    gao00vip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    So ist es.. Lautstärkemässig ist der OPFler sogar minimal lauter als der nonOPF, da der VSD eigentlich mehr Geräuschpegel als der OPF an der Stelle wegschluckt.
     
    BörnexX gefällt das.
  9. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
  10. #1630 Dexter Morgan, 13.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    19.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    BörnexX gefällt das.
  11. Jürgi

    Jürgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einige Seiten gelesen und bin mir immer noch unschlüssig.
    Ich fahre aktuell einen Milltek ab OPF mit einem Rohr im MSD (also MSD Attrappe). Der sound ist deutlich besser wie mit der Serien Aga aber im Innenraum fehlt mir da noch etwas. Ab 80 km/h hört man nicht mehr viel vom sound.
    Ich habe überlegt mir eine Downpipe zu holen. Ob HJS, Akra oder FMS steht noch nicht fest. Lohnt es sich ein downpipe noch zusätzlich zu verbauen?
    Wieviel bringt so eine downpipe wirklich. Ich bin mir da echt unsicher. Aktueller preis circa 2000€ für eine Downpipe.
    Wenn das nicht viel bringt, kann ich mir das Geld auch sparen.

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
     
  12. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    Habe die FMS-Downpipe verbaut und das wird hörbar lauter. Mit MSD-Mod und Milltek Endtopf vielleicht schon zu laut...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. Jürgi

    Jürgi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab halt einen OPF drin, du nicht wenn ich das aus deinem Profil richtig entnommen habe, Baujahr: 07/2018
    Das ist halt die Frage. Wieviel bringt es bei einem OPF Modell.
     
  14. Itte

    Itte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Bei Heilbronn
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    Christian
    OPF wurde ab 07/2018 verbaut. Hab' einen vom 5. Produktionstag...
     
  15. #1635 SSchneider, 02.08.2021
    SSchneider

    SSchneider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe auch einen OPF und fahre HJS 300 Zellen Downpipe mit Akra ESD und habe die Kombi gerade so eingetragen bekommen. Lag bei der Messung an der oberen Toleranzgrenze. Durch den Akra ESD ist der Sound auch innen anständig.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #1636 m1nicer40i, 03.08.2021
    m1nicer40i

    m1nicer40i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Ich kann bestätigen, dass der Akra ESD im Innenraum einen tollen Klang macht. Tipp: Hutablage entfernen, das bringt nochmal mehr Klang im Innenraum.
     
    Dexter Morgan und cb7777 gefällt das.
  17. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.153
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Dein Tipp zum Entfernen der Hutablage kann ich nur bestätigen - auch wenn er jedesmal wenn ich das bisher erwähnte, eher belächelt wurde...:wink:
    Flog als erstes raus nach Einbau des MPE, ebenso wie bei unserem 118i mit Bastuck.
     
    Dexter Morgan und m1nicer40i gefällt das.
  18. #1638 m1nicer40i, 03.08.2021
    m1nicer40i

    m1nicer40i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Wer es nicht glaubt soll es ausprobieren bevor er lacht. :D
     
    cb7777 gefällt das.
  19. sidewayz

    sidewayz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Noch besser ist es mit offener Heckklappe zu fahren, dann schepperts richtig :lach_flash:

    Als ich mal einen Kühlschrank im 1er transportiert habe, war der Sound echt gut :icon_smile:

    Cya
     
    AlainSutter1337 und Dexter Morgan gefällt das.
  20. #1640 Dexter Morgan, 03.08.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    19.539
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    :sinnlos:
     
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i opf auspuff

    ,
  2. opf downpipe

    ,
  3. m140 opf

    ,
  4. downpipe opf,
  5. m140i opf,
  6. opf entfernen,
  7. bmw 140i auspuff,
  8. opf auspuff,
  9. m140i vorschalldämpfer,
  10. bmw m140i ottopartikelfilter,
  11. 140i opf downpipe,
  12. 140i remus auspuff erfahrung,
  13. M240i opf msd bearbeiten,
  14. bmw 140 auspuff,
  15. BMW m240i opf downpipe,
  16. m140i opf ego x,
  17. bmw m140i ac schnitzer auspuff,
  18. m140i opf wo sitz der opf,
  19. Remus bmw M135,
  20. ego x m140i ppf,
  21. m140i auspuff forum,
  22. akrapovic slip on m140i opf,
  23. m140i auspuffanlage opf,
  24. m140i auspuff,
  25. 1erforum abgasanlage opf
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Wertentwicklung BMW M140i BJ. 2017/2018

    Wertentwicklung BMW M140i BJ. 2017/2018: Hallo :-) Ich bin neu in diesem Forum, da ich eure Hilfe benötige und anderweitig keine Hilfe finde. Ich fahre aktuell einen BMW 118i F20 aus dem...
  2. 2018 M140i 5Türer

    2018 M140i 5Türer: Verkaufsanzeige siehe bitte Biete Bereich
  3. BMW 2018 M140i Innen und AußenspiegelPaket Nachrüsten!

    BMW 2018 M140i Innen und AußenspiegelPaket Nachrüsten!: Guten Morgen meine Damen und die, die Ihnen nachlaufen, So, zu meinem bedauern bin ich selbst darauf gekommen, das ganz offensichtlich das...
  4. BMW 2018 M140i Spiegel Anklappen

    BMW 2018 M140i Spiegel Anklappen: Guten Morgen meine Damen und die, die Ihnen nachlaufen, Zweiter Tag mit dem Wundervollen M140I. Tolles Auto Schöner Klang etc etc... App...
  5. 2018 M140i vs. Mr Display Schlüssel =)

    2018 M140i vs. Mr Display Schlüssel =): Guten Morgen meine Damen und die, die Ihnen nachlaufen, leider ist mir nach längerer Suche, und der heutigen Ansicht meines BMW Schlüssel (...