M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Und das Video in dem einer vorbei fährt sagt mehr aus? Ok :D

  1. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Und das Video in dem einer vorbei fährt sagt mehr aus? Ok :D
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Und wenn er fährt kannst du am Handy nicht lauter/leiser drehen oder was? :lach_flash:
    Ich finde die Aussagekraft von Videos generell immer schwierig... egal ob im Stand oder während der Fahrt!

    Was du mit "ESD entfernt" meinst, erschließt sich mir auch nicht ganz, der kann ja maximal ebenfalls bearbeitet werden, ganz ohne ESD wird wohl keiner rumfahren... :-s
     
  3. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Aber natürlich! Da hab ich ja ein ganz anderes "gefühl" zur Lautstärke im Vergleich zum Abstand?
     
  4. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Ich kann den ESD öffnen und Röhre durchschweisen, das meine ich dmit.
     
  5. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    1.657
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    An so manchen Tagen habe ich wirklich Probleme zu verstehen was hier manche sagen wollen,ist das mit der Rechtschreibung heute wirklich so schwer? Grausam.

    Gruß Maik
     
    ollit112, Dexter Morgan und HK gefällt das.
  6. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Hat natürlich mehr Aussagekraft wie ein direktes Vergleichsvideo von Serie und umgebaut unter gleichen Bedingungen und der gleichen Umgebung :D
     
  7. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Es ist erstaunlich welchen Trouble man verursacht wenn man höflich und sachlich nach einem Video fragt. Wofür ja ein Forum da ist, nämlich um Informationen
    und Gedanken auszutauschen scheint hier einigen Fremd zu sein. Wenn ich für meinen Teil Lautstärke im Bezug auf Entfernung besser einschätzen kann, dann ist das doch so oder? Und ich denke nicht dass ich mich hiefür, für mein Empfinden, in irgendeiner weiße zu rechtfertigen haben. Ich verstehe nicht wieso dann manche Besserwisser welche unter jeden Thread einen unsympathischen Post abgeben das zu bemängeln haben? Weil ihr eigenes Produkt schlecht ist? Das hab ich doch gar nicht behauptet, nur dass es mir lieber währe ein Fahrt-video von außen zu sehen. Schade, durch solche Leute vergeht einem die Lust an sowas.

    Bzgl. der Rechtschreibung muss ich Maik recht geben, das war die Autokorrektur meines Handys, sorry hiefür.
     
    Dexter Morgan und luhu86 gefällt das.
  8. #1208 m1nicer40i, 26.03.2020
    m1nicer40i

    m1nicer40i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Um deine Frage zu beantworten: Beim Fly-By hört man sehr wenig. Eher ein "Whoosh" als ein "Brumm" :D
    Nicht befriedigend, und mein Kumpel mit M2 mit MPE lacht mich aus.
     
  9. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    hm dacht ichs mir, Schade...
     
  10. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Konnte mit TB140i die Milltek mit Original live vergleichen....
    Fazit: Lautstärke identisch. Milltek ist jedoch bassiger, dumpfer. Vom Klang her also anders, aber besser. Noch ein Stück lauter wäre schöner. Vielleicht kommt noch bißchen was.
     
    luhu86 und TB140i gefällt das.
  11. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Zum Thema Downpipe. Im Video wird erwähnt das der z4 gerade in der Testphase ist für die ECE Genehmigung.
    Was in den Kommentaren noch geschrieben wird seitens HJS ist das versucht wird die B58 vor TÜ mit in die Genehmigung rein zu bekommen.

     
  12. lupo789

    lupo789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Sehr interessant. Danke für die info. Hoffe das wir b58 opf fahrer bald legal gestillt werden
     
    BörnexX gefällt das.
  13. Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    10.605
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Lautstärke identisch mit was?
     
  14. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Mit meiner Serienanlage! :wink:
    Ich hatte auch ein Vergleichsvideo gemacht, allerdings zu Hause wieder verworfen, weil man den Unterschied darauf sogut wie garnicht rausgehört hat! :?
     
  15. vidoren21

    vidoren21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    René
    Hey, ist auch bei Vorbeifahrten kein Unterschied bemerkbar? Weil ich finde im Stand hört sich der M140i eigentlich echt gut an, nur nachdem ich losfahre höre ich nur noch ein Whoosh :D LG René
     
  16. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Das konnten wir an unserem spontanen Treffpunkt leider nicht ausprobieren. Werden wir evtl. nochmal nacholen! :-)
     
    Bummelei gefällt das.
  17. lupo789

    lupo789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Mein gedanke ist am m140i OPF den MPE zu verbauen. Wir wissen ja das der keine Zulassung für den OPF hat. Die frage ist jetzt, bei einem fall einer kontrolle, welche unterlagen kann man einsehen? steht da dann zulassung von-bis oder eine bemerkung wie: nur in verbindung ohne OPF?

    Will halt gerne herrausfinden wie riskant es ist ein MPE auf einem OPF Model zu fahren. Vielleicht sogar fast unsichtbar:kratz:
     
  18. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Kommt wohl darauf an wie genau die Kontrolle ist. Über Fahrzeugschein und die entsprechende Zulassung vom ESD lässt es sich schnell rausfinden ;)
     
    Maik1975 gefällt das.
  19. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    In den von der Polizei einsehbaren Dokumenten steht drin: nur in Verbindung mit Automatik, Handschalter ausgeschlossen. Ein Baujahr ist nicht aufgeführt.
    Von OPF steht nix, da die Dokumente nicht extra aktualisiert wurden. Ich selber habe den mpe drunter.
     
    lupo789, Marci, Kadaj und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.817
    Zustimmungen:
    1.712
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Soll kaum was bringen, weil der ESD vom OPF Modell wohl schon ziemlich leer ist.
     
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opf downpipe

    ,
  2. downpipe opf

    ,
  3. m140i opf

    ,
  4. opf entfernen,
  5. bmw 140i auspuff,
  6. bmw m140i ottopartikelfilter,
  7. 140i opf downpipe,
  8. 140i remus auspuff erfahrung,
  9. m140 opf,
  10. bmw m140,
  11. downpipe opf au,
  12. erfahrung remus auspuff bmw 440i,
  13. opf delete error,
  14. M140i opf Friedrich motorsport ,
  15. milltek vorschalldämpfer m140i,
  16. bmw m140 performance exhaust,
  17. M140i opf m performance esd ,
  18. mkl bei opf delete,
  19. eco dsc sport auspuffklappe,
  20. bmw m140i opf wann,
  21. bmw m140i opf klappensteuerung,
  22. m140i opf?,
  23. bmw 140i opf off,
  24. hjs opf,
  25. Mpferormance m140i opf
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. sidewayz M140i

    sidewayz M140i: Ich wollte auch mal meinen eigenen Umbauthread eröffnen, ist immer übersichtlicher ;) Gekauft habe ich meinen M140i im September letzten Jahres...
  2. [E87] Versteifungsblech unter Auspuff/NOx Sensor

    Versteifungsblech unter Auspuff/NOx Sensor: Hallo, Weiß einer wie das Blech genau heißt bzw. die Teilenummer von dem Blech was man entfernen muss unter dem Auspuff wenn man den NOX Sensor...
  3. [F20] M140i Performance Endschalldämpfer

    M140i Performance Endschalldämpfer: Guten Tag. Hätte bei eintreffen meiner neuen Abgasanlage einen M-Performance Endschalldämpfer zu verkaufen. Der ESD ist nicht bearbeitet und war...
  4. KFZ Steuer für den M140i XDRIVE

    KFZ Steuer für den M140i XDRIVE: Was zahlt Ihr so für den m140i Steuer? So wie ich nachgeschaut habe soll er 169g co2 haben und somit knapp über 200€ kosten aber jetzt kam der...
  5. M140i - Schalter, BBS, Remus, Special Edition

    M140i - Schalter, BBS, Remus, Special Edition: Hallo liebe 1er Gemeinde, Hiermit biete ich meinen 1er zum Verkauf an. Es handelt sich um die Special Edition mit folgender Sonderausstattung: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden