M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Im Umkreis von FFM suche ich jemand der die Umbauten sauber macht. :icon_smile:

  1. sai

    sai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Im Umkreis von FFM suche ich jemand der die Umbauten sauber macht. :icon_smile:
     
    HK gefällt das.
  2. Bmwgo

    Bmwgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    asg Sound in Gummersbach bauen Serienauspuff um. Die holen einen Hammer Sound aus den Anlagen auch bei OPF Modellen. Auf deren Homepage kann man sich das anhören wobei es sich life noch viel besser anhört. Man sieht nachher nix also auch weiterhin kein möglicher Garantieverlust.
     
  3. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Wenn die einen Hammer-Sound rausholen, dann ist doch egal, ob man die Modifikation sieht.
    Man hört sie ja offensichtlich und die Jungs bei BMW sind nicht taub. Die in blau/grün übrigens auch nicht!
    Daher finde ich solche Aussagen wie „kein Garantieverlust“ sehr fragwürdig!
    Also mit offenen Karten spielen und den Kunden ordentlich aufklären.
     
    Dexter Morgan und Maik1975 gefällt das.
  4. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Kann ich bestätigen bzgl des Klangs...
    Don_B hat es aber schon richtig gesagt. Ich hatte V1 zu, V3+ offen am TTS. Das mulmige Gefühl fuhr immer mit. TÜV zu war kein Problem. Aber man fährt eh stets offen! Garantie verliert man natürlich, wenn es auffällt... Wenn nicht, alles gut. Wenn es in einer Polizeikontrolle bemerkt wird... Das kann teuer und unschön werden.
     
  5. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    ASG haut des öfteren zweifelhafte Aussagen raus :D

    Unter jedem 2. Video steht das die Kiste nochmal 20-30% lauter wird - würde mich ja interessieren wie, wenns nichts gibt was lauter werden kann wenn die Kiste Klappe offen straightpipe ist :D
    Über die Preise von denen brauchen wir nicht reden :D da wird richtig üppig für einen S55 MSD abkassiert - den Umbau mach ich ohne Bühne inkl Demontage und Montage in 1h 45min

    Noch dazu sieht man in 99% der Fälle nur Bilder von den Kisten die auf dem Parkplatz stehen, von der Arbeit selber bzw den Schweißarbeiten sieht man absolut nichts - fragwürdig wenn genau das die Arbeit ist wegen der die Leute kommen.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  6. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Die Blau/Grünen schauen meist genauer nach, wenn du lauter bist als die 94dB im Schein. Selbst mit MSD+ESD+ Opf Delete ist der Wagen im stand innerhalb der Toleranz. MSD+ESD Delete bist bei 3750 Umdrehungen im Stand bei 87-88dB.( je nach Messgerät im Sport- und Traction-Mode) Zzgl. der Toleranz von 5dB stehen 99dB zur Verfügung. Da sollten sich die Jungs mit dem M140i ohne OPF und ihrer Akra+Dp viel viel mehr Sorgen machen, da diese meist den Rahmen samt Toleranz sprengt.


    Ich selber hatte mir diesen Umbau auch lange überlegt, aber ich hoffe noch auf eine legale Downpipe. Schaut man sich den M2 competition, Hyundai i30n und den neuen RSQ3 an, dann kann Sound trotz OPF noch möglich sein.
     
    BörnexX und TB140i gefällt das.
  7. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Habe nun den MSD Umbauen lassen, und zwar so dass ich den Originalen jederzeit wieder einsetzten kann bei einem Garantie fall. Der Sound wurde insgesamt im Kaltstart und im Stand genügend laut, das ganze ist beim Gasgeben im Stand echt laut, auch das Schießen im Traction Mode ist während der fahrt echt gut geworden. Nach langer fahrt ist im Stand kein Unterschied zu hören erst beim Gas geben. Ansonsten hört man im Innenraum eigentlich keinen nennenswerten Unterschied, man vernimmt dass es lauter ist im Alltag mit Radio und bei 120 hört man aber wie vorher nix. Das Fahrtgeräusch ist auch nur lauter wenn man über 3k U/min fährt ansonsten hört sich alles ziemlich Serie an. Ich werde wohl noch einen MPE oder Remus ESD verbauen.
     
    gao00vip gefällt das.
  8. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Wie darf man sich diesen Umbau vorstellen den man jederzeit rückrüsten kann durch einsetzen? :D
     
  9. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Einfach wieder den neuen raus und in umgekehrter Reihenfolge den alten einbauen?
     
  10. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Original ist die AGA doch an einem Stück!? Also müsstest du ja wenn die komplette Anlage auf original zurückrüsten? Wenn du nur den MSD rausgeschnitten und bearbeitet hast, sieht man ja selbst mit originalem MSD die Verbindungen/Schellen. :-k
     
  11. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Nein, der Originale flog raus, ein bearbeiteter kam rein, das ganze wurden dann verschweißt und nicht mit Schellen gearbeitet. Brauche ich den Originalen wieder, wird dieser einfach wieder eingeschweißt :icon_smile:
     
  12. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Unter jederzeit wieder einbauen verstehe ich aber was anderes.
     
    Finne und Dexter Morgan gefällt das.
  13. Frank140

    Frank140 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Klar ist etwas Aufwand
     
  14. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Also nicht mal eben Plug&Play - wie erwartet ;)

    Die Lösung hab ich schon oft genug umgesetzt bei Leuten die ihr Auto verkaufen wollten - originalen MSD besorgt und diesen gegen den bearbeiteten ersetzt. Beim VSD siehts da schon anders aus, aber hier gehts ja um OPF-Fahrzeuge.
     
  15. #1175 m1nicer40i, 04.03.2020
    m1nicer40i

    m1nicer40i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Hallo 1erforum. Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, nachdem ich hier schon lange stiller Mitleser bin.

    Ich habe den OPF Akra ESD auf meinem M140i mit OPF montiert. Hat man NUR den ESD, ist das ganze immernoch sehr leise. Also wirklich enttäuschend leise. Wenn man den ESD live hört ist der erste Impuls definitiv nicht, 2700€ dafür auszugeben.
    Ich habe dann den MSD noch bearbeiten lassen, jetzt ist der Klang ganz ok, aber immer noch nicht befriedigend. Ein M235i oder M2 mit MPE ist um Größenordnungen lauter. Man hört ihn jetzt beim Beschleunigen, und man hört klar den Sechszylinder raus. Mit Klappe auf ist der Kaltstart schon ordentlich, aber selbst im Parkhaus an der Arbeit noch völlig ok. Ein Kollege meinte mal "ach das ist dein Auto das so laut ist", aber das ist immer subjektiv.
    Wenn man zu viel Geld hat ist der Akra ESD prinzipiell ganz geil, weil die Klappe nach rechts wandert und man mit Klappe auf ein gerades, durchgehendes Rohr hat. Das rechte Endrohr hat diesen Reflektor, dadurch dröhnt es um 3000 u/min etwas im Innenraum, aber daran hab ich mich schon gewöhnt. Zusätzlich ist der Dämpfer von der Akra echt groß und effektiv, wodurch das Auto mit klappe zu so ziemlich lautlos wird.

    Mein Plan ist es, den OPF mittelfristig rauszuwerfen. Vermutlich hätte ich das auch schon längst gemacht, wenn man nicht das Steuergerät flashen müsste. Mal sehen, realistisch schmeiße ich den OPF dieses Jahr wohl noch raus und spiele MHD Stage 0 auf. Mit der Serienleistung bin ich aktuell noch happy, habe eher Schiss das Auto wegzuschmeißen, ist mein erster Hecktriebler.

    Lautstärkeempfinden ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Wenn man nur vor hat den Akrapovic ESD zu fahren, würde ich klar davon abraten. Für mich ist das einfach viel zu leise, für jemand anderen könnte es schon mehr als genug sein. Ich habe leider noch kein gutes Soundvideo, sonst würde ich das auch gerne hier posten.
     
    AlainSutter1337, Bmwer, TB140i und einer weiteren Person gefällt das.
  16. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Heyho!
    Willkommen im Forum und vielen Dank für diesen sehr interessanten, lang erwarteten Bericht zum Akra ESD! :winkewinke::daumen:
    Das bestätigt mich darin, mein Geld erstmal in andere Optimierungen zu stecken! :mrgreen: Interessant wäre noch, wie sich das ganze in Verbindung mit der Akra Downpipe verändert. Hast du die garnicht in Betracht gezogen, bevor du deinen MSD bearbeiten lassen hast? :icon_smile:

    Ein Soundfile oder Video wäre natürlich klasse, wenn du mal dazu kommst! :-)
     
  17. #1177 m1nicer40i, 05.03.2020
    m1nicer40i

    m1nicer40i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    13
    Hey, die Downpipe habe ich auch ins Auge gefasst, aber da muss man soweit ich gehört habe ebenfalls programmieren weil der Differenzdrucksensor da wohl auch meckert. Und die Downpipe ist nochmal ein ganzes Stück teurer als eine Midpipe.
     
  18. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    OPF-AGA würde ich bezüglich des OPF unangetastet lassen um später rückrüsten zu können und würde lieber einen nonOPF-AGA mit umgebautem MSD/VSD verbauen.
     
    m1nicer40i und Flo95 gefällt das.
  19. #1179 Dexter Morgan, 05.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    10.665
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Dafür wäre es legal.
    Ob mir der mögliche Verlust von Garantie und Betriebserlaubnis das wert wäre...
    https://www.1erforum.de/threads/dis...nis-garantie-tuev-versicherungsschutz.256012/

    Das ist auch lesenswert, auch wenn das wohl die Ausnahme sein dürfte
    https://www.1erforum.de/threads/durch-forum-mitglied-stillgelegt.257703/.
     
  20. #1180 Finne, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    Finne

    Finne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    HJS hat die Tage über eine erste OPF-Downpipe mit ECE-Zulassung herausgebracht (wenn auch für den Mini Cooper S mit dem aktuellen B48 Motor):


    Kann also nicht mehr lange dauern, bis wir mit dem B58 davon profitieren können. Die Daten der Mini-Downpipe sprechen jedenfalls für sich :aufgeregt:


    Zitat:

    Das Warten hat ein Ende! Wir haben die weltweit erste ECE Tuning Downpipe für den Mini Cooper S mit OPF (Euro 6d-Temp)!
    141kW / 2.0 L / B48A20A
    HJS Artikelnr: 90 82 2031
    - ECE geprüft, eintragungsfrei
    - 200cpsi Tuning Edelstahl Katalysator
    - HJS: Ø 140 mm Serie: Ø 125 mm
    - Rohrdurchmesser Ø 70mm
    - Plug & Play, inkl. Druckanschluss für OPF Überwachung
    - 15 % erhöhter Flow Bench
    - Bis zu +13 PS / +15 Nm
    - Thermische Entlastung des Turboladers
    - Sportlicher Sound

    Bestellbar bei all unseren Vertriebspartnern. Hier findet ihr unsere Partner: https://www.hjs-motorsport.de/partner...
     
    AlainSutter1337, CtrL, m1nicer40i und 2 anderen gefällt das.
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opf downpipe

    ,
  2. downpipe opf

    ,
  3. m140i opf

    ,
  4. opf entfernen,
  5. bmw 140i auspuff,
  6. bmw m140i ottopartikelfilter,
  7. 140i opf downpipe,
  8. 140i remus auspuff erfahrung,
  9. m140 opf,
  10. M140i opf klappe,
  11. bmw m140,
  12. downpipe opf au,
  13. erfahrung remus auspuff bmw 440i,
  14. opf delete error,
  15. M140i opf Friedrich motorsport ,
  16. milltek vorschalldämpfer m140i,
  17. bmw m140 performance exhaust,
  18. M140i opf m performance esd ,
  19. mkl bei opf delete,
  20. eco dsc sport auspuffklappe,
  21. bmw m140i opf wann,
  22. bmw m140i opf klappensteuerung,
  23. m140i opf?,
  24. bmw 140i opf off,
  25. hjs opf
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i Original Auspuff an 118i

    BMW 135i Original Auspuff an 118i: Hallo bin neu hier, Hab mal ne frage ich will an mein 118i den Original Auspuff vom 135i hinmachen ich weiß, ist kein 6 Zylinder und so. Ich will...
  2. sidewayz M140i

    sidewayz M140i: Ich wollte auch mal meinen eigenen Umbauthread eröffnen, ist immer übersichtlicher ;) Gekauft habe ich meinen M140i im September letzten Jahres...
  3. [E87] Versteifungsblech unter Auspuff/NOx Sensor

    Versteifungsblech unter Auspuff/NOx Sensor: Hallo, Weiß einer wie das Blech genau heißt bzw. die Teilenummer von dem Blech was man entfernen muss unter dem Auspuff wenn man den NOX Sensor...
  4. [F20] M140i Performance Endschalldämpfer

    M140i Performance Endschalldämpfer: Guten Tag. Hätte bei eintreffen meiner neuen Abgasanlage einen M-Performance Endschalldämpfer zu verkaufen. Der ESD ist nicht bearbeitet und war...
  5. KFZ Steuer für den M140i XDRIVE

    KFZ Steuer für den M140i XDRIVE: Was zahlt Ihr so für den m140i Steuer? So wie ich nachgeschaut habe soll er 169g co2 haben und somit knapp über 200€ kosten aber jetzt kam der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden