M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; isch halt ein wenig ein lellebebbel...

  1. #1121 dirty_e_thirty, 06.02.2020
    dirty_e_thirty

    dirty_e_thirty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    isch halt ein wenig ein lellebebbel...
     
  2. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019

    Er erzählt einfach kompletten Blödsinn. Meint die Garantie vom Auto usw. wird durch den Eingriff nicht beeinträchtigt, weil kein Eingriff in die ECU erforderlich ist. Ein Eingriff ist indes bis dato erforderlich, so dass die Garantie weg ist...
     
    BörnexX und Maik1975 gefällt das.
  3. maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Kennst du die Garantie- und Gewährleistungsbedingungen in UK? :hinweisen:
     
  4. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.653
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Glaubst du BMW macht es dort anders??? Ich denke nicht:wink:. Deswegen erzählt er Blödsinn.

    Gruß Maik
     
    Dexter Morgan, Bmwer und BörnexX gefällt das.
  5. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Genau das ist der Punkt das er ein junger Bengel ist und Leuten etwas erzählen will wovon er keine Ahnung hat. Ich kenne nur das Video das reicht mir persönlich aber schon.
    Habe das Video nur zur Illustration genommen da die Frage aufkam wie sich der opf eben ohne opf anhört.

    Wusste nicht das man hier im Forum keine persönlichen Meinungen zu Personen in Videos äußern darf, die offensichtlich Stuss erzählen. Tut mir leid kommt nicht wieder vor.
     
    dirty_e_thirty, Bmwer und Maik1975 gefällt das.
  6. maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Ich glaube nichts, ich weiß es aber auch nicht. Du offensichtlich ja auch nicht. :wink: BMW wird sich auch dort an Gesetze halten und wenn die nun mal anders sind als hier, mag das vielleicht sein.

    Es ist immer einfach andere Leute als Idioten darzustellen und mit Halbwissen oder Nichtwissen drumherum zu argumentieren.
     
  7. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Erstens schau dir einfach mal die Garantiebedingungen auf der UK-BMW Seite durch, dann weißt du Bescheid.(Vorweg: Auch dort führt ein Eingriff in die ECU zum Erlöschen der Garantie) Zweitens gilt die OPF-Pflicht EU-weit. Drittens könntest du auch was zum Thema beitragen und nicht nur Offtopic das Forum hier vollspammen?
     
    danbir, BörnexX und Maik1975 gefällt das.
  8. Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.653
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Dem gibt es nichts mehr zuzufügen,danke:daumen:.

    Gruß Maik
     
  9. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Also kurzes Resümee für 2020:

    Mittlerweile wurde durch einige Berichte und Videos ja bestätigt, dass der OPF selbst mit anderem ESD garnicht so viel schlechter klingt als der Non OPF.
    Einfachste/ günstigste Möglichkeit eben mit MPE oder bearbeiteteter Serien MSD+ESD (beides ohne Zulassung), oder dem teuren Akra ESD mit Zulassung, den aber leider noch Niemand live am OPF gehört hat. :mrgreen: Nur das "Burble" ist eben Software mäßig begrenzt und insgesamt klingt er vieleicht ein klein wenig dumpfer.

    Was aber bisher völlig an mir vorbei gegangen ist, sind aber diese "Komplettanlagen" von Milltek und EGO-X MIT Zulassung! :icon_smile:
    Ich weiß erhlich gesagt nicht, wo der Unterschied zwischen "Cat Back" und "ab OPF" liegt, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, ersetzen ja wohl beide Anlagen den serienmäßigen Vorschalldämpfer (dieses runde, längliche Ding vor dem ESD), oder? Die Milltek hat einen "non resonated VSD" und die Ego X verzichtet scheinbar komplett darauf oder wie?

    http://www.millteksport.de/exhaust.products.cfm?variantid=1633
    https://www.sportauspuff-billiger.d...ft-nur-OPF-2x-1x90mm-Jet-90-Carbon-73294.html

    https://dein-sportauspuff.de/ego-x-...delle-mit-opf-inkl-endrohrsatz-nach-wahl.html

    So wie ich im Vorstellungsthread gesehen habe, haben wir ja hoffentlich bald Jemanden am Start, der etwas zur Milltek Anlage berichten kann! :twisted:

    Die Garantie bei BMW auf den Abgasstrang/evtl. Turbo verliert man wohl bei allen Änderungen der AGA beim OPF
     
  10. #1130 BörnexX, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Cat back ist ab Kat gemeint und bei der opf Anlage ab opf. Bei der ego x fallen beim non opf ab kat beide Schalldämpfer weg und beim opf eben nur der eine Schalldämpfer da der opf ja nur den einen Vorschalldämpfer hat.

    Edit. war letztens in der NL in Berlin zum einstellen des Kofferraum Schlosses, da es klapperte. Dort wurde ich auch gefragt ob ich was getuned habe. Ich meinte dann nur das ich den MPE drunter habe. Der Herr dann nur so ah ok das ist ja kein Problem, obwohl er wusste das meiner von 04/2019 ist. Was ich damit sagen will ist das die auch nicht alles zu jedem BMW wissen können was erlaubt ist und was nicht.
     
  11. Elrossix

    Elrossix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Chris
    Hat den jemand schon die Ego x unterm OPF gehört und kann dazu vll was sagen ? bzw ein soundfile oder ähnliches wäre schön .....im netz findet man leider nichts dazu =/
     
  12. Bummelei

    Bummelei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Moin!
    Hab seit Samstag die Milltek drunter... Muss halt noch etwas eingefahren werden. Bisher kein großer Unterschied zu Serie, beurteilt aus dem Innenraum. Klingt aber, nach meinem empfinden, gut.

    Hab den Wagen natürlich auch mal ohne Pötte angeworfen. Also da kommt nach dem OPF (T9 schlägt mir Opfer vor... wie passend) klanglich schon was raus.
     

    Anhänge:

    Flo95, TB140i, BamBuchi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ja, definitiv kommt da was! Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass bis auf das eingeschränkte Schubknallen kein großer klanglicher Unterschied besteht.
    Es gibt hier im Thread auch schon ein Video des OPF mit dem MPE und eins mit original VSD + ESD bearbeitet. Zwar beide nicht zugelassen, aber nett anzuhören! :mrgreen:

    Interessant wäre wirklich noch, wie sich der teure, zugelassene Akra ESD anhört! :icon_smile:
     
    SSchneider gefällt das.
  14. Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Ich habe den Akra ESD hört sich bombastisch an, meiner Meinung nach, die beste Kombination und legal.
     
    TB140i und Kadaj gefällt das.
  15. BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wenn nur der Preis nicht wäre, dafür bekommt man 3 MPE Endschalldämpfer^^ das wäre es mir persönlich nicht Wert. Da warte ich lieber auf eine Downpipe und damit klingt dann auch der MPE ganz gut
     
    TB140i und Maik1975 gefällt das.
  16. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Hast du den am OPF mit Serien Downpipe und restlicher Serien AGA? Also nur den Akra ESD?
    Hast du die Möglichkeit ein Video zu machen? :mrgreen:

    Das ist leider wahr! :wink:
    Nur bisher gibt es für den OPF noch keine Downpipe mit Zulassung, soweit ich weiß!?
     
    Brodi74 gefällt das.
  17. Elrossix

    Elrossix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Chris
    Hat aulitzky nicht eine downpipe mit EWG für die opf Modelle? Ich meine da was gehört zu haben..... Meint ihr das in Zukunft noch etwas kommt für die opf Modelle?...
     
  18. #1138 BörnexX, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Nee leider noch nicht wirklich, gibt zwar welche wo auch der Anschluss für den Sensor verbaut ist aber noch keine Zulassung da die WLTP Prüfung aufwendig und teuer ist. Deshalb warten angesagt:roll:

    Edit auch Aulitzky lässt die nur eintragen von einem Prüfer, aber die hat keine ECE Genehmigung. Ich bin aber überzeugt das wir nächstes Jahr was haben werden.
     
    TB140i gefällt das.
  19. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nähe Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Soweit ich weiß, schafft Aulitzky es zumindest, die Akra Downpipe + Akra ESD per Einzelabnahme beim TÜV eintragen zu lassen.
    Dass die ne ganz andere Downpipe mit ECE/EWG Zulassung haben, glaube ich eigentlich nicht.

    Ich sehe in der Downpipe bis auf ein Bisschen mehr Sound aber auch keinen riesigen Mehrwert. So lange der OPF drin ist, wird es zumindest Leistungsmäßig auch mit Stage 2 keine riesigen Sprünge mehr geben, schätze ich...
     
    BörnexX gefällt das.
  20. Elrossix

    Elrossix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Vorname:
    Chris
    Wie sieht das eig aus dürfte rein theoretisch es auch ein Austausch opf geben? Der noch wltp Messungs konform ist aber einiges mehr an Sound durchlässt....? Oder steht sowas generell außer Frage?
     
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opf downpipe

    ,
  2. downpipe opf

    ,
  3. m140i opf

    ,
  4. opf entfernen,
  5. bmw 140i auspuff,
  6. bmw m140i ottopartikelfilter,
  7. 140i opf downpipe,
  8. 140i remus auspuff erfahrung,
  9. m140 opf,
  10. downpipe opf au,
  11. erfahrung remus auspuff bmw 440i,
  12. opf delete error,
  13. M140i opf Friedrich motorsport ,
  14. milltek vorschalldämpfer m140i,
  15. bmw m140 performance exhaust,
  16. M140i opf m performance esd ,
  17. mkl bei opf delete,
  18. eco dsc sport auspuffklappe,
  19. bmw m140i opf wann,
  20. bmw m140i opf klappensteuerung,
  21. m140i opf?,
  22. bmw 140i opf off,
  23. hjs opf,
  24. Mpferormance m140i opf,
  25. Sportauspuff bmw m140i opf
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er F2X Lautsprecher Zentralbass Boxen 9210147 9210148 Bj 2018 #6

    BMW 1er 2er F2X Lautsprecher Zentralbass Boxen 9210147 9210148 Bj 2018 #6: [IMG] EUR 110,00 End Date: 28. Apr. 21:44 Buy It Now for only: US EUR 110,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Auspuff Blenden für Competition

    Auspuff Blenden für Competition: Hey, Ich würde gerne die Serien Blenden vom Competition durche andere ersetzen. Am besten Plug & Play. Hat da vielleicht jemand eine Adresse für...
  3. M140i

    M140i: Hallo Hab ne kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Fahre eine M140i und will jetzt neue Felgen drauf machen. Die Frage ist ob die...
  4. BMW 1er F20 F21 Velours Fußmatten - Auto-Matten Bj.2010 - 2018 Naht Blau Editin

    BMW 1er F20 F21 Velours Fußmatten - Auto-Matten Bj.2010 - 2018 Naht Blau Editin: [IMG] EUR 23,50 End Date: 22. Apr. 17:09 Buy It Now for only: US EUR 23,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F21] Welche Felgenmaße bei 19 Zöllern möglich?

    Welche Felgenmaße bei 19 Zöllern möglich?: Hi zusammen, bin für meinen F21 M140i Baujahr 2019 auf der Suche nach 19 Zoll Felgen. Hab das normale M-Fahrwerk drin. Welche Felgenmaße kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden