M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Weil nach wltp auch im Sportmodus gemessen wird bzw in allen Modi und bmw diesmal noch eine kleine Sicherheit eingeplant hat

  1. #881 BörnexX, 18.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Weil nach wltp auch im Sportmodus gemessen wird bzw in allen Modi und bmw diesmal noch eine kleine Sicherheit eingeplant hat
     
    sidewayz gefällt das.
  2. maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Das ist jetzt so ziemlich das letzte was ich erwartet hätte. :shock: Danke für's nachfragen!
     
    BörnexX gefällt das.
  3. #883 BörnexX, 18.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    War eben bei der Zulassungsstelle...hat 2 min gedauert und dann hatte ich meinen neuen Fahrzeugschein mit 94db und gekostet hat es auch nichts
     
    phiwoo gefällt das.
  4. #884 Vanillathunder, 18.10.2019
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thorben
    Ja der Unterschied ist nicht so erheblich. Hab mir den vor OPF angehört und den mit OPF. Beide auch gefahren, also ich konnte beim fahren keinen Unterschied feststellen.

    Die 109 und 91 dB sind ja auch Standgeräusch. Beim fahren hörst keinen Unterschied von der Lautstärke. Vom Klang hören die sich etwas unterschiedlich an
     
    BörnexX gefällt das.
  5. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Die M2C sind Serie auch deutlich lauter. Ich denke BMW hat den m140i einfach nur den OPF verpasst ((VSD durch OPF ersetzt)) und da die 6 Zylinderserie eh ausgelaufen ist vor dem Hintergrund der Kostenersparnis, die Aga vom Non-Opf einfach übernommen und nicht extra eine neue für den OPF-entwickelt.
     
  6. #886 Erebor90, 21.10.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    772
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Erstens das, und zweitens ist ein M2c nochmal eine andere Kategorie Auto, weshalb er auch ruhig lauter sein darf und auch soll.
     
    Roy und Flo2391 gefällt das.
  7. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    irgendwie versteh ich deine Aussagen teilweise nicht ganz.
    erst sagst du, das der OPFler leiser geworden ist...und jetzt klingt es so als bist du der Meinung das der M2C mit OPF (klar was sonst) lauter wäre :kratz: Bekomm ich nicht mehr auf die Reihe.

    Ich hab die ganze Zeit schon gesagt das ich keinen wirklichen Unterschied merke..."alter" M3/4 ohne OPF ist meiner Meinung nach Serie nicht leiser oder lauter als der S55 mit OPF in M4 und M2C....
    Allerdings finde ich, das der S55 OPF mit anderem ESD ganz anders wird...lauter als ohne OPF mit selber Veränderung...wie auch immer das gehen mag.
    Und die 40er...das ist sowieso krank was da ab geht...
     
  8. #888 FrankCastle, 22.10.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    4.652
    Ort:
    Erding
    Dave, dein erster Absatz ... ich hab's anders verstanden. Er meint: er ist laut, aber nicht so laut wie ein S55 ohne OPF. Klingt gut und auch nicht so leise wie es den Anschein hat.

    Hab ich ja damals bei der Vorserienfahrt auch gesagt. Innen denkst das Teil säuselt nur, aber außen kommt schon was an
     
    Bmwer gefällt das.
  9. #889 Erebor90, 22.10.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    772
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ja, mit dem OPF sind die Autos leiser geworden. Nein, der M2c mit OPF ist aber dennoch nicht leiser, als ein M140 mit OPF, um den es hier gerade geht. Das war der Kern meiner Aussage. Der M darf und soll auch lauter sein, als die Basis 1er mit Steroid Motor.
    Ich hab letztes Wochenende mehrere dieser Fahrzeuge nebeneinander Vergleichen können. Mein M2c mit LW Anlage ab OPF klingt sehr gut. Aber neben dem M3 mit Akrapovic konnte der mal absolut garnichts.
    Was beim M2c defintiv lauter ist, ist das geknalle beim abtouren.
     
  10. #890 Brodi74, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
    Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Dies gilt für den M140i OPF auch, wenn er eine Akrapovic drunter hat und gerade beim OPF, habe nämlich selbst eine darunter.

    Das Ding macht einen Höllenlärm, Aufgrund des kleinen Endschalldämpferchens und des "Straight-Pipe-Durchgangs" um den ESD.

    Wie bloß keiner glauben... und nein dies ist keine Werbung sondern eine Tatsache. Dass sie natürlich an eine M2C-Anlage wahrscheinlich nicht ganz rankommt dürfte ihn der Sache der Natur liegen...
     

    Anhänge:

  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    das seh ich nämlich auch so :wink:
     
    Brodi74 gefällt das.
  12. sai

    sai 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Den OPF hast du aber noch drunter? Also nur den ESD getauscht. Dann würde ich mir das ja glatt auch mal mit dem Akrapovic überlegen.
     
  13. Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Ja, ist alles im legalen Bereich der OPF ist noch darunter. Nur den ESD getauscht.
     
    Koenig und Kadaj gefällt das.
  14. Niasaar

    Niasaar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Bei der OPF Slip-On Anlage ist die Lautstärke im Innenraum subjektiv tatsächlich lauter. Mir wurde erklärt, das dies mit dem "Resonanzkörper" rechts zusammenhängt, der mehr Sound in den Innenraum überträgt. Von außen ist die Anlage als solche m.E. im direkten Vergleich mit der alten Evolution Line ohne OPF etwas leiser, das Schubblubbern dennoch tatsächlich deutlich lauter und länger. Fand ich etwas überraschend. Wer auf Schubblubbern steht, ist bestens mit der Akra bedient. :)
     
    Koenig, DaveED, fuxifuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  15. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    3.340
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Ja die OPF Anlage hat am inneren rechten Endrohr so eine Art Schlitze, darüber wird eine Art Hülse geschoben die dann wie eine Art Flüstertüte den Sound ein wenig mehr Richtung Front schickt. Das Ganze ist ziemlich spannend, nachdem wirklich mehr im Innenraum ankommt.
    Beim ersten "Check" dachte ich mir so "what...." :lachlach: Funzt aber richtig gut
     
    Brodi74 gefällt das.
  16. mauri92

    mauri92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Hat jemand von euch eine Anlage ab Kat. für den m140i mit OPF montiert? Wenn ja wie ist der sound. Bin mir am überlegen eine Milltekanlage ab Kat. zu holen. Finde aber keine gescheiten Videos.
     
  17. #897 gao00vip, 23.10.2019
    gao00vip

    gao00vip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hast Du vielleicht Video von deinem gemacht? Am besten wäre der A-B-Vergleich zum Serien Endschalldämpfer.
    Aus dieser Probehördatei auf der Akra-Webseite konnte ich irgendwie keinen großen Unterschied entnehmen.
     
  18. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Dazu kannst du einfach ein Video von einem M140i anhören ohne opf + Milltek catback-anlage. Gibt dazu genug Videos auf Youtube (BBM etc.). Der Klang wird derselbe sein, da der OPF dann fehlt. Denk aber dran, dass du die ECU programmieren musst.
     
  19. mauri92

    mauri92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich will ja wissen wie einer sich anhört mit Opf :). Nicht mit dem Ersatzrohr ist bei uns hier in der Schweiz nicht zugelassen.
     
  20. #900 Erebor90, 23.10.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    772
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ab Kat kannst du vergessen, wenn du einen OPF hast. Da kriegst du nur die ESD.
     
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opf downpipe

    ,
  2. opf entfernen

    ,
  3. bmw 140i auspuff

    ,
  4. 140i remus auspuff erfahrung,
  5. m140 opf,
  6. m140i opf,
  7. bmw m140i opf ab wann,
  8. m140i b58 Endschalldämpfer ,
  9. m240i oder m440,
  10. bmw m140i opf auspuff möglichkeiten,
  11. bmw m140i auspuff möglichkeiten,
  12. bmw 340i xdrive mit opf ,
  13. m140i auspuffanlage,
  14. bmw mm140i auspuff möglichkeiten,
  15. Bmw m140i aga,
  16. bmw 140i opf downpipe,
  17. m140i opf ab wann,
  18. m140i xdrive 2018 auspuff,
  19. bmw 340i opf welcher auspuff ,
  20. bmw 340i xdrive opf sportauspuff foren,
  21. bmw m140i abgasanlagen welche?,
  22. bmw 340i xdrive mit opf sportauspuff,
  23. 140i opf downpipe,
  24. m140i opf erkennen,
  25. was ist ein opf auspuff
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsersparnis beim M140i

    Gewichtsersparnis beim M140i: Weiß jemand wo man Gewicht einsparen kann mit neuen Teilen mit Gewichtsangabe. wie zb. Fahrwerk Bremsen usw. Felgen sind MB mf1 also besteht dort...
  2. Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> )

    Media-Buchse BMW 1er (F21) M140i 250 kW 340 PS (10.2015-> ): [IMG] EUR 19,95 End Date: 21. Dez. 14:24 Buy It Now for only: US EUR 19,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Abgasanlage - 120i Baujahr 2018

    Abgasanlage - 120i Baujahr 2018: Guten Abend Gemeinde, Ich bin zukünftiger bmw 120i Fahrer Und habe direkt mal eine Frage da ich bei Google nicht wirklich fündig werde.. Und...
  4. Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i

    Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i: [IMG] EUR 699,95 End Date: 21. Dez. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 699,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW M140i M240i AGA gesucht (Remus z.B.)

    BMW M140i M240i AGA gesucht (Remus z.B.): Servus Leute, bin auf der Suche nach einer AGA für den B58 ab Kat, bevorzugt Remus Abholung im Umkreis von 200km um Stuttgart möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden