M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?

Diskutiere M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nur bekommt man non-OPF Anlagen auf dem Gebrauchtmarkt deutlich besser ;) Bei Leebmann ist im übrigen keine Anlage mit OPF gelistet =>...

  1. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
  2. #802 BörnexX, 15.08.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wenn man den OPF mit MHD sowieso raus codiert passen auch alle non opf anlagen drunter. Und bei leebmann stand bis vor ein paar wochen noch EU6RDE vorhanden und eben verbaut ab 07/2018 nun steht nur noch verbaut ab 07/2018
     
  3. #803 Dexter Morgan, 16.08.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    7.822
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du etwas änderst, ist es nicht mehr original.
     
  4. #804 AlainSutter1337, 17.08.2019
    AlainSutter1337

    AlainSutter1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Ich meinte damit den ESD.
     
  5. ToGhi

    ToGhi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    To
    Wie findet ihr das, würde euch das reichen. Die Frage ist, ob der immer knallt.
    ( kein Traktion Mode ) sondern Sport Mode

     
  6. #806 Mystikal, 18.08.2019
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    35
    Der hat keinen OPF! OPF-Delete...
     
    FelixK gefällt das.
  7. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    wie @Mystikal schon schrieb wurde hier der Opf entfernt und dementsprechend auch die Motorsteuerung angepasst mit zusätzlichem Blubbern. Sprich der blubbert immer. Soundtechnisch top. Muss nur jeder für sich entscheiden, ob Garantie oder Opf-Delete+Software.

    Ein Kollege von mir hat sich die Tage MHD geholt und hat im Sport-Modus das Knallen durchgehend codiert. Er fährt jetzt so die nächste Zeit und dann schauen wir mal in die Downpipe und den Opf rein. Falls die das ohne Probleme aushalten wäre das die beste Lösung.
     
    ToGhi, Brodi74 und gao00vip gefällt das.
  8. #808 Mystikal, 19.08.2019
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    35
    @Bmwer
    Kannst du dann berichten?

    Was mich interessieren würde: bekommen die es heraus, dass du mit MHD hantiert hast, falls mal was sein sollte
     
    Bmwer gefällt das.
  9. Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt schon komisch, dass es bei anderen Fahrzeugen oder Herstellern mit OPF anscheinend keine Probleme macht, dass es durchgehend knallt, somit kommt vielleicht auch heraus, dass es aus anderen Gründen abgeschaltet wurde z.B. um das Fahrzeug dezenter zu machen...
     
    Bmwer gefällt das.
  10. #810 BörnexX, 19.08.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Wenn die Kats das beim m140i ohne OPF aushalten dann auch bei dem mit OPF denn die Downpipe ist bis auf den OPF Sensor die gleiche. Und der OPF sitzt recht weit hinten. Das sollte nur mit der neuen Abgasnorm zusammenhängen.
     
    Bmwer gefällt das.
  11. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Wenn du vor den Service-Terminen immer auf Stock zurück Flasht dann sehen die mit ihrem Stecker vor Ort nichts. Aber die in München können es zu jederzeit sehen, wenn sie es wollen. Das Steuergerät in unseren Modellen loggt so ziemlich alles mit, denke genaueres kann dir da gut @alpinweisser_120d sagen.

    Wenn du was an der Software änderst, ist immer die Garantie weg. Dieses Risiko gehst du damit ein und solltest du dir davor bewusst sein.

    Ja die Hyundai i30n, der M2C etc. knallen auch durchgehend. Denke die haben das aus anderen Gründen abgeschaltet. MHD selbst empfiehlt zur Sicherheit " bei opf und oem Kat maximal 0.8s Sport und soft oder oem Burble". Damit fährt man wohl relativ Safe.


    Trotzdem ist die Temperatur im Abgasstrang durch den zusätzlichen Korken bestimmt deutlich schneller in sehr hohen Bereich, so dass ein Knallen vllt. aus Motorschutzgründen deaktiviert wird, aber wie gesagt denke ich, dass da noch gut Spielraum ist.
     
    BörnexX gefällt das.
  12. Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Da gebe ich dir sicherlich Recht was die Temperatur anbetrifft, jedoch erklärt das nicht den M2C oder andere die auch den OPF haben.
     
  13. #813 BörnexX, 20.08.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Ich denke die Abgastemperatur ist sicherlich ein Faktor um absolut sicher zu sein, aber nicht der Hauptgrund da es genug Hersteller gibt die es dauerhaft knallen lassen. Beim X3 40i ist es ebenfalls so das es nur bis zu einer bestimmten Temperatur geht.
    Fakt ist wenn die Garantie nicht wäre hätte ich schon in der zweiten Woche den Opf raus geschmissen,Gehäuse jedoch gelassen, und ne Akra Downpipe rein geknallt mit MHD und Xhp
     
    Bmwer gefällt das.
  14. #814 Christian-LSE, 20.08.2019
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Nur mal so nebenbei erwähnt, bei meinem m135i ohne OPF und mit HJS 300 Zeller wird ab ca 900c Abgastemparatur auch das Knallen unterbunden.
     
    alvano gefällt das.
  15. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    Das ist auch bei meinem 12.2016 m140i mit Remus ab Kat so wie bei #christian-lse
    Zu krass durch den Odenwald im 2., 3. Und 4. Gang und dann hört es auch bei mir auf zu blubbern.. ist halt bei den opf Modellen schon bisschen lächerlich - was und wen wollen die da schützen? Den scheiß opf ? :/
     
    Bmwer gefällt das.
  16. #816 BörnexX, 20.08.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Also war das mit der Abgastemperatur schon immer ein Faktor beim 35er und 40er :icon_neutral: weil viele schreiben das knallt immer egal was ist. Nun wurde der Faktor Abgastemp im Zuge des OPF s durch erhöhtem Staudruck noch weiter herabgesetzt. Aber sicherlich auf Nummer sicher ausgelegt das auch absolut gar nichts mit Turbo, Downpipe und OPF passiert. Scheint vielen anderen Herstellern egal zu sein.
     
  17. #817 JuicyjuiceDE, 22.08.2019
    JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    321
    Mit entsprechender Hardware bekommt man die Temperatur zwar gut runter, aber die Turbodichtung bzw. den Turbo selbst kann man trotzdem damit braten.

    Ich fahre ja einen non OPF mit Akra ab Turbo und in Sport regelt selbst meiner schon sehr früh das blubbern immer weicher.

    Firmenpolitik spielt da auch ne wichtige Rolle. Man fährt halt „nur“ einen M140i, der darf halt nicht so wie ein M2 / M4
     
    Brodi74 gefällt das.
  18. Brodi74

    Brodi74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    LK Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2018
    Gibt's eigentlich schon etwas Neues in Bezug auf Downpipes für den M140i mit OPF.

    Irgendwelche Gerüchte oder hat ein Hersteller was in der Pipeline...??? :icon_smile:
     
  19. #819 BörnexX, 26.08.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Stand bisher unverändert, von hjs direkt hab ich nix mehr gehört und von Akra gibt es halt nur die Downpipe ohne Zulassung und von Wagner glaube auch nur ohne Zulassung.
     
  20. Bmwer

    Bmwer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    G-Power hat auch noch eine ohne Zulassung im Angebot.

    Mit Zulassung können wir wenn überhaupt frühestens Ende 2019/Anfang 2020 rechnen.

    Lightweight hat mir diesbezüglich mitgeteilt: "Das ist geplant, aber wir müssen erst noch die rechtlichen Vorraussetzungen für eine Zulassung prüfen - da der Gesetzgeber hierfür eigentlich noch gar keine Vorraussetzungen geschaffen hat. Somit haben wir im Moment keine im Angebot, da der Gesetzgeber hierzu bislang noch keine Möglichkeit zulässt. Wir befassen uns aber im Moment zusammen mit dem TÜV mit diesem Thema."
     
    BörnexX und Brodi74 gefällt das.
Thema: M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opf downpipe

    ,
  2. bmw 140i auspuff

    ,
  3. opf entfernen

    ,
  4. 140i remus auspuff erfahrung,
  5. m140 opf,
  6. m140i opf,
  7. was ist ein opf auspuff,
  8. bmw m140i auspuff,
  9. m140i opf.remus,
  10. auspuff bmw 140 k2,
  11. bmw m140i opf tuning,
  12. m140i downpipe opf,
  13. bmw m140i legale auspuffanlage ,
  14. m240 auspuff,
  15. abgasanlage mit opf,
  16. downpipe für opf,
  17. bmw opf delete,
  18. downpipe opf,
  19. lohnt sich m power auspuff?140i,
  20. 140i opf m Performance auspuff,
  21. sound hg ego x BMW 340i,
  22. lieferprobleme ac Schnitzer auspuff mit opf,
  23. opf delete,
  24. mhd ottopartikelfilter,
  25. mhd 340i opf
Die Seite wird geladen...

M140i 2018 OPF Auspuff Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

  1. 4x Alufelgen OXIGIN 18 Concave BMW M135i M140i 1K2/1K4 19 Zoll Felgen

    4x Alufelgen OXIGIN 18 Concave BMW M135i M140i 1K2/1K4 19 Zoll Felgen: [IMG] EUR 969,00 End Date: 19. Okt. 21:56 Buy It Now for only: US EUR 969,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M140i MPE ESD / Keine Zulassung mehr?

    M140i MPE ESD / Keine Zulassung mehr?: Hallo Leute, Ich war heute bei meinem örtlichen BMW Händler und wollte mich mal erkundigen wie teuer der ganze Spaß mit dem Einbau der...
  4. 18 Zoll Winterkompletträder Winter Reifen Felgen für BMW 1er M135i M140i F20 F21

    18 Zoll Winterkompletträder Winter Reifen Felgen für BMW 1er M135i M140i F20 F21: [IMG] EUR 949,95 End Date: 17. Sep. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 949,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E8x] 125i Performance Auspuff ESD E82/88

    125i Performance Auspuff ESD E82/88: Verkaufe hier einen Performance Auspuff in gutem Zustand. Ca. 3 Jahre alt. 750€ VHB inkl. Versand. Abholung in 49624 bevorzugt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden