[F21] M140 in Schwarz auf Weiß

Diskutiere M140 in Schwarz auf Weiß im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Dann starte ich doch mal meinen Thread hier zu gegebenem Anlass. Die Umbauarbeiten haben gerade erst begonnen und beschränken sich bisher auf...

  1. #1 Platsch, 19.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2022
    Platsch

    Platsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Offenbach, Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Dann starte ich doch mal meinen Thread hier zu gegebenem Anlass. Die Umbauarbeiten haben gerade erst begonnen und beschränken sich bisher auf einen Maxton Heckdiffusor.
    20210304_134302 (1).jpg compare.jpg

    Mein KFZ hatte leider ein wenig Bekanntschaft mit dem Bordstein und der Leitplanke gemacht. Nichts zu heftiges aber die Lenkung war krum. Vor zwei Wochen habe ich das Auto auch abgeholt und nix böses gedacht. Es wurde u.A. die komplette Aufhängung links getauscht. Rechts hab ich auch noch den Dämpfer und Querlenker neu bekommen. Also quasi eher ein Upgrade in Summe nach 65k Km (neben dem Titel Unfallfahrzeug).

    Am Wochenende dann beim Rädertausch folgendes festgestellt:
    20220415_170126.jpg IMG-20220418-WA0003.jpg IMG-20220416-WA0002.jpg

    Die haben den Lenkbalg erwischt und da ist mindestens ein Riss drin aber ich denke der ist auch am Ende Undicht weil wie sonst soll so viel Schlammodder da raussiffen. Die Felge von innen schaut auch aus wie Sau, ist aber gerade 2 Wochen alt wie die Aufhängung (inklusive Lenkbalg).

    Da es ein Vollkaskoshaden war, muss ich mal abwarten was die Versicherung dazu sagt da die mir ja eine Garantie darauf geben, bevor ich jetzt zur Werkstatt renne. War halt ne Pflichtwerkstatt, glaube den Quatsch lass ich in Zukunft sein.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 19.04.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    24.396
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Einmal schlechte Erfahrungen gemacht und die Werkstattbindung war Geschichte.
    Es gibt aber bestimmt (hoffentlich) auch positive Beispiele.
     
    Flo95 gefällt das.
  3. #3 Platsch, 22.04.2022
    Platsch

    Platsch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Offenbach, Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Also an sich war ich mit der Werkstatt happy, ist halt passiert. Schade halt, dass es nicht gleich bemerkt wurde.
    Jedenfalls haben die das ohne Murren und mit Leihwagen für den nächsten Tag behoben und auch die Felge ist wieder wie geleckt.

    So dann wäre ich ja bereit für diese hinteren Seitenfapps. War mir mit diesen Plastikdingern etwas unsicher aber so am Auto glaub ich sehen die doch ganz gut aus, mit 1-2m Abstand. Sind halt von der Form einfach blöd, unten ist ne Kante die vermutlich viel Dreck auffangen wird.
    Die Reflektoren im Diffusor sollte ich mir auch langsam mal besorgen... Wollte die Originalen nicht zerschnibbeln aber die günstig zu bekommen ist nicht so leicht.
    20220422_122857.jpg
     
    Lukrider und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Lukrider, 14.05.2022
    Lukrider

    Lukrider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Worms
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Die Hinteren Seitenfapps hab ich auch dran, und ich finde es sieht ganz gut aus mit den Seitenschwellern usw…
     
Thema:

M140 in Schwarz auf Weiß

Die Seite wird geladen...

M140 in Schwarz auf Weiß - Ähnliche Themen

  1. [F20] M140 xdrive Daily

    M140 xdrive Daily: Das ist unsere kleine daily "Projekt". M140 xDrive 2017 Estoril Blau ++++ Vor 2 Jahre gekauft komplet stock... Und bis heute par Kleinigkeiten...
  2. SUCHE M140 F21

    SUCHE M140 F21: Hallo Zusammen, erstmal eine persönliche Sache vorab: Ich falle total mit der Türe ins Haus. Ich habe mich noch nicht vorgestellt, doch aktuell...
  3. Rückfahrkamera M140 Aut. xDrive

    Rückfahrkamera M140 Aut. xDrive: Hallo Leute, habe die Tage versucht ein lästiges altes iPhone aus der Geräteliste versucht zu löschen indem ich mein Profil zurück gesetzt hab....
  4. [F20] Verkaufe M140 sunset orange

    Verkaufe M140 sunset orange: Servus zusammen, verkaufe meinen M140 wegen geplantem Wechsel auf ein fahrendes Smartphone. Hier mal ein paar Daten, genau Details, gerne per...
  5. OZ Leggera HLT 18 oder 19 Zoll für M140

    OZ Leggera HLT 18 oder 19 Zoll für M140: Suche einen Satz OZ Leggera HLT Felgen oder Komplettradsatz in 18 oder 19 Zoll für einem M140.