M135xi vs Opel Ampera

Diskutiere M135xi vs Opel Ampera im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen Ich bin neu hier möchte mich erst ma kurz Vorstellen. Ich heisse Felix Bauman und komme aus der Schweiz (Zürich) zur Zeit fahre...

  1. #1 Imbafalar, 25.03.2013
    Imbafalar

    Imbafalar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier möchte mich erst ma kurz Vorstellen. Ich heisse Felix Bauman und komme aus der Schweiz (Zürich) zur Zeit fahre ich einen Opel Ampera doch diese Elektrokiste geht mir aufn Sack da ständig was defekt ist und im Winter kannste die Karre auch kippen.

    Nächsten Samstag habe ich eine Probefahrt vereinbart mit einem M135xi.
    Wollte nun ma fragen wie heftig ist hier der unterschied zum Ampera.
    Kann ich mit meinem Ampera theoreitsch einen M135xi an der Ampel stehen lassen, da ich mit meinem Elektro Auto ja volle Power von beginn an habe? Oder hab ich überhaupt kein Brot wenn ein M135i auf ernst macht? Bei 100 km/h zieht mein Opel auch nicht mehr so der hammer wie geht da der M135i noch? Kann der mit einem Seat Leon Cupra mithalten?

    Gruss und Besten Dank.
     
  2. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Hallo Felix,
    Willkommen hier im Forum. Ist das jetzt Dein Ernst, Du fragst ob ein M135iX mit 320PS so gut geht wie ein 150PS-eMotor mit 2t Karosse drumrum (0-100, 9,5sek) ? Selbst ein 0815-Cupra mit 241PS braucht jenseits der 6sek..........?!

    Lass Dich mal überraschen, wie der M135iX geht oder lies doch mal die technischen Werte durch. Das spricht BÄNDE.

    Viel Spaß!!
     
  3. #3 Imbafalar, 25.03.2013
    Imbafalar

    Imbafalar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das der M135xi obenrum besser geht ist mir schon klar keine Frage.
    Aber mein Ampera geht von der Ampel her höllisch ab mache so fast alles platt was mir in den Weg kommt. Mich würde nun wunder nehmen wenn ich gegen einen M135xi an der Ampel bin wie das aussieht meinste da hätte ich keine Chance? Davon ausgegangen, dass bei alles aus Ihren Autos rausholen...?
     
  4. #4 Schachmatt, 25.03.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    lol
     
  5. #5 Lustigerlurch, 25.03.2013
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Ich glaube so Leute wie Imbafaler sollten lieber Fahrrad fahren....
     
  6. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Kann mich mal bitte Einer kneifen, nen Eimer Wasser über meinem Haupt leeren oder einfach nur mal in die Eier treten.

    Jung - geh das Ding mal Probefahren, vergiss aber nicht die Ersatzunterbux, wenn Du Dich eingenässt hast...........:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Getreu dem Motto, don't feed the troll.

    :narr::narr::narr:
     
  7. #7 snofru, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Die meisten hier hatten offensichtlich noch nie etwas mit E-Motoren zu tun. Das volle Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl geht schon richtig gut

    Die ersten 10 Meter wirst du da schon noch gut dastehen, aber danach sieht der Ampera kein Land mehr. Auch dürften die meisten normalen Autos an der Ampel nicht mit der (kupplungsmordenden) optmialen Drehzahl für einen Sprint anfahren. Richtige Drehzahl + Allrad + Leistung sind ausm Stand eine richtig böse Waffe :wink:

    EDIT: ok - vergiss es! Gerade gesehen das der Ampera nur Frontantrieb hat :lach_flash:
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich finde das nicht witzig. hier stellt sich ein neues mitglied vor und stellt ernste fragen bezüglich eines m135i und ihr nehmt ihn nicht ernst :lach_flash: :mrgreen:
     
  9. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Naja, wenn der M135i all diese Punkte erfüllt, dann könnte der Ampera eine Chance haben :D

    1. 5 Personen im M135i
    2. Kofferraum voller Goldbarren
    3. M135i schleppt dabei einen 40t ab
    4. M135i Fahrer besoffen
     
  10. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    aber nur mit 5,3 umdrehungen intus :lach_flash:
     
  11. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    @snofru:
    Um ehrlich zu sein schon klar, aber bitte bedenke immer noch die Gewichtsdifferenz und den Allrad...........?!?! Hallo?


    PS: sehr cooler Name btw.


    :narr:
     
  12. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
  13. #13 Cengo81, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    wenn der Ampera besser geht als der M135xi, dann kaufe ich den Blitz:mrgreen::lach_flash:

    sry aber das sind zwei verschiedene Welten, was du vergleichst :wink:
     
  14. #14 Imbafalar, 25.03.2013
    Imbafalar

    Imbafalar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also auf gut Deutsch... ich habe mit dem Ampera in keiner Lebenslage auch nur den hauch einer Chance... :cry:
     
  15. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    nicht nur auf gut deutsch...sondern auch auf allen sprachen dieser erde :lach_flash:
     
  16. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    In fast keiner Lebenslage!! Nur in einer!!

    Deinen minimal Verbrauch erreicht unser M135i niemals :D
     
  17. #17 Franklyn, 25.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Frank
    bist du da wirklich sicher?
     
  18. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Top :daumen:
     
  19. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    du etwa nicht? :mrgreen:
     
  20. #20 Franklyn, 25.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    80
    Vorname:
    Frank
    Na ja, so ein Opel und vielleicht mit erneuerbaren Energien befeuert! :nod:
     
Thema:

M135xi vs Opel Ampera

Die Seite wird geladen...

M135xi vs Opel Ampera - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  4. Vergleich M135i vs M135i LCI

    Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...
  5. M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]

    M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...