M135xi Erfahrungsberichte

Diskutiere M135xi Erfahrungsberichte im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da ja diese Woche die ersten Ihren XDrive bekommen, sollten wir einen eigenen Erfahrungs-Thread haben \:D/ Also Jungs, nicht nur :rallyenn3:,...

  1. #1 till69, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Da ja diese Woche die ersten Ihren XDrive bekommen, sollten wir einen eigenen Erfahrungs-Thread haben \:D/

    Also Jungs, nicht nur :rallyenn3:, auch berichten :daumen:

    Diskussionen über sDrive/xDrive bitte nicht hier, sondern http://www.1erforum.de/bmw-m135i/m135i-oder-m135xi-103448.html
     
  2. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Gute Idee! :daumen:
     
  3. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Ammour & ich sind grade aufm Rückweg von MUC.
    ABSOLUTES Sauwetter, stehendes Wasser in Spur, Kickdown und Vollgas, aber kein Popowackeln. ;) bei Ammour's sDrive gehts in alle Richtungen. :D

    Bis jetzt 300km runter, Schnittverbrauch Tempomat 130-140 10,4l !!!
     
  4. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Gute Idee mit dem Thread - ich gelobe, ihn ab Mittwoch (naja, vielleicht ab Donnerstag... :wink:) mit Erfahrungen zu füllen!
     
  5. #5 MarcoB., 11.11.2012
    MarcoB.

    MarcoB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Guten Abend, bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte. Habe vor meiner Kaufentscheidung "nur" den sDrive gefahren. Der war schon der Hammer. Aber dachte mir, der xDrive ist noch geiler. Nun hoffe und bange ich. Der erste Bericht von EzioS war schonmal positiv. Ohne Popowackeln find ich super, schließlich wollen wir ja direkt zum Ziel fahren. ;-)
    Leider muss ich noch bis Anfang März warten.
     
  6. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Würde mich auch über mehr freuen, da ich zurzeit an meiner xDrive bestellung Zweifel
     
  7. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Positiv?? 10,4l bei Tempomat 130-140???
    Kickdown und Vollgas bei stehendem Wasser??? Suuper!!
    Xdrive jetzt bin ich ueberzeugt.:baehhh:
    Fuer den Flachlandtiroler gibt es keine Gruende fuer xdrive!
    Das bestaetigt Dir jeder freundliche objektive BMW :wink: @ Ignatz.
     
  8. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich wohne in der Schweiz bin aber oft in NRW bei meinen Eltern, und bin grade total unendschlossrn
     
  9. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Geht der xD bei Sport + wen ichh es will trotz xD quer ?
     
  10. #10 EzioS, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Moin Nexus6,

    Danke für Deinen kompetenten und dezidierten Einwurf, von dem wir alle ungemein partizipieren!

    Sorry, bin leider nur AB gefahren, selbstredend kommt da ein Allradkonzept nicht sooo rüber, als das man(n) was vernünftiges drüber schreiben vermag. Ob ein Flachlandtiroler einen xDrive braucht, nun ja - ich kanns mir leisten - ich will es, Differenzbetrag zum sDrive waren bei mir EUR1.232,- btw. :nod:

    Punkt, Ende der Diskussion. :wink:

    Wenn Du xDrive für überflüssig erachtest, dann schön, dann zischen wir mal n Alkfreies Kölsch & Du zeigst mirdie vorzüge des sDrive.

    Deal?

    :christmas_1:

    @Ignatz: auch beim xDrive gilt, DSC OFF gibts. Und im Sport Plus Modus erfolgt die Kraftverteilung 30:70, denke mit 320PS, ein wenig fahrerischem Können und entsprechendem Platz lässt sich auch damit driften, wenns das Ego unbedingt braucht. Ich fahre 20t km im Jahr, davon vllt 1,5km quer. Lohnt sich diese Frage dann überhaupt, wenn Du in St Gallen wohnst?
     
  11. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab letztens mit einem Hotelbetreiber aus ISCHGL ueber Vorzuege eines X-Drive in den Bergen geredet (er hat einen 335i ohne X) ... er meinte ganz trocken: Hoch komm ich auch mit dem S, macht Spass ; wenns mal gescheit schneit, laesst du eh beide in der Garage. Lustige Aussage :aufgeregt:
     
  12. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
  13. #13 citi, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    @ezio....

    ich bin sehr gespannt auf deine eindrücke und ich bin total gespannt auf die kontroverse diskussion hier :mrgreen:
     
  14. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Avec plaisir!!!

    Die Diskussion ist so mühseelig, wie einem 116oder120-Fahrer zu erklären, daß 29" Felgen mit 475er Reifen und ner Pommes-Theke so groß wie ein US-Kühlschrank sich negativ auf Verbrauch und Leistung auswirken.

    :narr:
     
  15. Ammour

    Ammour 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Amro
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  16. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    :lach_flash: :daumen:
     
  17. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kein Interesse Dich davon ueberzeuegn zu wollen. Die Diskussion ist aussichtslos. Das zeigt zum einen Dein objektiver ausfuehlicher :nod: Fahrbericht und zum anderen die Aussage ueber Deine Finanzsituation.
    Die Vorteile kannst Du mindestens einmal die Woche im TV bzw. in div. Fachzeitschriften nachlesen.......
     
  18. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Warum soll eigentlich perfekte Traktion kein Grund sein?
     
  19. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    tja, das frage ich mich allerdings auch wenn ich hier einige kommentare lese:daumen:
     
  20. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich habe mich für den xdrive entschieden, weil ich mit meinem 123d im vorletzten Winter so oft hängengeblieben bin...das war nicht mehr feierlich :)

    Lag aber auch zum großen Teil wohl auch daran, dass die Winterreifen nicht mehr die allerbesten waren. Die neuen Conti konnte ich dann mangels Winter letztes Jahr nicht richtig ausprobieren.

    Aber mit den schlechten Winterreifen (trotz gutem Profil und Marke) kam ich nicht aus Parklücken (vorallem rückwärts gegen die Steigung) raus oder musste von Nachbarn angeschoben werden. Und dabei bin ich dann teilweise beim Rausschaukeln mit dem Heck noch fast in die Nachbarautos gerutscht. Ich hab teilweise Blut und Wasser geschwitzt.

    Daher: ich bin mal gespannt, wie sich da xdrive schlägt. Und davon abgesehen: ich brauche die Traktion meistens in der Stadt und da find ich xdrive schon sinnvoll und freu mich drauf :icon_surprised: Wenn man bei feuchter Straße mit dem 123d aus dem Stand etwas schärfer anfährt, drehen die Reifen auch ziemlich schnell durch... (wobei das dank der kurzen Übersetzung sowieso nicht so Spaß macht und dann kann man es auch gleich lassen)
     
Thema: M135xi Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungsbericht bmw m135i

Die Seite wird geladen...

M135xi Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Suche für M135xi

    Suche für M135xi: KW clubsport Sport Bremsbeläge 200/300 zellen dp
  2. Erfahrungsbericht

    Erfahrungsbericht: Hallo Liebe 1er Community, da ich die letzten Jahre von Zeit zu Zeit (meisten wenn es Probleme gab) hier mitlese, wollte ich auch etwas...
  3. Erfahrungsbericht 120d

    Erfahrungsbericht 120d: Hey zusammen, nach 6 Monaten sind die ersten 10000km mit meinem neuen 120d geschafft und wollte mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe vor das...
  4. [F21] Erfahrungsbericht BMW 125d

    Erfahrungsbericht BMW 125d: Hallo liebe Fangemeinde, ich habe schon lange keinen Erfahrungsbericht mehr gepostet. Daher wird es Zeit meine bisherigen Erfahrungen mit dem...
  5. Erfahrungsbericht KW V1

    Erfahrungsbericht KW V1: [ATTACH] Hey Leute :) Ich wollte mal meinen Senf zum KW V1 geben..... Angefangen hat alles mit dem Kauf meines 1 23 im September letzten Jahres...