M135xd mit aFw benötigt Federn, Marktangebot undurchsichtig, E-Berichte zur tatsächlichen TL gesucht

Diskutiere M135xd mit aFw benötigt Federn, Marktangebot undurchsichtig, E-Berichte zur tatsächlichen TL gesucht im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Grüße euch, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für einen m135xd mit afw aus 2013. Eine Dämpfer/Federn Kombination also Sportfahrwerk,...

  1. #1 alskqpwo2, 01.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch,

    ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für einen m135xd mit afw aus 2013. Eine Dämpfer/Federn Kombination also Sportfahrwerk, will ich defintiv nicht.

    Ich tue mir nur schwer welche Federn rein sollen.. Über die Forensuche war es schwer oder mühselig was zu finden. Die meisten Federn welche ich gefunden habe sind meist eine gleichbleibende Tieferlegung (z.b. VA/HA 20/20 oder 30/30). Hätte gern vorne bisschen mehr tiefer, da ich mir denke er ist vorne viel höher als hinten..

    Was gibt es den alles für welche? So eine Übersicht oder einen Online-shop für das komplette Marktangebot hab ich auch nicht gefunden. Gibt es da was?

    Was kann persönlich berichtet werden, welche Tieferlegung welcher Federnsatz herbeiführt?

    Anbei habe ich mal eine Liste angefangen, welche aber noch erweitert werden muss. Komme gerade aus zeitlichen Gründen nicht zu mehr.

    Soweit mal, würde mich über antworten freuen.
     

    Anhänge:

  2. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    hab die von H&R drin, sind vorne tiefer gekommen als hinten
     
    alskqpwo2 gefällt das.
  3. #3 alskqpwo2, 01.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch xdrive und aFW?
     
  4. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    nur xdrive
     
  5. #5 Fahrer5, 01.04.2019
    Fahrer5

    Fahrer5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Tiefer als 30 soll beim xDrive Probleme mit den Antriebswellen geben :-k
     
    alskqpwo2 gefällt das.
  6. #6 alskqpwo2, 02.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nicht sicher ob das nicht auch noch Einfluss auf die Federn hat, also bei manchen steht ja dabei für adaptive Fahrwerke. Die müssen sich ja dann auch nochmal irgendwo unterscheiden?!

    Gut zu wissen, aber übertreiben will ich sowieso nicht..
     
  7. #7 alskqpwo2, 03.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hierfür eine Begründung?

    Hab die Tage sämtliche Vertriebler angeschrieben, ob die Federn den auch für xdrive + aFW sind, kamen ziemlich unterschiedliche Meinungen zustande :-) Siehe Anhäng.. Federn1.JPG Federn2.JPG Federn3.JPG
     
  8. #8 Fahrer5, 03.04.2019
    Fahrer5

    Fahrer5 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Ja. Die vorderen Antriebswellen sollen durch die Tieferlegen zu stark in die jeweiligen Aufnahmen gedrückt werden da sie quasi gerader stehen als vorher und somit „länger“ werden.
    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
    So wurde es mir jedenfalks erklärt als ich nach einer TL für meinen xDrive fragte.
    25 sei ein gutes Maß.
     
  9. #9 alskqpwo2, 03.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich umso geringer die Tieferlegung umso besser? Wobei die 25 ws vom Standarfahrwerk ohne M ausgehen..
     
  10. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2.353
    am interessantesten finde ich ja, das es sich um eine M135xd handelt :)
     
  11. #11 alskqpwo2, 11.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    :-) Stimmt, da müsste ich mir wahrscheinlich keine Sorgen wegen der Optik vorne machen, mit dem schweren Motor ;-)
     
  12. #12 alskqpwo2, 15.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mal wieder, weiß eigentlich jemand was genau das Problem ist warum das manche Federn für mit Niveauregulierung sind und manche nicht?
    Hab jetzt schon mehrmals die Aussage von Händlern gehört, das es total egal ist ob mit oder ohne adaptivem Fahrwerk..

    Danke
     
  13. #13 alskqpwo2, 16.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal recherchiert:
    so wie es ausschaut sind echt nur die H&R Federn mit der AN "28835-1" für Fahrzeuge mit Niveauregulierung/adaptives FW und xdrive

    Vogtland hat keine Gutachten für M135i xdrive
    AP sind für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
    ST sind für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
    Eibach sind für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
    AC Schnitzer sind für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung

    Ich glaube das waren jetzt erstmal alle Hersteller welche in Frage kommen.. Oder habe ich welche vergessen?

    Bezüglich Niveauregulierung das lese ich immer in den Gutachten, ist damit tatsächlich das adaptive FW gemeint?
     
  14. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    was ist eigentlich dein Ziel?

    "vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen in die Produkte der Fa. Eibach.

    Unsere Federnsätze sind mit dem adaptiven Fahrwerk kompatibel, hierbei handelt es sich nicht um die Niveauregulierung.



    Wir hoffen soweit geholfen zu haben und stehen bei weiteren Rückfragen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen | Best regards

    Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop"
     
  15. #15 alskqpwo2, 16.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Ich will das optisch hochbeinige an der Vorderachse weg haben.
    Bist du sicher das dies von Eibach auch auf andere Hersteller zutrifft?
     
  16. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    ich geh stark davon aus, kommt eben noch drauf an wie tief du ihn haben möchtest. Bei den Eibach Federn bist du eher bei einer "dezenten" Tieferlegung, erfahrungsgemäß setzen diese sich nicht so stark wie H&R 25mm. Diese setzen sich im Laufe der Zeit nochmal ein Stück da kommste relativ tief mit an der VA.

    Falls du ganz unsicher bist wegen der Niveauregulierung einfach nochmal bei H&R nachfragen, das sollte aber kein Problem darstellen.

    dezent = Eibach
    tief = H&R
     
  17. #17 alskqpwo2, 17.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei H&R steht ja sowieso das mit
    Naja bei H&R steht ja sowieso dabei das sie mit der Niveauregulierung erlaubt sind.. Von daher mach ich mir bei denen am wenigsten sorgen! Bei den anderen Gutachten steht halt immer sowas drin: "Die Federn sind nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung"

    Ist halt die Frage ob das alle Federnhersteller so sehen oder ob sie doch auch das adaptive System meinen?!?
     
  18. crizmo

    crizmo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    2 Hersteller sind dann ja schonmal safe, dann kannst du dich zwischen einem der beiden entscheiden.
     
  19. #19 alskqpwo2, 17.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt..

    Irgendwo habe ich hier im Forum auch mal gelesen das die Eibach Federn identisch zu den AC Schnitzer sind.
     
  20. #20 alskqpwo2, 24.04.2019
    alskqpwo2

    alskqpwo2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe die H&R bestellt. Wie mache ich das am Besten, muss ich zwangsweise zur Spur Einstellung zum BMW Händler oder kann das jede Werkstatt (Vergölst etc.) genauso gut? Auf was wäre zu achten?
     
Thema:

M135xd mit aFw benötigt Federn, Marktangebot undurchsichtig, E-Berichte zur tatsächlichen TL gesucht

Die Seite wird geladen...

M135xd mit aFw benötigt Federn, Marktangebot undurchsichtig, E-Berichte zur tatsächlichen TL gesucht - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Diverse Teile, aFW, AGA, sonstiges innen, außen

    Diverse Teile, aFW, AGA, sonstiges innen, außen: Aufgrund eines wirklich coolen Gewinns erhielt mein Auto einen Umbau in Dortmund. Umgebaut wurden Räder, Fahrwerk, Auspuff, Spiegelkappen und...
  2. Fazit H&R Federn in Verbindung mit aFW

    Fazit H&R Federn in Verbindung mit aFW: Moin Leute, da ich nun frisch aus dem Urlaub zurück bin und in Kroatien 25 mm H&R Federn auf meinem M140i mit adaptiven Fahrwerk verbaut habe,...
  3. aFW - Unruhig bei hohen Geschwindigkeiten und Tieferlegung erwünscht?

    aFW - Unruhig bei hohen Geschwindigkeiten und Tieferlegung erwünscht?: Hallo, ich habe einen F21 135er XDrive BJ2013 mit adaptivem Fahrwerk. Mir ist der Wagen allerdings ein wenig an der Vorderachse optisch zu hoch....
  4. M140i AFW oder MFW

    M140i AFW oder MFW: Zuerst einmal möchte ich alle herzlichst Begrüßen da ich hier neu bin =) Wie der Titel schon sagt und ich auch schon ein paar Foren durchstöbert...
  5. 8x19 OZ Ultraleggera auf M135xD

    8x19 OZ Ultraleggera auf M135xD: Ich fahre auf meinem M135xD die 8x18 OZ Ultras mit rundum 225x40. Fährt hier jemand die 9x19 auf rundum 225x35? Mir hat man mal gesagt, dass ich...