[F2x] M135ixDrive zieht nach rechts

Diskutiere M135ixDrive zieht nach rechts im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Heute war mein M135ixDrive schon zum zweiten mal beim Händler, um die Spur einzustellen. Beim ersten Mal, war das Lenkrad nicht ganz...

  1. #1 M135ixDrive_BL, 19.06.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo

    Heute war mein M135ixDrive schon zum zweiten mal beim Händler, um die Spur einzustellen. Beim ersten Mal, war das Lenkrad nicht ganz mittig bei der Geradeausfahrt und er zog beim Loslassen des Lenkrades nach rechts. Leider wurde nach dem ersten Termin der Fehler nicht behoben und der Wagen zieht immer noch leicht nach rechts. Nach dem heutigen Termin hat man mir mitgeteilt, dass die Spur korrekt eingestellt ist, sie den Fehler aber nicht beheben konnten. Habe aktuell ca. 2'800 KM auf dem Tacho. Beim identischen Demofahrzeug beim Händler konnten sie das gleiche Problem auch feststellen. Der Händler hat nun BMW in München angeschrieben und wartet auf deren Antwort.
    Hatte jemand von Euch das Problem auch schon und weiss eine Lösung?:?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    Fährst du Originalbereifung?
     
  4. #3 M135ixDrive_BL, 19.06.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    ja alles original
     
  5. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    Hmmm, komisch...
    Ich habe das Problem aktuell auch, aber erst seit der Umstellung auf 19" Hankook. Tritt aber nur beim Beschleunigen auf... Mit den Originalfinken top Geradeauslauf. Werde trotzdem die Geometrie nochmals prüfen, kann sein dass mir dies bisher nicht aufgefallen ist.
     
  6. #5 M135ixDrive_BL, 19.06.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Ok. Bin gespannt auf das Ergebnis. Wieviel Km hast du runter?
     
  7. TomCH

    TomCH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tom
    Bis jetzt 9000 km in nicht ganz 3 Monaten :mrgreen: Die ersten 8000km mit der Originalbereifung und jetzt mit den 405er Performance Felgen.
     
  8. #7 Catahecassa, 20.06.2013
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hast schon mit unterschiedlichen Luftdrücken (-0,6bar & +0,6bar vom Sollwert abweichen) gearbeitet? Spurwerte auch mal ändern lassen oder nur Kontrollmessung und alles innerhalb der Toleranz? Felgenschlag bzw. Reifenunwucht geprüft?
     
  9. #8 M135ixDrive_BL, 20.06.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Danke für die Tipps. Luftdruck habe ich geprüft. Mit tieferem oder höherem Druck werd ich's mal versuchen. Felgen haben garantiert keinen Schlag bekommen. Unwucht wäre noch eine Möglichkeit, wobei ich keinerlei Schwingungen feststellen kann. Werde es mal weitergeben. Danke im Voraus.
     
  10. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Wenn alles nicht passt würde ich kontrollieren ob der Rahmen nicht verzogen ist. Hatte mal einen Peugeot der vom Band gefallen ist...uA ähnliche Symptome. Aber eigentlich sollte das bei BMW unmöglich sein aber wer weiß?
     
  11. #10 M135ixDrive_BL, 21.06.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Ich hoffe doch nicht, dass er vom Band gefallen ist! ;)
     
  12. #11 Zerhacker, 09.07.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Rechtszug hab ich auch. War schon paar mal beim freundlichen. Spur Reifen Druck alles i.o. Aber spurverhalten nicht. Bmw sucht seit Februar nach einer Lösung.

    Ist auch ein x Drive
     
  13. #12 M135ixDrive_BL, 09.07.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vielen Dank für die Info. ich gehe diesen Freitag zum Händler. Die haben einen Puma Fall angelegt. Die Empfehlung aus München war, mal andere Felgen zu testen. Das mach ich diesen Freitag. Melde mich dann, was rausgekommen ist.
     
  14. #13 Zerhacker, 10.07.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Wurde mir auch schon empfohlen, befolgt und Empfehlung für nutzlos befunden.
     
  15. #14 M135ixDrive_BL, 12.07.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Heute war ich noch mal beim Händler, um die Variante mit den anderen Felgen und Reifen zu testen. Wie erwartet, hat dies leider nichts gebracht. Die Spur wurde dann nochmals neu eingestellt, das Problem besteht aber immer noch leicht. Muss nun weiter abwarten, was die Jungs aus München meinen.
     
  16. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Ich drück Dir beide Daumen!
     
  17. #16 Turboschnäg, 17.07.2013
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Strasse

    Hi allezusammen.

    Hatte das gleiche problem.
    Das der wagen nach rechts zieht ist normal.
    Mit den 245 er schlappen di drauf sind neigt er dazu gerade zu fahren.
    Die meisten strassen sind wegen des wasser leicht nach rechts geneigt.

    Deswegen zieht er nach rechts.

    Wenn du das auto mitten in der strasse steuerst sollte er geradeaus fahren.
    :wink:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Zerhacker, 18.07.2013
    Zerhacker

    Zerhacker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Diese "Erfahrung" kann ich nicht teilen. Auf einer nach links abfallenden Autobahn mit einer Rechtskurve, ist mein Wagen eisern nach rechts Gefahren.
     
  20. #18 M135ixDrive_BL, 18.07.2013
    M135ixDrive_BL

    M135ixDrive_BL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Ist bei mir auch so. Bin in in der mitte einer Strasse gefahren und er geht nach etwa 50 Metern nach rechts.
     
Thema: M135ixDrive zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw toleranz reifenunwucht

Die Seite wird geladen...

M135ixDrive zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  3. E87 zieht über Nacht Batterie leer

    E87 zieht über Nacht Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe vor etwa 8 Wochen einen e87 Bj. 2004 118d gekauft. Nach circa 2 Wochen war morgens urplötzlich und ohne Ankündigung...
  4. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  5. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers