[F20] M135iX V8-BiTurbo S63B44

Diskutiere M135iX V8-BiTurbo S63B44 im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wow, der sound:daumen: nur kurz übers phone gehört, aber sahne. Bin gespannt auf die richtige anlage.

  1. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Wow, der sound:daumen: nur kurz übers phone gehört, aber sahne. Bin gespannt auf die richtige anlage.
     
    Speed-TEC und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #102 Speed-TEC, 19.02.2020
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Die ist jetzt gerade in Arbeit. Wir sind selber gespannt. :D
     
  3. #103 mehrfreudeamfahren, 20.02.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    312
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ist das Sound-Modul noch aktiv? Habt ihr es ggf. auf den neuen Motor umprogrammiert? Sind die Lautsprecher gut genug um den Motoren-Sound zu "verstärken" oder klingts im 5er mit andren Boxen besser?
     
  4. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Freue mich schon wenn er dann komplett fertig ist, den muss ich mal live sehen :aufgeregt:
     
    Speed-TEC gefällt das.
  5. #105 CeterumCenseo, 20.02.2020
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hoffentlich nicht, den Müll braucht kein Mensch.
     
    MorrisBMW, oktavius, Shamal und 2 anderen gefällt das.
  6. #106 Speed-TEC, 22.03.2020
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Guten Abend,

    bisher hat sich nicht viel getan. Aufgrund einiger Feiertage und der aktuellen Lage haben sich diverse Dinge verzögert.
    Der M2 Competition Endschalldämpfer wurde angepasst und wir haben nun die Bremse komplett.

    Fahrzeug ist jetzt beim Karosseriebauer und wartet darauf, verbreitert zu werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der übrigen Zeit arbeiten wir nun an einem weiteren 1er, der auf den S65B40 umgebaut wird.
    Bei Interesse könnt ihr hier vorbeischauen.
     
    Pedja, Emalio1972, Roy und 7 anderen gefällt das.
  7. #107 Speed-TEC, 08.04.2020
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Nabend zusammen. :)
    Gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Die Verbreiterung hinten ist fertig.
    Auto ist jetzt beim Lackierer und wird nächste Woche verzinnt und lackiert.

    Geht dann in den nächsten 2 Wochen weiter Richtung Endspurt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Pedja, Emalio1972, s45chBO und 14 anderen gefällt das.
  8. Axx42

    Axx42 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017

    sehr schön

    darf ich fragen wie viel die verbreiterung gekostet hat ?

    Mfg.
     
    Speed-TEC gefällt das.
  9. #109 joachimq, 09.04.2020
    joachimq

    joachimq 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Joachim
    Mal ein ganz dickes Danke an Leute wie Euch (oder z.B. auch Philipp Kaess), die Ihre coolen Umbauten dokumentieren und teilen. Der Unterhaltungswert für Bastelköppe wie mich, die so etwas selbst nicht können (höchstens an Modellautos :+) ist extrem. Besser als jeder Spielfilm. Bitte weiter so!
     
    Pedja, s45chBO, turbolader und 3 anderen gefällt das.
  10. #110 mehrfreudeamfahren, 09.04.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    312
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Habt ihr auch vor den Tank zu vergrößern?
     
  11. #111 andreasstudent, 09.04.2020
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Kann ich mir nicht vorstellen, der Aufwand würde in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, da das Tankstellennetz ja gut ausgebaut ist.
     
    Speed-TEC gefällt das.
  12. #112 Speed-TEC, 09.04.2020
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Also wenn jemand das privat machen lässt, kann man mit einer 5-stelligen Summe rechnen.
    Die genauen Kosten können wir nicht sagen, da wir durch langjährige Kontakte und auch als Betrieb andere Preise kriegen.

    Danke auch hier an die Community, dass das Projekt gut ankommt.
    Macht immer Spaß über sinnvolle und konstruktive Kritik zu diskutieren.

    Wenn es einfach gemacht wäre, ja. Leider passt hier Preis-/Leistungsverhätnis überhaupt nicht.
    Daher muss der kleine Tank ausdienen. Muss man halt alle 200-400km tanken - je nach Fahrweise natürlich. :D
     
    Pedja, linx2002, fridolin und 2 anderen gefällt das.
  13. nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Köllefornia
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Sehr geiles Projekt. Ich bin gespannt, was ihr weiter daraus machen werdet.

    Euer Wagen wird so ziemlich meinen automobilen Traum eines perfekten Alltagswagens darstellen, den BMW nie gebaut hat (selbst mit S55 wäre dieser schon erfüllt gewesen). Respekt und Hut ab!

    Vielleicht komme ich mal bei Euch vorbei. Ihr liegt genau auf dem Weg zu meiner Arbeit.
     
    Speed-TEC gefällt das.
  14. Prior

    Prior 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2017
    Hallo,
    gibt es Neuigkeiten zu berichten?

    Ich bin voller Ehrfurcht vor Eurer Arbeit. Und toll, überhaupt so ein Projekt anzugehen.

    Bin gespannt.
     
    Speed-TEC gefällt das.
  15. #115 Speed-TEC, 22.05.2020
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Hey,

    gibt demnächst Neuigkeiten und Bilder.
    Wegen der aktuellen Lage haben sich diverse Dinge verzögert leider.
     
  16. #116 Speed-TEC, 29.05.2020
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo an alle die Interesse an diesem Projekt bekunden und "mitfiebern".
    Leider wurde unser Zeitplan wegen der aktuellen Umstände und vielem Anderen verzögert.
    Aber es ging zum Glück, auch wenn schleppend, immer ein wenig weiter voran an unserem Projekt.

    Vor der Seitenwand-Aktion kam noch eine Echtcarbon M4-GTS-Style Motorhaube drauf.

    [​IMG]

    Die Seitenwände sind mittlerweile fast fertig. Wurden bisher verzinnt und grob verspachtelt.
    Wir müssen ja noch die Heckstoßstange anpassen, daher wurden die feinen Arbeiten übersprungen und noch nicht lackiert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vor 2 Wochen kam das Fahrzeug dann vom Lackierer vorerst zurück und wir haben mal die M437 draufgepackt.

    [​IMG]

    Ist noch nicht unsere finale Felgenwahl aber mal schauen. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber wollen mal die M763 auch draufpacken und schauen was besser aussieht. Die M666 stehen auch noch zur Auswahl.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Seitenansicht: Ohne Spoiler

    [​IMG]

    Seitenansicht: Mit AC Schnitzer Spoiler

    [​IMG]

    BMW F82 M4 CCB hinten

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wir wollten anfangs die M2 Heckstoßstange mit der originalen kombinieren aber haben nach kurzem Dranhalten gemerkt: es wird einfach zu fett. Daher haben wir uns, auch wegen dem krassen Aufwand die anzupassen, dazu entschieden die originale Heckstoßstange beizubehalten und mit der vom M2 zu kombinieren.

    Das sah dann so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es ist noch nicht final. Das ist gerade mal 4h Arbeit gewesen. Aber grob wird das am Ende so aussehen.
    Diffusor muss natürlich ein anderer her. Am besten wäre eins mit Aussparungen für 4 Endrohre, aber glaube das hat bisher niemand gemacht. Vermutlich werden wir den Diffusor von Maxton nehmen und anpassen.

    Das wars fürs Erste, falls Neuigkeiten gibt, wird hier weiter aktualisiert.
    Danke nochmal für die positive Resonanz und netten Kommentare. :yeah:
     
    MorrisBMW, Pedja, fe82lix und 25 anderen gefällt das.
  17. #117 FrankCastle, 29.05.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    4.829
    Ort:
    Erding
    Wirklich krass. Wenn ihr als Räder jetzt noch die Edelweiss in 19 Zoll und gold matt aufspannt bekommt ihr den Forums-Ehrendoktor verliehen:mrgreen:
     
    Speed-TEC, Flo95, Manu1995 und 3 anderen gefällt das.
  18. _Flix

    _Flix 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Aber bitte nicht den AC-Schnitzer aka Einkaufswagen Spoiler benutzen :lach_flash:
     
    Speed-TEC, murdoc und Shamal gefällt das.
  19. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    die Motorhaube finde ich so Fett. ich habe schon oft im Netz unter anderem auch auf Fernost Seiten nach den F87 GTS Style Hauben geschaut, weil die ja auch auf den 1er passen, aber konnte mich nie zu was durchringen.. Wie sieht das bei Eurer Haube mit TÜV aus? Bei den Deutschen Seiten wo ich so eine Haube gefunden hatte waren die meist abartig teuer und hatten dennoch keinen TÜV.

    LG M-PH
     
    Speed-TEC gefällt das.
  20. #120 gotcha43, 29.05.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.375
    Zustimmungen:
    3.276
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Die von AlphaN, also Edison Composites, geht doch mit tüv.
     
    Speed-TEC gefällt das.
Thema: M135iX V8-BiTurbo S63B44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135ix bi-turbo

    ,
  2. f20 s63 motor

    ,
  3. s63tu bmw Haltbarkeit

    ,
  4. F20 mit S63B44 motor
Die Seite wird geladen...

M135iX V8-BiTurbo S63B44 - Ähnliche Themen

  1. 9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA

    9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA: [IMG] EUR 135,00 End Date: 19. Jun. 10:02 Buy It Now for only: US EUR 135,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [F20] Heckleuchten M135ix VFL

    Heckleuchten M135ix VFL: Heckleuchten aus meinem damaligen 2012 M135i, wegen Umbau auf Blackline 120 + Versand
  3. [Verkauft] Bremsanlage M135ix

    Bremsanlage M135ix: Komplette Bremsanlage eines 2013 M135ix vorne, hinten, mit Scheiben, Schutzblechen, wegen Tausch auf Performance Bremsanlage Abholung erwünscht,...
  4. [F20] VfL Auspuff M135ix

    VfL Auspuff M135ix: Original Auspuff aus einem 2013 M135ix, mit den originalen Endrohrblenden Preis 150,- Abholung erwünscht
  5. 9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA

    9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA: [IMG] EUR 135,00 End Date: 07. Apr. 15:34 Buy It Now for only: US EUR 135,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden