[F20] M135iX V8-BiTurbo S63B44

Diskutiere M135iX V8-BiTurbo S63B44 im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Diese? https://www.ebay.de/itm/273447774566

  1. #41 MichaBN, 08.11.2019
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  2. #42 Bernd235, 10.11.2019
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    Leider nicht ernsthaft genug, um euch wertvolle Arbeitszeit zu stehlen. :wink:
    Aber den Gedanken finde ich immer noch reizvoll... :mrgreen:

    Gruß, Bernd
     
  3. #43 Speed-TEC, 17.11.2019
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    Haben jetzt einen Kotflügel da. Es sind tatsächlich nur die längeren Halter und halt Radhausschale etc. die man erneuern muss, ansonsten nichts. Auf den ersten Blick zumindest. Karosseriearbeiten wollen wir am Ende machen.

    Mittlerweile ist nun die M4 Hinterachse eingebaut.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die große Bremse macht schon einen gewaltigen optischen Unterschied. Mit den originalen 18" ist es mega knapp.
    Die Felge geht gerade noch so über die Bremse. Glaube sind wirklich allerhöchstens 2-3mm Luft.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
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  4. #44 Johnnie, 17.11.2019
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    Hast du nen Foto mit Felge?
     
  5. #45 Speed-TEC, 17.11.2019
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    Kann ich die Tage nachreichen. Gar nicht daran gedacht eins mit Felge zu machen. :(
     
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  6. #46 christian8510, 17.11.2019
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    Der Kotflügel vom M2 hat ja unten am Übergang zum Schweller einen breiteren Übergang wie wollt ihr das lösen ?
     
  7. juju

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    Sehr geiler Umbau.
    Coole Umsetzung. Hut ab.

    lasst euch von dem Alpinweissen „softwaremaster“ nicht ärgern.
    Der findet alles scheiße, was von anderen kommt. Leider zeigt er nie eigene Ergebnisse. Is bei ihm immer so.

    Mich würde interessieren, wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen N55 und V8 komplett fertig ist, inkl Anbauteile und allem was dazu gehört.
     
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  8. #48 Speed-TEC, 17.11.2019
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    Muss ich mir mal morgen anschauen. Sollte aber kein großes Problem darstellen.
    Ansonsten nehmen wir einen anderen Schweller und passen diesen an.

    Das ist eine gute Frage und echt interessant. Leider kamen wir einfach nicht dazu, das Fahrzeug komplett vorher zu wiegen. :(
    Dann hätte man etwas stichhaltigeres als die Standardangaben. Hab mal im BMW ETK geschaut, Motor und Getriebe sind in Summe ca. 45kg schwerer.
    Mit allen Anbauteilen etc. sollte man mit einem Mehrgewicht von ca. 70kg rechnen denke ich mal.
    Verteilergetriebe ist überraschenderweise 2kg leichter, falls es wen interessiert. :D
     
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  9. #49 mehrfreudeamfahren, 17.11.2019
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    @juju Die persönlichen Sticheleien müssen doch echt nicht sein. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und hat glaube ich hier auch nichts zu suchen. Danke.
     
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  10. #50 Speed-TEC, 18.11.2019
    Speed-TEC

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    Dank M4 Hinterachse ist der M135i hinten knapp 2cm pro Seite breiter geworden. Sieht schon fett aus. :jumper:
    Auf dem Foto kommts nicht so krass rüber wie in echt.

    [​IMG]
    [​IMG]
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    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
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  11. DaveED

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    kommt richtig gut rüber.
    auch die "Spurverbreiterung" macht sich enorm bemerkbar, finde ich :daumen:
    Die Bremse geht in der Tat eng her :shock: Ich hoffe da gibts keine Probleme mitm TÜV. Und schauen wo die Wuchtgewichte geklebt sind :nod:
     
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  12. M-PH

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    Wenn man bedenkt, dass das die HA Bremse ist, denke ich wird das Fahrzeug letztendlich nicht auf diesen Felgen stehen können, da die VA ja noch etwas größer ausfällt...
     
  13. #53 Johnnie, 19.11.2019
    Johnnie

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    Gibt die Felgen ja sogar noch für den 5er in 19". Bei so einem Umbau gehe ich aber stark davon aus, dass da sowieso ne geile Felge kommt.
     
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  14. #54 FrankCastle, 19.11.2019
    FrankCastle

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    Vorne geht's mit der Felge ab 11-12mm Distanzen. Hab's am 1er mal ausprobiert
     
  15. JSR

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    Also ich habe an meinem M5 auch mal spaßeshalber die 18" an der VA draufstecken wollen... keine Chance.
     
  16. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    die M513, also Original 18" vom M3/4 passt auch über die VA, also 380mm :wink:
    Aber die bauen auch anders, und haben natürlich ne andere ET...
     
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  17. #57 Speed-TEC, 19.11.2019
    Speed-TEC

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    Danke! TÜV wird es vermutlich mit dieser Kombination keinen geben. :D
    Die Bremse und die Felge wurden nur provisorisch draufgesteckt, damit das Fahrzeug noch beweglich ist.
    Geplant sind rundum die CCB Bremse vom M4 oder M5 und 19" oder 20". Je nachdem was für eine Bremse gefahren wird. Das zeigt sich aber alles erst am Ende.

    So siehts aus. :) Mit der derzeitigen Bereifung und Felge werden vorerst nur kleine Probefahrten bei uns auf dem Gelände gemacht. Erst wenn alles 100% steht, kümmern wir uns um die Felgen- & Reifenwahl.

    Also über die 400mm Scheibe sollte keine 18" mehr passen, aber der M4 hat ja an der VA eine 380mm Scheibe. Daher könnte es eventuell passen. VA haben wir noch nicht geändert. Wie gesagt, die HA mussten wir wegen der Achse ändern, sonst hätten wir die Scheibe auch original gelassen.
     
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  18. JSR

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    Wegen Gewicht noch mal...
    Ich habe vorhin mal spaßeshalber die VA von einem F10 535ix und meinen M5 auf dem Bremsenprüfstand gewogen.
    535ix hatte 964kg
    M5 hatte 1079kg

    Somit ist das VA Gewicht 115kg mit V8 höher. In wie weit das Vergleichbar für den Umbau ist, kann ich nicht einschätzen, da unter anderem ganz andere Felgen verbaut waren. Auch die ganze Vorderachse und Anbauteile sind ja komplett anders...
     
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  19. #59 Speed-TEC, 30.11.2019
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    Guten Abend,

    bisschen hat sich wieder optisch was getan.
    Bis heute haben wir alles technische erledigt und nun gehts teilweise an die Optik, weil man nicht drum herum kommt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Falls jemand Ziergitter oder sonstige Teile der Stoßstange abzugeben hat, gerne PN. :)
     
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  20. HK

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    Hendric
    Ganz starkes Projekt einfach :)
     
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