[F20] M135iX V8-BiTurbo S63B44

Diskutiere M135iX V8-BiTurbo S63B44 im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Diese? https://www.ebay.de/itm/273447774566

  1. #41 MichaBN, 08.11.2019
    MichaBN

    MichaBN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    128i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    mastyle11 gefällt das.
  2. #42 Bernd235, 10.11.2019
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    184
    Leider nicht ernsthaft genug, um euch wertvolle Arbeitszeit zu stehlen. :wink:
    Aber den Gedanken finde ich immer noch reizvoll... :mrgreen:

    Gruß, Bernd
     
  3. #43 Speed-TEC, 17.11.2019
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Haben jetzt einen Kotflügel da. Es sind tatsächlich nur die längeren Halter und halt Radhausschale etc. die man erneuern muss, ansonsten nichts. Auf den ersten Blick zumindest. Karosseriearbeiten wollen wir am Ende machen.

    Mittlerweile ist nun die M4 Hinterachse eingebaut.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die große Bremse macht schon einen gewaltigen optischen Unterschied. Mit den originalen 18" ist es mega knapp.
    Die Felge geht gerade noch so über die Bremse. Glaube sind wirklich allerhöchstens 2-3mm Luft.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    murdoc, gotcha43, test0r und 3 anderen gefällt das.
  4. #44 Johnnie, 17.11.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hast du nen Foto mit Felge?
     
  5. #45 Speed-TEC, 17.11.2019
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Kann ich die Tage nachreichen. Gar nicht daran gedacht eins mit Felge zu machen. :(
     
    MorrisBMW und Johnnie gefällt das.
  6. #46 christian8510, 17.11.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Der Kotflügel vom M2 hat ja unten am Übergang zum Schweller einen breiteren Übergang wie wollt ihr das lösen ?
     
  7. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    252
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Julian
    Sehr geiler Umbau.
    Coole Umsetzung. Hut ab.

    lasst euch von dem Alpinweissen „softwaremaster“ nicht ärgern.
    Der findet alles scheiße, was von anderen kommt. Leider zeigt er nie eigene Ergebnisse. Is bei ihm immer so.

    Mich würde interessieren, wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen N55 und V8 komplett fertig ist, inkl Anbauteile und allem was dazu gehört.
     
    Docter, Firefly1337, jason@ und 4 anderen gefällt das.
  8. #48 Speed-TEC, 17.11.2019
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Muss ich mir mal morgen anschauen. Sollte aber kein großes Problem darstellen.
    Ansonsten nehmen wir einen anderen Schweller und passen diesen an.

    Das ist eine gute Frage und echt interessant. Leider kamen wir einfach nicht dazu, das Fahrzeug komplett vorher zu wiegen. :(
    Dann hätte man etwas stichhaltigeres als die Standardangaben. Hab mal im BMW ETK geschaut, Motor und Getriebe sind in Summe ca. 45kg schwerer.
    Mit allen Anbauteilen etc. sollte man mit einem Mehrgewicht von ca. 70kg rechnen denke ich mal.
    Verteilergetriebe ist überraschenderweise 2kg leichter, falls es wen interessiert. :D
     
    MorrisBMW, _Flix und test0r gefällt das.
  9. #49 mehrfreudeamfahren, 17.11.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    194
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    @juju Die persönlichen Sticheleien müssen doch echt nicht sein. Ich kenne die Vorgeschichte nicht und hat glaube ich hier auch nichts zu suchen. Danke.
     
    BMW_m140i und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #50 Speed-TEC, 18.11.2019
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Dank M4 Hinterachse ist der M135i hinten knapp 2cm pro Seite breiter geworden. Sieht schon fett aus. :jumper:
    Auf dem Foto kommts nicht so krass rüber wie in echt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dexter Morgan, BMW_m140i, FelixK und 10 anderen gefällt das.
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    3.379
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    kommt richtig gut rüber.
    auch die "Spurverbreiterung" macht sich enorm bemerkbar, finde ich :daumen:
    Die Bremse geht in der Tat eng her :shock: Ich hoffe da gibts keine Probleme mitm TÜV. Und schauen wo die Wuchtgewichte geklebt sind :nod:
     
    Speed-TEC gefällt das.
  12. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Wenn man bedenkt, dass das die HA Bremse ist, denke ich wird das Fahrzeug letztendlich nicht auf diesen Felgen stehen können, da die VA ja noch etwas größer ausfällt...
     
  13. #53 Johnnie, 19.11.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Gibt die Felgen ja sogar noch für den 5er in 19". Bei so einem Umbau gehe ich aber stark davon aus, dass da sowieso ne geile Felge kommt.
     
    Dexter Morgan und Speed-TEC gefällt das.
  14. #54 FrankCastle, 19.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Erding
    Vorne geht's mit der Felge ab 11-12mm Distanzen. Hab's am 1er mal ausprobiert
     
  15. JSR

    JSR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    J.
    Also ich habe an meinem M5 auch mal spaßeshalber die 18" an der VA draufstecken wollen... keine Chance.
     
  16. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    3.379
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    die M513, also Original 18" vom M3/4 passt auch über die VA, also 380mm :wink:
    Aber die bauen auch anders, und haben natürlich ne andere ET...
     
    test0r und Speed-TEC gefällt das.
  17. #57 Speed-TEC, 19.11.2019
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Danke! TÜV wird es vermutlich mit dieser Kombination keinen geben. :D
    Die Bremse und die Felge wurden nur provisorisch draufgesteckt, damit das Fahrzeug noch beweglich ist.
    Geplant sind rundum die CCB Bremse vom M4 oder M5 und 19" oder 20". Je nachdem was für eine Bremse gefahren wird. Das zeigt sich aber alles erst am Ende.

    So siehts aus. :) Mit der derzeitigen Bereifung und Felge werden vorerst nur kleine Probefahrten bei uns auf dem Gelände gemacht. Erst wenn alles 100% steht, kümmern wir uns um die Felgen- & Reifenwahl.

    Also über die 400mm Scheibe sollte keine 18" mehr passen, aber der M4 hat ja an der VA eine 380mm Scheibe. Daher könnte es eventuell passen. VA haben wir noch nicht geändert. Wie gesagt, die HA mussten wir wegen der Achse ändern, sonst hätten wir die Scheibe auch original gelassen.
     
    test0r gefällt das.
  18. JSR

    JSR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    J.
    Wegen Gewicht noch mal...
    Ich habe vorhin mal spaßeshalber die VA von einem F10 535ix und meinen M5 auf dem Bremsenprüfstand gewogen.
    535ix hatte 964kg
    M5 hatte 1079kg

    Somit ist das VA Gewicht 115kg mit V8 höher. In wie weit das Vergleichbar für den Umbau ist, kann ich nicht einschätzen, da unter anderem ganz andere Felgen verbaut waren. Auch die ganze Vorderachse und Anbauteile sind ja komplett anders...
     
    test0r und Speed-TEC gefällt das.
  19. #59 Speed-TEC, 30.11.2019
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Guten Abend,

    bisschen hat sich wieder optisch was getan.
    Bis heute haben wir alles technische erledigt und nun gehts teilweise an die Optik, weil man nicht drum herum kommt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Falls jemand Ziergitter oder sonstige Teile der Stoßstange abzugeben hat, gerne PN. :)
     
    .t1mo, Axx42, BMW_m140i und 11 anderen gefällt das.
  20. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Hendric
    Ganz starkes Projekt einfach :)
     
    Speed-TEC gefällt das.
Thema: M135iX V8-BiTurbo S63B44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 mit S63B44 motor

Die Seite wird geladen...

M135iX V8-BiTurbo S63B44 - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z)

    M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z): Hallo zusammen, biete hier das Allrad Getriebe von unserem F20 M135iX LCI an. Laufleistung 50.000km Lief bis zum Ausbau 1A, kein Ruckeln oder...
  2. [F20] M135iX Motor (N55B30A)

    M135iX Motor (N55B30A): Hallo zusammen, biete hier den Motor von unserem F20 M135iX LCI an. Laufleistung 50.000km Der Motor ist komplett, mit allen Anbauteilen....
  3. [F20] M135iX Hinterachse komplett

    M135iX Hinterachse komplett: Hallo zusammen, biete hier die Hinterachse von unserem F20 M135i LCI an. Laufleistung 50.000km Die Hinterachse ist komplett bis auf die Bremsen....
  4. Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse

    Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse: Moin Zusammen, hat hier im Forum bereits jemand das Differential-Öl der Vorder- und Hinterachse gewechselt? Ich möchte meinem Fahrzeug einen...
  5. Suche HJS Downpipe f20 M135ix EURO 5

    Suche HJS Downpipe f20 M135ix EURO 5: Suche eine gebrauchte HJS Downpipe mit Zulassung für einen M135i X drive EURO5 Modell!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden