[F20] M135iX V8-BiTurbo S63B44

Diskutiere M135iX V8-BiTurbo S63B44 im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Meine Güte, geiles Fahrzeug! Da kann ich einpacken.:swapeyes_blue:

  1. #181 simba0020, 21.01.2021
    simba0020

    simba0020 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Goldau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Carlo
    Meine Güte, geiles Fahrzeug! Da kann ich einpacken.:swapeyes_blue:
     
    Speed-TEC gefällt das.
  2. #182 Speed-TEC, 21.01.2021
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Naja, jeder behauptet was anderes. Standardfiles können wir auch selber aufspielen. Geht es in eine bisschen speziellere Richtung, sagen 90% sie können es, aber wird es ernst, melden sie sich nicht mehr oder können es dann doch nicht.

    Antrieb ist aus dem F8x X5M/X6M.
    Motor ist im F90 M5 tick besser, aber Getriebe müsste samt Steuerung dasselbe sein.
     
    oktavius gefällt das.
  3. #183 alpinweisser_120d, 21.01.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.075
    Zustimmungen:
    2.863
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Müsste reicht mir nicht:) kannst du das mal ermitteln?
     
  4. #184 Speed-TEC, 21.01.2021
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Getriebe ansich ist das gleiche, 8HP75Z.
    Die Steuerung ist aber nach meiner Recherche anders, muss ja auch, wegen dem abschaltbaren Allrad.

    Was genau möchtest du wissen? DME und TCU sind vom Spenderfahrzeug. FEM und die Wegfahrsperre wurden speziell angepasst, da ja Basisfahrzeug nur ein DME Steuergerät hat.
     
  5. #185 alpinweisser_120d, 21.01.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.075
    Zustimmungen:
    2.863
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Welche DME genau verbaut ist. Wenn der Spender F8x dann ist statt einer MG1 eine MEVD17.2.H verbaut. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
     
  6. #186 Speed-TEC, 21.01.2021
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Jap, ist MEVD. Aber von F90 M5 Technik war ja nie die Rede eigentlich, wie kommst du auf MG1?
     
  7. #187 alpinweisser_120d, 22.01.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.075
    Zustimmungen:
    2.863
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hatte ich scheinbar nur falsch im Kopf. Ein Kollege baut ein ähnliches Projekt auf Basis des f90.
     
    Speed-TEC gefällt das.
  8. #188 Speed-TEC, 24.01.2021
    Speed-TEC

    Speed-TEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Wie bereits erwähnt, die Rücksitzbank ist fertig und einige Carbonteile sind schon angekommen.
    Fehlen nur noch weitere 2 Türgriffe. Mal schauen wo man die noch herbekommt. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    oktavius, E36/8, RS187i und 8 anderen gefällt das.
  9. #189 oktavius, 17.02.2021
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Standardfiles flashen kann jeder, der bei Aliexpress einkaufen kann :) (sorry, ist heutzutage leider so) << keine Kritik an euch.

    Schade dass ihr noch keinen gefunden habt, dachte es gäbe mehr individuelle Softwareschreiber, die auf sowas "Bock" haben und nicht nur 30 min auslesen und 0815 Files mit sagen wir mal "5% hier und da" drauf flashen. Denke mal hier muss einer ran, der das sauber mit Logging und eigenem Prüfstand abstimmt auch im Zuge einer dazu passenden Getriebesoftware.
     
    Docter, Mysterikum, alpinweisser_120d und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #190 FelixKst, 17.02.2021
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Felix
    Zerfleischt mich bitte nicht falls es andere Erfahrungswerte gibt. Wie wäre es PP-Performance anzuschreiben und zu Fragen ob Jimmy Pelka persönlich Hand anlegen kann?
    Ich glaube der schreibt noch individuell.
    Ist vielleicht ein Versuch wert.
    Wäre ja zu Schade jetzt zu scheitern.
     
  11. #191 gotcha43, 17.02.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Wenn ich‘s mal so Random einwerfen darf:
    Robert Kazior von ECS Performance in Krefeld war in meinen e90-Forum Zeiten ein echter Nerd, was BMW Modelle anging. Evtl mal dort anfragen. ;)
     
  12. #192 alpinweisser_120d, 17.02.2021
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.075
    Zustimmungen:
    2.863
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Logging ist wichtiger als jeder Prüfstand. Denn ein Prüfstand misst nur die Leistung, die kann man aber problemlos und um ein Vielfaches präziser aus den Messwerten errechnen.
     
    oktavius gefällt das.
Thema: M135iX V8-BiTurbo S63B44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135ix bi-turbo

    ,
  2. f20 s63 motor

    ,
  3. s63tu bmw Haltbarkeit

    ,
  4. F20 mit S63B44 motor
Die Seite wird geladen...

M135iX V8-BiTurbo S63B44 - Ähnliche Themen

  1. 9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA

    9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA: [IMG] EUR 128,25 End Date: 05. Jan. 09:38 Buy It Now for only: US EUR 128,25 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. M135ix in StormBay....erste Maßnahmen

    M135ix in StormBay....erste Maßnahmen: So seit Mittwoch KW drin, nein ich wollte es nicht tiefer. Die Alltagstauglichkeit ist mir wichtiger. Schlecht zu erkennen, Remus ESD mit Vorrohr...
  3. [F20] m135iX MHD Burble

    m135iX MHD Burble: Hi, viele kennen es sicherlich von den DKGs oder AMGs, dass diese nach dem Schalten knallen. Mit MHD kann man es ja leider nicht hinbekommen, dass...
  4. 9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA

    9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA: [IMG] EUR 135,00 End Date: 19. Jun. 10:02 Buy It Now for only: US EUR 135,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F20] Heckleuchten M135ix VFL

    Heckleuchten M135ix VFL: Heckleuchten aus meinem damaligen 2012 M135i, wegen Umbau auf Blackline 120 + Versand