M135ix Fahrwerk

Diskutiere M135ix Fahrwerk im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe die Ehre! Es gab die Diskussion hier schon mal ohne klares Ergebnis: Hat der M135i xdrive standardmäßig wirklich kein M-Fahrwerk verbaut?...

  1. #1 i4eneco, 24.08.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Ehre!
    Es gab die Diskussion hier schon mal ohne klares Ergebnis: Hat der M135i xdrive standardmäßig wirklich kein M-Fahrwerk verbaut? Ist das adaptive Fahwerk im xdrive ähnlich abgestimmt wie das im M135i? Des Weiteren hat mich verwirrt, dass Bmw auf BMW Deutschland das adaptive Fahrwerk wirklich als "adaptives Fahrwerk" betitelt, auf BMW Österreich heißt es "adaptives M Fahrwerk". Haben sämtliche Fahrwerke von M135i/x eine spezifische Abstimmung?
    Ich habe mir das adaptive bestellt, weil mir bei der Testfahrt mit den Winterreifen der M135ix ohne adaptives zu weich war. Kann wer darüber was berichten?
    lg aus Wien
     
  2. #2 men's toys, 25.08.2013
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Härter?

    Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber mein Eindruck ist, dass das adaptive Fahrwerk beim M135i - Vorführer im Sportmodus härter war als bei meinem M 135ix. Allerdings lag zwischen der Probefahrt und der Auslieferung meines Autos auch ein gutes halbes Jahr. Es ist daher schon denkbar, dass dieser Eindruck letztendlich subjektiv ist.
     
  3. #3 i4eneco, 25.08.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Bist du mit dem Serienfahrwerk (? M-Fahrwerk ?) bei deinem xdrive zufrieden? Mir kam das wirklich etwas zu "komfortabel" vor, vorallem beim schneller fahren...
     
  4. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Muß im direkten Vergleich, zwischen meinem xDrive Fahrwerk und dem regulären M-Fahrwerk des sDrive, feststellen, daß meiner viel komfortabeler und weicher ausgelegt ist. Er wankt in Kurven bei sportlicher Fahrweise sehr.

    :motz:
     
  5. #5 i4eneco, 25.08.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das bestätigt meinen Verdacht, dass wirklich das Serienfahrwerk und nicht das M-Fahrwerk im xdrive verbaut ist! Sind die adaptiven Fahrwerke zumindest die "Gleichen"? Etwas ärgerlich finde ich das schon, dass da was beworben wird, was definitiv nicht verbaut wird...
     
  6. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Auch von mir kommt natürlich nur ein subjektiver Eindruck:

    Beim Afw im xdrive wankt nix. Weder im Sport- noch im normalen Modus.
     
  7. #7 i4eneco, 26.08.2013
    i4eneco

    i4eneco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich mich ja gott sei Dank richtig entschieden. Mein Eindruck war jedenfalls auch, dass das normale xdrive-Fahrwerk nicht berauschend war.
     
  8. #8 men's toys, 26.08.2013
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    Adaptiv!

    Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein M135ix natürlich auch das adaptive Fahrwerk besitzt. Das "normale" Fahrwerk konnte ich leider nicht testen. Aus Unsicherheit habe ich mich deshalb für das AFw entschieden, welches im Comfort-Modus sehr komfortabel federt und in Stellung "Sport" für meine Ansprüche straff genug ist und nur wenig Seitenneigung zulässt. Kurviges Geläuf macht jedenfalls tierisch Spaß :mrgreen:!
     
  9. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Kann ich so bestätigen :)
     
Thema:

M135ix Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

M135ix Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [F20] m135iX MHD Burble

    m135iX MHD Burble: Hi, viele kennen es sicherlich von den DKGs oder AMGs, dass diese nach dem Schalten knallen. Mit MHD kann man es ja leider nicht hinbekommen, dass...
  2. 9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA

    9442419 BMW 1er F40 M135iX wireless charging Ablage Steuergerät Modul WCA: [IMG] EUR 135,00 End Date: 19. Jun. 10:02 Buy It Now for only: US EUR 135,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F20] Heckleuchten M135ix VFL

    Heckleuchten M135ix VFL: Heckleuchten aus meinem damaligen 2012 M135i, wegen Umbau auf Blackline 120 + Versand
  4. [Verkauft] Bremsanlage M135ix

    Bremsanlage M135ix: Komplette Bremsanlage eines 2013 M135ix vorne, hinten, mit Scheiben, Schutzblechen, wegen Tausch auf Performance Bremsanlage Abholung erwünscht,...
  5. [F20] VfL Auspuff M135ix

    VfL Auspuff M135ix: Original Auspuff aus einem 2013 M135ix, mit den originalen Endrohrblenden Preis 150,- Abholung erwünscht