M135i xDrive / Wertverfall

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von PaulP, 18.01.2015.

  1. PaulP

    PaulP 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,
    erst einmal kurz zu mir. Mein Name ist Paul und ich komme aus der nähe von Frankfurt.
    In den nächsten 3-4 Monaten möchte ich mir auf jeden Fall einen M135i xDrive zulegen. Hierbei soll es ein junger gebrauchter für max. 40k werden, was sicherlich möglich ist ;)
    Da aber am 28.3.2015 der neue 1er Facelift raus kommt frage ich mich nun ob es nicht Sinn macht auf jeden Fall bis April zu warten.
    Durch das neue Modell sollte der "alte" ja deutlich im Preis fallen.
    Was meint ihr?
    Ob ich mein neues Auto nun einen Monat früher oder später habe ist am Ende egal. Gerade wenn sich durch so eine Situation noch etwas sparen lässt.

    Paul
     
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  3. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Dagegen spricht, dass derzeit Januar ist und die meisten in genau dieser Zeit keine Kohle haben oder ausgeben wollen, da grad die ganzen Jahresbeiträge fällig sind/waren.

    Jetzt ist Sauregurkenzeit und wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen dreht sich es wieder. Ansonsten versuch es mit Kaffeesatzleserei :grins:
     
  4. 1M!

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    Preisliche Vorteile beim Wiederverkauf gibt es da erfahrungsgemäß schon. Stell dich aber drauf ein, dass es junge gebrauchte nicht zwingend vor dem Sommer geben wird. Ich würde sagen, bis du dann einen passenden gefunden hast sind wir locker schon in der zweiten Hälfte von 2015. Ob der alte jetzt so arg im Preis sinkt kann ich mir nicht vorstellen. Aber einen Unterschied wird es ziemlich wahrscheinlich geben. Der Einkauf wird wahrscheinlich auch teurer werden, da du nicht so viel Spielraum vom Baujahr her hast. Wenn du im Sommer einen kaufst, wird der evtl 3-4 Monate alt sein. Wurde erst vor kurzem reingestellt. Nicht so viel Verhandlungsspielraum. Ein älterer welcher von mir aus 10 Monate alt ist und seit 5 monaten angeboten wird. Da wurde der Preis auf jeden Fall schon ein paar mal verringert. Von daher wird dieser wahrscheinlich selbst ohne verhandeln deutlich billiger sein.

    Ps.: Ich find das neue Modell garnicht so toll. Ich mag die Ecken und Kanten vom alten Modell. Das neue kommt mir iwie zu lieb vor.

    Greetz
     
  5. PaulP

    PaulP 1er-Interessent(in)

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    Danke für eure Antworten.
    Natürlich weiß niemand was am Ende wirklich passiert aber es macht ja durchaus Sinn ein paar Meinungen und Ansichten einzuholen ;)
    Für mich wird es auch definitiv ein "altes" Modell dann ( BJ >= 2014 ).
    Beim Händler steht einer aus 2/14 mit 18k km für 44,670. Ausstattung ist zwar sehr gut, preislich finde ich das aber recht teuer.
     
  6. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

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    Also in Anbetracht der Tatsache, dass ich meinen 135i sDrive mit guter Ausstattung für €42.600 als Neuwagen gekauft habe, finde ich das auch ziemlich teuer. Wie gesagt, meiner war ein Neuwagen den ich bestellt habe...
     
  7. #6 Pommy13, 18.01.2015
    Pommy13

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    Aber nicht in Ö ;) denn dafür gibt es "hier" nichts :D
    Ansonsten, wer sich so ein Auto kauft, muss mit entsprechendem Wertverlust rechnen. Wen das stört, muss sich anderweitig bedienen. Ein Diesel ist da weit sinniger.
     
  8. #7 TwinScroll, 18.01.2015
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    Will mir auch in 2/3 Monaten ein M135i zulegen, ich beobachte den Markt schon seit ca. 1 Jahr und kann sagen das die Preise für gebrauchte M135i (speziell 3t mit HS) die letzten Monate im Schnitt 5-10% nach oben geklettert sind im Vergleich zum Vorjahr.

    Liegt wahrscheinlich auch an den sinkenden Spritpreisen....

    Die xDrive Modelle sind eig. noch relativ "günstig".
    44670 für ein Jahreswagen mit der Laufleistung in der kurzen Zeit ist min 3000€ zu teuer mmn.
    Ich denke ab April normaliseren sich die vFL Preise^^
     
  9. PaulP

    PaulP 1er-Interessent(in)

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    Dass bei so einem Auto ein entsprechender Wertverlust da ist sollte natürlich von vorn herein klar sein. Trotzdem macht es aber meiner Meinung nach durchaus Sinn evtl. noch etwas zu warten wenn durch so eine Aktion der Gebrauchtpreis sinkt. Ganz rausfeuern muss man das Geld ja auch nicht ;)

    @TwinScroll
    Bin zwar erst seit etwa 6 Monaten am schauen aber eine ähnliche Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
     
  10. #9 dacno1982, 18.01.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Für 45 k würd ich mir nen neuen holen. Müsst ja immer rechnen das die bis vor kurzem mit gut 20% Nachlass verkauft worden sind. Für 53 bis 55 Liste hast schon fast Voll-A. Abzüglich Rabatt kommt man auf etwa 45. die Neuwagenverkäufer wollen immer Neu verkaufen, aber bei dem Budget würd ich einfach mal hingehen und sagen "45 Limit, will nen 135i, die und die Ausstattung (lieber bissel mehr reinnehmen, wenn er das ums verrecken nicht schafft, kannst immernoch was rausnehmen...) und schauen was dabei rauskommt.
    Für neue gibts teilweise auch bessere Finanzierungen, falls benötigt.
     
  11. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

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    Habe für meinen Neuwagen auch nur 41.600€ bezahlt. Inkl. Navi etc.
     
  12. newnk

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    Es gibt außerdem noch die Möglichkeit, ein Fzg frei zu konfigurieren welches dann als Vorführer verwendet wird (3 Monate / 6000 km) und anschließend übergeben wird. Dort gibt es noch größere Rabatte...VG
     
  13. davem

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    Oder du suchst dir einen Werksangehörigen, der das Fahrzeug nach deinen Wünschen konfiguriert, 6 Monate fährt und es dir dann mit x tkm übergibt zu einem vorher vereinbarten Preis.

    Gibt genügend Werksangehörige, die so etwas anbieten. Als ich meinen damals (nicht selbst konfiguriert) von einem solchen gekauft habe, hatte er für seinen Nachfolger-X4 bereits einen Käufer, für den das Auto zusammengestellt wurde.
     
  14. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

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    ....ich würde den neuen nehmen. Finde die Modellpflege recht gelungen. Nachlässe z.Z. bei ca. 18%. Die Preise für den "Alten" werden nicht sehr fallen, da speziell x135 doch recht rar sind, und die Spritpreise im Keller. Dann musst Du erst mal einen finden, der deinen Ausstattungsvorstellungen entspricht. Ausserdem finde ich das ganze Prozedere (also konfigurieren, bestellen, warten:icon_mad:, einfahren etc) ziemlich spannend. Man hat einfach länger Freude an dem Fahrzeug....muss natürlich jeder selber wissen! Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Ob gebraucht oder neu, du machst auf jeden Fall nix falsch....
    lg Mace
     
  15. AdMan

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  16. 1M!

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    Ich habe vor einem Jahr für einen 8 Monate alten sdrive, handschalter mit guter Ausstattung, 10k km, 37k bezahlt. Liste war der so um die 54k. Dafür hätte ich neu schon 45k hinlegen müssen. Ich hatte mir ein paar Angebote eingeholt. Also ich sag mal nen xdrive 6-11 monate alt, gute Ausstattung, unter 20k km, 40k. Das wäre meiner Meinung nach ein guter Preis. Wie man da bei einem Xdrive- Neuwagen, welcher voll iwie 60k kostet auf 41.600 kommt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass einiges an Ausstattung weggelassen wurde.
     
  17. davem

    davem 1er-Fan

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    Dito. Mein sD HS war 6 Monate alt mit 8tkm für 35 statt 50k. 54k für Sdrive/HS ist aber absolut volle Hütte, oder? :mrgreen:
     
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