[F20] M135i xDrive Tracktool

Diskutiere M135i xDrive Tracktool im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen Gerne möchte ich euch mein Tracktool nicht vorenthalten. Ich bin mir bewusst, dass ein Handschalt+Heckrad mehr Spass macht, aber...

1. Yoshi3027

Yoshi3027 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch mein Tracktool nicht vorenthalten. Ich bin mir bewusst, dass ein Handschalt+Heckrad mehr Spass macht, aber da ich für meinen 1er seit einem Jahr keine Verwendung mehr hatte, habe ich mich dazu entschlossen mein altes Tracktool (Astra G OPC, 320PS, 1150kg) zu ersetzen und hoffe mir, mit folgender Konfig. ein bisschen schneller zu sein und dass der 1er für die nächsten 2 Jahre hält:

BMW M135i xDrive
    - KW Clubsport 2 Fach (Einstellung wird demnächst bei WW erfolgen)
    - Sparco Assetto Gara 8x18
    - Micheline CUP 2, 225/40 18
    - Endless ME22 v/h auf orig. Scheiben und Enless Flüssigkeit.
    - Fischer Stahlflex
    - Charge-/Druckpipe
    - Wagner Comp. 2
    - HJS 300 Zelle
    - Mosselmann Ölthermostat
    - 10w-40 Motul V300 Öl
    - xHp Stage 2
    - MHD Stage 2
    - xDelete
    - AK-Display

Was haltet ihr von dieser Konfig?
    Erste Trackeinsatz wird auf der kleinen Piste in Bresse (FR) stattfinden.

Frage an die Logprofis:
    Heute hatte ich auch die Möglichkeit, erste Logs zu machen, wobei leicht erstaunt bin.
    Kann es möglichsein, dass er fast keine Zündkorrekturen (abgesehen Zyl. 3) vornimmt oder habe ich etwas falsch eingestellt? Aufgrund der Geschwindigkeitbegrenzung, konnte ich nur den 4 Gang ausfahren.

https://datazap.me/u/yoshi/a?log=0&data=6-9-11-12-13-14-15-17-18&zoom=0-192

Bin auf eure Feedbacks gespannt

Gruss aus der Schweiz
    Christian

Anhänge:

Flo95 und Dexter Morgan gefällt das.
  2. Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Zumindest sind es die schönsten Felgen. :daumen:
    Vom Rest habe ich keine Ahnung.

3. Daniel.

Daniel. 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Schöner Umbau :daumen:
    Nur ich hätte ganz schön Bauchschmerzen den N55 auf dem Track richtig zu bewegen und dabei einen Motorschaden zu riskieren. Triffst du auch Vorkehrungen um das Thema oil starvation vorzubeugen?

4. Yoshi3027

Der N55 und seine Ölversorgung ist meine Hauptsorge. Daher habe ich nur die Micheline CUP2 drauf. Weiter habe ich ein hochwertiges Öl im Einsatz. Werde vor dem Track, 2dl Öl nachkippen und schaue, dass das Öl nicht über 120Grad heiss wird. Hoffe, dass ich die Ölschaumbildung so unterdrücken kann.
    Habe mir auch schon die Gedanken gemacht, die Ölwanne umbauen zulassen, damit ich die Ölansaugung vom S55 übernehmen kann, da das xDrive eine 1zu1 übernahme der S55 Ölwanne verhindert.

5. _Flix

_Flix 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
  6. Yoshi3027

7. Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Bist du sicher, dass du mit dem V2 und dem entsprechenden (eingeschränkten) Sturz an der Vorderachse auf dem Track zufrieden sein wirst?
    Und gerade einem Semi wie dem Cup2 wirst du damit vielleicht nicht vollständig gerecht?

Klar kostet ein Clubsport nochmal etwas mehr, aber den Aufpreis einmal von vornherein zu bezahlen ist glaube ich immer noch günstiger, als nach ein paar Trackdays zu merken, dass du gerne noch "was mehr" an Sturz hättest. :?

Wobei, wenn du in Frankreich fährst, kommst du aus Frankreich?
    Vielleicht sind da die technischen Kontrollen nicht ganz so streng, und man könnte nachträglich mit Milway Domlagern nachhelfen?

Ganz wichtig! Ich fahre selber keinen F2X, aber was ich so hier im Forum lese, ist der Sturz vorne für den F2X MINDESTENS so wichtig wie beim E8X, vielleicht aber auch noch entscheidender...

Gruß, Bernd

Thema:

M135i xDrive Tracktool

Die Seite wird geladen...

M135i xDrive Tracktool - Ähnliche Themen

1. [F2x] Adaptives Fahrwerk M135i xdrive

Adaptives Fahrwerk M135i xdrive: Verkaufe das Fahrwerk aus meinem M135i xdrive BJ2014. Das Fahrwerk wurde vor ca. 5 Jahren ausgebaut und ist bis dort ca. 14.000km gelaufen....
  2. Wagner Tuning sucht M135i xDrive

Wagner Tuning sucht M135i xDrive: Hallo Leute, ich selbst fahre zwar den Vorgänger, aber ich dachte ich informiere mal die hier Vertretenen. Wagner Tuning sucht einen M135i xDrive...
  3. M135i xDrive F40 vs. M240i Kaufempfehlung

M135i xDrive F40 vs. M240i Kaufempfehlung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Form, mein Name ist Alex ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich hatte vor Jahren einen...
  4. BMW M135i xdrive - Felgen

BMW M135i xdrive - Felgen: Moin zusammen... Da langsam Sommer wird, würde ich gern mein BMW M135i xdrive ein paar neue Schlappen spendieren. Nur leider ist das Thema nicht...
  5. Fahrwerk M135i XDrive

Fahrwerk M135i XDrive: Servus, Suche für meinen vorfacelift M135i Xdrive ein Fahrwerk. Wenn zufällig jemand ein ST, KW oder Bilstein rumliegen hat, kann sich gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden